Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Verliessuche

  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Da bekomme ich ja glatt noch mehr Bock, was mit anderen zu teilen, die ich nicht kenne...
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Oh, ich glaube, die Leute hätten den auch so bekommen, wenn die anderen Spieler den verkauft hätten.

    Dieses geben an andere Spieler bei Raid-Beute erfolgt für gewöhnlich in der Annahme, derjenige braucht das (für einen SEINER Chars). Dieses Ausnutzen der Freundlichkeit anderer könnte einer der Gründe sein, warum mit Fremden nicht so oft geteilt wird.

    Und dafür brauchst Du so ein Sichtungstool? Echt jetzt? In z.Bsp. WoW hat das Sinn gemacht. Da gab es in den Raids "ein Loot für alle", da war es notwendig, das nach Leistung und Los zuzuteilen. Aber in ESO hat jeder seinen eigenen Loot und damit die gleichen Chancen.

    Zusammen mit dem andern Thread, wo Leuten unter Wunschlevel/Gear etc. gleich ganz der Zutritt zu den neueren DLCs verwehrt werden sollte, weil man solches "Kroppzeug" (salopp formuliert) nicht mal in Sichtweite haben will ist das dann also nur der Wunsch, ohne Rücksicht auf Verluste und ohne Respekt der anderen Spieler (Deine Zeit ist mehr wert, andere Spieler werden eher nur als Zulieferer und Statisten gesehen) und ohne den eigentlichen MMO-Gedanken, der im andern Thread so fadenscheinig hochgehalten wurde (dazu gehört auch die Hinnahme, dass schwächere Spieler dabei sind, wenn man keine Gruppe im eigenen Gilden-/Freundeskreis gebacken bekommt) möglichst einfach an Gear und Kohle gekommen wird.

    Und das ganze gleich systemgesteuert, ohne dass man mit Menschen zu tun hat, mit denen man sich einig werden muss.

    Hab ich das ungefähr richtig zusammengefasst? Das ist entweder ein meiner Meinung nach nicht sehr soziales Verhalten oder hier im Forum einfach nur gezielte Trollerei, um andere zu unklugen Sätzen zu verleiten.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Zandorya
    Zandorya
    ✭✭✭
    Ok, alles klar, was mir so für Wörter durch den Kopf gehen, behalte ich einfach mal für mich, das ist es nicht wert.
    So wirst du hier jedenfalls keine Freude haben und sicher auch keinen Anschluss irgendwo finden, solche egoistischen und ... unsozialen Menschen braucht niemand in seiner Gruppe...

    Auf jeden Fall kommen deine Vorschläge hier in der Community nicht an, weitere Diskussion erübrigt sich glaube ich, ich bin hier mal raus.
    Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
    Edgar Allan Poe, The Raven
  • EllenLuca
    EllenLuca
    ✭✭✭
    Whow, Human.... mir fehlen gerade auch die Worte.. meine Güte
    Bringe er mir ein schönes Gebüsch, mit hübschem Geäst - nicht zu kostspielig
    Gilde: Die Ritter vom NIE
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht war der 13k DD ja nur mit Leuten wie dir in den Inis? Dann kann er ja auch noch kein Equip abbekommen haben um "besser" dazustehen. Mit nem Fake-Tank, der sich den Loot geben läßt um ihn dann für teures Gold an Mitspieler zu verkaufen die es nötig hätten, einem Spieler der deswegen auch ein Spionagetool verwendet um zu schauen was der andere als Belohnung für seinen Einsatz bekommen hat. Mit so einem möchte ich nicht mal zum Sterben in der Alik'r-Wüste über ner Kaktee hängen, dann schon lieber mit dem 13k DD.
  • Humancentipede2
    Humancentipede2
    ✭✭✭
    Zandorya schrieb: »

    Auf jeden Fall kommen deine Vorschläge hier in der Community nicht an, weitere Diskussion erübrigt sich glaube ich, ich bin hier mal raus.

    Ich glaube nicht das die ESO "Community" wie die Bork in Star Trek ein Kollektiv ist gesteuert von einer Nerdkönigin irgendwo im Keller von ZOS. Nur weil du und 3-4 andere meine Meining nicht oder nicht komplett teilen, heißt das noch lange nicht das es jeder so sieht. Genausowenig sind irgendwelche Umfragen im Form repräsentativ, weil nur die aller wenigsten Spieler hier sind. Der OG Poster hier im Thread scheint ja auch Probleme mit dem Groupfinder und dem im hintergrund funktionierendem System ( oder nicht funktionierendem Syste, eben je nach Sichtweiße ) zu haben. Und was ist mit den Zig tausenden SPielern die sich über die Jahre schon in den verschiedenen Foren genau über das gleiche Aufgeregt bzw wegen dem selben wie ich Kritik geäußert haben? Ja ne, die Community teilt meine Meining nicht... und selbst wenn es so wäre, ich brauche keinen Zuspruch. Wenn ich Zuspruch brauche schreibe ich über Katzen in Elsweyer. Aber ja, alles was gegen die Mainstream Meinung der "aktiveren" Forennutzer geht, ist empörend und verstörend und hat keine Diskussionsberechtigung, is kalar.


    EllenLuca schrieb: »
    Whow, Human.... mir fehlen gerade auch die Worte.. meine Güte

    Jo ich fands auch nicht gut von mir muss ich zugeben.
    Edited by Humancentipede2 on 25. April 2020 15:51
  • BeamsForDemacia
    BeamsForDemacia
    ✭✭✭
    Wait ich hatte es so verstanden, dass du einfach die Sets verkaufst die du selbst gedropt bekommst was ja vollkommen ok is , aber wirklich den dagger kostenlos geben lassen und dann verkaufen ? Das wär schon fragwürdig wenn es so gemeint is
    IR/GH/TTT/GS [MEDUSA]
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Solche Leute wie du sind das größte Problem in Randomdungeons. Sowas egozentrisches und asoziales hab ich selten gelesen...
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    Zum Eingangsposting. Man könnte das technisch lösen, wenn ein funktionierendes Dungeontool aufgebohrt werden würde.

