Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Probleme mit Twitch-Account verbinden

Sigurda
Sigurda
✭✭
Hallo,
ich hab mal eine Frage, wahrscheinlich habe ich nur Tomaten auf den Augen....
Ich habe Probleme, meinen ESO-Account mit einem Twitch-Account zu verbinden, jedes Mal wird mir auf der ESO-Seite dann gesagt, ich soll mich an den Kundenservice wenden. (bei Twitch wird alles korrekt angezeigt, aber ich bekomme keine Drops) Nur wie? Ich habe versucht, über die Webseite ein Ticket deswegen aufzumachen, aber irgendwie finde ich es nicht.... :/ Unter https://help.elderscrollsonline.com/ komme ich auch nicht weiter, es gibt einfach keinen entsprechenden Unterpunkt... Hätte ja gedacht, dass man es unter technical issues findet, aber nada.
Wenn man online ein Ticket einreicht (was ich schon gemacht habe), erhält man leider keine Antwort.
Hat jemand einen Tipp, wie und wo ich richtigerweise so ein Ticket mit diesem Problem einreiche, damit man auch tatsächlich mal Hilfe bekommt?
Danke vorab.
Sigurda@Tahitiperle
AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
  • Sigurda
    Sigurda
    ✭✭
    vielleicht hat ja @ZOS_KaiSchober einen Tipp :D
    Sigurda@Tahitiperle
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Wenn dir im ESO-Konto die Verbindung nicht angezeigt wird bzw. als nicht verbunden, dann lösche auch mal die entsprechende Zuordnung von der Twitch-Seite aus und versuch es dann nochmal. Probier ggf. auch mal einen anderen Browser oder deaktiviere zumindest einen ggf. aktiven Adblocker (oder auch PiHole, falls du es nutzt). Bei den Verknüpfungsgeschichten wird unter anderem mit Cookies und Weiterleitungen gearbeitet, da kann schnell was schiefgehen. Die Schritte mit Links sind auch nochmal hier zufinden.

    Ansonsten guck auch nochmal hier: https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/48042/
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    @Sigurda wie lang bestehen die Probleme denn schon? Falls du erst einige Wochen mit dabei bist kann es auch einfach sein das du halt kein Glück hattest.

    Außer bei Bethesda & Bethesda_DE Streams sind die Drops nicht garantiert.
    Bei Streamern des offiziellen Teams ist eine erhöhte Chance aktiv (nach meinen Zuschauerumfragen beträgt die in etwa 2/3),
    Bei allen anderen Streamern in der ESO-Kategorie musst du darauf achten das die Drops für alle aktiv sind ^^ gibt auch Tage (so wie letzten Dienstag) wo sie nur für Streams von Teammitgliedern aktiv sind.

    Die Twitch Drops sind also nicht immer an. Auf der Seite ganz unten kannst du entnehmen wann welche angekündigt sind https://www.elderscrollsonline.com/de/streamers

    PS - Mehrere Streams öffnen bringt nix, da Twitch immer nur den zuletzt geöffneten Stream realisiert.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    AlexOsLp schrieb: »
    Mehrere Streams öffnen bringt nix, da Twitch immer nur den zuletzt geöffneten Stream realisiert.

    Uff, echt? :o Heißt das, wenn ich 4h bei einem Streamer schaue und dann danach noch mal kurz bei wem anders gucke, werden die 4h nicht gewertet? Wie ist es dann, wenn Streamer 1 jemanden raidet?

    Und was ist, wenn ich von PC zum Handy wechsle und dort weitergucke? Mache ich oft, sobald ich selbst spiele und keinen Browser im Hintergrund laufen haben möchte.

    Weißt du / jemand das?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    AlexOsLp schrieb: »
    Mehrere Streams öffnen bringt nix, da Twitch immer nur den zuletzt geöffneten Stream realisiert.

    Uff, echt? :o Heißt das, wenn ich 4h bei einem Streamer schaue und dann danach noch mal kurz bei wem anders gucke, werden die 4h nicht gewertet? Wie ist es dann, wenn Streamer 1 jemanden raidet?

    Und was ist, wenn ich von PC zum Handy wechsle und dort weitergucke? Mache ich oft, sobald ich selbst spiele und keinen Browser im Hintergrund laufen haben möchte.

    Weißt du / jemand das?

    Es geht um mehrere Tabs mit verschiedenen Streams die zur gleichen zeit da sein. Da wird nur der letzte tab genommen.
    Die tabs im hintergrund werden einfach nicht gezählt.

    Bei wechseln geht nix verloren...
    Edited by The_Saint on 23. April 2020 09:05
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Sigurda
    Sigurda
    ✭✭
    Hallöchen :)
    Danke Euch für eure Unterstützung, ich habe den Fehler so tatsächlich gefunden und konnte meinen Twitch-Account nun erfolgreich verbinden!!!
    DANKE :D!!!
    LG
    Sigurda@Tahitiperle
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    @The_Saint Danke für deine schnelle Auskunft! Bin erleichtert. :)
    Edited by mikikatze on 23. April 2020 11:49
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.