Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Meine Bugliste von Greymoor am PTS

Frederikko
Bis jetzt ist können einige Quests von mir nicht abgeschlossen werden, da wichtige Items nicht auffindbar sind oder ähnliches


3 Mal ist das Spiel abgestürzt nach Blick auf Landkarte.

Hauptquest - Gefahr in den Jarltümern - Kann nicht mit dem Jarl Reddharn in Morthal sprechen; er steht da, Richtungspfeil oben wird angezeigt, lässt sich aber nicht anklicken...

Quest - Ärger im Untergrund - Kann Zettel nicht Lesen; Richtungspfeil oben wird angezeigt, aber kein Zettel ist zu finden. Der Korb vor dem Tisch lässt sich nicht öffnen.

Quest - Orchestrierung - (gelöst) Kann Leiborn nicht finden in Bardengilde, Pfeil wird angezeigt; nach mehreren Neustarts ist er aufgetaucht und ich konnte den Quest absschliesen und mit dem sammeln der Instrumente anfangen.

Quest - Krise in Drachenbrügge: Die Schmugglerhöhle kann ich nicht betreten, mir fehlen die erforderliche Rechte (??), obwohl ich es als nächstes im Quest aufsuchen soll

Quest - Auge des Antiquars: Ich finde Gabrielle Benele's Testobjekt nicht. Weder im Haus noch im Garten?

Quest - Kulturelle Konzilianz - Ich bekomme keine Anweisungen von Rigurt zur Zubereitung von Thane Svyne's Schwein. Fehlende deutsche Sprachausgabe? Auch keine Untertitel. Ich würze mich tod...

Edited by Frederikko on 30. April 2020 07:21
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Falls Du am PC spielst, nutzt Du Addons? (die können, wenn sie überaltert sind oder sich untereinander beissen, oft mal Fehler auslösen).
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Frederikko
    Eigentlich nur den Avast Antivirus Free. Und sonst ist alles am neusten Stand.
    Oder was meinst du mit Addons? - Am PC, bei Steam oder Eso? Da laufen sonst Keine.

    Du hast keine von den Bugs?
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele nicht auf dem Testserver ;)

    Mit Addons meine ich Addons für das Spiel, die ja auch dem PC sehr oft für Erleichterungen genutzt werden.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Frederikko
    Nein, da hab ich nichts laufen, abe danke für den tip, wenn ich wieder im normalen Spiel bin. Werde vielleicht mal 'n Addon ausprobieren...
  • Frederikko
    Im normalen Spiel kann ich manchmal keine Aktion ausführen (Bei Windows 'E'-Taste).
    Aber mit einer Flugrolle funktioniert es wieder.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Das ist ein leider schon länger bekannter Bug. Waffenwechsel hilft auch oft.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Frederikko
    - Übergang in den Graumoorkavernen vom Wegschrein Tiefenblick (lichtlose Tiefen) Richtung Düsterschreiterdorf kann ich nicht die Kaverne wechseln. Andere Richtung geht - Gewollte Einbahnstrasse?

    Hauptquest - Lyris hat keine Animation bei der Untehaltung mit der Schmuglerin in ihrem Warenhaus am Hafen.

    Deutsche Sprachausgabe:

    Der Grosskönig hat keine Sprachausgabe, nachdem er zum Vampir wurde, besonders auf dem Turm vor dem Endkampf. - Echt schade, da auch keine Untertitel angezeigt werden...

    - Priesterin Bavian nennt Vampir Fennorian immer eine Vampirin, obwohl er ein Mann (?) ist.
    (mit Beiden im Schlepptau, wenn man beide Quests um den Tempel Kilkreath gleichzeitig macht.)

    Nach dem Attentat auf Königin Gerhyld fehlt die Sprachausgabe bei Lyris

    Maelmoth Mysterium - fehlende Sprache von Narsis Dren in der Flasche(?)

    Die auftrebende Gelerte - Yvara verliert ihre Stimme, wenn man sie vor dem westlichen Drachenhügel trifft. Wird immer leiser...
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Housing Bug wurde nun behoben in der Bastion, gut gemacht.