    1. Das System stellt fest wie viele CP der Account hat und wie oft ein Dungeon auf dem Account bereits gespielt wurde

    - VetDungeons des Grundspiels erst ab CP200.
    (Nein, du brauchst mit CP160 nicht als erstes den Kopf von Zaan, Thurvokun oder Sinfonie der Klingen weil das bei Alcast so steht)
    - VetDungeons der IIer Versionen ab CP250.
    (Grüße von Rilis und Valkyn Skoria)
    - DLC-VetDungeons ab CP300
    - Alle DLC-Vet-Dungeons erst spielbar, wenn auf dem Account die Non-DLC-Version mindestens einmal mit der gewählten Rolle gespielt wurde

    2. Man kann beim anmelden folgende Filter anwählen (Mehrfachnennung möglich):
    - Run mit Tank und 3DD
    - Run mit Heiler und 3DD
    - Run mit 4DD
    - Run mit Tank/Heiler/2DD
    - neu in der Rolle
    - Spielstil: Casual/Balanced/Progress (wie bei den Gilden auch)
    - Ziele (für Vet-Dungeons: Triple Run/NoDeath/Speed/HM)
    - Ziel: Daily Pledges/Gelöbnisse (damit man nicht in Gruppen kommt wo ein Boss liegt, den man für ne Quest braucht)

    - CP/Level-Filter nach unten aufheben
    - Deaktivierung/Ignorieren aller Filter und hier genannten Optionen (also so wie es jetzt ist)

    3. Wenn der Charakter nicht mindestens einen Spott gelernt hat, kann er nicht als Tank anmelden. Wenn er nicht mindestens über zwei Heilskills verfügt (Klasse oder andere Quelle) kann er nicht als Heiler anmelden. Das reicht eigentlich nicht vollständig aus, aber verhindert zumindest schon mal grobe Patzer. (Ja, man kann viel sehen auf Twitch)

    4. Eine Meldefunktion für Faketanks und Fakeheiler, die keine der unter zweitens aufgeführten Optionen gewählt haben, aber trotzdem meinen sie könnten der Gruppe erklären, dass man keinen Tank/Heiler braucht und ihnen dann sagen, dass sie das so zu spielen haben. (Meistens auf Kosten des Tanks oder des Heilers. Ja, ich kann jede 3er Gruppe mit zweistelliger Gruppen DPS durch jeden normalen Non-DLC-Dungeon heilen oder tanken. Aber das haben eben nicht die DD über meinen Kopf weg zu bestimmen)

    5. Das Spiel merkt sich die (jeweils höchste) Durchschnitts-Boss-DPS der DD für den gegebenen Dungeon der mit nicht-premade Groups erzielt wurde und nutzt diese Werte intern für Gruppenzusammenstellung.

    (Ich sehe keine Option für eine Meldefunktion für DD, da ZOS eher nicht ansagen wird, wieviel DPS man für Content braucht. Dann müsste man das PR-Märchen von "jeder kann spielen wir er will" nämlich aufgeben. Auch wenn man grade mit 12K DPS Gruppenschaden zum achten Mal an der Dark Orb in Malatar gescheitert ist und die beiden DD-Buddys gerne den Heiler kicken würden, weil sie das Problem an ihrem Non-Meta(!!!1111ELF) Bogen-Blitzstab-Skyrim-Lookalike-Build mit Kalthafens Günstling [weil sooooo cute] und Beekeeper [weil Survivability] nicht verstanden haben.)

    5. Wenn man zu zweit oder dritt angemeldet hat, ist das niedrigste Level/CP in der Premade-Grupp ausschlaggebend.
    (Ja, wenn du deinen Kollegen durchziehst, kannste auch noch einen mehr ziehen)

    Anschließend wird eine Gruppe erstellt, priorisiert nach folgenden Kriterien:

    - gewünschtes Setup
    - DPS als DD in dem Dungeon
    - CP/Level des Accounts/Charakters
    - Ziel: Daily Pledges
    - Häufigkeit wie oft man den Dungeon mit der gewählten Rolle gespielt hat
    - Häufigkeit wie oft man den Dungeon generell gespielt hat
    - Ziele
    - Spielstil

    Zu Beginn kommt ein zu bestätigender Text, der als Quasi-Readycheck sagt nach welchen Kriterien die Gruppe spielt, damit zB klar ist:
    "Hier ist deine Gruppe, wie gewünscht Run mit Tank und 3DD, die anderen deiner Gruppe möchten auch den Hardmode spielen, aber für NoDeath und Speedrun Erfolge gab es leider gerade keine Gruppe." Dann weiß man direkt wo man dran ist. Wichtig ist, dass die Optionen zur Gruppenzusammensetzung nur in eine Richtung funktionieren. Der Standard sollte sein 1 Tank, 1 Heiler, 2 DD. Niemand sollte zu Tank/3DD- oder 4DD-Runs gezwungen werden.

    Das hätte vier Effekte:
    Erstens würde man für viele Dungeons den Mangel an Tanks/Heilern negieren und alle Leute, denen egal ist in welchem Setup sie spielen, könnten das einfach tun. Zweitens hat man zumindest eine höhere Wahrscheinlichkeit mit Leuten zusammen zu spielen, deren Spielstil und Vorstellungen den eigenen ähneln. Drittens würden neue Leute weniger oft ungefragt in Hochgeschwindigkeit durch Dungeons gezogen werden, ohne das zu wollen. Viertens würden Leute weniger oft in Hochgeschwindigkeit durch Dungeons gezogen werden, obwohl sie es wollen.

    Bedauerlicherweise sieht es technisch im Moment so aus, dass es nicht umsetzbar ist. Ab und an muss man ja froh sein, wenn man nach einer Anmeldung zu viert einen Port vom System bekommt.....

    Grundüberlegung ist, dass mich sowohl Leute annerven, die meinen sie könnten anderen die Zeit klauen, als auch die Leute, die meinen nur weil sie 80K DPS an der Puppe machen, könnten sie mit Level 12 Newbies mal eben mit ihrem DD als Tank anmelden und am ersten Boss vorbeirennen und bis zum zweiten durch, dann alles umnuken weil "ist ja nur Pilzgrotte". Der zu Egoismus funktioniert also in beiden Extremen und ist in keinem Fall förderlich für den Spielspaß der Gruppe.

    Mich stören auch keine Newbies. Wenn ich für nen Random-Dungeon auf normal anmelde und sehe da drei Leute mit Level 12,13 und 14, die keine Montur tragen, zusammen 10K Schaden machen und der Magplar tauntet mit nem Froststab dem Tank jeden Mob weg, kann ich auch einfach Sachen erklären.

    Ich kann dann auch bei Questgebern und Gesprächen warten und ich komme prima damit klar, wenn wir vielleicht mal 10 Minuten und drei Versuche für nen Boss brauchen, den ich mit meiner Gilde in 45 Sekunden wegflexe. Auch hilfreich in DLC Dungeons auf normal ist: "First time here". Dann nehme ich mir bei einigen Bossen die Zeit und erkläre, da wo es notwendig ist, die Mechaniken.

