Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Kein Zugang mehr zum EU-Server

HOCOSOTO
HOCOSOTO
Seit zwei Tagen erhalte ich entweder die Nachricht, der Server sei zu Wartungsarbeiten down, oder einen Installationsbildschirm, der mir beim anklicken sagt, dass mein Speicher zu klein sei. Hatte vorher keinerlei Probleme mit dem LogIn und finde auch hier im Forum dazu keine Hinweise. Wer kann mir helfen?

Beste Antwort

  • HOCOSOTO
    HOCOSOTO

    Versionsnummer ist 5.3.9.1987732

    LogIn über eso64.exe war erfolgreich. Toller Tipp, vielen Dank.

    Kann ich auch den Startbildschirm irgendwie in Ordnung bringen, oder muss ich diesen Weg künftig gehen?

    Antwort ✓
  • owlmirror
    owlmirror
    ✭✭
    Wann hast du das letzte mal gespielt? Vor 3 Tagen?
    Wie "leer" ist denn deine Festplatte?
    Das Spiel wurde mit der Zeit immer größer. Irgendwann ist deine Festplatte möglicherweise am Ende.

    Anfang des Jahres musste man das Spiel komplett neu installieren. Das Problem war, das ESO erst das "neue" Spiel runterladen wollte, bevor es die "alten" Daten wegwirft, weshalb man das Spiel kurzzeitig 2x auf der Festplatte hat, was für manche Festplatten zu viel ist.


    Das letzte Update für den PC war am 13. April. Die aktuelle Spielversion ist 5.3.9.198..... (wenn du das Spiel startest, dich aber nicht einloggst steht die Version ganz unten links (eso.live.5.3.9.198 ....)

    Du kannst das Spiel auch ohne Launcher starten. Im Installationsverzeichnis gibt es das Programm
    .../The Elder Scrolls Online/game/client/eso64.exe
    Einfach mal starten und die Versionsnummer prüfen. So kannst du feststellen ob du aktuell bist oder nicht.


    Solltest du schon länger kein ESO gespielt haben kann es sein, dass du dein Spiel noch neuistallieren musst. Das ist der Fall wenn deine Versionsnummer kleiner als 5.3.4 ist.
    Edited by owlmirror on 17. April 2020 09:20
  • HOCOSOTO
    HOCOSOTO
    Ich spiele täglich, mehr oder weniger. Auf der Partition, auf der die TESO Daten liegen sind derzeit 82 GB frei. Spiele seit der Beta und hatte vor Anfang des Jahres eine längere Pause (ein paar Wochen). Danke für den Tipp mit der EXE-Datei, das probiere ich jetzt mal aus.
  • owlmirror
    owlmirror
    ✭✭
    HOCOSOTO schrieb: »

    Kann ich auch den Startbildschirm irgendwie in Ordnung bringen, oder muss ich diesen Weg künftig gehen?
    Wenn dein Launcher ein Problem hat, wäre das banalste du installierst ihn komplett neu.
    Du könntest jedoch die eigentlichen Spieldateien vorher sichern oder umbenennen, damit du nicht das eigentliche Spiel neu runterladen musst.



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.