Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Gildenaufzeichnungen werden nicht mehr aktualisiert...

Zhendosura
Zhendosura
✭✭✭
Hallo, ich habe festgestellt, dass seit dem letzten Patch die Gildenaufzeichnungen im laufenden Spiel nicht mehr aktualisiert werden. Erst nach einem kompletten Spiel- Neustart erfolgt eine Aktualisierung. Ist dieser Zustand eine vorübergehend gewollte Entscheidung um eine Verbesserung der Performance des Spieles zu erreichen ?
Es ist etwas lästig dass man immer das Spiel neu starten muss um die aktuellen Handels Informationen zu bekommen.
PC EU
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Zhendosura schrieb: »
    Hallo, ich habe festgestellt, dass seit dem letzten Patch die Gildenaufzeichnungen im laufenden Spiel nicht mehr aktualisiert werden. Erst nach einem kompletten Spiel- Neustart erfolgt eine Aktualisierung. Ist dieser Zustand eine vorübergehend gewollte Entscheidung um eine Verbesserung der Performance des Spieles zu erreichen ?
    Es ist etwas lästig dass man immer das Spiel neu starten muss um die aktuellen Handels Informationen zu bekommen.

    Das hab ich schon mehrfach, seit fast 2 Wochen, auch in anderen Posts beanstandet. Scheint keinen zu interessieren :/

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Elster
    Elster
    Habe ebenfalls das Problem. Es betrifft aber nicht nur Verkäufe, sondern auch die anderen Gildeninformationen (Gildenbeitritte und -verlassen, Bankentnahmen und Einlagerungen). Und das schon seit Monaten, nicht nur Wochen. Das alles ist vor allem für die Gildenleitung ziemlich nervig.
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Aha, rein zufällig funktioniert das jetzt wieder richtig ? Ich muss mich korrigieren, das Problem habe ich auch schon seit dem Event Narrenfest gehabt.
    Ich hatte eben Direktmeldung Chat und TTC über 5 Verkäufe . Gilden Einträge sind alle aktuell. Sollte es so bleiben dann denk ich mir meinen Teil. Ich hab da so eine Vermutung ;)
    Edited by Zhendosura on 15. April 2020 12:34
    PC EU
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    Mich als Verkäufer ärgert das schon mittlerweile etwas. Gestern hab ich einen guten Verkauf gehabt, der selbst nach 3 ESO Neustarts und 24h+ später noch nicht im ATT gelistet ist. Die mail mit dem Gold kam direkt 1-2 min später. Das ging schon mal deutlichst flüssiger.
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Das war bei mir wohl ne Eintagsfliege, neue Verkäufe wieder nicht in den Gildenaufzeichnungen.
    Edited by Zhendosura on 15. April 2020 12:47
    PC EU
  • JN_Slevin
    JN_Slevin
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem ist, dass es manchmal noch aktualisiert, aber manche Gilden hängen phasenweise stunden hinterher.
    Das einzige, dass hilft is neu einzuloggen.

    Das heißt, jedes mal wenn man die Frage bekommnt, ob denn die Spenden an die Gilde angekommen sind (da manchmal immernoch Gildenbank einzahlungen im nirgendwo verschwinden / nicht eingezahlt werden) muss man sagen, "ich sehs nicht.. lass mich neu einloggen und schauen obs passt.."

    Es ist echt traurig, ich fand das Event + die neuen Spieler wurden recht gut vom Server gehandelt. Wenn die History nur funktionieren würde...
    Work hard, and you will be rewarded. Spend wisely, and you will be comfortable. Never steal, or you will be punished.
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Cani schrieb: »
    Das Problem ist, dass es manchmal noch aktualisiert, aber manche Gilden hängen phasenweise stunden hinterher.
    Das einzige, dass hilft is neu einzuloggen.

    Das heißt, jedes mal wenn man die Frage bekommnt, ob denn die Spenden an die Gilde angekommen sind (da manchmal immernoch Gildenbank einzahlungen im nirgendwo verschwinden / nicht eingezahlt werden) muss man sagen, "ich sehs nicht.. lass mich neu einloggen und schauen obs passt.."