    Das Problem sind später in Vet-Dungeons nicht die DD, die wenig Schaden machen, sondern die DD, die kein Interesse daran haben (zumindest irgendwann) mal so viel zu machen, dass man halbwegs flüssig durch den Content kommt.

    Diese Haltung "Es ist mein gegebenes Recht so zu spielen wie ich will und anderen damit auf den Keks zu gehen, sollen die sich doch ne Gilde suchen, weil mir ist egal wenn ein Dungeon 2 Stunden dauert, weil ich kein Bock hab mich mit dem Spiel auseinanderzusetzen. Es soll jeder so spielen wie er will. Und weil ich eben nur 8K DPS mache in nem Vet Dungeon, müssen alle anderen mit meinem Stil klar kommen. Doppelmoral ist Mist, bis auf meine eigene, die ist toll. Und damit ich nicht gekickt werde, nehme ich nen Freund mit, der das genauso sieht. Ätsch." ist das Problem.
    (Meine optionalen Lieblings-Ergänzungen: Ich bin nur für die Farbe hier, Ich brauche ja nur den Schulter-Skin vom Endboss für den Style, Ich farme nur Motifs)

    Das ist der Punkt wo auffällt, dass das freundlich klingende "Jeder darf so spielen wie er will", was einige (nicht alle!) Casuals gerne propagieren und wie ein Schild vor sich hertragen, oft blanker Egoismus ist. Weil hier in Kauf genommen wird anderen die Zeit zu klauen und den eigenen "Stil" aufzudrücken.

    Edited by Alentarlixia on 26. April 2020 06:18
  • Humancentipede2
    Humancentipede2
    ✭✭✭
    Aegeides schrieb: »
    Diese Haltung "Es ist mein gegebenes Recht so zu spielen wie ich will und anderen damit auf den Keks zu gehen, sollen die sich doch ne Gilde suchen, weil mir ist egal wenn ein Dungeon 2 Stunden dauert, weil ich kein Bock hab mich mit dem Spiel auseinanderzusetzen. Es soll jeder so spielen wie er will. Und weil ich eben nur 8K DPS mache in nem Vet Dungeon, müssen alle anderen mit meinem Stil klar kommen. Doppelmoral ist Mist, bis auf meine eigene, die ist toll. Und damit ich nicht gekickt werde, nehme ich nen Freund mit, der das genauso sieht. Ätsch." ist das Problem.
    (Meine optionalen Lieblings-Ergänzungen: Ich bin nur für die Farbe hier, Ich brauche ja nur den Schulter-Skin vom Endboss für den Style, Ich farme nur Motifs)

    Das ist der Punkt wo auffällt, dass das freundlich klingende "Jeder darf so spielen wie er will", was einige (nicht alle!) Casuals gerne propagieren und wie ein Schild vor sich hertragen, oft blanker Egoismus ist. Weil hier in Kauf genommen wird anderen die Zeit zu klauen und den eigenen "Stil" aufzudrücken.

    Amen!

  • Humancentipede2
    Humancentipede2
    ✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    Solche Leute wie du sind das größte Problem in Randomdungeons. Sowas egozentrisches und asoziales hab ich selten gelesen...

    Ich weiß nicht was du meinst, denkst du etwa ich würde mich zum Spaß für ein Dungeon als "Fake Tank" anmelden in dem wissen das man eigentlich einen echten Tank braucht? Das würde ja bedeuten ich gehe in Dungeons nur um darin zu scheitern und meine zeit zu verschwenden. Ich kann es nicht verstehen wieso du unbedingt mit 1 Tank,1 Heiler und 2 DDs spielen willst bzw musst. Es gibt keine Regel in den Nutzungsbedingungen die vorschreibt wie Dungeon oder Raidgruppen auszusheen haben. Das ist auch keine Sabotage oder Trolling, wenn man keinen Tank braucht, gehts doch viel schneller mit 3 DDs. Jeder ist schneller durch und kann seine Zeit schneller in andere Tätigkeiten investieren. Für mich sind Leute wie du das Problem, Leute die es nicht schaffen Heavy Attacks von Bossen zu Dodgen oder einfach zu Blocken, die dann sagen "Fake Tank" wenn sie sterben. Anstelle die Mechaniken zu nutzen die ihnen zur verfügung stehen ( Dodge / Block ) wird der "Fake Tank" für das eigene Versagen verantwortlich gemacht. Ihr steht halt vor dem Boss welcher 3 Sekunden seine Heavy Attack auflädt und wundert euch dann warum ihr down seid. Und wenn der Fake Tank nicht nur Fake ist sondern auch keinen Damage mach tund ihr mehr Heal braucht, dann packt euch halt Selfheal mit rein.

    Wenn ihr unbedingt durch Pilzgrtotte 1 im Schneckentempo wollt und nen Picknick beim Endboss am Fluss machen wollt, dann sucht euch ne Gilde oder nutzt Twitch/Zonenchat/Foren und plant euch einen Wöchentlichen Pilzgrotte 1 oder Verbannungszellen 2 Run.

    Ich hatte erst das letzte mal einen in der Randomgruppe als Pilzgrotte 1 Pledge war, der hat sich übe rmich aufgeregt das ich die ersten Mobs zum ersten Boss und die zweite Mobgruppe zum zweiten Boss gezogen habe. Alle Mobs waren in 2 Sekunden down, er musste nichtmal was machen und quittet die Gruppe und sagt "sch..ei-ß Rusher". Jo weiß nicht, 2 Minuten mehr und das Dungeon wäre vorbei, stattdessen bekommt er 10 Minuten Queuestrafe und muss nochmal warten bis er als DD reinkommt. Einigen ist die eigene Zeit halt wirklich nichts wert. Wie gesagt, für Erkundgs oder Picknickruns kann man auch ner Gilde beitreten die das als Event anbieten.
    Edited by Humancentipede2 on 26. April 2020 07:59
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    Ich kann es nicht verstehen wieso du unbedingt mit 1 Tank,1 Heiler und 2 DDs spielen willst bzw musst. Es gibt keine Regel in den Nutzungsbedingungen die vorschreibt wie Dungeon oder Raidgruppen auszusheen haben.

    Nein, die gibt es nicht. Aber man meldet an und bekommt eine Gruppe bestehend aus 1 Tank, 2 DD, 1 Heiler. Rollenzuschreibung ist vom Spiel vorgesehen. Und warum man die haben will?

    Auf Normal: Damit Leute nicht auf LVL50 CP 300 ankommen, in der Mondjögerfeste stehen und keinen Plan von ihrem Charakter haben, weil immer irgendein DD durch den Dungeon gerannt ist wie eine Wüstenspringmaus auf Koks.

