Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

xBoX - Wann bekommen wir ein UpDate zum UpDate @ZOS_KaiSchober

Laexington
Laexington
✭✭
Hallo Kai,

ich bin enttäuscht, wirklich tief enttäuscht. Uns wurde so viel versprochen und unter dem Strich wurde eigtnlich nichts gehalten.
Die drei UpDates vor dem Letzten UpDate haben so viel versprechend angefangen. Es ging echt vorwärts. Die Lags wurden besser, die DC weniger, die LAs und Fertigkeiten kammen. Lange Lade-Screens waren egal, wenn sie den noch da waren, da man ja einfach im Spiel waren und spielen konnte.

Und jetzt das letzte Update. Seite dem habt ihr uns die die Version von ca. 3,5 Jahren zurück versetzt. Ok Sorry, da war es noch etwas schlimmer. Aber nicht wesentlich!

Der Sprach Chat stürzt ab, keine Wechsle mehr zurück inden Gilden-Chat wenn man wieder mal nach der Gruppensuche in den Gruppenchat verbannt wurde, aber die anderen drei im Gebietschat gelandet sind.
Einfach mal so im vÄA, kurz vor der Platte ein DC. Mindestens drei DCs inerhalbe eines Raids. Über die Verließe will ich gar nicht sprechen, und und udn.

Ich will hier gar nicht alles aufzählen, da ich immer die hoffnung habe, das ihr eure inGame Feadback ernst nehmt. Ich denke ihr wisst was los ist und ihr wisst ja was wir wollen!
Aber bitte, wann gibt es ein UpDate welches die Problem annimmt, was sie für uns auf der xBox löst?
Wann geht ihr mal unsere Probleme an?

Haltet uns doch da auch mal auf dem Laufenden, das wäre super Net!

Danke Lex
Edited by Laexington on 22. April 2020 06:47
  • goodman666
    goodman666
    ✭✭✭
    Genau so isses . Gestern wieder wie immer endboss verlies 3 mal disconnect . Chat geht nicht richtig auf Xbox . Das war vor Monaten sogar mal besser :'(
  • Laexington
    Laexington
    ✭✭
    Wir können soviel Punkte aufzählen. Wie gesagt, ich hoffe das @ZOS_KaiSchober die kennt. Wenn nicht, können wir gerne eine Liste anfangen zu erstellen.

    Hier schon mal ein kleiner Auszug!

    - Buff-Food, welches nach dem Reisen neu genommen werden muss das es nicht mehr "wirkt"
    - Rennst im Perma-Block (Animation) macht jedoch deine LAs ohne den Block zu lösen und 10 sec. später ist die Ausdauer leer.
    - Blocks: Animation bei Dir zu sehen, aber nicht bei denen Kollegen, der Onehit quittiert, das Du angeblich nicht geblockt hast.
    - Fertigkeiten kommen einfach nicht egal wie oft gedrückt wird. LAs werden animiert machen aber keinen schaden.
    - Fertigkeiten sind ausgegraut ob wohl die Ressourcen anzeige voll ist und eigentlich auch keine Fertigkeit gedruckt wurde, ein Rolle oder verstecken hilft (manchmal)
    - Tränke werden nicht genommen.
    - DPS test an den Dummys sind nicht möglich da es Legt wie Sau, oder der Char dann auf einmal alle Fertigkeiten von 10sec in einer abfeuert und man vom Server getrennt wird, da man zu viele Nachrichten gesendet hat.
    - DCs, reproduzierbar den den gleichen stellen. Wie damals als wir Hel-Ra nur laufen konnten, wenn dort Nacht war.
    - Sprach-Chat Kaputt!
    - .....

    Die liste ist aktuell sicherlich sehr lang, wenn wir mal alles ordentlich aufschreiben.
    Und wir bekommen einfach keine Informationen.
    Edited by Laexington on 22. April 2020 14:27
  • MuffinMS91
    MuffinMS91
    ✭✭
    Auf der PS4 ist es auch nicht besser. Da warten wir auch noch ungedulig auf einen Patch. Die Probleme die Laexington hier schon aufzählte sind auch auf der PS4. Tränke werden nicht genommen Fähigkeiten werden nicht ausgeführt, auch nach mehr maligen Waffenleisten wechsel. Irgendwie sieht man nur das für den PC updates häufiger kommen um fehler zu beheben. Die Konsolen Spieler sind scheinbar nicht so wichtig. Man kann weder PVP noch PVE ordentlich spielen. Da sollte endlich mal was passsieren. Alle 2 Monate kommt eine neues DLC aber die Fehler werden mehr und mehr. Es wird einer behoben dafür bekommen wir 5 neu, so fühlt es sich momentan an.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Laexington schrieb: »
    Baffoot, welches nach dem Reisen neu genommen werden muss das es nicht mehr "wirkt"

    Du meinst sicherlich Buff-Food. Ich kann mir nicht vorstellen dass Füße schmecken. ;)
  • Laexington
    Laexington
    ✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Du meinst sicherlich Buff-Food. Ich kann mir nicht vorstellen dass Füße schmecken. ;)

    Dem einem oder anderem vielleicht doch... Danke habe ich korrigiert.
  • Laexington
    Laexington
    ✭✭
    Hallo @ZOS_KaiSchober,

    Ich habe wirklich gehofft, das Du reagiert und wenn es nur die allgemeine Entschuldigung wäre. Es Mag sein, dass diese Thema nicht das interessantes in dieser Zeit ist. Ist die ESO-Comunity auf den Konsolen so klein, das sie es nicht Wert ist, das ihr euch unseren Problemen annimmt?

