Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Klassenwahl die 200te

Kronoks
Kronoks
Hallo
ich suche immer noch die passende Klasse. Eigentlich mag ich Nahkämpfer mit 1H /Schild oder einer 2H und fetter Rüstung. Das scheint es ja so in ESO nicht zu geben. Ich habe mich dann mal an einer Stamina NB versucht, aber kurz vor Lvl 50 merke ich das die mir zu zerbrechlich ist und die Rota relativ komplex.

Meine Anforderungen sind eigentlich simpel:
Content erleben von Kalthafen bis Greymoore
Nur Quests kein PVP
Vllt mal ein Verließ? Wäre cool wenn man die auch allien emachen könnte.
Char soll viel aushalten

Ich hab mir gestern 3 Chars zum testen gebaut

Magicka Templer mit Zauberstab
Magicka Zauberer mit Pet
Hüter mit Bogen (Stamina)

Ein reiner Fernkämper mit Bogen scheint es ja so auch nicht zu geben. So wird es wahrscheinlich der Magicka Templer mit den Stäben. Spiele nach dem Lvlguide von Alcast. Wäre gegen diese Klasse was einzuwenden?
In Wow habe ich gerne Schutz/Waffen Krieger, DK oder Vergelter Pala gespielt, aber hier scheint ja schwere rüstung gleich Tank zu sein..
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Kronoks schrieb: »
    Ein reiner Fernkämper mit Bogen scheint es ja so auch nicht zu geben.
    Doch man kann bogen only spielen
    Kronoks schrieb: »
    Spiele nach dem Lvlguide von Alcast. Wäre gegen diese Klasse was einzuwenden?
    du solltest nicht alles einfach blind kopieren

    wenn du nur den einfachen pve content spielen willst kannst du wirklich ALLES nehmen pack einfach bei staminas elan und bei magickas n schild ein dann ist der rest schon geschenkt

  • owlmirror
    owlmirror
    ✭✭
    Xologamer schrieb: »

    wenn du nur den einfachen pve content spielen willst kannst du wirklich ALLES nehmen pack einfach bei staminas elan und bei magickas n schild ein dann ist der rest schon geschenkt
    Da @Kronoks keim PvP spielt bzw. spielen will, hat er kein Zugriff auf die Fähigkeit Elan.
    Sonst stimme ich @Xologamer zu. Für Questen kannst du alles kombinieren und es funktioniert irgendwie.

    Zu deinem ursprünglichen Problem:
    Kronoks schrieb: »
    Hallo
    ich suche immer noch die passende Klasse. Eigentlich mag ich Nahkämpfer mit 1H /Schild oder einer 2H und fetter Rüstung. Das scheint es ja so in ESO nicht zu geben. Ich habe mich dann mal an einer Stamina NB versucht, aber kurz vor Lvl 50 merke ich das die mir zu zerbrechlich ist und die Rota relativ komplex.

    Schwere Rüstung und Zweihänder bzw. Einhand und Schild funktioniert so ziemlich mit jeder Klasse (in Stamina) .
    Mit einem Zweihänder hast du die Fähigkeiten "Schläger" (Morph von "Trennen"), die dir einen Schadenschild gibt und die Fähigkeit "Ruhendes Momentum" (Morph von Momentum) was dein Schaden erhöht und dich dabei heilt.
    Schwert und Schild ist noch Überlebensfähiger: Schadenschilde und Verkrüppeln lassen dich deutlich länger durchhalten.

    Bei einer Nachtklinge hast du die Option die Unsichtbarkeit in eine Heilung umzuwandeln, die außerdem deinen erhaltenen Schaden weiter senkt. Das mit Schwerer Rüstung macht dich schon sehr zäh.
    Dazu noch die "Auslaugenden Schläge" und die Fähigkeiten von Schwert und Schild und du bist in Quests praktisch nicht mehr zu töten.
    Zweihänder geht auch super. Wenn du noch ein zusätzlichen Schadenschild brauchst reicht dann auch das "Knochenschild" der Unerschrockenen.
    Einfache Gruppenverliese im Alleingang sollten dann auch ein Spaziergang sein.
    Klar Diebstahl, Morde und ähnliche Questmissionen sind ohne Unsichtbarkeit schwieriger, aber die anderen Klassen hatten nie Unsichtbarkeit, also halte ich das für verhältnismäßig unwichtig.