    Aber die Eigenschaften eines Vampir im Betreff auf Housing Item bekommen sie nicht hin! Wozu braucht es Vampirischer Wandspiegel? Ein Vampir besitzt kein Spiegelbild!

    UND Vampirisches Bett, ein Vampir schläft Nachts nicht, jedoch zieht er sich Tags in ein Sarg zurück! Auch das kennen die Entwickler scheinbar nicht! Naja aber die Bastion ist Irre!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Ein Vampir braucht keinen Sarg zum schlafen, er muss nur dem Sonnenlicht aus dem Weg gehen. Je nach Herkunft der Saga (real) braucht er evtl. noch Erde, teils aus seiner Heimat, aber auch da nicht zwingend in einem Sarg.

    Das allgemeine Vampirbild ist durch ein paar frühe populäre Filme inspiriert, aber nicht unbedingt nah an den Ursprungsmythen. ;)
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Frederikko
    Die Bastion ist wirklich Cool, da kann man sich wirklich verlaufen...
    Und wenn man erst später zum Vampier geworden ist, macht man vielleicht aus Gewohnheit hn und wieder ein Nickerchen..

    Das neue Antiquitätensystem werde ich auch mal ausprobieren. Ich wäre im Traum nicht daraufgekommen, das man die Prüfflasche, ect erst im Journal aktivieren muss, um sie zum suchen . Da wird hoffentlich im Patch 6.0.3 eine bessere Anleitung mit Popup oder Ähnlichem integriert. Auch wenn doch einige es herausgefunden haben.
  • Frederikko
    Das Antiquitätensystem ist klasse, nur sind viele Erklärungen noch in englisch und beim 'Spähen' nach neuen Antiquitäten stürzt das Programm so c.a. bei jedem 3. Mal spähen ab...
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man in Einsamkeit den Errungenschaftshändler verlassen will, dann ist da wohl ein Loch im Boden vor der Tür. Man fällt ins Bodenlose.

    Beim Char funktionieren die Menüs nicht. Ich kann obwohl einige Waffenarten freigeschaltet wurden kein Untermenü für Waffenskills, Vampir usw. öffnen um Fertigkeitspunkte zu verteilen. Es funktioniert auch nur einer der 3 Hauptfähigkeitenstränge. Gewollt oder ein Bug?
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Aber die Eigenschaften eines Vampir im Betreff auf Housing Item bekommen sie nicht hin! Wozu braucht es Vampirischer Wandspiegel? Ein Vampir besitzt kein Spiegelbild!

    Der Spiegel suggeriert 'normalen' Gästen des Anwesens, das mit dem Hausherr alles "in Ordnung " ist ;)
    Dazu passende Filmszene aus Roman Polanski's ' "Tanz der Vampire", die "beweist" das Vampire auch Spiegel besitzen (ab circa 3:00) :
    https://www.youtube.com/watch?v=4aLhnvuk0vs

    Schnee schrieb: »
    Ein Vampir braucht keinen Sarg zum schlafen, er muss nur dem Sonnenlicht aus dem Weg gehen. Je nach Herkunft der Saga (real) braucht er evtl. noch Erde, teils aus seiner Heimat, aber auch da nicht zwingend in einem Sarg.

    Das allgemeine Vampirbild ist durch ein paar frühe populäre Filme inspiriert, aber nicht unbedingt nah an den Ursprungsmythen. ;)
    Nach Bram Stoker müsste es sogar Erde sein, in der er einst begraben wurde. Aber der gute Herr Stoker hat sich ja auch so einiges zurechtgebogen aus all den alten Ursprungsmythen. Allein schon die Legende von Dracula, dessen Vorbild Vlad Tepesch, der kleine Aufspiessbürger war... ;)

    Interessant ist es überlieferte Sagen und Geschichten von (älteren) Leuten dort (Rumänien/Karparten) zu hören.
    Demnach war Vlad Tepesch (ein Volksheld im übrigen... prima zu sehen am Flughafen, dort gibt es hübsche Tassen, Teller.. und allerlei kitschiges Gedöns mit seinem Konterfei ;) ) .... selber Angst vor Vampiren (Wiedergängern) hatte.