    Wir reden ja noch nicht mal von unseren Lapidarischen Wünschen. Die wir von euch brauchen, da wir keine Addons installieren können und auch nicht wollen. Uns das sind Kleinigkeiten, mit den ZOS auch wieder Geld verdienen kann.

    Aktuell wollen wir doch einfach nur, das unser Lieblingsspiel wieder performat, das es läuft und ihr macht wie immer gar nichts und wir bzw. ich bekomme noch nicht mal eine Reaktion. Echt traurig. Ist Dir das Thema so lästig, das Du es einfach Ignorierst? Oder Ihr? Ist ja egal, die Konsole kann ja zum PC kommen. 3 Monate mit den aktuelle Problemen kann ja jeder leben. In der Hoffnung das diese im nächsten Patch weg sind und wenn nicht, dann ist es ja egal. Ist ja nur die Konsole!

    Ich erinnere euch, mal an das Community Event, wer hat da lange Zeit die meisten Aufgaben erfüllt. Richtig die Spieler auf der xBox.

    Leider bin ich kein YouTuber wie @Alcast oder sonst wer, der eine Reichweite hat um vielleicht gehör zu bekommen. Ich bin nur ein kleiner Gildenleiter einer kleinen Gilde.

    Gruß
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Laexington schrieb: »
    Hallo @ZOS_KaiSchober,
    Ich habe wirklich gehofft, das Du reagiert und wenn es nur die allgemeine Entschuldigung wäre.

    :joy:
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich mag ja wieder vollkommen daneben liegen mit meiner Meinung. Aber wenn du dich mal hier im Forum umschaust, sind die von dir beschriebenen Probleme Plattformübergreifend.

    Kai hat hier ja nun schon mehrfach an diversen Stellen darauf hingewiesen das an diesen Problem gearbeitet wird. Glaubst du das das nur für den PC gilt?

    Was soll er denn jetzt, deiner Meinung nach noch machen. Zum wiederholten Male Posten das was getan wird um das zu beheben?


    Und bitte! nein! Ich möchte jetzt keine Diskussion über Sinnhaftigkeit der Maßnahmen oder spürbare Auswirkungen oder Glaubhaftigkeit der Aussagen
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Ich mag ja wieder vollkommen daneben liegen mit meiner Meinung. Aber wenn du dich mal hier im Forum umschaust, sind die von dir beschriebenen Probleme Plattformübergreifend.

    Es gibt schon ein paar spezifische Probleme auf der Xbox bzw. Konsole. In den meisten Bereichen werden die anvisierten 30fps nicht mal mehr ansatzweise erreicht, bei den Geysiren in Sommersend beispielsweise hätte ich eher auf einstellige Frameraten getippt (mangels Testmöglichkeit), der nicht funktionierende Sprachchat ist eigentlich ein Dauerthema und über komplette Crashes zurück aufs Dashboard bzw. den Desktop lese ich von PC Spielern mittlerweile weniger. Dann wäre da noch das vollkommen vermurkste HDR usw.

    Also es gäbe schon genug zu der Situation explizit auf Konsole zu sagen, ich möchte mir das Gezeter im Forum gar nicht vorstellen, müsstet ihr auf PC mit einer derartig grottenschlechten Performance spielen, aber ehrlich gesagt verstehe ich die Intention des Themas hier auch nicht so ganz. Was würde eine Wiederholung der allgemeinen Entschuldigung bewirken?

    Meiner Meinung nach bedürfte es auch einer Roadmap, wie die konsolenspezifischen Probleme langfristig gelöst werden sollen, sofern sie nicht bereits durch die Roadmap zu den Performanceupdates abgedeckt sind. Die Ausgangsposition auf Konsole ist einfach eine andere als auf dem PC, während bei euch eventuell 10 oder 20% höhere Bildraten bereits eine Verbesserung darstellen und den Unterschied zwischen Ruckeln oder einer flüssigen Wahrnehmung machen können, würde uns das auf Konsole noch nicht mal annähernd an die 30fps heranbringen.
    Edited by Arcon2825 on 25. April 2020 10:54
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Laexington
    Laexington
    ✭✭
    Ja ich glaube das die Konsolen deutlicher, wesentlich deutlicher betroffen sind also der "PC". Wir kennen genug, die von Konsole auf PC gewechselt sind und eben ihre Erfahrungen berichten, das es dort bei weitem nicht so schlimm ist wie auf den Konsolen.