  • Kronoks
    Kronoks
    Ich denke ich werde es mal mit einem Magicka Templer probieren. Der scheint recht stabil zu sein und eien guten Heal zu haben.

    Just for Fun were ich dann einen DK Tank auf Stamina spielne mit 1H/2H Oder mal einen Nekro


    Habt ihr dann die Dunkle Bruderschaft auch ohne Unsichtbarkeit gespielt?

  • owlmirror
    owlmirror
    ✭✭
    Kronoks schrieb: »

    Habt ihr dann die Dunkle Bruderschaft auch ohne Unsichtbarkeit gespielt?
    Im wesentlichen ja.

    Für den Notfall kannst du ja Unsichtbarkeits Tränke nehmen.
    Als Vampir oder mit bestimmter Ausrüstung kannst du sehr schnell Schleichen bzw in den Schleichmodus wechseln unabhängig von der Klasse, die du spielst.
    Sonst wären zwei DLC's (Dunkle Bruderschaft und Diebesgilde) ja nur als Nachtklinge spielbar.
    Mein "Assassine/Dieb" ist ein Drachritter mit Pfeil und Bogen.

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich war nichtmal mit meiner Nachklinge unsichtbar :)

    Ich habe auf die Schleichersets und bei der nicht Vampirin auf flinken Schmuck gesetzt
    Edited by Ciannaith on 16. April 2020 10:17
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    Dafür gibt's gut nutzbare Sets wie Darloc Brea, Stille der Nacht, Nachtschrecken und weiter die den Detektionsradius verkleinern, Schleichen günstiger und schneller machen ect. .
    Wie @owlmirror & @Xologamer schon schrieben nicht blind Builds kopieren. Gerade bis CP 160 sollte man einfach ohne Builds drauf los spielen und seine Klasse und das Game kennenlernen. Es ist in der letzten Zeit oft bei neuen Spielern der Fall, dass es direkt Richtung Builds gehen, ohne sich mit dem Spiel auseinander zu setzen. (kein Vorwurf)
    Viele rushen dann hoch und kommen im höheren Spiel nicht klar. Nicht seltenes Beispiel: Bei den Gelöbnissen die Tage hatte ich einen Random (Ja, ich nehem Randoms mit, wenn der Rest der Gruppe das auch zu dritt packen würde) CP 320 DK Tank mit 27k Leben dabei, der in PG I Vet ohne Hardmode !!! den Boss pullte und ihm dann einfiel dass er nicht gebufft war. Resultat er bufft sich was, mir als Heal die Magicka fast leer zog, da der Bossj halt keine Pause einlegt. Nachdem er sich zum dritten mal hingelegt hat haben wir alleine fertiggemacht. Er hat sich bedankt fürs mitnehmen und gemeint er wäre noch nie im Dungeon drin gewesen.
    Lass dir Zeit, wenn du weiter oben angekommen bist (CP 200-300) geht dann alles flüssiger und einfacher. Grundlegend sind Magicka Klassen etwas einsteigerfreundlicher, mit einem Magplar kannst du also nicht viel verkehrt machen.
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • Kronoks
    Kronoks
    So eine klassische Nahkämpfer "Hau Drauf" Klasse, also quasi ein Krieger, Barbar, oder so gibt es laos nicht?

    Ich hab nun einen Templer Magicka mit 2 Stäben, Hüter mit 2H/Bogen auf Stamina und Nekro auf Magica mit 2 Stäben.