    Auf Vet: Weil ich als Heiler nicht einsehe deinen Job mitzumachen, weil du keine Lust hast zu warten.
    Das ist auch keine Sabotage oder Trolling, wenn man keinen Tank braucht, gehts doch viel schneller mit 3 DDs. Jeder ist schneller durch und kann seine Zeit schneller in andere Tätigkeiten investieren.

    Ja, es geht schneller. Ja, wenn ich mit meiner GIlde da rein gehe machen wir das auch mit 3DD oder 4DD. Da brauch ich noch nicht mal nen kompletten Heilbuild. Da reicht Kampfgebet. Aber ich finde es anmaßend vor allem auf normaler Schwierigkeit Leuten, die ggf neu im Spiel sind, vorzuschreiben wie sie das (siehe oben) vorgegebene System auszuhebeln haben und deinen Stil mitzuspielen haben.
    Für mich sind Leute wie du das Problem, Leute die es nicht schaffen Heavy Attacks von Bossen zu Dodgen oder einfach zu Blocken, die dann sagen "Fake Tank" wenn sie sterben. Anstelle die Mechaniken zu nutzen die ihnen zur verfügung stehen ( Dodge / Block ) wird der "Fake Tank" für das eigene Versagen verantwortlich gemacht.

    Auch wenn das eigentlich noch mal ein eigenes Thema ist. Nehmen wir das mal als gegeben, dass du von der Sorte genau 2 weitere DD in der Gruppe (auf normal) hast. Dann hast du zwei Ergebnisse mit deinem Verhalten erzielt: Erstens, der Heiler hat mehr Arbeit als eigentlich notwendig wäre. In der Zeit in der ich heile könnte ich mit Schaden machen, oder noch besser Support liefern. Zweitens: Die lernen so nix, weil sie hinter dir her hetzen und bestenfalls nur hektisch sind, wenn sie neu sind komplett überfordert. Auf Vet sieht das schon wieder anders aus. Und da liegt die Grenze imo auch ein Stück höher für das was man manchmal kennen/tun muss um den Dungeon zu schaffen. Aber auch da kann man Dinge erklären.
    Ihr steht halt vor dem Boss welcher 3 Sekunden seine Heavy Attack auflädt und wundert euch dann warum ihr down seid. Und wenn der Fake Tank nicht nur Fake ist sondern auch keinen Damage mach tund ihr mehr Heal braucht, dann packt euch halt Selfheal mit rein.
    Es gibt keine Regel in den Nutzungsbedingungen die vorschreibt Selfheal mitzunehmen. Tatsächlich geht man erst mal als Anfänger davon aus, dass wenn eine Gruppe im System aus Tank/DD/DD/Heiler besteht, dass der Heiler seinen Job macht. Das ist das eine. Das andere ist, du erwartest von Leuten mit Level 20/30/40 wirklich, dass sie in ihrem zweiten oder dritten Dungeon drauf haben wie sich selber am Leben erhalten? Quite optimistic.
    Wenn ihr unbedingt durch Pilzgrtotte 1 im Schneckentempo wollt und nen Picknick beim Endboss am Fluss machen wollt, dann sucht euch ne Gilde oder nutzt Twitch/Zonenchat/Foren und plant euch einen Wöchentlichen Pilzgrotte 1 oder Verbannungszellen 2 Run.
    Du wirst hier nicht ohne Kompromisse auskommen. Klar mach ich die kleinen Dungeons gerne in 3-5 Minuten, aber wenn die Gruppe das nicht hergibt, dann reißt sich keiner ein Bein aus, wenn er mal kurz auf die Bremse tritt. Gleichermaßen finde ich, dass man nicht bei jedem Boss stehen bleiben muss um zu schauen ob das Teil was grad gedroppt ist, besser ist als das was ich grad an habe. (Bei Branntzauberweber Flammenstäben mach ich ne Ausnahme).
    Ich hatte erst das letzte mal einen in der Randomgruppe als Pilzgrotte 1 Pledge war, der hat sich übe rmich aufgeregt das ich die ersten Mobs zum ersten Boss und die zweite Mobgruppe zum zweiten Boss gezogen habe. Alle Mobs waren in 2 Sekunden down, er musste nichtmal was machen und quittet die Gruppe und sagt "sch..ei-ß Rusher".

    Das als DD? Hätte ich instant nen Kickvote gestartet. Das ist hier nicht deine persönliche One-Man-Show.
    Jo weiß nicht, 2 Minuten mehr und das Dungeon wäre vorbei, stattdessen bekommt er 10 Minuten Queuestrafe und muss nochmal warten bis er als DD reinkommt. Einigen ist die eigene Zeit halt wirklich nichts wert.
    Und auch hier. Du entscheidest über den Kopf anderer Leute hinweg. Ist einfach Mist.

  • Humancentipede2
    Humancentipede2
    ✭✭✭
    Aegeides schrieb: »


    Das als DD? Hätte ich instant nen Kickvote gestartet. Das ist hier nicht deine persönliche One-Man-Show.


    Du scheinst ja im Vergleich zu den anderen wirklich daran interessiert zu sein zu Diskutieren mit Argumenten etc. Aber den Satz hättest du dir echt sparen können. Das Ziel ist es durchs Dungeon zu kommen, das hat nichts mit One man Show zu tun, nur weil du nicht auf den Mob gehauen hast, brauchst du nicht gleich zu quiten. Soll ich mich jetzt zurückhalten und nur LAs machen damit du dich nützlich und gefordert fühlst? Und zum ganzen rest des Textes, du argumentierst mit "rücksicht auf neue Spieler nehmen", ich weiß nicht was du meinst mit neuen Spielern. Wielange ist den jemand neu? Wenn alle CP 160 sind, sind die dann noch neu? Und300er, wie schauts aus mit 500er, sind auch noch neu? Ich garantiere dir, ich nehme Rücksicht auf neue Spieler wenn die ne Quest machen oder was nicht verstehn. Und dann sind wir ja wieder beim Urpsrünglichen Problem, wieso matched man mich mit "neuen" Spielern als max CPler? Wir stimmen ja offenbar darüber überein das dass System Fehlerhaft ist welches sich Groupfinder nennt, und ausbaufähig ist um qualitativ bessere Gruppen zu generieren. Ganz egal wie oft ihr mir vrwerft Egoistisch zu sein, One Man Shows abzuziehen oder menschlich verwerfliches zu tun, bringt uns halt nicht näher an eine Sinnvolle Diskussion in welcher man vllt das System in 1-2 Jahren verbessern kann. Alles Bashen und whitewashen was gegen die eigene Meinung geht, so völlig Isoliert in Hello Kitty Abentuerland, und die Wölfe draussen ignorieren bis sie einen fressen, so wirkt das irgendwie finde ich. Jetzt nicht speziel bei dir so, aber bei vielen bekommt man diesen Eindruck. Das ist schon fast so als würde man jemanden sagen der sich fürchtet, verfolgt und unterdrückt wird zuhause in einem Autoritären Staat, er solle " Doch einfach das Land verlassen" wenns ihm nicht passt. Wo ist da der unterschied zu "Such dir ne Gilde wenns dir nicht passt so wie das System ist"?
    Edited by Humancentipede2 on 26. April 2020 08:55
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    Du scheinst ja im Vergleich zu den anderen wirklich daran interessiert zu sein zu Diskutieren mit Argumenten etc. Aber den Satz hättest du dir echt sparen können. Das Ziel ist es durchs Dungeon zu kommen, das hat nichts mit One man Show zu tun, nur weil du nicht auf den Mob gehauen hast, brauchst du nicht gleich zu quiten. Soll ich mich jetzt zurückhalten und nur LAs machen damit du dich nützlich und gefordert fühlst?

