Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

PC EU - Mitgliederliste nicht mehr scrollbar

Lodorrsfluch
Lodorrsfluch
✭✭✭✭✭
Habe ein Problem festgestellt in der Mitgliederliste meiner Gilde. Ich kann nicht mehr nach unten scrollen. Die Liste aktualisiert sich alle paar Sekunden und springt dann wieder zu dem ersten Eintrag in der Liste zurück.
Ich benutze den Controller Modus
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Das passiert immer wenn einer on oder off geht und ist auf der PS4 genauso und es nervt extrem. Gerade in großen handelsgilden, wo quasi im Sekundentakt einer on oder off geht. Man muss sehr aufpassen das man nicht irgendwo anders hin portet, einen falschen in die Gruppe einlädt oder eine Nachricht schreibt. Auch beschweren sich viele Gildenleiter, dass man so kaum noch vernünftig die Notizen bearbeiten kann.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß nicht, ob es das ist. Ich komme momentan nicht über den 10 Eintrag hinaus. Springt sofort wieder nach oben. Wollten einem aus der Gilde eine Mail mit Anhang schicken, nur dummerweise beginnt sein Name mit S.
    Keine Chance.
    Aber das ist jetzt wirklich neu. Zuletzt hatte ich das Problem nicht und wenn du sagst, ihr habt das auf der PS4 auch oftmals, fürchte ich, dass es an dem Controller Modus leigt, den ich bevorzugt benutze und die User mit Maus und Tastatur das Problem gerade nicht haben.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    PC - Maus und Tastatur, hatte das Problem vorhin nicht. Könnte also wirklich am Modus liegen.

Kannst Du rechts oben im Gildenfenster einen Namen suchen? Ich weiß gerade nicht, ob das Standard ist oder über ein Addon. Es könnte zumindest helfen, einzelne Gildenmitglieder rauszupicken.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ja, die Suche funktioniert noch und so komme ich denn auch an die unteren Einträge ran. Wenn man denn genau weiß, was man sucht. Mitgliederliste scrollen, um irgendwohin zu porten, fällt leider aus.
    Hoffe, das wird mit dem nächsten Update gifixt. Voll nervig.
  • hansmeixnerb16_ESO
    hansmeixnerb16_ESO
    ✭✭✭
    leider kann ich das nur bestätigen. ich spiele am pc mit dem pad und habe das problem ebenfalls. die liste springt meistens sofort wieder nach oben, scrollen geht gar nicht.

lustiger weise scheint davon aber nur der gamepad-mode betroffen zu sein, denn mit dem maus-/tastatur-mode habe ich das noch nie gehabt.

na, ja... der gamepad-mode ist in meiner augen ohnehin eher unbrauchbar. hatte ich kai schober auch schon mal im stream gesagt und er meinte, er gibt es weiter. mal hoffen ^^
    "Krieg ist wie *** an deinen Schuhen - keiner braucht das!"
    - Gustl Meixner

• FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Ich habs gereade mal getestet, geht ohne Probleme in allen meinen 5 Gilden.
    Ich kann von Anfang bis Ende scrollen.

Das Problem kenne ich aber (hatte das nicht selbst, sondern auf esoui.com gelesen).
    Es lag an einem Addon welches nicht aktualisiert wurde bzw die Spieler es nicht aktualisiert haben.

Wenn ihr ein Addon sucht welches Euch einfach und leicht zu Euren Gildenmembern porten lässt, dann kann ich mit gutem Gewissen das Addon "GOTO" nennen. GoTo auf esoui.com

Was anderes fällt mir jetzt nicht ein und vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja :smile:
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Also wurde der Bug mit dem Patch am Montag scheinbar nicht behoben!? Schade, denn dann brauche ich mit dem nächsten Konsolenpatch nicht drauf zu hoffen.... 🙄😑
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt noch Gilden in denen sich mehr Spieler online befinden als auf ein Seite passt, so das ihr scrollen müsst? *erstaunt schaut*
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Es gibt noch Gilden in denen sich mehr Spieler online befinden als auf ein Seite passt, so das ihr scrollen müsst? *erstaunt schaut*

Das ist in Handelsgilden eigentlich der Normalfall. Zumindest in denen, in den ich bin. Aber auch bei meiner PVE Gilde muss man zur Primetime öfters mal scrollen.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ja, ich weiß jetzt nicht, inwieweit das am Controllermode liegt, aber ich habe immer so um 12-15 Mitglieder am Start und ab dann kann ich schon scrollen. Bei mir funktioniert das übrigens seit dem Patch am Montag wieder. Ich kann jetzt wieder problemlos runterscrollen. Hätte sonst mal wirklich meine ganzen Add-ons aktualisiert. Ich bin da gern mal etwas schlampig mit. Aber daran scheint es wohl nicht zu liegen. Die sind nämlich alle total auf dem alten Stand. Jaaa... nicht so optimal, ich weiß.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Minion hat doch eine Auto Update Funktion :)
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Jaa, ich weiß doch. Ich denke, es muss daran liegen, dass ich zu der Generation "Dont touch a running System" gehöre ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.