Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Stamina NB, Schaden gering?

AtlétiClubFan
AtlétiClubFan
✭✭✭
Hallo!
Ich würde gern gezielte Tipps und Ratschläge von euch hören, zu meiner StamNB, die wie ich finde einfach zu wenig damage raushaut.
Zu meinen Stats:

CP 227

-Max Ausdauer 35k (inkl. Bufffood)
-Stam Reg 776
-Waffenkraft 2900 (Main bar DW + Back bar Bow)
-Crit Waffentreffer 45,8% und 47,6%

Gear:
5x Hundings Zorn
1x Mutter der Nacht und 1x Hircine Wams
Alles auf Göttlich bis auf 1x Lehrend (wegen CP farmen)
Schmuck:
Ringe und Halskette der Agilität mit Robust trait und Waffenkraft Glyphen
Waffen:
Tödlicher Dolch und Tödliche Axt mit ebenfalls Waffenkraft Glyphen und Verteidigend und Erfüllt Trait
Bogen des Akolythen des Neuen Mondes, Nirngeschliffen und ebenfalls Waffenkraft Glyphe

CPs:
Rot : 21 Dickhäutig ,16 Abgehärtet, 26 Ele Verteidiger, 7 Unangreifbar, 5 Magieschild
Grün: 2 Sprinter, 9 Kriegsherr, 31 Mondkalb, 15 Tenacity, 13 Gelenkigkeit, 5 Schattenhafter Schutz
Blau: 2 Experte Physische Waffen, 3 Waffenmeister, 16 Thaumaturg, 12 Präzise Schlage, 10 Durchdringend, 32 Kräftig

Skills:
Seelenfalle, Trennschnitte, Mörderklinge, Relentless focus, Dunkler Schatten;
Ulti: Seelenfessel

Bow:
Endloser Hagel, Kraftextraktion, Giftinjektion, Entziehende Angriffe, Dunkler Schatten
Ulti: Ungezügelter Schlag

Mundus: Der Schatten

Nutze bisher noch keinerlei Addons, aber werde ab morgen mal den genauen damage mit nem passenden Addon checken, allerdings, wie gesagt, bin ich mir sicher, dass der eher gering ausfällt.
Inwieweit ist es eurer Meinung nach möglich, mehr Damage (Waffenkraft?) auf CP 227 rauszuhauen, REALISTISCH..
Bin für jede Kritik und hilfe dankbar!



Gruss,
Atléti
Edited by AtlétiClubFan on 3. April 2020 23:06
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Hallo!
    Ich würde gern gezielte Tipps und Ratschläge von euch hören, zu meiner StamNB, die wie ich finde einfach zu wenig damage raushaut.
    Zu meinen Stats:

    CP 227

    -Max Ausdauer 35k (inkl. Bufffood)
    -Stam Reg 776
    -Waffenkraft 2900 (Main bar DW + Back bar Bow)
    -Crit Waffentreffer 45,8% und 47,6%

    Gear:
    5x Hundings Zorn
    1x Mutter der Nacht und 1x Hircine Wams
    Alles auf Göttlich bis auf 1x Lehrend (wegen CP farmen)
    Schmuck:
    Ringe und Halskette der Agilität mit Robust trait und Waffenkraft Glyphen
    Waffen:
    Tödlicher Dolch und Tödliche Axt mit ebenfalls Waffenkraft Glyphen und Verteidigend und Erfüllt Trait
    Bogen des Akolythen des Neuen Mondes, Nirngeschliffen und ebenfalls Waffenkraft Glyphe

    CPs:
    Rot : 21 Dickhäutig ,16 Abgehärtet, 26 Ele Verteidiger, 7 Unangreifbar, 5 Magieschild
    Grün: 2 Sprinter, 9 Kriegsherr, 31 Mondkalb, 15 Tenacity, 13 Gelenkigkeit, 5 Schattenhafter Schutz
    Blau: 2 Experte Physische Waffen, 3 Waffenmeister, 16 Thaumaturg, 12 Präzise Schlage, 10 Durchdringend, 32 Kräftig

    Skills:
    Seelenfalle, Trennschnitte, Mörderklinge, Relentless focus, Dunkler Schatten;
    Ulti: Seelenfessel

    Bow:
    Endloser Hagel, Kraftextraktion, Giftinjektion, Entziehende Angriffe, Dunkler Schatten
    Ulti: Ungezügelter Schlag

    Mundus: Der Schatten

    Nutze bisher noch keinerlei Addons, aber werde ab morgen mal den genauen damage mit nem passenden Addon checken, allerdings, wie gesagt, bin ich mir sicher, dass der eher gering ausfällt.
    Inwieweit ist es eurer Meinung nach möglich, mehr Damage (Waffenkraft?) auf CP 227 rauszuhauen, REALISTISCH..
    Bin für jede Kritik und hilfe dankbar!