    Ergo steckte er Feinde ans Holzspiesschen, im Glauben, dieses wiederaufstehen zu verhindern. Was ihm dann natürlich den Beinamen "Vlad der Pfähler" einbrachte.
    Aus all diesem überlieferten Kram hat sich dann Bram Stoker seinen "Dracula" nebst dazugehörigen 'Vampirregeln' gebastelt. Der Name rührt angeblich her vom Drachen-Orden (Dracul) in dem Vlad Tepesch eine Rolle spielte.

    Interessant finde ich in diesem Zusammenhang, das es in nahezu jedem anderen Kulturkreise ähnliche Geschichten gibt.
    "Berserker, Werwolf, Golem, Zombies,..usw..
    hrrmpf..ich schweife ab,..aber das tu ich gelegentlich sehr gern..

    Also back to topic:
    Spiegel in Vampirhäusern gehören m.M.n. nicht in diese Liste -> "Meine Bugliste von Greymoor am PTS"
    ;)

    Passt auf Euch auf und esst niemals zuwenig Knoblauch! Den sichersten Platz und Schutz vor Vampiren (und möglichen Greymore Bugs? ) bietet quasi eine katholische Dönerbude!
    Bleibt Gesund!




    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    Weihwasser, Kirchen und lateinische Zaubersprüche sind absoluter Quatsch um die Kirchen mächtiger erscheinen zu lassen. Die Legenden bei den Völkern sind viel Älter.

    Da ihr sicher noch keinem echten Vampir begegnet seid und es somit keinerlei Erfahrung im Umgang mit solchen Kreaturen gibt, ist es so wie mit vielen Dingen. Man stellt bestimmte Regeln auf, die für diese oder auch andere Kreaturen (Im Spiel)gelten sollen. Bei ESO, bedingt durch das Multiplaying können Vampire auch tagsüber rumlaufen. In Skyrim verbrannten diese bei Sonnenlicht, konnten aber auch tagsüber schlafen. Bei ESO fand eine Anpassung durch die Spieleumgebung statt.

    Ein Phänomen auch bei anderen Dingen ist immer wieder interessant. Jemand der einen großen Verbreitungskreis hat stellt Behauptungen oder Regeln auf und alle übernehmen und zementieren sie. Plötzlich ist es ein Faktum obwohl nicht bewiesen.

    Hier mal ein Beispiel. Sandwüste. Ich lege Baumstämme auf den Sand und darauf einen tonnenschweren Klotz. Was passiert wohl, wird aber einfach ignoriert? Die Stämme werden in den lockeren Sand gedrückt. Ein schlittenartiges Gefährt würde funktionieren, ist auch auf Abbildungen in Ägypten zu finden - wird aber einfach ignoriert.
  • Frederikko
    Nach 3 Antiquitäten nacheinander sammeln ohne Pause stürtzt das Programm ab.
    Aber nicht, wenn man einen anderen Quest erledigt oder über den Wegschrein reist.

    Was hat Jodrunn so für eine heisere Stimme in Deutsch? Und auch ziemlich leise....

    Wenn man nach Abschluss des Hauptquest im Thronsaal mit Magister Fridelja redet, bewegt sie keine Lippen, dafür bewegt Jarl Reddham im Hintergrund seine Lippen zu ihrem Text. Bei Jarl Reddham hingegen fehlt die Sprachausgabe...
  • Frederikko
    Quest - Ärger im Untergrund -
    Kann Zettel wieder nicht Lesen; Richtungspfeil oben wird angezeigt, aber kein Zettel ist zu finden. Der Korb vor dem Tisch öffnet sich und die Katze haut ab, aber es ist kein Zettel da. Nach dem 1. PTS-Update konnte ich den Zettel lesen....
    Spiele den Hauptquest mit einem neuen Charakter nochmal durch.
  • Frederikko
    Hauptquest ist wieder der Hammer, diesmal Bugfrei!

