Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Was tun auf 50 ?

Martin91652
Ich habe mir das Spiel ca vor einer Woche gekauft und mich nun auf 50 gequält xD, aber anderst wie in vielen mmos seh ich einfach kein fortschritt.
Bin glaub einfach zu dumm für das Spiel ;(
Also ich mache einfach nicht mehr dmg und quäl mir als necro bei mehr als 2/3 Mobs übels einen ab, ich guffel so auf 4-6k dps ( wenn überhaupt )
Auf den Items find ich auch keine dmg Werte nur mehr Leben, Ausdauer oder Magicka.

Nun meine Frage, was ist der beste Weg wenn man frisch 50 ist um schnell an gutes Gear zu kommen ?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ganz ehrlich? CP 160 werden, denn mit Level 50 bist du nicht ausgelevelt.
    Ok wieder nur halbe Infos ..

    Also das Gear Level Cap liegt bei CP 160. Bis du endgültig ausgeskillt bist, dauert es bis CP 810.

    Wenn man sich im Forum hier umschaut wird man lesen, dass Gear nur zweitrangig ist. Viel wichtiger, welche Skills, beherrscht du Mechaniken und deine Rota.

    Ich halte es auch für wahrscheinlich das du im Moment noch gar nicht genug Fähigkeitspunkte hast um deine Skills inklusive der dazugehörigen Passiven fertig zu haben.

    Anfängertaugliche Builds bekommst du zB hier:

    https://alexoslpherzundsch.wixsite.com/alexoslp

    Edited by Ciannaith on 10. April 2020 09:48
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Martin91652 schrieb: »
    Ich habe mir das Spiel ca. vor einer Woche gekauft und mich nun auf 50 gequält

    Bist du sicher im richtigen Spiel zu sein?
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    ... innerhalb einer Woche auf Level 50, wow.
    Klingt, als wär es Zeit für eine Verschnaufpause und ein paar Skill-Level nachzuziehen.

    Welche Klasse und welche Waffenart spielst du denn und welche Skills hast du da schon freigeschaltet bzw. ausgelevelt?
    Und welche Klassen- und Volks- und sonstigen -Passiva schon freigeschaltet?
    Wie sind die Attributspunkte verteilt?

    In ESO kommt es bis Level 160 weniger auf das Gesamtlevel als auf das Leveln der Skills und das Freischalten der Passiva an.

    Fertigkeitspunkte zum Freischalten und Leveln der Skills und der Passiva kriegt man 1. durch Levelaufstieg beim Gesamtlevel, aber 2. auch durch Sammeln der Himmelsscherben und 3. beim Durchspielen der Hauptstories.

    Edit:
    Je nach Klasse und Gewichtung der Attribute (Magicka- oder Ausdauer) könnte auch eine Mitgliedschaft in der Magier- oder Kriegergilde ratsam sein. Oder beiden. Oder bei den Unerschrockenen. Diese 3 Organisationen nehmen auch Anfänger auf und die Skills/Skill-Linien die man dort lernen kann, sind auch recht nützlich. Einfach in der ersten Hauptstadt deiner Anfänger-Fraktion mal in die Gildenhallen marschieren und in die nächste Bar.


    Edited by not_without_coffee on 10. April 2020 11:58
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Nasebohren und Eierschaukeln?^^ Nee Spass! Raiden PvP dir steht nun alles offen. Housing Fischen Questen Farmen sich ständig verbessern usw..
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Auf Stufe 50 in einer Woche als Neuling? Respekt. Was hast du gemacht? Den ganzen Tag am Dolmen rumgehangen?

    Stufe 50 ist noch nicht das Ende der Durststrecke. Jetzt kommt der lange Weg bis CP160.
    Du wirst dein Schaden deutlich erhöhen, wenn du die richtigen Sets trägt, doch das Farmen lohnt sich wirklich erst mit Erreichen des Rüstungscap. Um aber in Eso richtig Schaden zu machen, brauchst du neben dem Gear, die üassenden Skills und dann als DD natürlich eine saubere Rotation. CPs können auch helfen, ja.. aber das ist jetzt nicht die Welt.

    Und dann: Erfahrung. Eso ist kein Spiel, was du mal eben in ein paar Wochen durchspielst. Dazu ist es viel zu komplex. Lass dir Zeit, schau dich um. Es geht nicht darum Level zu machen. Es geht darum, seinen Charakter verstehen zu lernen. Seine Skills, was die machen, was du damit machen kannst. Der Weg ist das Ziel.
  • Martin91652
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Auf Stufe 50 in einer Woche als Neuling? Respekt. Was hast du gemacht? Den ganzen Tag am Dolmen rumgehangen?