    Es ist echt traurig, ich fand das Event + die neuen Spieler wurden recht gut vom Server gehandelt. Wenn die History nur funktionieren würde...

    Das Problem ist NICHT neu, denn genau dieses "künstliche" Zurückhalten der Gildenhistory konnte ich schonmal vor Weihnachten beobachten. Ich wette darauf, das der Server wieder am Anschlag läuft und ZOS bremst. :#
    Edited by Big-Ben on 15. April 2020 14:54

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • JN_Slevin
    JN_Slevin
    ✭✭✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    Cani schrieb: »
    Das Problem ist, dass es manchmal noch aktualisiert, aber manche Gilden hängen phasenweise stunden hinterher.
    Das einzige, dass hilft is neu einzuloggen.

    Das heißt, jedes mal wenn man die Frage bekommnt, ob denn die Spenden an die Gilde angekommen sind (da manchmal immernoch Gildenbank einzahlungen im nirgendwo verschwinden / nicht eingezahlt werden) muss man sagen, "ich sehs nicht.. lass mich neu einloggen und schauen obs passt.."

    Es ist echt traurig, ich fand das Event + die neuen Spieler wurden recht gut vom Server gehandelt. Wenn die History nur funktionieren würde...

    Das Problem ist NICHT neu, denn genau dieses "künstliche" Zurückhalten der Gildenhistory konnte ich schonmal vor Weihnachten beobachten. Ich wette darauf, das der Server wieder am Anschlag läuft und ZOS bremst. :#

    Ja einige gilden hatten ein ähnliches Problem, aber das ausnahmslos alle dieses Problem haben ist neu! (Bei mir waren es vor dem Event noch 4/5 die reibungslos funktioniert haben, während eine stunden hinterherhing. Bis jetzt hat noch niemand eine plausible Erklärung dafür gefunden...)

    Aber es bringt auch nix darüber zu diskutieren wie lange das Problem schon existiert.

    Es wird halt immer offensichtlicher, dass ZOS die Wichtigkeit der Historie unterschätzt. Ohne diese fällt eigentlich alles wie man eine Gilde führt zusammen...

    Ich will nicht das Problem klein reden, es ist eine massive Einschneidung. Das einzige was uns hilft ist hoffen dass ZOS es fixt.

    Ich habe einfach nur Angst, dass als erste "Gegenmaßnahme" sofort wieder die komplette Historie deaktiviert wird wenn Addons benutzt werden..
    Edited by JN_Slevin on 15. April 2020 15:37
    Work hard, and you will be rewarded. Spend wisely, and you will be comfortable. Never steal, or you will be punished.
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Cani schrieb: »
    Big-Ben schrieb: »
    Cani schrieb: »
    Das Problem ist, dass es manchmal noch aktualisiert, aber manche Gilden hängen phasenweise stunden hinterher.
    Das einzige, dass hilft is neu einzuloggen.

    Das heißt, jedes mal wenn man die Frage bekommnt, ob denn die Spenden an die Gilde angekommen sind (da manchmal immernoch Gildenbank einzahlungen im nirgendwo verschwinden / nicht eingezahlt werden) muss man sagen, "ich sehs nicht.. lass mich neu einloggen und schauen obs passt.."

    Es ist echt traurig, ich fand das Event + die neuen Spieler wurden recht gut vom Server gehandelt. Wenn die History nur funktionieren würde...

    Das Problem ist NICHT neu, denn genau dieses "künstliche" Zurückhalten der Gildenhistory konnte ich schonmal vor Weihnachten beobachten. Ich wette darauf, das der Server wieder am Anschlag läuft und ZOS bremst. :#

    Ja einige gilden hatten ein ähnliches Problem, aber das ausnahmslos alle dieses Problem haben ist neu! (Bei mir waren es vor dem Event noch 4/5 die reibungslos funktioniert haben, während eine stunden hinterherhing. Bis jetzt hat noch niemand eine plausible Erklärung dafür gefunden...)