    Ich muss nicht nicht gefordert fühlen. Ist mir egal, ich muss auch kein Schaden auf Mobs kriegen, ich spiel Heiler. Es geht mir um das Mindset anderen das Tempo aufzudrücken. Man kann auch schnell spielen ohne direkt loszurennen. Viele Tanks fangen das langsam an, dann sehen sie Damage stimmt, Support ist da und dann schrauben die hoch. Manche fragen ob es okay ist wenn sie schnell pullen. Und dann ist alles tutti. Ich hätte noch nicht mal ein Problem damit wenn in den kleinen Vet-Dungeons (Pilzgrotte bis alles was normal bis <50 geht) einer reinkommt und sagt "Bin DD, geht das okay?". Dann kann ich das entscheiden, dann kann ich sagen "Nein, ist Mist, will ich nicht". Oder (und das mach ich dann meistens) ich sag Okay. Es geht, wie schon oben gesagt, nicht darum, dass ich nicht schnell spielen kann oder will, oder es nicht mag. Es geht mir um das aufdrücken von außen, obwohl man es mit ein paar ganz einfachen Sätzen oder Aktionen für alle angenehm gestalten kann.
    Und zum ganzen rest des Textes, du argumentierst mit "rücksicht auf neue Spieler nehmen", ich weiß nicht was du meinst mit neuen Spielern. Wielange ist den jemand neu? Wenn alle CP 160 sind, sind die dann noch neu? Und300er, wie schauts aus mit 500er, sind auch noch neu?

    Grundsätzlich bin ich, egal was ich spiele, erst mal vorsichtiger wenn ich nen normalen Dungeon spiele. Kommt nicht oft vor, aber gelegntlich schon, zum Beispiel wenn ich mal ne Random Daily anmelde.
    Ich garantiere dir, ich nehme Rücksicht auf neue Spieler wenn die ne Quest machen oder was nicht verstehn. Und dann sind wir ja wieder beim Urpsrünglichen Problem, wieso matched man mich mit "neuen" Spielern als max CPler?

    Ich kann dir drei Beispiele nennen. Erstens, das trifft bei mir zu, weil ich keine Lust auf Random Vet Dungeons für die Daily anzumelden. zweitens, auch das trifft bei mir gelegentlich zu, weil ich mit Freunden anmelde, die nur gelegentlich spielen. Also wörtlich Casuals sind. Die schauen 3-4 mal im Monat rein und wenn dann grad keiner sonst da ist, der mitgeht, dann halt mit zwei Randoms. Und drittens, das betrifft mich zwar nicht, aber Menschen, die ich kenne. Es gibt Leute, die haben große Probleme damit Menschen um sich zu haben, die spielen das Spiel weites gehend alleine. Was mir egal ist, kann jeder machen wie gewünscht. Aber die möchten uU auch den Dungeoncontent sehen. Was auch okay ist. Da muss man nicht viel üben, da reichen Grundlagen. Und wenn die sich dann einmal die Woche für nen normalen Dungeon anmelden, dann tun die das gewöhnlich solo.
    Wir stimmen ja offenbar darüber überein das dass System Fehlerhaft ist welches sich Groupfinder nennt, und ausbaufähig ist um qualitativ bessere Gruppen zu generieren. Ganz egal wie oft ihr mir vrwerft Egoistisch zu sein, One Man Shows abzuziehen oder menschlich verwerfliches zu tun, bringt uns halt nicht näher an eine Sinnvolle Diskussion in welcher man vllt das System in 1-2 Jahren verbessern kann.

    Ja, da sind wir einer Meinung. Daher auch die Vorschläge oben. Wenn man das so, oder ähnlich umsetzen würde, wäre fast allen geholfen. Die Leute, die eher ruhig und chillig spielen wollen, kriegen ihre Gruppe. Die Leute, die da schnell mit 3 oder 4 DD durch wollen kriegen ihre Gruppe und die Leute, die irgendwo dazwischen sind auch. Die einzigen, die mittelfristig ein Problem kriegen, sind die Leute, die in den CP hochgehen, sich kein Stück mit ihrem Charakter befassen und meinen es sei okay mit 6K DPS in nen Vet-Dungeon zu rennen. Weil die kriegen dann auch genau so eine Gruppe dazu.

    Und genau das ist das Problem warum das ganze vermutlich eher nicht technisch gelöst werden wird. Weil dann "Jeder spielt wie er will" abrupt ein Ende hätte. Was ich begrüßen würde. Dem Umsatz von ZOS/Bethesda würde das aber vermutlich ebenfalls nicht gut tun.


  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und da wird immer gesagt, dass nur PvP Spieler ein Rad abhaben. Aber manchmal bin ich froh, nicht so tief im PvE drinzustecken. Schon mal eine Sorge weniger.^^
    Edited by Hegron on 26. April 2020 09:36
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    Solche Leute wie du sind das größte Problem in Randomdungeons. Sowas egozentrisches und asoziales hab ich selten gelesen...

    Für mich sind Leute wie du das Problem, Leute die es nicht schaffen Heavy Attacks von Bossen zu Dodgen oder einfach zu Blocken, die dann sagen "Fake Tank" wenn sie sterben. Anstelle die Mechaniken zu nutzen die ihnen zur verfügung stehen ( Dodge / Block ) wird der "Fake Tank" für das eigene Versagen verantwortlich gemacht. Ihr steht halt vor dem Boss welcher 3 Sekunden seine Heavy Attack auflädt und wundert euch dann warum ihr down seid. Und wenn der Fake Tank nicht nur Fake ist sondern auch keinen Damage mach tund ihr mehr Heal braucht, dann packt euch halt Selfheal mit rein.

