Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Spielt ihr mehr / länger ESO aufgrund von Corona und dessen Folge?

Ompi77
Ompi77
✭✭✭
Mich würde interessieren, ob ihr mehr oder länger ESO (mehr Stunden) spielt, wie es vor Corona der Fall war.

Spielt ihr mehr / länger ESO aufgrund von Corona und dessen Folge? 62 Stimmen

Ich spiele ESO genauso lang wie vorher. - Corona hat keinen Einfluss auf meine Spielzeit.
51%
Deemerundsorandy1990FWSWBNroythb16_ESOSoldier224Arwautgolden_ChaosGalirandusSamRaccoonDerpigoPhatBassar558redTechIncSirdorian0lbertikusSpeydeMcstormswanee9480SchmetterfroschGotrim123 32 Stimmen
Ich spiele länger ESO wie vorher. - Ich muss beruflich weniger arbeiten oder muss nicht aktuell nicht zu Schule / Studium.
25%
LeranisSvenjaChelosDeath_CourirTalos_d_MilchtrinkerHegronFakeFoxOmpi77Katbuholger1stPoinkiSteff_EnAyecarumba80Champ0fTamrielRollioCirael 16 Stimmen
Ich spiele ESO weniger, denn ich bin aufgrund der aktuellen Lage beruflich noch mehr eingespannt wie vorher.
11%
KrümelkeksValarMorghulis1896Idefix2Traumdieb31the_erasorRhocynTrao 7 Stimmen
Ich möchte an dieser Umfrage nicht teilnehmen und möchte deswegen lieber lila Kühe. ;)
11%
Orgub_gro_YagashInvitationNotFoundArya87Solina_SaraMadarcQaghLodorrsfluch 7 Stimmen
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele ESO genauso lang wie vorher. - Corona hat keinen Einfluss auf meine Spielzeit.
    Zur Zeit spiele ich gar kein ESO sondern Minecraft. Ha!
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Weshalb sollte ich wegen corona meine spielgewohnheiten umstellen?
    Ich spiel genauso wie immer
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich möchte an dieser Umfrage nicht teilnehmen und möchte deswegen lieber lila Kühe. ;)
    Auf mich trifft nichts zu.

Ich spiele u. a. aufgrund der ... Performance weniger.
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Ich arbeite genauso wie vorher, aber im Home Office... daher entfallen täglich zwei Stunden Fahrt, ich kann generell später ins Bett und ebenso in der Mittagspause zocken. Diese Antwormöglichkeit fehlt leider.
  • Derpigo
    Derpigo
    ✭✭✭
    Hat keinen Einfluss, bin eher mehr mit dem Garten usw beschäftigt.

Noob----Nooooooob!!!! Oh... mein Zug kommt! :-)
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele länger ESO wie vorher. - Ich muss beruflich weniger arbeiten oder muss nicht aktuell nicht zu Schule / Studium.
    Da ich (Handwerk) ein bisschen Sorge um meine Mitarbeiter habe, lasse ich zur Zeit nur Arbeiten ausführen die keinen Kundenkontakt erfordern.
    Das hat zur Folge das ich zwar trotzdem den ganzen Tag im Büro bin, aber durch aufgeschobene Termine immer wieder Zeit habe zwischendurch Teso zu zocken.
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Da einige Unternehmungen wegfallen die sonst in der Woche immer mal wieder auf dem Plan stünden ist mehr Zeit fürs Spielen da. Allerdings ist das jetzt auch nicht so unheimlich viel mehr. Es gibt immer noch andere Sachen als ESO ;)
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Ich spiele ESO weniger, denn ich bin aufgrund der aktuellen Lage beruflich noch mehr eingespannt wie vorher.
    Bei mir ist es weniger, weil ESO zur Zeit einfach zu laggy ist.
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Nichts passt - letztendlich weniger - weil Laggy und Performance nun ja und Greymoore ist auch noch nicht vorbestellt - komisch, das erste mal seit Beta nun ja...
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Ich spiele VIEL mehr als vorher! Meine Wegezeiten zur Firma fallen weg und da ich fast ausschließlich in Projekten arbeite, habe ich derzeit weniger Arbeitszeit (meist 4-6 Stunden pro Tag) -> meine vielen Überstunden können endlich mal abgebaut werden :)

Mit meinem (neuen) Mainchar habe ich in den letzten Wochen ungefähr 50 Skillpunkte geholt (jetzt 320) und ich bin dabei meine Häuser einzurichten.
    In nächster Zeit werde ich auch (endlich) ein paar Gebiete in Ruhe durchquesten. Vorher fehlte mir die Zeit und Muße einfach mal in Tamriel durchzureiten, die Landschaft zu genießen und mal ein paar Blümchen zu pflücken.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich werde erst antworten, wenn ich die Bedingungen für dein Interesse kenne, denn du schreibst, dich würde interessieren. Das ist ein Konjunktiv, der eine Bedingung voraussetzt.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe für die Kühe gestimmt, aber nur notgedrungen. Hoffe das ich diese hier nie ingame sehen werde.
    Momentan spiele ich Situations und 'Freizeit' bedingt tatsächlich zunächst mehr und zu den unmöglichsten Tageszeiten, allerdings mit weniger Spass.
    Letzteres liegt nicht an ESO oder der Performance, mit der ich angesichts des letzten Events und der Probleme sogar klar kam war (Nur PvE), sondern eher an einer zunehmenden Überdosis PC und vor allem daran, das ich mich an dieser erzwungenen Indoor Freizeit nicht wirklich erfreuen kann.

Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Marv13
    Marv13
    ✭✭
    Bernd schrieb: »
    Ich werde erst antworten, wenn ich die Bedingungen für dein Interesse kenne, denn du schreibst, dich würde interessieren. Das ist ein Konjunktiv, der eine Bedingung voraussetzt.

Intrinsische Motivation? Reicht das?

Aufgrund der schlechten Performance (gerade im pvp) spiele ich gar keine Eso mehr... eigentlich schade, da ich gerade noch viel Freizeit habe.
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Ich spiele genauso wie vorher, weder mehr noch weniger. Warum sollte sich denn auch wegen diesem "Schnee" meine Spielzeit ändern...?
    Edited by Tatjenne on 15. April 2020 19:36
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Meine Teilnahme am ESO Tagesgeschehen hat sich auf Grund der seit Jahren anhaltenden technischen Probleme extrem vermindert.
    Außerdem spiele ich da lieber die New World Alpha, ehrlich gesagt....funktioniert mit dem beschränkten Gebiet und der niedrigen Spielerzahl einfach viel besser.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ich will Kühe!
    Nein, OT: Für mich hat sich durch die Seuche mal absolut gar nix geändert. Ich zocke so oder so schon viel zu viel.
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Hmm also ich spiele mehr als vorher, wir müssen zwar in unserem Handwerk (Vater hat nen eigenen Betrieb) fast genauso arbeiten wie vorher, aber durch das verringern anderer sozialer RL Kontakte sitzt man halt mehr am PC um sich zu beschäftigen. Ostern beispielsweise war ich auch nur daheim.
    Und momentan macht man so ja nicht viel, außer arbeiten, ab und an einkaufen und zuhause sein😁
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    latest?cb=20120401135024&path-prefix=de
    Edited by Arcon2825 on 15. April 2020 14:08
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Hmm, für mich passt leider keine der obigen Antworten.

Ich würde von mir aus glaube ich jetzt nicht mehr spielen (bzw. habe ich die letzten Tage nur wegen dem Geburtstagsevent). Allerdings hat ein RL-Freund vor 1 1/2 Wochen mit ESO angefangen, seitdem spielen wir (meine bessere Hälfte, mein Kumpel und ich) mehrfach die Woche zusammen, was sehr viel Spaß macht. Besagter RL-Freund wollte zwar eigentlich schon immer mal ESO ausprobieren, aber wirklich dazu durchgerungen hat er sich letztendlich wohl, da er jetzt mehr Freizeit hat, sich sonst nicht mit Freunden treffen kann und ich wieder einmal ordentlich Werbung während der Kostenlos-spielen-Woche gemacht habe. Also indirekt spiele ich dann doch mehr wegen Corona :tongue:
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    ESO spiele ich in meiner Freizeit. Das kann über Tage hinweg schon ganztägig sein oder auch tageweise garnicht. Das ist aber immer so und hat mit Corona nix zu tun.

Ich versuche gerade mir vorzustellen, wie eine lila Kuh in meinem Wohnzimmer steht. Interessanter wäre dann aber wohl, wie sie den Weg in das 2. Obergeschoss geschafft hätte, so ohne Fahrstuhl....
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    gleiche play time wie immer, absolut unverändert bei mir.
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭

Ich kenne deinen Namen hier im Forum und weiß deshalb, dass du Leute gerne trollst oder teilweise sehr abenteuerliche Fragen oder Aussagen hier im Forum äußerst. Kannst du gerne machen, wenn es dir Spaß bereitet.

Trotzdem werde ich dir deine Frage beantworten, auch wenn du sie wahrscheinlich kennst oder mit etwas Nachdenken sicherlich selbst darauf gekommen wärst. ;)

Durch Corona sind viele Schulen geschlossen bzw. viele Betriebe haben Kurzarbeit. Und auch wenn man in einigen Berufen Kurzarbeit hat bzw. Schule über Internet, so ist dass nicht bei Allen möglich. Heißt also, dass theoretisch mehr Zeit zur Verfügung stehen würde für ESO. Und auch seit etwa knapp einen Monat habe nicht nur ich das Gefühl, dass mehr Leute in ESO sind. Ob das nun an den vergangenen Events liegt oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Und um einfach mal herauszufinden, ob man die teilweise "zusätzliche Freizeit" mehr in ESO verbringt, deswegen der Grund meiner Umfrage.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und dir deine Frage beantworten. - Falls nicht, muss du leider mit dieser Antwort leben, denn noch ausführlicher kann und will ich das nicht erklären.

In diesem Sinne wünsche ich dir weiterhin viel Spaß in ESO.

Freundliche Grüße von Ompi
    Edited by Ompi77 on 16. April 2020 06:16
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ooch Ompi, das war doch nur Bernds erhobener Finger, da du statt "mich interessiert", mich würde interessieren" geschrieben hast. Von einer Frage seitens Bernd kann man da nun wirklich nicht sprechen. ;)
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Also ich kann nicht mehr so viel Spielen. Erstens, weil ich länger Arbeiten muß, zweitens, weil ich nach der Arbeit so fertig bin, das ich nur schnell einlogge, Daylis mache und dann ins Bett falle.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.