Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Deutlich bessere Performance nach Update 25 auf der PS4

styroporiane
styroporiane
✭✭✭✭✭
Tag allerseits.😏
Um hier mal der ständigen Kritik (ja auch von mir) mal etwas entgegenzuwirken......
Ich stelle fest, das nach Update 25 die Persormance auf der Konsole erheblich besser geworden ist. Sowohl im PvP als auch im PvE. Die Abläufe sind flüssiger, die Fähigkeiten kommen besser raus und die Chars haben auch eine ordentliche Geschwindigkeit beim Laufen. Dies kommt natürlich den Spielern zugute, die auf movement setzen. Die Ladezeiten sind auch wesentlich kürzer. Was mir besonders auffällt: Wo sind die farmbots hin? 😏👍 Habe mir sagen lassen, das habe etwas mit der Verschlüsseling im Softwarebereich zu tun. Wie dem auch sei, ZOS hat hier ordentlich gearbeitet.
Zur Primetime gibt es manchmal noch den einen oder anderen freeze und die laggs häufen sich, teilweise bis zur Unspielbarkeit, wenn entsprechend viele Spieler unterwegs sind. Nervig sind die Ladebildschirme in ungünstigen Momenten: Du bist im Kampf, der Gegner steht vor dir und zack....Ladebildschirm. (Nein, die Burg hat nicht gedreht).Ärgerlich.😳😂
Im Grossen und Ganzen: Eine deutliche Verbesserung. Hoffe es geht so weiter. 👍
Bin ich da allein mit meinen Beuteilungen? Wie läuft es bei euch?
Gruss...die Nachtklinge von nebenan.😎
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Hi ja kann dem ganzen größtenteils zustimmen. Vor allem die Massiven FPS Einbrüche die ab und an auftraten, sind fast weg.

    Hier allerdings von deutlichen Verbesserungen zu sprechen hmmm...

    Sagen wir es so: Ich habe ne Pro und das Spiel ist auf einer SSD. Von daher waren meine Ladezeiten eh nie so lang. Jetzt sind sie halt ein kleines Stück kürzer.

    Standbilder / Crashes hatte ich weder vor noch nach U25.

    Nur das mit den heftigen Rucklern halt. Das kam meistens beim Verlassen von Siedlungen oder Städten, in Städten selbst jedoch kaum.

    Wie gesagt das ist jetzt schon besser geworden so krasse Einbrüche gibts bei mir net mehr, aber insgesamt halten sich die Vorteile doch in Grenzen.

    Man kanns zocken, keine Abstürze oder Freezes, kein Lag!! also passt schon

    Bei den Problemen die hier von der PC Version erzählt werden, neee also davon ist die PS4 meilenweit entfernt
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Bei den Problemen die hier von der PC Version erzählt werden, neee also davon ist die PS4 meilenweit entfernt

    Es wird alles nur halb so heiß gegessen, wie gekocht :p

    Spiele auf PC und hatte bisher ein Randomdungeon auf NA mit argen Desyncproblemen. Ansonsten teile ich die Meinung der generellen Performanceverbessung im ersten Update diesen Jahres. Bleibt zu hoffen, dass es 2020 in diese Richtung weitergeht.

  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Es wird alles nur halb so heiß gegessen, wie gekocht :p

    Spiele auf PC und hatte bisher ein Randomdungeon auf NA mit argen Desyncproblemen. Ansonsten teile ich die Meinung der generellen Performanceverbessung im ersten Update diesen Jahres. Bleibt zu hoffen, dass es 2020 in diese Richtung weitergeht.

    Bist du einmal In Cyro gewesen zwischen 18Uhr und 24Uhr auf PC?


    @styroporiane Glückwunsch, wenn es bei dir etwas gebracht hat!
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Allgemeine Performance ist besser, seh ich auch so (PvE).
    DCs gibts aber weiterhin & die Lags in den Fähigkeiten sind echt nervig.
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Performance ist definitiv besser (Xbox)

    Allerdings merkt man sobald 3 Balken bei einer Allianz voll sind wird es selbst bei kleinen Kämpfen sehr schnell Laggy.

    Bei 2 vollen Balken, kommen wieder die Delays und Verzögerungen hinzu.

    Bei 3 Balken ist sowieso schicht im Schacht selbst in IC ist es dann unspielbar obwohl dort keiner ist.



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.