Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 20:00 MESZ

Probleme mit der Warteschlange für Dungeons

Garonthil
Garonthil
Hallo Leute,
ich habe mich als einzelner Spieler (Heiler) in eine Warteschlange für eine einzelne Veteranen-4-Mann-Instanz eingereiht. Nach einigen Minuten wird oben rechts bei den Quests angezeigt, dass gerade der Bereitschaftscheck durchgeführt wird, aber ich kann den Bereitschaftscheck nicht anklicken, so dass ich nicht in die Instanz komme. Ich habe schon mehrfach einen Relog durchgeführt, das löst das Problem nicht. Auch das Aufrufen des Nachrichtenfensters löst das Problem nicht. Ein Gildenmitglied meinte, dass Addons das Problem verursachen können, deswegen liste ich jetzt alle Addons auf, die ich verwende:
Advanced Filters - Updated
AwesomeGuildstore
Craftstore Harrowstorm
Destinations
Dressing room for Harrowstorm
Dungeon Champions
Greymind Quick Slot Bar
Harven's Improved Skills Window
Healers Group Frame
Inventory Inside
Lorebooks
Lui Extended
MyXPView
Potion Maker (for Alchemy Crafting)
Skyshards
Srendarr Aura Buff and Debuff Tracker
Tamriel Trade Center
Arkadius Trade Tools
Votans Improved Outfit Station
Votans Minimap
Was kann ich tun, damit der Dungeonfinder wieder funktioniert ? Welches Addon macht vielleicht Probleme ?
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Erster Schritt ganz einfach:
    Alle deaktivieren + schaun ob es funktioniert.
  • Garonthil
    Garonthil
    Hilfreich wäre folgendes:
    Es gibt ja auch Spieler, die mein Problem nicht haben. Ich bitte diese Spieler, mal meine Addons durchzusehen und mir zu verraten, welches dieser Addons sie ebenfalls verwenden. Diese Addons könnte ich dann als Problemverursacher ausschließen. Vielleicht kommen wir so dem Übeltäter auf die Spur.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Es ist sehr unwahrscheinlich, dass viele Leute genau deine Addon-Kombi haben, und dann noch im gleichen Update-Zustand. Daher solltest DU Folgendes tun:

    1) Alle Addons updaten (sofern nicht geschehen) und prüfen. Addons mit älterem Datum sind eher der Übeltäter.

    2) Alle Addons deaktivieren und prüfen. Hier wäre schon mal der erste Hinweis, ob es überhaupt an Addons liegt.

    3) Wenn 2 funktioniert, gehst du in die 50/50-Phase über, d.h. du deaktivierst die Hälfte und testet dann. Wenn es funktioniert, weißt du, dass der Störenfried im deaktivierten Teil liegt. Also machst du in diesem Teil erneut die 50/50-Methode. So brichst du es immer weiter herunter und findest hoffentlich das eine störende Addon.
    Edited by mikikatze on 20. April 2020 20:59
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Garonthil schrieb: »
    Diese Addons könnte ich dann als Problemverursacher ausschließen.

    Nein, könntest Du nicht so einfach. Manchmal beißen sich auch Addons untereinander.Sie werden halt von sehr freundlichen und engagierten Spielern erstellt, die die Funktionalität IHRES Addons testen, aber es kann Kompatibilitätsprobleme mit anderen Addons geben.

    Daher hilft wirklich nur: Alle Addons aus, und nach und nach wieder einschalten, je nach persönlicher Wichtigkeit der Addons. Und dann schaun, welches der Verursacher ist. Wenn Du Pech hast, ist es ein älteres, das nicht mehr aktualisiert wird. Ansonsten: Abwarten oder den Programmierer anfragen.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Wie erkenne ich, welches Addon Fehler verursacht?

    Zuerst mal schauen, ob Addons in der Liste "Erweiterungen" bei gestartetem Charakter rot gefärbt sind = fehlende lib- Datei. Falls dort alles in Ordnung:

    Die Hälfte aller Addons deaktivieren. Charakter starten.
    A) Besteht der Fehler weiter, ist die Ursache eines der (zuletzt) aktivierten Addons. Dann davon wieder die Hälfte deaktivieren.
    AA) Fehler ist weg: weiter mit B )
    AB) Fehler besteht weiter: weiter mit A) bis zur Eingrenzung des defekten Addons.
    B ) Ist der Fehler weg, ist eines der zuletzt deaktivierten Addons die Ursache. In diesem Falle die Hälfte der noch deaktivierten Addons zuschalten.
    BA) Fehler ist wieder da: die Ursache liegt in den zuletzt aktivierten Addons. Weiter mit A)
    BB) Fehler ist weg: weiter mit B )

    Auf diese Art ist der Aufwand minimal. Außer:
    - mehrere Addons sind defekt oder inkompatibel
    - die Fehler treten nur sporadisch auf. Dann kann die Suche dauern.
    Edited by Growlf on 21. April 2020 11:08
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.