    Stufe 50 ist noch nicht das Ende der Durststrecke. Jetzt kommt der lange Weg bis CP160.
    Du wirst dein Schaden deutlich erhöhen, wenn du die richtigen Sets trägt, doch das Farmen lohnt sich wirklich erst mit Erreichen des Rüstungscap. Um aber in Eso richtig Schaden zu machen, brauchst du neben dem Gear, die üassenden Skills und dann als DD natürlich eine saubere Rotation. CPs können auch helfen, ja.. aber das ist jetzt nicht die Welt.

    Und dann: Erfahrung. Eso ist kein Spiel, was du mal eben in ein paar Wochen durchspielst. Dazu ist es viel zu komplex. Lass dir Zeit, schau dich um. Es geht nicht darum Level zu machen. Es geht darum, seinen Charakter verstehen zu lernen. Seine Skills, was die machen, was du damit machen kannst. Der Weg ist das Ziel.

    Danke aber was ist Dolmen sry weiß leider nicht genau was das ist ? Hab nur nördlichen Elsweyr durch gezoggt und dann die komplette Hauptquest mit Molag Bal, jeden tag alle Daly in Elsweyer und Dungen Daly ging eigentlich recht fix obwohl ich recht offt vereckt bin Played waren das keine 2 1/2 Tage

    Das mit 160 hab ich glaub schon verstanden, also das Gear skaliert bis 160 immer mit von den Werten wenn ich das nicht falsch verstanden habe.
    Also lohnt es sich nun gar nicht Gear zu fahrmen sondern zu schauen wie ich am schnellsten auf CP 160 komme ?
    golden_Chaos schrieb: »
    Nasebohren und Eierschaukeln?^^ Nee Spass! Raiden PvP dir steht nun alles offen. Housing Fischen Questen Farmen sich ständig verbessern usw..

    Danke ;) aber sowas war mir schon bewusst ( wie halt in jedem mmo ), aber ich meinte mehr was genau um schnell seinen Char gut zu Equippen um schnell mehr dmg zu machen. Also wenn ich dann 160Cp bin und am schnellsten an gutes Gear für Necromancer kommen will.
    ... innerhalb einer Woche auf Level 50, wow.
    Klingt, als wär es Zeit für eine Verschnaufpause und ein paar Skill-Level nachzuziehen.

    Welche Klasse und welche Waffenart spielst du denn und welche Skills hast du da schon freigeschaltet bzw. ausgelevelt?
    Und welche Klassen- und Volks- und sonstigen -Passiva schon freigeschaltet?
    Wie sind die Attributspunkte verteilt?

    In ESO kommt es bis Level 160 weniger auf das Gesamtlevel als auf das Leveln der Skills und das Freischalten der Passiva an.

    Fertigkeitspunkte zum Freischalten und Leveln der Skills und der Passiva kriegt man 1. durch Levelaufstieg beim Gesamtlevel, aber 2. auch durch Sammeln der Himmelsscherben und 3. beim Durchspielen der Hauptstories.

    Edit:
    Je nach Klasse und Gewichtung der Attribute (Magicka- oder Ausdauer) könnte auch eine Mitgliedschaft in der Magier- oder Kriegergilde ratsam sein. Oder beiden. Oder bei den Unerschrockenen. Diese 3 Organisationen nehmen auch Anfänger auf und die Skills/Skill-Linien die man dort lernen kann, sind auch recht nützlich. Einfach in der ersten Hauptstadt deiner Anfänger-Fraktion mal in die Gildenhallen marschieren und in die nächste Bar.


    Necromancer und ich spiel aktuell auf Magicka mit 2 Stäben. Grabenfürst und Knochentyrann sind beide oben und alle Skill auf Max davon und auch abgeändert.
    Fertigkeitspunkte hab ich auch massiv und alle verteilt, da ich in jedem Gebiet immer die Skyshards mitgenommen habe.
    Attributspunkte habe ich alle auf Magicka 64 stück, hab aber nur 1262 Magiekraft und 10% Krit.
    ( Dachte Magiekraft geht mit Magicka hoch, ändert sich aber irgendwie nichts ^^ )
    Bei der Magiergilde bin ich noch damit die Bücher zu suchen zum leveln, die ist leider noch auf 1
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Schau doch einfach mal bei Alex oder bei Alcast
  • sgtatarms
    sgtatarms
    ✭✭✭
    Martin91652 schrieb: »
    aber anderst wie in vielen mmos seh ich einfach kein fortschritt.

