Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Montur nicht vollständig färbbar

Dunkelelfe
Dunkelelfe
✭✭✭✭✭
Es gibt immer mehr Monturen im Spiel. Und immer mehr von diesen Monturen sind nicht vollständig färbbar!! So ziemlich alles Neuen haben irgendwelche Elemente an der Montur, die man nicht ändern kann. Und es nervt immer mehr.

Drachenknochen haben weiße Elemente
Anequina nicht färbbare Lederstreifen (?)
Drachengarde - warum bleibt der Latz lila? Das rote Hemd bei der schweren Rüstung.
Schild von Senchal - Warum kann ich bei der mittleren Rüstung das Halstuch nicht färben?
Topalkorsare - Lederelemente

Selbst kleine Verzierungen fangen schon an zu nerven. Die zunächst ja gar nicht so schlimm waren.
alte Argonier, Totwasser, Yokuda, Schild von Senchal, Sonnspitz.
Selbst die roten Schnüre von Sonnspitz können das ganze gesamt Konzept stören. Weil sie rot sind. Und rot bleiben. Mein Charakter möchte aber vielleicht grün tragen...

Ist sag ja nicht, dass alles Rüstungen komplett färbbar sein müssen. Aber die neuen haben ja nur noch irgendetwas, was nicht färbbar ist. Felle. Über Felle könnt man sich streiten, aber da sag ich ok..
Dro-M'athra ist nicht komplett färbbar. Ja, das ist ja auch ok, weil das blau gehört einfach zu Dro-M'athra dazu. Das ist ja auch richtig.

Ich hab das Gefühl, dass nur noch Monturen rauskommen, die irgendwelche Elemente haben, die man nicht ändern kann.
Und mich ärgert die Sachen bei Drachengarde, Senchal und Anequina tierisch. Ich versuche gerade mein Kater neu einzukleiden. Aber der zieht mir das nicht an!

Ich hab hier nicht alles aufgeführt. Selbst dieser neue Jephre ist nicht komplett färbbar... das ist wieder so was.

Danke fürs zuhören/lesen. Mir gehts jetzt besser. (bis ich weiter versuche meinen Kater einzukleiden). Er ist aber auch ein bisschen eitel.
Dragonknight
  • EllenLuca
    EllenLuca
    ✭✭✭
    Besser hätte ich es nicht sagen können - danke :)
    Bringe er mir ein schönes Gebüsch, mit hübschem Geäst - nicht zu kostspielig
    Gilde: Die Ritter vom NIE
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Das kann ich nur voll und ganz unterschreiben.

Das ist auch einer der Gründe, warum ich mich mittlerweile auch beim Kostümkauf extrem zurückhalte, seitdem ich mit diesem Telvanni-Dings (bei dem die großflächigen Verzierungen nicht umfärbbar waren) damals so dermaßen auf die Nase gefallen bin, und der Kundendienst sich geweigert hat, das Teil wieder zurückzunehmen.

Wirklich sehr schade, wenn man seinem Char in einer bestimmten Farbkombination kleiden möchte, diese aber leider nicht auf die gewünschten Kleidungs - und Rüstungsstücke anwendbar sind... :|
    Edited by Myrnhiel on 7. April 2020 10:39
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schön auf den Punkt gebracht, ärgere mich auf oft, das dadurch das Montoursystem teilweise wieder ausser Kraft gesetzt wird. Wenn schon färben, dann bitte richtig und möglichst viel der jeweiligen Montour.
    Hier würde mich, wie an so vielen Stellen, interessieren, warum man das vom Design her so macht, oder ob nur etwas 'vergessen' wurde?
    Eine Überarbeitung der färbbaren Flächen bei Montouren wäre auch wesentlich erfreulicher, als beispielsweise Texturkorrekturen auf Bilderrückseiten, um mal diesen uralten running gag zu bemühen.
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Mich stört das auch bei Kostümen, wo die Metallteile halt silbern (geht noch) oder leuchtig-hellgold bleiben. Aber gerade bei den Kostümen fürchte ich ganz arg, das ist gewollt (Kleid der Tavernenbardin und sehr ähnliches Nord-Kleid unterscheiden sich exact nur durch "Metallteile in silver" und "Metallteile in gold", die eben nicht färbbar sind).

Was mich bei Monturen mindestens ebenso sehr stört: Die unterschiedliche Farbwirkung gleicher Farben auf unterschiedlichen Sets. Ich meine ausdrücklich nicht die Unterschiede zwischen Leder, Stoff, Metall oder auch die zwischen rauhem einfachen Stoff und edlem Satin. Aber auch bei rauhem einfachen Stoff kann das gleiche Rot mal hell und glänzend und dann wieder matt und was grau wirken. Genau wie es Monturen gibt, auf denen hellgrau, hellbraun, weiß alle zu einem dunklem Matschbraun werden, aber ein dunkler Blauton auf einmal in zartesten Frühnlingsblau rauskommt. Das macht das Zusammenstellen gemischter Monturen nicht einfacher...
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.