    Nur als Antiquitäten-Jäger hab ich noch Schwierigkeiten - Bin gerade in Steinfälle, Ostmarsch, Rift, Schattenfenn und Ödfels am graben und dort fehlen noch die Texte der ausgegrabenen Objekte. Es sind überhaupt keine vorhanden, auch keine Englischen. Auch in Auridon. Der ganze deutsche Text für die Antiquitäten fehlt jetzt?
  • Frederikko
    Bin jetzt nicht mehr am PTS, sondern am normalen Server

    - keine deut. Sprachausgabe und Animation von Lyris nach der Ermordung von Königin Gerhyld und vor der Tatortuntersuchung im Hauptquest.

    - BIG BUG:
    ich soll den Hexendorn vernichten im Morthal-Hügelgrab. Allerdings wurde er schon von anderen Playern zerstört. Jetzt stehe ich dumm da mit Lyris und warte, das der Hexendorn wieder auftaucht? Jedenfalls wird der von mir nicht zerstörte Hexendorn nicht angezeigt. Warte schon 15 min....
  • Frederikko
    Ist beim Hauptquest - Gefahr in den Jarltümern
  • Frederikko
    Auch nett am normalen Server:
    Ein aktiver Gramsturm mit ein dutzend Spielern, aber keine Gegner....
    Die Urne schwebt, der rote Sturm wütet und das rote Symbol ist auf der Erde.... Sonst kein NPC vor Ort...
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    2 dolmen funktionieren leider gar nicht! ich war an einem über 3h gestanden kein aktivität!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • loeneberger
    loeneberger
    ✭✭
    Morthal-Hügelgrab, Quest: Gefahr in den Jarltümern.

    Quest hängt immer noch, kein Hexendorn erscheint
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Neuerdings ist die Soundausgabe bei den Drachen in Elsweyr gestört. Es hört sich an wie eine Endlosschleife vom Drachenschrei mit Rauschen. Selbst als der Drache tot am Boden liegt, geht das weiter. Entfernt man sich, dann hört es auf, daher denke ich das es nur der Ton beim Drachen ist.

    Bei der Abschlussfeier in Süd-Elsweyr ist eine Figur nicht anklickbar obwohl es angezeigt wird und eine Andere spricht in der Sprachausgabe das Gleiche wie beim Start ihrer Quest mit dem verschwundenen Vater. Das sollte sie sicher nicht sprechen. Falscher Sprachlink?

    In Greymoor gibt es viele NPCs, deren Sprachausgaben nicht Lippensynchron sind. Die Lippen bewegen sich gar nicht.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Neuerdings ist die Soundausgabe bei den Drachen in Elsweyr gestört. Es hört sich an wie eine Endlosschleife vom Drachenschrei mit Rauschen. Selbst als der Drache tot am Boden liegt, geht das weiter. Entfernt man sich, dann hört es auf, daher denke ich das es nur der Ton beim Drachen ist.

    Bei der Abschlussfeier in Süd-Elsweyr ist eine Figur nicht anklickbar obwohl es angezeigt wird und eine Andere spricht in der Sprachausgabe das Gleiche wie beim Start ihrer Quest mit dem verschwundenen Vater. Das sollte sie sicher nicht sprechen. Falscher Sprachlink?

    In Greymoor gibt es viele NPCs, deren Sprachausgaben nicht Lippensynchron sind. Die Lippen bewegen sich gar nicht.

    mhmmm das is n PTS Thread .. *murmel*
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Hast Recht. Hatte wohl meine Brille nicht auf.

    Zum letzten Satz meines Postings: War auch auf dem PTS so.
  • Frederikko
    Es fehlen wieder die deutsche nTexte der ausgegrabenen Antiquitäten.
    Es sind überhaupt keine vorhanden, auch keine Englischen.
  • Frederikko
    Auf dem Testserver;
    Beim normalen Server sind sie ja noch vorhanden. Jedenfalls vor ein paar Tagen...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Der Testserver wird nach dem live release nicht mehr groß gepatched.

    Heißt der hat weiterhin patch 6.0.4 während der live schon bei 6.0.7 ist. und mit 6.0.5 released wurde.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.