    Hör einfach mal auf das Spiel abzuarbeiten und fang zu spielen an, sonst wirst Du hier wohl nicht glücklich^^

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    sgtatarms schrieb: »
    Martin91652 schrieb: »
    aber anderst wie in vielen mmos seh ich einfach kein fortschritt.

    Hör einfach mal auf das Spiel abzuarbeiten und fang zu spielen an, sonst wirst Du hier wohl nicht glücklich^^

    Das ewige Open World Gequeste ist jetzt auch nicht für jeden etwas. Vielleicht will er schnell ins Endgame?
    Edited by Hegron on 10. April 2020 16:27
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Housing?
  • sgtatarms
    sgtatarms
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Das ewige Open World Gequeste ist jetzt auch nicht für jeden etwas. Vielleicht will er schnell ins Endgame?

    Ja, vielleicht, aber allein schon die Aussage bin in ~2 Tagen 50 was aber ein Dolmen ist kA.

    Und bei "2 Tagen" von ewig zu sprechen, hmm nunja :-P^^

  • Martin91652
    sgtatarms schrieb: »
    Martin91652 schrieb: »
    aber anderst wie in vielen mmos seh ich einfach kein fortschritt.

    Hör einfach mal auf das Spiel abzuarbeiten und fang zu spielen an, sonst wirst Du hier wohl nicht glücklich^^

    Weiß nun ned genau wie ich das verstehen soll ^^ ich habe mir beim leveln auf 50 zeit gelassen und mir alle Dialoge angehört und gespannt die Elsweyr und Molag Bal Story verfolgt und es auch genossen.
    Nur es war halt eine Qual wenn man bei einigen Gegnern die man Solo packen soll die so 100-110k Life haben über 20 Trys braucht weil die einen mit nur 13k life direkt aus dem Leben hauen ^^

    Deswegen wollt ich halt Tipps wie ich es dann vllt auf CP 160 einfacher habe, aber so wie ich das sehe geht 160 fix bin jzz cp 70.
    Ging mir einfach nur darum was sich im Endgame am meisten Lohnt wodurch ich meinen Char am schnellsten verbesser, außer Rota und Gilden leveln usw.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    13k Leben ... ich glaube die fehlt Buff Food :)
  • Martin91652
    Ciannaith schrieb: »
    13k Leben ... ich glaube die fehlt Buff Food :)

    Jo hatte ich nur selten drin. Aber die 1k life oder 2k machen den Braten nun auch ned fett ;D
    Edited by Martin91652 on 10. April 2020 18:12
  • Mardigras
    Mardigras
    ✭✭✭
    Ich habe den Eindruck , du brauchst alles , vernünftige Rüstungssets und Waffen , Buffood , Tränke , Mundusstein - das volle Programm ! Magierlicht von der Gilde erhöht übrigens deine Krit Chance.
    Wenn du auf dem PC spielst , kann ich dir etwas anfertigen.
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Mardigras schrieb: »
    Ich habe den Eindruck , du brauchst alles , vernünftige Rüstungssets und Waffen , Buffood , Tränke , Mundusstein - das volle Programm ! Magierlicht von der Gilde erhöht übrigens deine Krit Chance.
    Wenn du auf dem PC spielst , kann ich dir etwas anfertigen.

    ... und eine Progress-Gilde vielleicht?
  • Martin91652
    Mardigras schrieb: »
    Ich habe den Eindruck , du brauchst alles , vernünftige Rüstungssets und Waffen , Buffood , Tränke , Mundusstein - das volle Programm ! Magierlicht von der Gilde erhöht übrigens deine Krit Chance.
    Wenn du auf dem PC spielst , kann ich dir etwas anfertigen.

    ... und eine Progress-Gilde vielleicht?

    Das hatte ich echt vor, bis jetzt in jedem mmo 3-6 Tage die Woche geraidet.
    Aber mal ehrlich ^^ bei dem aktuellen stand macht das kein sinn, da nimmt mich nicht mal ne casual Gilde.
    Mardigras schrieb: »
    Ich habe den Eindruck , du brauchst alles , vernünftige Rüstungssets und Waffen , Buffood , Tränke , Mundusstein - das volle Programm ! Magierlicht von der Gilde erhöht übrigens deine Krit Chance.
    Wenn du auf dem PC spielst , kann ich dir etwas anfertigen.