    Mal schauen welchen ich dannn weiter verfolge.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn du mit "Hau Drauf" eine Art Spamskill meinst, dann spiel Stamina Templer.
    PS5|EU
  • Kronoks
    Kronoks
    Ich meine einfach einen Nahkämpfer mit Äxten, Schwertern usw.

    Welche Addons sind den empfehlenswert? Ich habe bisher Lorebooks und eins für die Scherben?


    Auf welche Berufe sllte ich mich fixieren?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Schmeiss die beiden runter und nimm Map Pins :)
    Und alle ... Wenn du später Meisterschriebe machen willst solltest du a) alle Berufe auf einem Char haben und auch mit diesem alle Stilseiten einlesen.
    Es gibt genug Skillpunkte für alles :)
  • owlmirror
    owlmirror
    ✭✭
    Kronoks schrieb: »
    Ich meine einfach einen Nahkämpfer mit Äxten, Schwertern usw.

    Meine lieblings "Haudraufklasse" im Sinne eines Kriegers ist für mich der Drachenritter.
    Mit dem "Drachensprung"-Ultimate springst du aus der Distanz direkt auf einen Gegner mit knackiger Explosion, was auch alle Gegner um dein Ziel trifft und weg schleudert.

    Der Drachenritter hat außerdem die Eigenschaft dass er Lebenspunkte, Mana und Ausdauer regeneriert, durch den Einsatz von Ultimativen Fähigkeiten. Ultimate wird ja ähnlich aufgebaut wie "Wut" in anderen MMO's. Solange du kämpfst baust du Ultimative Kraft auf. Schwert und Schild kann dein Ultimate noch schneller aufbauen.

    Zweihänder, sowie Schwert und Schild haben Zugriff auf "kriegertypisches" Anstürmen. Wie alle Ansturmfähigkeiten in ESO kannst du damit auch hoch zu Gegnern springen, wenn sie auf Klippen oder anderen Vorsprüngen stehen.




    Edited by owlmirror on 18. April 2020 04:03
  • Kronoks
    Kronoks
    Hoch springen? Ist ja krass..

    Hast du deinen Drachenritter auf Stamina oder Magicka.
  • owlmirror
    owlmirror
    ✭✭
    Habe mehrere Drachenritter :# (sowohl Stamina und Magicka)

    Spiele alle mit Schwerer Rüstung (bis auf den Assassinen) und mindestens 1x Schwert und Schild.
    Bei Magicka Drachenritter nutze ich dann Entweder Zerstörungsstab oder Zwei Einhänder* oder Zweihänder* als Ergänzung.
    Schwert und Schild nutze ich dabei als Hauptwaffe, den Stab zum Verstärken, Boden anzünden und Magicka regenerieren.
    Dein Hauptschaden kommt dann von deiner "Lava-Peitsche".

    * Magicka Chars ohne irgendeinen Stab zu spielen, ist für den Anfang vielleicht zu kompliziert. Du nutzt in diesem Fall keine der "Schadensfähigkeiten" der Waffe und kannst kein Magicka mit Schweren Angriffen wiederherstellen.

    Deutlich einfacher als "normale" Krieger sind also Stamina Drachenritter zu spielen. Du kannst Nahkampfwaffenfähigkeiten ohne Probleme direkt nutzen.

    Der von mir angesprochene Drachensprung ist aber sowohl als Magicka oder Stamina Drachenritter nutz bar.
    Bei Stamina Drachenritter hast du hauptsächlich Gifteffekte und der Magicka Drachenritter hat hauptsächlich Feuereffekte.
    Edited by owlmirror on 18. April 2020 10:15
  • Kronoks
    Kronoks
    Danke schon mal für die Nachrichten.

    Mir gefällt zur Zeit der Nekromant ganz gut. Spiele Hochelf mit Zauberstab auf Magicka.

    Ist das eine Klasse mit der man zurecht komt auch später als DD usw?

    Ich war schon 2 mal in Verließen abe ras heißt ja nix.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.