Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Meinung zu Mystics

Crizzly86
Crizzly86
Soul Shriven
Hallo zusammen,

ich versuch das alles hier mal so kurz wie möglich zu halten und nur auf die für mich wichtigen Dinge einzugehen. Alles andere dann gerne in den Kommentaren.

Also fangen wir erst einmal mit den Mystics an. Aus meiner Sicht finde ich die Enführung solcher Items großartig da es neuen Wind ins Spiel selber bringt, allerdings ist die Art und Weise wie sie ins Spiel kommen mir persönlich zu langweilig. Ich finde man hätte das ganze anders verpacken können.
Kurzer Umweg zu WOW. Ich hab WOW erst mit Mist of Pandaria damals angefangen für mich zu entdecken und wie viele vielleicht wissen gab es da die Legendäre Quest für einen Umhang. Ja es war mühsam besagten Umhang zu bekommen aber genau das war es was mich so fasziniert hat damals. Man wollte ein besonderes Item haben was einem echte Ausdauer abverlangt hat um vorne mitschwimmen zu können. Es war einfach ein Must have.
Jetzt da wir "besondere" Items bekommen, auch wenn manche echt nutzlos erscheinen, finde ich es schade das man an der Stelle Potenzial verschwendet etwas wirklich besonderes zu erschaffen. Anstatt sie über das Antiquitätensystem in Spiel zu bringen hätte man eben auch eine Mystische Questreihe schaffen können. Als Questgeber hätte man beispielsweise Cadwell, Sheogorath oder Hermeos Mora nehmen können die einen dann auf eine lange Reise schicken mit farm dies oder das Item in irgendeinem Trail oder Dungeon. Ebenso hätte man die Items selber "besser" bzw einzigartiger machen können zum Beispiel als Klassenitem welches nur für eine bestimmte Klasse gedacht ist und nur bestimmte Fähigkeiten stärkt. Dann würde es auch Sinn ergeben warum Mystics gebunden sind und nicht Handelbar.
Ebenso denke ich das man mit der Einführung von Mystics auch neue Arten von Gear ins Spiel hätte bringen können, da sie eh nur einen 1er Bonus haben und so Platz für gewisse Setups nehmen. Man hätte z.B. Armreifen, ausrüstbare Relikte oder Umhänge einführen können um noch mehr vielfalt zu schaffen.
Für zukünftige Updates wäre es eine Idee.

Wie gesagt ich finde es großartig und freue mich riesig auf das Greymoor Update.
Was haltet Ihr davon, wie sieht eure Meinung zu dem ganzen aus?
  • Thor199389
    Thor199389
    ✭✭✭
    Einige interessante Aspekte, wobei ich ungerne parallelen zu anderen MMOs ziehe.

    Klassenspezifisch fänd ich sehr schade, da ESO gerade ausmacht, dass jede Klasse alles kann. Wenn beispielsweise ein Klassenitem so stark werden würde, dass diese Klasse zu einem klaren Best in Slot würde, wäre das ein riesen Bruch.

    Den angesprochenen 1er Bonus musst du nur wohl nochmal überdenken, mit Blick auf Arena Waffen, Monster-Sets (die auch bei einem Teil schon einen Bonus haben) und 3er Sets.
    Edited by Thor199389 on 28. April 2020 16:02
  • Crizzly86
    Crizzly86
    Soul Shriven
    @Thor199389 ich versteh den Punkt mit den parallelen aber in jedem MMO findet man Elemente aus anderen MMOs. Wie gesagt man hätte das eben anders als in dem Antiquitätensytem verpacken können.

    Auch im zweiten Punkt geb ich dir teils recht, ESO ist so ausgelegt dass man mit jeder Klasse alles spielen kann, mein Gedanke dahinter ist eher der: Sagen wir man hat jeweils 3 Items am Ende der Quest zur Auswahl, jedes Item hebt diverse Skills aus einem der 3 Klassenbäume hervor, so würde es dem spiel wie du willst Prinzip nicht wirklich im Weg stehen sondern eher die einzelnen Rollen mehr hervorheben wie Tank, DD oder Heiler.

    Und ja es gibt ja schon diverse Items mit 1er Boni im Spiel, hätte man aber eine neue Art von Gear (wie Oben beschrieben) mit eingeführt wäre die Möglichkeit zu kombinieren um einiges besser. Klar es bleibt jedem selbst überlassen wie er schlussendlich spielt aber es würden sich somit mehrere Möglichkeiten bieten für jeder Art von Rolle.
  • Champ0fTamriel
    Champ0fTamriel
    ✭✭✭
    Mich würde ja mal interessieren wie viele Fertigkeitspunkte man benötigt um die Skillbäume komplett auszuskillen? ^^
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Mich würde ja mal interessieren wie viele Fertigkeitspunkte man benötigt um die Skillbäume komplett auszuskillen? ^^

    Wenn ich das richtig gesehen habe sind es in etwa 27-30 Punkte für beide Bäume. Mich würde tatsächlich interessieren wieviel Skillpunkte man in Greymoor bekommen kann. Je nach dem müsste ich dann noch ein paar Punkte vorher besorgen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mich würde ja mal interessieren wie viele Fertigkeitspunkte man benötigt um die Skillbäume komplett auszuskillen? ^^
    Djiku schrieb: »
    Mich würde ja mal interessieren wie viele Fertigkeitspunkte man benötigt um die Skillbäume komplett auszuskillen? ^^

    Wenn ich das richtig gesehen habe sind es in etwa 27-30 Punkte für beide Bäume. Mich würde tatsächlich interessieren wieviel Skillpunkte man in Greymoor bekommen kann. Je nach dem müsste ich dann noch ein paar Punkte vorher besorgen.

    Sind 27
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.