    Das was er machen soll, steht doch da. Einfach mal Kommunizieren. Wann ist der nächste Patch geplant der die Rudimentärsten Sachen angeht. Warum und mit welche Argumentation bekommen wir für solche Probleme keine zwischen Patches?

    Es ist schön das sie an den Problemen Arbeiten, aber wo bleiben die Lösungen? Alle 3 Monate 3 Probleme beheben und 5 neu einbringen. Das kann nicht mehr der richtige weg sein. So empfinde ich es! Aktuell bin ich enttäuscht genug alle damit zu Nerven.

    Da hier nun mal die Platform ist, in der zumindest mal jemand ggf. die Nachrichten wirklich leist. Ja da erwarte ich eine Reaktion. Ist ist mir auch klar, das es sehr unwahrscheinlich ist, das sich etwas ändert. Aber hinnehmen möchte ich es einfach nicht mehr. Ich wünsche mit jetzt mal Ergebnisse und Kommunikation.

    Seit wann haben wir die ersten Meldungen und was ist seit dem Passiert. Aus meiner Sicht, nichts! Klar weis ich das der letzte zwischen Patch Wolkenruh wieder spielbar gemacht hat und wahrscheinlich noch mehr gelöst hat. Aber bitte warum kommt jetzt keiner weitere Patch? Es scheint ja zu gehen!

    Die Probleme mögen eben nicht groß genug sein, die es rechtfertigen. Alles schön und gut! Jedoch müssen wir das immer einfach so hinnehmen?
    "Er" soll den Druck einfach mal weiter geben. Immer und immer wider. Wenn wir uns alle nach dem ersten "Wir arbeiten dran" wieder verstecken. Dann passiert auch nichts mehr!

    Ich will jetzt einfach immer und immer wieder daran erinnern, dass da noch etwas zu tun ist!
    Soll es ein Post geben, in den Wartungsarbeiten in KW 18 werden folgende Probleme angegangen.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Kommunikation.......da war doch noch was. *geht mit gesenktem Kopf die Treppe zum Turm hinauf und prüft noch einmal die Länge des Seils in seinen Händen*
    Edited by OhnePlan on 25. April 2020 15:58
  • Alcast
    Alcast
    Class Representative
    Laexington schrieb: »
    Hallo @ZOS_KaiSchober,

    Ich habe wirklich gehofft, das Du reagiert und wenn es nur die allgemeine Entschuldigung wäre. Es Mag sein, dass diese Thema nicht das interessantes in dieser Zeit ist. Ist die ESO-Comunity auf den Konsolen so klein, das sie es nicht Wert ist, das ihr euch unseren Problemen annimmt?

    Wir reden ja noch nicht mal von unseren Lapidarischen Wünschen. Die wir von euch brauchen, da wir keine Addons installieren können und auch nicht wollen. Uns das sind Kleinigkeiten, mit den ZOS auch wieder Geld verdienen kann.

    Aktuell wollen wir doch einfach nur, das unser Lieblingsspiel wieder performat, das es läuft und ihr macht wie immer gar nichts und wir bzw. ich bekomme noch nicht mal eine Reaktion. Echt traurig. Ist Dir das Thema so lästig, das Du es einfach Ignorierst? Oder Ihr? Ist ja egal, die Konsole kann ja zum PC kommen. 3 Monate mit den aktuelle Problemen kann ja jeder leben. In der Hoffnung das diese im nächsten Patch weg sind und wenn nicht, dann ist es ja egal. Ist ja nur die Konsole!

    Ich erinnere euch, mal an das Community Event, wer hat da lange Zeit die meisten Aufgaben erfüllt. Richtig die Spieler auf der xBox.

    Leider bin ich kein YouTuber wie @Alcast oder sonst wer, der eine Reichweite hat um vielleicht gehör zu bekommen. Ich bin nur ein kleiner Gildenleiter einer kleinen Gilde.

    Gruß

    Keine Sorge, das Spiel läuft auch auf PC nicht. Diese Severprobleme werden uns für eine lange Zeit begleiten. FPS mäßig kann man sich nur erhoffen, dass die neuen Konsolen da auch wirklich helfen werden.
    Edited by Alcast on 25. April 2020 21:03
    https://alcasthq.com - Alcasthq.com Builds & Guides
    https://eso-hub.com - ESO-Hub.com Sets, Skills, Guides & News
    https://dwemerautomaton.com - Discord, Telegram & Twitch Command Bot



  • goodman666
    goodman666
    ✭✭✭
    Seit Tagen kann ich auf Xbox one kein Spiel machen ohne in 2 Stunden min 3-4 Rauswürfe. Es wird immer schlimmer . Ich versteh es nicht mehr :'(
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.