    Das ist nett aber ich muss erstmal schauen das ich an Gold komme und ich will keine umstände machen.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Erstmal Buffood. In Eso würde ich niemals einen Schritt vom Weg weg gehen, ohne Buffood drin zu haben.
    Geh doch mal zu einen der Gildenhändler und besorge dir das Gebräu der Hexenmutter. Das kostet nicht die Welt auch wenn du es fertig kaufst.


    Du wirst erstaunt sein, wie dein Lebensbalken in die Länge geht. Gear: Ja, bis CP 160 sind die selbst gebauten Sets ganz in Ordnung aber dafür musst du Handwerk leveln und analysieren. In einer Gilde bauen dir deine Gildies die Sachen und alles unter CP 160 baue ich zum Beispiel für free, weil es so gut wie gar nichts kostet und ich das Material dafür tonnenweise im Handwerksbeutel habe. Btw: In Gilden fragen sie nicht vor der Aufnahme, wie gut du spielst. Es reicht, wenn du sagst, dass du absoluter Neuling bist.

    Dolmen.. gut in Elsweyr gibt es keine. Das ist halt eines der neuen Gebiete. Die Gegner dort sind übrigens ein Tacken härter, als in den Base Game Gebieten.

    Du bist bislang nur in Elsweyr unterwegs?
    Hast du die Hauptstory schon gemacht? Die solltest du haben. Damit levelst du Seelenmagie und du bekommst für jeden Quest noch einen Skillpunkt extra. Hauptstory ist das mit dem Propheten in der Zuflucht. Die geht los im Startgebiet deiner Allianz.
  • Mardigras
    Mardigras
    ✭✭✭
    Violette Rüstungssets kann ich dir umsonst machen , habe genug Material , Buffood kann ich dir auch machen - Wenn du etwas brauchst , schreib mich im Spiel an.
  • guenni
    guenni
    ✭✭✭
    Du brauchst ne vernünftige Rüssi/Food/Mundus dann ergibt sich der Rest von selbst.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Dass er die Hauptstory bereits gespielt hat, stand hier nun schon mehrmals. ;) Dolmen heißen auf Deutsch übrigens Anker, also kennt er die vielleicht und wusste nur nicht, was ihr meint.

    Bist du schon den Ingame-Gilden beigetreten, also Magier, Krieger, Unerschrockenen und ggf. auch denen der DLCs (Dunkle Bruderschaft, Diebesgilde und Psjikee)? Dort gibt es wertvolle Skills, sollte man auf jeden Fall mitmachen.

    Rüstungen machen dir viele gern anfangs umsonst, stand hier ja auch schon. Zwei 5er und ein 2er Set sind Standard im Spiel, gibt es mehrere Ausnahmen. Und Bufffood ist ein Muss. ;)
  • Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    Martin91652 schrieb: »
    ......... bis jetzt in jedem mmo 3-6 Tage die Woche geraidet.

    Hmmm, MMO-Erfahrung ohne Ende und dann zu "dumm" für ESO? Da komme ich nicht mit.
    Soweit ich weiß, braucht man für Raids immer ausgeleveltes Gear, Rollenerfahrung usw.
    Martin91652 schrieb: »
    Aber mal ehrlich ^^ bei dem aktuellen stand macht das kein sinn, da nimmt mich nicht mal ne casual Gilde.

    Doch, das tun sie, und es gibt in der Community von ESO sehr hilfsbereite Gilden, natürlich nur, solange man
    die nicht veräppelt.
    Ein Moped bitte !
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Neee, nicht zu "dumm", absolut nicht. Hauptstory durchspielen UND in einer Woche auf Level 50, das muss einer mal schaffen.

    Mir scheint, eher das Gegenteil:
    Da ist jemand gewöhnt, dass an einen ultrahohe Ansprüche gestellt werden, so in Bezug Gear und Dps und alles - und hat nicht mit der relaxten Spielweise hier in ESO gerechnet. Was nicht heißen soll, dass hier nicht auch auf hohem Niveau gespielt wird.

    Auf dem technischen Niveau, auf dem du vermutlich schon bist und mit den Ansprüchen, die du an dich selbst stellst, könnte ich z. B. schon nicht mehr mithalten. Kann daher auch nur ganz allgemeine Tipps geben.

