Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Monster Set NB DD

Fränk1543
Hallo zusamnen,

jetzt muss ich nochmal nerven
( hab die Frage soweit nicht gefunden )

Ich hab meine Rüstung jetzt auf 5 Teile Dornenherz und 5 Teile Hundigs Zorn.

Spiele hierzu eine NB auf DD mit CP 415 und würde jetzt gerne noch ein Monsterset farmen, dass dazu passt.
Mir ist schon klar dass je nach Spielstil etc. ein anderes sinnvoll ist.
Ich hätt jetzt mal 3 raus gesucht die lt. anderen Fragen usw. passend wären

Maarselok
Velidreth
Selene

Welches der drei ist eurer Meinung aktuell am besten bzw. passt gut zu den oben genannten ?
Weiterhin hab ich bisher noch nicht so viel Erfahrung in den Gruppendungeond -> was wäre den am leichteren machbar ?
Hoffebdie Frage ist ist nicht zu blöd -> wenn s wer dämlich findet bitte denken und nicht schreiben

Danke schon mal für eure Zeit
  • SevenSinsGER
    SevenSinsGER
    ✭✭
    Heyho @Fränk1543,

    Der Beitrag ist zwar jetzt schon ein wenig Älter aber ich dachte ich antworte trotzdem einmal darauf.

    Allgemein werden auf der Stamina Nachklinge (bzw. allgemein auf Stamina Klassen) aktuell 5 verschiedene Monstersets je nach Situation getragen. Undzwar: Maarselok, Velidreth, Selene, Schleimkropf und Grundwulf.

    Maarselok: Ist das momentan stärkste Set in Raids. Der Schaden dieses Sets wird für jeden negativen Effekt auf dem Ziel stärker. Du benötigst 30 negative Effekte auf dem Gegner um den vollen Schaden auszuschöpfen. Das heißt in einem Raid wo man sehr viele Debuffs und DoTs auf den Bossen und Mobs hat kommt man in den meisten Fällen an den maximalen Schaden oder zumindest nah genug, damit sich Maarselok lohnt. Das schwierige hierbei ist die Proc-Kondition. Und zwar löst du dieses Set aus, indem einen "Wuchtschlag" auf einen Gegner anwendest. Hierbei gibt es mehrere Probleme. Erst einmal ist dies eine bisher sehr ungewöhnliche Voraussetzung ein Set zu proccen und es dauert eine Weile bis man sich daran gewöhnt hat alle 8 Sekunden einen Wuchtschlag auszuführen. Das zweite Problem ist, dass die Standardbelegung für den Wuchtschlag [Rechte + Linke Maustaste] gleichzeitig zu drücken ist. Dabei geht man allerdings standardmäßig für einen kurzen Moment in den Block, was die Ausdauerregeneration für einige wenige Sekunden auf 0 setzt. Auf Dauer macht sich das dann doch ganz schön bemerkbar. Das Problem kann man lösen, indem man einfach die Tastenbelegung für den Wuchtschlag (zu finden unter "Unterbrechen" in der Tastenbelegung) auf eine andere Taste, wie z.B. "B" oder eine Maustaste in meinem Fall legt. Nächstes Problem hierbei... Die Tastenbelegung "Unterbrechen" für den Wuchtschlag ist auch gleichzeitig die Tastenbelegung für das freibrechen aus CC. Sprich man muss sich nicht nur daran gewöhnen regelmäßig Taste [XY] zu drücken um einen Wuchtschlag auszuführen sondern auch daran denken, dass man nun eine andere Taste drücken muss um aus CC Effekten auszubrechen. Kurz gesagt: Maarselok ist das stärkste Set in Raids und Gruppencontent allgemein, allerdings auch sehr schwer effektiv zu benutzen. Es gehört eine Menge Umgewöhnung dazu. Ich würde unerfahrenen Spielern von diesem Set abraten.

    Velidreth: Ist wohl das simpelste Stamina Monsterset. Es ist eigentlich in allen Situationen brauchbar. Sowohl im Singletarget als auch im AoE. Vorallem wohl, da der 1er Set Bonus dir hier am meisten "allgemeinen Schaden" für deine anderen Fähigkeiten bringt und du dadurch eigentlich nie etwas falsch machen kannst mit dem Set. Zudem musst du im Kampf auf nichts besonderes achten. Du machst einfach Schaden und das Set procct zwischendurch immer wieder von selbst. Ein sehr gutes "Allround" Set.

    Selene: Hat den höchsten Singletarget Schaden von den Stamina Monstersets. Viel zu beachten gibt es hier auch nicht. Die einzige Voraussetzung, die das Set hat ist, dass du in Nahkampf Reichweite stehen musst um es zu proccen. Das tust du als Stamina Nachtklinge aber so oder so. Nicht für Raids geeignet, in denen du Bow/Bow spielen musst/solltest.

    Schleimkropf: Ein sehr starkes Set für Solo Content! Dieses Set gibt dir permanent einen sehr starken 8% Schadensbuff. Normalerweise bekommst du diesen bereits durch das "Kampfgebet" eines Heilers. Aber wenn du Solo spielst oder in Raids und Dungeons durch Mechaniken von deinem/deinen Heiler/n getrennt wirst eine sehr gute Option. Auch in der Mahlstrom Arena nicht zu verachten.

    Grundwulf: Zuletzt sollte man noch Grundwulf erwähnen. Dieses Set wird sehr gerne in Situationen getragen, in denen du viel Stamina für Ausweichrollen, Unterbrechen, Blocken, Ausbrechen, oder allgemein teure Stamina Fähigkeiten (z.B. Elan) brauchst und ansonsten sehr schnell leer laufen würdest. Also allgemein für alle Kämpfe in denen du Stamina Probleme bekommst.

    Grundsätzlich würde ich dir empfehlen: Besorge dir auf jeden Fall zuerst Velidreth. Damit machst du eigentlich nie etwas falsch. Anschließend noch Selene für pure Singletarget fights und Schleimkropf für Solo Content. Die letzten beiden Sets sind vorerst nicht so wichtig. Grundwulf wird nur in sehr wenigen Situationen wirklich benötigt und Maarselok ist wie bereits erwähnt nur etwas für erfahrene Spieler und Gruppen.

    Ich hoffe ich konnte dir soweit erst einmal helfen :)

    mfg

    SevenSins
    Edited by SevenSinsGER on 8. Mai 2020 00:02
  • BeamsForDemacia
    BeamsForDemacia
    ✭✭✭
    Zum schleimkropf würde ich noch sagen, dass es sofern man Platz auf der Bar hat , was eig immer der Fall ist , nicht nötig ist da man den skill camo hunter der kriegergilde nutzen kann und sich so das set spart
    Kann der Velidreth Empfehlung nur zustimmen , und würde noch kragh sehr einfach zu bekommen aus der pilzgrotte als gutes set vor allem auch durch die Extra pen hinzufügen
    IR/GH/TTT/GS [MEDUSA]
  • Fränk1543
    Hallo Leute danke für die tolle Beschreibung und für die Zeot dahinter :)
    werd mal versuchen velidreth und selene zu bekommen, Sturmfaust hab ich auch noch aufm Zettl stehen :#
  • Fränk1543
    hab heute beide selene teile bekommen :# mach dann nächste woche mit velidreth weiter :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.