    Gruss,
    Atléti

    köntest dir normales relqeuen in ncr hohlen kannst du jetzt schon mit randoms tauschen würde auf jede nfall mehr dmg machen
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    zu deinen sets:

    trage ein Monsterset wie Selene , sturmfaust oder kragh,etc.

    und trage zwei komplette sets, um den 5er Bonus zu nutzen. du mixt derzeit sehr viele sets. einzelne teile bringen nicht viel.

    Agilität Schmuck geht zwar, wenn man bestimmte builds mit besonderen Arenawaffen macht aber in arenen bist du eher weniger unterwegs oder?

    Agilität und nur den zweier bonus eines sets nutzt geht auch. für den Anfang.

    ich empfehle zwei fünfer-sets wie hundings plus dornherz und ein monsterset.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • BeamsForDemacia
    BeamsForDemacia
    ✭✭✭
    Genau was vorher gesagt wurde, und die traits sind halt nicht optimal, wenn du noch ein craftbares set wie new moon arcolyte nimmst kannst du dir schmuck in blutdürstig und den dolch und die Axt in sharpened und nirn machen lassen, für die Backbar sollte dann das Ziel sein ein erfüllter Mahlstrom Bogen, Meister bogen würds auch tun theoretisch
    Auf der infused Backbar spielst du dann Waffenkraft und frontbar Gifte ( Gift lebensschädnung 9 oder so ) oder du machst ne Gift/ seuchenglyphe drauf

    Auf deiner frontbar sollte auch ein spamable sein also ne Fähigkeit die du spamst wenn deine dots liegen , das is bei der Blade zb der klassenskill überraschungsangriff

    Addons aufjedenfall combat metrics damit du deinen dmg genau anschauen kannst und wahrsch noch Action duratiom reminder damit du die Zeit siehst wie lange Skills laufen und wann du nachcasten musst
    Edited by BeamsForDemacia on 4. April 2020 10:34
    IR/GH/TTT/GS [MEDUSA]
  • Keldorn1
    Keldorn1
    ✭✭✭
    Xologamer schrieb: »
    köntest dir normales relqeuen in ncr hohlen kannst du jetzt schon mit randoms tauschen würde auf jede nfall mehr dmg machen

    Jetzt nochmal in unserer Muttersprache.
    Pwndotcom | StamBlade PvP AD Main - Frøydís | MagDK PvP EP - PC noCP Ravenwatch
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Keldorn1 schrieb: »
    Xologamer schrieb: »
    köntest dir normales relqeuen in ncr hohlen kannst du jetzt schon mit randoms tauschen würde auf jede nfall mehr dmg machen

    Jetzt nochmal in unserer Muttersprache.


    Er könnte sich in der Prüfung Wolkenruh das Set Relequen holen, das würde mehr Schaden verursachen.
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Danke schonmal.
    Was sind Prüfungen? Muss ich mich informieren
    Mahlstrom ist noch keine Option, da zu wenig CP

    Also am besten Relequen Set, oder 5x Hunding und 5x Dornenherz? Alles auf göttlich? Welche Glyphen?
    Und welche Waffen am besten?

    Sind denn die CP‘s gut so verteilt?

    Sorry aber ich muss genau sein, bin da jz sehr ehrgeizig
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Relequen würde ich noch von absehen.
    Bevor du das farmst, würde ich zunächst 10x eher Boshafte Schlange farmen.

    Relequen wird dann gut, wenn deine Gruppe gut ist oder du auf Puppen Dps stehst.
    PS5|EU
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Relequen wäre eins der besten/das beste Stamdd- Set im Spiel. Zurzeit ist es aber noch ausserhalb deiner Riechweite.

    Für den Start würde ich dir empfehlen 5xHunding's Zorn + 3x Agilität + 4x Akolythen des Neuen Mondes zu besorgen
    Körper göttlich
    Axt: Nirngeschliffen mit Giftverzauberung
    Dolch: geschärft mit Stamina absorbtion
    Boggen: Erfüllt mit waffenkraft
    Ringe in Robust mit Waffenkraft/evtl.1x Stamina kostenreduktion fals nötig

    Damit wärst du bereit um in Dungeons erstmal ein Monsterset zu farmen. Z.B Kra'gh wäre eine einfache Option zum starten.
    Später z.B Sturmfaust und Selene/Velidreth

    Mit einem Monsterset würde ich dann auf monsterset+hundings+Zweiglein umstellen.