    Nett, dass du in all deiner unermesslichen Arroganz und Selbstherrlichkeit gleich annimmst, ich wäre ein DD... Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, aber ich habe in Dungeons bisher immer nur geheilt oder getankt. Und wenn ich "geheilt" sage, meine ich auch geheilt und nicht vorgerannt, um schonmal alles zu pullen. Und wenn ich "getankt" sage, meine ich auch getankt, mit Tank-Equip, tauntskills, blocken etc. Und solche Leute wie du gehen mir dabei extremst auf die Nerven. Jemand, der als Tank anmeldet, ohne einer zu sein ist ein "Fake-Tank", ganz egal welche Motivation dahintersteht. Und solche Leute brauch ich nicht in einem Dungeon. Schon gar nicht, wenn sie in ihrem Ego-Trip vorwetzen, dem Rest der Gruppe alle Mobs überlassen (die ich als Heiler dann am Leben halten muss) und am Ende beim Boss nach Heal schreien, weil ihnen der Rest der Gruppe scheißegal ist.

    Aber ach warte, vergib mir, du bist ja so over the top, dass du gar keinen Heal brauchst. Warum gehst du dann eigentlich nicht alleine? Die mickrige Belohnung fürs Absolvieren eines randomdungeons ist doch unter deiner Würde und für die Unerschrockenen-Dailies muss man das Tool auch nicht nutzen.

    Dir gefällt das Spiel doch offenbar eh nicht, wie es ist; du bist hier permanent nur am meckern und willst das Spiel am liebsten an allein deine Bedürfnisse angepasst sehen. Ich lege dir wärmstens ans Herz, dir ein anderes Spiel zu suchen und um ESO einen möglichst weiten Bogen zu machen.

    Dass das Matchmaking im Randombrowser völlig für die Katz ist, bestreite ich an der Stelle gar nicht mal. Das ist einfach so. Ich ächze auch schon, wenn ich CP810 sehe und weiß von vornherein, dass das wieder eine gehetzte One-Man-Show wird und habe direkt keinen Bock mehr. Oder wenn ich einen DD mit Schwert und Schild sehe...
    Aber so, wie du hier schreibst und wie du forderst, ist einfach unter aller Sau.

    Und danke, ich dachte nicht, dass Leute nach Loot am Ende fragen, um ihn zu verkaufen... Sollte ich je wieder einen Randomdungeon gehen, frage ich lieber vorher wofür die Items gebraucht werden. Oder gebe sie gar nicht her und verkaufe sie selbst.
    Aber helft mir mal... War der Loot, der von Bossen dropt, nicht gebunden und nur für wenige Stunden mit den anderen der Gruppe handelbar...? Wo kann man den dann bitte eigentlich teuer verkaufen? Oder hat sich das geändert?
    Edited by Anraee on 26. April 2020 09:52
  • BeamsForDemacia
    BeamsForDemacia
    ✭✭✭
    Hat sich nicht geändert , man verkauft den innerhalb der Gruppe
    IR/GH/TTT/GS [MEDUSA]
  • Humancentipede2
    Humancentipede2
    ✭✭✭
    Anraee schrieb: »

    Aber ach warte, vergib mir, du bist ja so over the top, dass du gar keinen Heal brauchst. Warum gehst du dann eigentlich nicht alleine? Die mickrige Belohnung fürs Absolvieren eines randomdungeons ist doch unter deiner Würde und für die Unerschrockenen-Dailies muss man das Tool auch nicht nutzen.

    Dir gefällt das Spiel doch offenbar eh nicht, wie es ist; du bist hier permanent nur am meckern und willst das Spiel am liebsten an allein deine Bedürfnisse angepasst sehen. Ich lege dir wärmstens ans Herz, dir ein anderes Spiel zu suchen und um ESO einen möglichst weiten Bogen zu machen.

    Wieso alleine wenns mit 4 doch schneller geht? Und klar, die "Belohnung" vom Groupfinder interessiert nicht, aber die Schlüssel halt schon. Und ich mecker sicher nicht, ich geb Feedback. Ich sprech Dinge an die mir nicht passen, vllt wirds ja weitergegeben und mit in die Planung einbezogen? Ich sage ja nicht "X" ist dumm" und lass Thread sterben. Im Gegenteil, ich mach Vorschläge, erkläre Dinge aus meiner Sicht und beteilige mich an der "Diskussion". Du bist doch einer derer die mich anmeckern anstelle was Sinnvolles beizutragen und Vorschläge zu machen wie Aegeides weiter oben. Bisschen selbstreflektion bitte. Ich bin ja nicht der erste und letzte der Kritik äußert. Ich muss auch nicht alles super mega toll finden, es gibt immer Dinge welche man nicht mag. Mach dir keine sorgen, ich weiß schon selbst wann ein Spiel für mich spielenswert ist und wann ich aufhöre. Aber danke für die hilfreiche Empfehlung.
    Edited by Humancentipede2 on 26. April 2020 10:27
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    Hat sich nicht geändert , man verkauft den innerhalb der Gruppe

    Also keine Ahnung ob du Pech hast oder ich Glück habe, aber das hab ich seit 2014 genau einmal erlebt, dass das jemand versucht hat. Also doch eher selten. Spielst du auf PC? Weil da kenne ich das nur so, dass jemand das vorher ansagt, oder fragt wenn es droppt. Und dann gibt es das (natürlich) umsonst.

  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Hat sich nicht geändert , man verkauft den innerhalb der Gruppe

    Oh wow... das ist aber schon reichlich unsozial. oO Und bringt Humancentipede gleich auf ein Level der Egomanie, die einfach unfassbar ist, wenn er das genauso handhabt.

    Wieso alleine wenns mit 4 doch schneller geht?

    Weil man mit dir weder die Mechaniken, noch die eigene Klasse zu spielen erlernen kann. Was will so jemand wie du überhaupt in den niedrigeren Dungeons? Da du ja auch ständig die Pilzgrotte anführst: Der Loot der da droppt, ist für dich eh nicht brauchbar und die Schlüssel gibts auch ohne Browser. Du willst doch ohnehin nicht mit andern zusammenarbeiten und mal ehrlich... so over the top, wie du dich hier darstellst... macht das zeitlich wirklich so einen Unterschied für dich, ob du nun allein oder mit 3 anderen reingehst, denen du sowieso wegrennst und damit den Dungeon doch allein machst...?