    Ich hab mich im vorigen Post vielleicht ungenau ausgedrückt:
    Es braucht eine Gilde, die bereit ist, dich als Neuling auszurüsten und auszubilden und Ausrüstung zu farmen und dann später auf Progress-Niveau mitzunehmen.

    Ich finde, das ist doch ein Hauptspaß als Gilde zusammen Ausrüstung zu farmen. Eins von vielen Dingen die man als Gilde machen kann.

    Wenn eine Gilde nicht bereit ist, jemand der so engagiert ist wie du, auszurüsten und einem Neuling alles zu erklären, echt, dann wär sie deiner nicht wert, ist meine Meinung.

    Edited by not_without_coffee on 12. April 2020 16:10
  • Martin91652
    Neee, nicht zu "dumm", absolut nicht. Hauptstory durchspielen UND in einer Woche auf Level 50, das muss einer mal schaffen.

    Mir scheint, eher das Gegenteil:
    Da ist jemand gewöhnt, dass an einen ultrahohe Ansprüche gestellt werden, so in Bezug Gear und Dps und alles - und hat nicht mit der relaxten Spielweise hier in ESO gerechnet. Was nicht heißen soll, dass hier nicht auch auf hohem Niveau gespielt wird.

    Auf dem technischen Niveau, auf dem du vermutlich schon bist und mit den Ansprüchen, die du an dich selbst stellst, könnte ich z. B. schon nicht mehr mithalten. Kann daher auch nur ganz allgemeine Tipps geben.

    Ich hab mich im vorigen Post vielleicht ungenau ausgedrückt:
    Es braucht eine Gilde, die bereit ist, dich als Neuling auszurüsten und auszubilden und Ausrüstung zu farmen und dann später auf Progress-Niveau mitzunehmen.

    Ich finde, das ist doch ein Hauptspaß als Gilde zusammen Ausrüstung zu farmen. Eins von vielen Dingen die man als Gilde machen kann.

    Wenn eine Gilde nicht bereit ist, jemand der so engagiert ist wie du, auszurüsten und einem Neuling alles zu erklären, echt, dann wär sie deiner nicht wert, ist meine Meinung.

    ok vielen danke ,) jo bin das eigentlich ganz lässig angeganen, liegt vllt daran das ich 14 Jahre WoW gespielt habe da kommt man schnell in mmos rei.
    Aber gerade erfahren das man durch den Kuchen vom Event 100% mehr bekommt hätte ich dass gewusst wäre es viel viel schneller geganen, hat mich schon geärgert ;D

    Ich habe irgendwas von Dalys gelesen wo man angeblich jeden Tag machen soll, bei denen man dann Schlüssel bekommt für Kisten wo recht gutes Gear drin sein kann, wo sollen die genau sein finde da einfach nix -.-

  • Martin91652
    Xatrumateus schrieb: »
    Martin91652 schrieb: »
    ......... bis jetzt in jedem mmo 3-6 Tage die Woche geraidet.

    Hmmm, MMO-Erfahrung ohne Ende und dann zu "dumm" für ESO? Da komme ich nicht mit.
    Soweit ich weiß, braucht man für Raids immer ausgeleveltes Gear, Rollenerfahrung usw.
    Martin91652 schrieb: »
    Aber mal ehrlich ^^ bei dem aktuellen stand macht das kein sinn, da nimmt mich nicht mal ne casual Gilde.

    Doch, das tun sie, und es gibt in der Community von ESO sehr hilfsbereite Gilden, natürlich nur, solange man
    die nicht veräppelt.

    Nun Ja ESO ist ( meiner Meinung nach ) das kompliziertestes und einsteigerunfreundlichste MMO dass ich bis jetzt gesehen habe und kenne, WoW Aion Rift Tera GW usw usw habe ich alle gespielt und da alle gleich aufgebaut sind kommt man auch mega schnell damit zurecht.

    Es klingt jetzt hart aber ist halt Fakt, es ist mehr was für Leute die die Elder Scrolls Spiele gespielt haben.

    Das soll KEIN Hate sein ich LIEBE das Spiel und nicht alles an den genannten Punkten finde ich schlecht.

    Als Beispiele:

    1: Es fängt beim Interface schon an, es ist komplett auf Konsole ausgelegt und das schreckt schon viele Spieler ab.