    Noch wichtiger als die Ausrüstung wird jedoch deine Rota sein.

    Für Cp am besten auf Alcast schauen.
    https://alcasthq.com/eso-stamina-nightblade-build-for-pve/

    Bei Addons würde ich dir aufjedenfall Combat metrics und Action Duration Reminder empfehlen.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • BeamsForDemacia
    BeamsForDemacia
    ✭✭✭
    Relequen ist NUR für Single Target also bosskämpfe , brauchst du am Anfang eigentlich nicht , also ja hundings/ dornenherz/nma wobei ich den Vorteil von craft Sets ja erwähnt hab sonst musst du wahrsch umtraiten oder hast schlechte traits
    Edited by BeamsForDemacia on 4. April 2020 15:40
    IR/GH/TTT/GS [MEDUSA]
  • BeamsForDemacia
    BeamsForDemacia
    ✭✭✭
    Und ganz pauschal gesagt ab 300 cp ist Mahlstrom eine Option und anfangen zu üben reinschauen kannst du Schonmal
    IR/GH/TTT/GS [MEDUSA]
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    Relequen wäre eins der besten/das beste Stamdd- Set im Spiel. Zurzeit ist es aber noch ausserhalb deiner Riechweite.

    Für den Start würde ich dir empfehlen 5xHunding's Zorn + 3x Agilität + 4x Akolythen des Neuen Mondes zu besorgen
    Körper göttlich
    Axt: Nirngeschliffen mit Giftverzauberung
    Dolch: geschärft mit Stamina absorbtion
    Boggen: Erfüllt mit waffenkraft
    Ringe in Robust mit Waffenkraft/evtl.1x Stamina kostenreduktion fals nötig

    Damit wärst du bereit um in Dungeons erstmal ein Monsterset zu farmen. Z.B Kra'gh wäre eine einfache Option zum starten.
    Später z.B Sturmfaust und Selene/Velidreth

    Mit einem Monsterset würde ich dann auf monsterset+hundings+Zweiglein umstellen.

    Noch wichtiger als die Ausrüstung wird jedoch deine Rota sein.

    Für Cp am besten auf Alcast schauen.
    https://alcasthq.com/eso-stamina-nightblade-build-for-pve/

    Bei Addons würde ich dir aufjedenfall Combat metrics und Action Duration Reminder empfehlen.

    Rota und CP hab ich von Alcast. Bei den CP´s hatt ich aber iwo gelesen, die seien Mist von Alcast, deswegen hatt ich das hier erwähnt..

    Frage ist aber letztendlich noch: Wo sollte ich zahlentechnisch mit meiner Waffenkraft und Crit liegen?
    Damit ich nen ungefähren Referenzwert hab
  • BeamsForDemacia
    BeamsForDemacia
    ✭✭✭
    Du musst nicht auf die Zahlen achten , einfach besagte Sets kombinieren, wenn du shadow Mundus hast sollte der crit halt net so Low sein mindestens 50 aber das wird er eh sein, nimm alcast cps nimm seine Guide die sind gut und vollkommnen geeignet vor allem für den Anfang , ansonsten YouTube liko oder aoegu
    IR/GH/TTT/GS [MEDUSA]
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Du musst nicht auf die Zahlen achten , einfach besagte Sets kombinieren, wenn du shadow Mundus hast sollte der crit halt net so Low sein mindestens 50 aber das wird er eh sein, nimm alcast cps nimm seine Guide die sind gut und vollkommnen geeignet vor allem für den Anfang , ansonsten YouTube liko oder aoegu

    Hab jz schneller als gedacht, die Sets zsm, dank eurer Tipps.
    Werd dann mal durchstarten, danke euch

    Benötigen die beiden Addons ein übergeordnetes? Bei mir werden beide in rot angezeigt, mit der Meldung "Abhängigkeit"
    Edited by AtlétiClubFan on 4. April 2020 21:44
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Benötigen die beiden Addons ein übergeordnetes? Bei mir werden beide in rot angezeigt, mit der Meldung "Abhängigkeit"

    Die Addons brauchen einige Libs zum funktionieren. Die benötigten libs werden eigentlich immer angegeben.
    Für die beiden Addons sind es diese: LibAddonMenu, LibStub, LibCustomMenu, LibFeedback, LibCombat

    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.