    Ich bring mal einen konstruktiven Vorschlag. Ist ganz simpel. Niedrige Dungeons sperren, sodass man ab CP160 nur noch Vet laufen kann. Ab CP300 werden dann auch die "kleinen" Vet-Dungeons gesperrt (Pilzgrotte und Co.). Alles was niedriger oder normal ist, ist nicht mehr zugänglich für CP-Chars. Dann sind solche A.....er wie du nicht mehr von den ach so unfähigen kleineren Chars genervt und die kleineren Chars und vor allem neuere Spieler haben vielleicht mal den Hauch einer Chance ihre Rolle zu erlernen. Wie soll ein Tank tanken lernen, wenn er nicht tanken gelassen wird? Und jetzt komm mir nicht mit "sOlLeN sIcH nE GiLdE sUcHeN", wenn du selbst dich nicht darauf beschränkst nur noch mit deiner Gilde zu laufen, weil die offenbar auch noch anderes zu tun hat als du.

    Du scheinst das Spiel als Job anzusehen, in dem es dir nur auf Schnelligkeit und Effizienz ankommt. Ohne Rücksicht auf Verluste. Andere wollen aber gern auch Spaß am Spiel haben und stell dir vor... bei weitem nicht jeder hat bei deinem Spielstil Spaß. Du bist nicht teamfähig, also halte dich von Gruppen fern.

  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Aegeides schrieb: »
    Hat sich nicht geändert , man verkauft den innerhalb der Gruppe

    Also keine Ahnung ob du Pech hast oder ich Glück habe, aber das hab ich seit 2014 genau einmal erlebt, dass das jemand versucht hat. Also doch eher selten. Spielst du auf PC? Weil da kenne ich das nur so, dass jemand das vorher ansagt, oder fragt wenn es droppt. Und dann gibt es das (natürlich) umsonst.

    Entweder umsonst oder aber maximal getauscht, weil der Itemgeber evtl ein anderes Item, bzw dessen Trait noch zum craften braucht.
    Deswegen hasse ich zB diese ganzen Spionagetools mit denen jeder auslesen kann was der andere gelootet hat. Ich sehe den Loot als meine Belohnung, als mein Entgeld für geleistetes in dem Dungeon. Meinen Gehaltsscheck veröffentliche ich ja auch nicht im Firmenaushang. Was ich durch meine Arbeit verdiene geht nur mich was an und bei den Belohnungen (Loot) im Spiel ist es genauso, denn jeder bekommt seine eigene Belohnung. Wenn ich was abzugeben habe sage ich es und wenn ich es nicht abgeben möchte halte ich die Klappe.
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    Deswegen hasse ich zB diese ganzen Spionagetools mit denen jeder auslesen kann was der andere gelootet hat. Ich sehe den Loot als meine Belohnung, als mein Entgeld für geleistetes in dem Dungeon.

    Du hast den Dungeon nicht alleine gespielt.
    Da geht man als Gruppe rein. Und da trägt idealerweise jeder seinen Teil zu bei.
    Die Haltung ist einfach seltsam.
    Wenn ich was abzugeben habe sage ich es und wenn ich es nicht abgeben möchte halte ich die Klappe.

    Und das ist einfach unpraktisch. Das ist wie in den lustigen PUG-Raids wo jeder am Ende 6 Teile in den Channel postet und keiner mehr irgendwas sieht. Viel einfacher wenn ich jemanden anschreiben kann und frage ob ich ein bestimmtes Teil haben kann. Wenn nicht, ist auch okay.
    Edited by Alentarlixia on 26. April 2020 11:31
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Was ich durch meine Arbeit verdiene geht nur mich was an und bei den Belohnungen (Loot) im Spiel ist es genauso, denn jeder bekommt seine eigene Belohnung. .


    Diese Haltung ist genauso asozial, ihr habt als Gruppe einen Erfolg errungen. Items die man nicht braucht gibt man selbstverständlich und kostenlos jemanden der sie brauchen kann, das versteht sich doch wohl von selbst.
    Keine Ahnung was für Menschen bereit sind mit sowas wie euch ihre Freizeit zu verbringen.

  • BeamsForDemacia
    BeamsForDemacia
    ✭✭✭
    Also das Loot den man selbst bekommt verkauft wird im raid is ja nix neues, ich mache es atm auch net weil ich es net brauch aber z.B SS Release wenn man direkt en dagger haben will konnte man schon mal 1mio Oder mehr zahlen is aber in den Gruppen dann auch rel klar dass es so läuft da fragt keiner , kann ich das haben , da kommt dann nur das Angebot ,
    Das sind aber glaub ich auch ziemlich die einzigen raid Gegenstände die verkauft werden/ wurden , ay dagger und lokke dagger
    Edited by BeamsForDemacia on 26. April 2020 11:52
    IR/GH/TTT/GS [MEDUSA]
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Also das Loot den man selbst bekommt verkauft wird im raid is ja nix neues, ich mache es atm auch net weil ich es net brauch aber z.B SS Release wenn man direkt en dagger haben will konnte man schon mal 1mio Oder mehr zahlen is aber in den Gruppen dann auch rel klar dass es so läuft da fragt keiner , kann ich das haben , da kommt dann nur das Angebot

    Das hab ich so noch nie erlebt und das würde mir im Traum nicht einfallen. Wie asozial ist das denn bitte.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Aegeides schrieb: »
    Deswegen hasse ich zB diese ganzen Spionagetools mit denen jeder auslesen kann was der andere gelootet hat. Ich sehe den Loot als meine Belohnung, als mein Entgeld für geleistetes in dem Dungeon.