    2: Man sieht ohne Addons überhaupt keine Buffs oder Debuffs, was einen komplett verwirrt und im Gameplay extrem einschränkt und das ist bei MMOs heutzutage ein no go.
    ( Ohne Addons ist man allgemein extrem eingeschränkt in dem Spiel )

    3: Es giebt kein Aktionshaus, man kann nur mit der Gilde handeln und Gildenhändler kaufen die für die Gilden stehen.
    ( Hab ich nun bis jetzt in keinem Spiel gesehen und es verwirrt erstmal extrem wenn man kein Ah im Spiel findet als neuer Spieler )
    Will aber nicht sagen dass das System schlecht ist.

    4. Es giebt so Sachen wie dass man wenn man mit einem Froststab eine große Attacke macht den Gegner automatisch spottet.
    Ich habe ewig gebraucht um herauszufinden warum ich immer in jeder Instanz und bei jedem Weltboss direkt Aggro gezogen habe und daran dauernt gestorben bin.
    ( In jedem andern MMO ließt man sich die Zauber durch ob man nicht zufällig einen mit Spot drin hat xD )
    Und das steht im Spiel soviel ich weiß nirgendwo

    Ich könnte nun noch 10 Punkte bringe aber das wär einfach zuviel.
    ICH LIEBE ESO aber es ist leider nicht einsteigerfeundlich da man sehr viel ohne Googel gar nicht erst rausfindet und man viel Gedult aufbringen muss.

    Sry für die Rechtschreibung gerade erst aufgestanden und noch kein Kaffee.

  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Martin91652 schrieb: »

    Ich habe irgendwas von Dalys gelesen wo man angeblich jeden Tag machen soll, bei denen man dann Schlüssel bekommt für Kisten wo recht gutes Gear drin sein kann, wo sollen die genau sein finde da einfach nix -.-

    Ich glaube, du meinst die "Unerschrockenen". Die vergeben Verlies-Dailies, sogenannte "Gelöbnisse", das sind Dailies zu den 4er-Gruppen-Dungeons. Da bekommt man Schlüssel zu Ausrüstungs-Truhen. Das sind Gruppen-Quests, am besten über den Gruppen-Finder (Taste "P"/Verliessuche) oder mit Leuten in einer Gilde.

    Durch Mitgliedschaft bei den Unerschrockenen kannst du auch eine neue Skill-Linie lernen, d. h. freischalten.
    Ansprechpartner findest du in den Bars der ersten Hauptstädte, in die dein Charakter am Anfang der Hauptstory kommt, sagte ich schon. Im Ebenherz-Pakt in Steinfälle in Davons Wacht die Schenke zum Fischgestank besuchen. Im Dolchsturz-Bündnis in Glenumbra in der Stadt Dolchsturz im Rosenlöwen vorbeischaun. Im Aldmeri-Dominion ist es die Taverne zum Salzigen Flügel. So eine Truppe kernige Gestalten, mit Humpen in der Hand, einfach ansprechen.

    Etwas Info zu den Unerschrockenen (auf Englisch) findest du hier und hier z. B.

    Eine deutsche Seite mit recht vielen Infos rund um ESO, mit Guides und Builds findest zu z. B. hier.

    Bezüglich Events lohnt es sich, einmal die Woche die Webseite von ESO zu checken. Wenn du das Spiel über den Launcher startest, werden da auch die wichtigsten Neuigkeiten von Zenimax aufgelistet.

    Neues MMO kennenlernen heißt am Anfang viel lesen, vor allem wenn man sich allein durchschlägt.

    Edit:
    "Sry für die Rechtschreibung gerade erst aufgestanden und noch kein Kaffee."

    *Kanne Kaffee rüberschiebt* Kenn ich.
    Edited by not_without_coffee on 13. April 2020 05:52
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Buffs und Debuffs kannst du auch ohne Addons sehen. Dazu musst du das unter Einstellungen > Kampf aktivieren. Sind die Punkte dort ganz unten. (Muss man leider pro Charakter einstellen, etwas nervig, vor allem, dass es nicht gleich voreingestellt ist.)