    Wenn meine Beobachtung richtig sind, dann ist die Gilde, welche an oberster Stelle ( Nr.1 ) steht, am schlimmsten betroffen ( teilswweise über 5-6 Stunden ) während sich die weiter unten stehnden Gilden schneller aktuallisieren.
    Edited by Big-Ben on 15. April 2020 16:01

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • JN_Slevin
    JN_Slevin
    ✭✭✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    Cani schrieb: »
    Big-Ben schrieb: »
    Cani schrieb: »
    Das Problem ist, dass es manchmal noch aktualisiert, aber manche Gilden hängen phasenweise stunden hinterher.
    Das einzige, dass hilft is neu einzuloggen.

    Das heißt, jedes mal wenn man die Frage bekommnt, ob denn die Spenden an die Gilde angekommen sind (da manchmal immernoch Gildenbank einzahlungen im nirgendwo verschwinden / nicht eingezahlt werden) muss man sagen, "ich sehs nicht.. lass mich neu einloggen und schauen obs passt.."

    Es ist echt traurig, ich fand das Event + die neuen Spieler wurden recht gut vom Server gehandelt. Wenn die History nur funktionieren würde...

    Das Problem ist NICHT neu, denn genau dieses "künstliche" Zurückhalten der Gildenhistory konnte ich schonmal vor Weihnachten beobachten. Ich wette darauf, das der Server wieder am Anschlag läuft und ZOS bremst. :#

    Ja einige gilden hatten ein ähnliches Problem, aber das ausnahmslos alle dieses Problem haben ist neu! (Bei mir waren es vor dem Event noch 4/5 die reibungslos funktioniert haben, während eine stunden hinterherhing. Bis jetzt hat noch niemand eine plausible Erklärung dafür gefunden...)

    Wenn meine Beobachtung richtig sind, dann ist die Gilde, welche an oberster Stelle ( Nr.1 ) steht, am schlimmsten betroffen ( teilswweise über 5-6 Stunden ) während sich die weiter unten stehnden Gilden schneller aktuallisieren.

    Bei mir isses Nr. 4 :)

    Einfach kein Muster zu erkennen... Außerdem sind es jedes mal die gleichen Gilden, unabhängig vom Account. (Zumindest bei meinem "Problemkind")
    Work hard, and you will be rewarded. Spend wisely, and you will be comfortable. Never steal, or you will be punished.
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Es scheint wieder zu funktionieren. TTC und ATT arbeiten korrekt wieder bei mir. :D
    PC EU
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Zhendosura schrieb: »
    Es scheint wieder zu funktionieren. TTC und ATT arbeiten korrekt wieder bei mir. :D

    von wegen, ab ca 18 Uhr hängt die History wie oben beschrieben bis ca. Mitternacht. :p

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Muss ich bestätigen. Wieder aktuelle Daten nicht verfügbar.
    Bei mir ist es in 5 Gilden nachvollziehbar.

    @ZOS_KaiSchober nehmt euch der Sache bitte an !!
    Edited by Zhendosura on 16. April 2020 18:52
    PC EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kann es sein, dass das Problem von der Größe der Gilde abhängt? Bei meiner kleinsten Gilde (~20) sind die Daten immer sofort verfügbar. Bei meinen beiden mittelgroßen Gilden ( ~150 - 300) habe ich einen leichten Delay, bis die Aktualisierungen sichtbar sind, und bei meinen beiden großen Handelsgilden (500) dauert es z.T. Stunden, bis ich die Aktualisierungen sehe :/
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Angelfighter
    Ich habe mich diesbezüglich schon mehrmals an den Kundenservice gewendet. Auch mit dieser schrecklichen zurück Scrollerei. Das interessiert hier anscheinend überhaupt keinen. Da der Fehler seit dem neuen Client präsent ist, denke ich wäre es eine Kleinigkeit für den Support das zu ändern. Wir können keine Gildennotizen mehr eintragen, da urplötzlich der Cursor wieder ganz oben ist..... SUPPORT--- SCHWACH - SETZEN 6
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.