    Du hast den Dungeon nicht alleine gespielt.
    Deswegen bekommt ja auch jeder eine Belohnung und nicht nur der Tank. ;)
    Da geht man als Gruppe rein. Und da trägt idealerweise jeder seinen Teil zu bei.
    Deswegen teilt man am Ende des Runs ja auch normalerweise den Loot.
    Die Haltung ist einfach seltsam.
    Das verstehe ich nicht. Was ist daran seltsam wenn ich selbst entscheiden möchte welche Teile ich gerne abgeben möchte und welche nicht?
    Wenn ich was abzugeben habe sage ich es und wenn ich es nicht abgeben möchte halte ich die Klappe.
    Und das ist einfach unpraktisch. Das ist wie in den lustigen PUG-Raids wo jeder am Ende 6 Teile in den Channel postet und keiner mehr irgendwas sieht. Viel einfacher wenn ich jemanden anschreiben kann und frage ob ich ein bestimmtes Teil haben kann. Wenn nicht, ist auch okay.
    Ob das nun praktisch ist oder nicht ist hier mMn erstmal zweitrangig. Es geht, wie im richtigen Leben, um eine gewisse Privatspäre. Auch wenn du neben mir am Fließband stehen würdest, auch wenn du am Schreibtisch nebenan sitzt, selbst wenn wir am selben Projekt arbeiten oder auch wenn wir uns mittags in der Firmenkantine regelmässig treffen würden. Was ich als Belohnung für meinen Teil der Arbeit erhalte, geht dich einfach nichts an. Und genauso sehe ich das mit dem Loot. Wir haben uns gemeinsam durch die Ini gekämpft, du hast deinen Loot bekommen, ich den meinen. Was du oder ich jedoch bekommen haben geht den anderen erstmal nichts an. Wenn du fragst ob ich nen BZW-Flammenstab bekommen habe sage ich entweder ja oder nein. Wenn ich ja gesagt habe signalisiere ich dir damit automatisch, dass ich bereit wäre ihn abzugeben. Ob kostenlos oder als Tausch ist dabei egal. Verkaufen würde ich ihn dir jedoch nicht, weil ich das nicht in Ordnung finde. Sage ich nein, hast du immer noch deinen Loot und musst dich nicht ärgern das der Stab zwar gedropt ist, aber du ihn nicht bekommen hast.

  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    OhnePlan schrieb: »
    Was ich durch meine Arbeit verdiene geht nur mich was an und bei den Belohnungen (Loot) im Spiel ist es genauso, denn jeder bekommt seine eigene Belohnung. .


    Diese Haltung ist genauso asozial, ihr habt als Gruppe einen Erfolg errungen. Items die man nicht braucht gibt man selbstverständlich und kostenlos jemanden der sie brauchen kann, das versteht sich doch wohl von selbst.
    Keine Ahnung was für Menschen bereit sind mit sowas wie euch ihre Freizeit zu verbringen.

    Niemand muss wissen was ich loote. Das ist der Kern meiner Aussage und nichts anderes. Das du da eine Art Egoismus hineininterpretierst, sagt mir nur das es für dich ok ist deinen loot zu zeigen. Könntest du dann bitte auch einmal hier im Forum deine letzte Gehaltsabrechnung zeigen? Oder zumindest deinen Kollegen in der Firma, denn die erringen ja mit dir als Team einen Erfolg.

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]Damals hat es sich für mich gelohnt, heute kenne ich bessere Methoden Gold zu farmen. Natürlich lohnt sich da snur bei Items die stark nachgefragt sind, Körperteile lohnen sich nicht, aber ich hab schon Leute Körperteile verkaufen sehen für 5-10k. [...]


    Auf der PS4 gehen bestimmte Körperteile im richtigen Trait für bis zu 50k locker weg.
    Früher habe ich immer alles im Auge behalten und konnte mich daher vor Gold echt nicht retten. Heute reicht es völlig aus, sich beiläufig auf 2 oder 3 aktuell gefragte Sets zu konzentrieren.
    Edited by Sun7dance on 26. April 2020 12:03
    PS5|EU
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    Das verstehe ich nicht. Was ist daran seltsam wenn ich selbst entscheiden möchte welche Teile ich gerne abgeben möchte und welche nicht?

    Das ist völlig okay. Mach ich auch so. Wenn du sagst du brauchst das oder willst es nicht abgeben, frag ich nicht warum. Ist dann so.
    Es geht, wie im richtigen Leben, um eine gewisse Privatspäre.

    Das ist der erste Punkt wo ich nicht mitkomme. Privatsphäre bei virtuellem Loot.
    Aber das mag daran liegen, dass ich noch DKP und Raidleiter die Loot verteilen kennengelernt habe.
    Auch wenn du neben mir am Fließband stehen würdest, auch wenn du am Schreibtisch nebenan sitzt, selbst wenn wir am selben Projekt arbeiten oder auch wenn wir uns mittags in der Firmenkantine regelmässig treffen würden. Was ich als Belohnung für meinen Teil der Arbeit erhalte, geht dich einfach nichts an.

    Das würde ich im Meatspace auch so sehen, aber selbst da gibt es Tarifverträge.
    Und genauso sehe ich das mit dem Loot. Wir haben uns gemeinsam durch die Ini gekämpft, du hast deinen Loot bekommen, ich den meinen.

    Und das ist der zweite Punkt. Ich sehe das so: Da fallen bei einem Boss vier Teile. Wenn du deins brauchst, ist es deins. Sonst sollte es jeder aus der Gruppe bekommen, der es haben will.
  • Humancentipede2
    Humancentipede2
    ✭✭✭
    Anraee schrieb: »

    Ich bring mal einen konstruktiven Vorschlag. Ist ganz simpel. Niedrige Dungeons sperren, sodass man ab CP160 nur noch Vet laufen kann. Ab CP300 werden dann auch die "kleinen" Vet-Dungeons gesperrt (Pilzgrotte und Co.). Alles was niedriger oder normal ist, ist nicht mehr zugänglich für CP-Chars. Dann sind solche A.....er wie du nicht mehr von den ach so unfähigen kleineren Chars genervt und die kleineren Chars und vor allem neuere Spieler haben vielleicht mal den Hauch einer Chance ihre Rolle zu erlernen. Wie soll ein Tank tanken lernen, wenn er nicht tanken gelassen wird? Und jetzt komm mir nicht mit "sOlLeN sIcH nE GiLdE sUcHeN", wenn du selbst dich nicht darauf beschränkst nur noch mit deiner Gilde zu laufen, weil die offenbar auch noch anderes zu tun hat als du.


    Du kannst es nicht lassen mich zu beleidigen oder? Dir scheints echt wichtiger zu sein Maßlos zu übertreiben und über mich herzuziehen, als irgendwas mindestens halbwegs anständiges oder Sinnvolles zum thema beizutragen. Vorher sagt ihr mir noch ihr wollt nicht neue oder niedrigstufige Spieler vom Groupfinder ausschließen, nun willst du aber hochstufige Spieler von bestimmten Dungeons ausschließen. Du bist doch klar ein Troll alter, ohne Worte. Und was machst du mit dem Loot der zum Beispiel in Pilzgrotte 1 droppt? Den Loottable machst du dann unzugänglich für Spieler mit über 300CP oder mixt ihn mit dem Loottable von Pilzgrotte 2? Beides ist einfach ums vorsichtig und Respektvoll auszudrpcken, "keine gute Idee".
    Edited by Humancentipede2 on 26. April 2020 13:11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.