    Ein Froststab spottet erst, wenn du die entsprechenden passiven Punkte verteilt hast. Das steht in diesen auch beschrieben. ;)

    Ja, das Spiel ist sehr komplex, aber das macht es ja auch so reizvoll. :)
    Edited by mikikatze on 13. April 2020 05:59
  • Mardigras
    Mardigras
    ✭✭✭
    Sieh mal in deine Post , mit Level 45 müßtest du eine Einladung zu den Unerschrockenen bekommen haben. Da gibt`s Dailies und Schlüssel
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Jo, ich glaube ESO verfolgt als MMO eine etwas andere "Spielphilosophie" als das große Standard-MMO (wobei ich WoW selbst nie gespielt habe, zugegeben)

    ESO ist mehr so RP-mäßig ausgelegt, das heißt, die Hinweise und Infos findet man meistens in der MMO-Welt selbst bzw. man muss sich selbst umschauen.
    Das heißt konkret:

    a) Zum Beispiel wirklich drauf achten, was in Questdialogen gesagt wird, zumindest am Anfang.
    Wenn z. B. der Prophet am Ende der Einführungs-Story in der Zuflucht sagt, dass man für sich selbst entscheiden möge, was man tun will, dann meint er genau das: Man muss sich selbst umschaun.
    Wenn der Prophet empfiehlt, sich mit anderen zusammenzutun, dann winkt er mit dem Zaunpfahl, mal bei den (NPC-)Gilden anzufragen. Also einfach in der nächsten Stadt mal in die Krieger- und Magiergilde reingehn. Und/oder sich eine Spielergilde suchen.

    b) Die Elder-Scrolls-Spiele haben traditionell eine enorme Hintergrundgeschichte, die in vielen Ingame-Büchern erzählt wird, die man überall findet. Aber diese Bücher sind von den Game-Designern nicht wahllos verteilt.
    Wenn ich z. B. am Wegrand oder am Stadttor Zettel oder Bücher mit Infos und Ansprechpartnern zur Kriegergilde finde, dann ... könnte man das als Wink mit dem Zaunpfahl auffassen.
    Wenn am Eingang eines Dungeons irgendwelche Bücher oder Briefe rumliegen ... kurz lesen ist vielleicht nicht schlecht.

    c) Mit allen möglichen NPCs sprechen. Viele haben Infos zu Dungeons. Handwerker haben natürlich Infos, wie man ihr Handwerk lernt. Usw.

    d) Sich in der "ESO-Welt" überlegen, was der eigene Abenteuer-Charakter denn so machen würde.
    Was macht ein Abenteuerer, wenn er/sie neu in einer Stadt kommt? - Richtig, man/frau/mer/Argonier/Kajiit geht in eine Bar und quatscht mit allen möglichen Leuten.
    Dann? - Vielleicht muss dieser Abenteurer seine Rüssi ausbessern, als geht man zu allen möglichen Handwerkern und informiert sich übers Handwerken, Rüssi reparieren usw.
    Dann braucht ein Abenteurer vielleicht ein Reittier, also sucht man den Stall.
    Dann braucht es Geld/Gold/Schotter/Kies/Moneten/Taler um neue Ausrüstung und Reittier zu finanzieren. Also guckt man sich nach Auftraggebern um. Tempel und Gilden haben oft Aufträge zu vergeben, in Städten wird man häufig von allen möglichen Leuten angesprochen.

    P.S.: Bezüglich der UI bin ich bei dir, bei allem Verständnis für die Mod-Community, nur in ESO hab ich keinen Bock auf UI-Addon-Gefrickel. Aber es lohnt sich, in den Einstellungen nachzuschauen, die Default-UI ist recht sparsam eingestellt.



    Edited by not_without_coffee on 13. April 2020 08:26
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Martin91652 schrieb: »
    4. Es giebt so Sachen wie dass man wenn man mit einem Froststab eine große Attacke macht den Gegner automatisch spottet.
    Ich habe ewig gebraucht um herauszufinden warum ich immer in jeder Instanz und bei jedem Weltboss direkt Aggro gezogen habe und daran dauernt gestorben bin.
    ( In jedem andern MMO ließt man sich die Zauber durch ob man nicht zufällig einen mit Spot drin hat xD )
    Und das steht im Spiel soviel ich weiß nirgendwo



    Der Froststab ist ein Zerstörungsstab, für den es Passiva gibt. Wenn du mit deinem Froststab Aggro ziehst, hast du in diesem Fall das Passiva Trifokus aktiviert und dafür 2 Skillpunkte investiert. Wenn ich Skillpunkte ausgebe, lese ich mir definitiv vorher durch, was ich dafür bekommen werde, es sei denn ich weiß es schon.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.