Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Was muss ich kaufen

Khador
Khador
Soul Shriven
hallo,

ich finde das System der Addons hier irgendwie sehr veirrend.

ich besitze die physikalisch gekaufte standard version von ESO von 2014.

gestern habe ich jetzt eso plus abgeschlossen.

was muss ich jetzt kaufen um alle inhalte zu besitzen? also morrowind, summerset, elsewhere usw?!

brauch ich die ganzen sachen überhaupt als neuling?

gruß
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du ESO+ hast musst du eigentlich nichts kaufen was unter DLC abgelegt ist alos alles vor Elsweyr.

    Das aktuelle Kapitel Elsweyr ist darin noch nicht enthalten, ebenso wenig wie das kommende Greymoor.

    Nach dem Erscheinen von Greymoor wird Elsweyr aber über kurz oder lang auch ein DLC und wäre dann in ESO+ wieder enthalten.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ende Mai/Anfang Juni kommt das nächste Kapitel, Greymoor. Elsweyr wird dann auch mit Eso+ verfügbar sein. Vielleicht spielst du bis dahin erstmal alles andere, genug Kontent, um die 2 Monate rumzukriegen, ohne jetzt extra was zu kaufen, bietet das Spiel allemale. Wenn du dann Interesse drann hast, kannst du Greymoor kaufen und bist auf dem aktuellsten Stand.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Ist Summerset schon in ESO+ enthalten? Das war die Grundversion, die ich im November gekauft hatte. Und dann habe ich Elsweyr hinzu gekauft, als ich gemerkt hatte, dass das bei ESO+ nicht dabei war.

    Brauchen ist relativ. Also, du kannst ja auch als Neuling überall Quests erledigen (wenn du magst). Wenn du überall Zugang hast, musst du dich nicht einschränken und kannst die Länder erkunden, so wie es dir beliebt. Ich fand die Elsweyr Quests super und gegen die Drachen zu kämpfen ist auch sehr spaßig.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Fragen dieser Art kommen immer wieder auf, irgendwo hier gibts auch schon Threads dazu. (Spiel komplettieren)
    Allerdings muss man im Falle der Kaufwut immer schauen, was in den Angeboten enthalten ist. Manche die das Grundspiel enthalten, kann man z.B. nicht, auch nicht teilweise nutzen (Steam)

    Brauchen tut man sie gerade am Anfang nicht. Es dauert sehr lange, bis man wirklich alles abgegrast hat und der Wunsch entsteht, nun noch mehr zu enrdecken. Als Neuling wird man nahezu erschlagen mit Möglichkeiten ingame auf Entdeckungsreise zu gehen. Abo ist auch 'ne gute Möglichkeit: Zugang zu allen DLC, und die Kronen daraus aufheben für event. spätere Freikäufe.


    Edited by Madarc on 23. März 2020 09:50
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • dookeyb16_ESO
    dookeyb16_ESO
    Soul Shriven
    Ich hoffe es ist ok wenn ich meine Frage mal hinten dranhänge.

    Aktuell spiele ich die kostenlose Aktionswochen um mir einen Eindruck zu verschaffen. Das Spiel gefällt mir eigentlich ganz gut, nur wollte ich von Anfang an den Hüter testen. Der war jetzt nicht auswählbar. Da ich noch kein Version gekauft habe, dachte ich mir, ich kaufe Elsweyr, dort sind alle bisherigen Addons enthalten und wenn ich das richtig sehe auch der Hüter und der Necro. Richtig?

    Bin etwas verunsichert da ich jetzt irgendwo gelsenen habe, das die Klasse nur noch für Kronen zu haben ist. Oder ist das nur für ingame Käufe von Bedeutung?
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    dookeyb16_ESO schrieb: »
    dachte ich mir, ich kaufe Elsweyr, dort sind alle bisherigen Addons enthalten und wenn ich das richtig sehe auch der Hüter und der Necro. Richtig?
    Sollte immer noch in dem Elsweyr Addon enthalten sein, der Hüter kommt quasi über das in diesem Paket enthaltene Morrowind mit. Habe die Elsweyer Version (Steam) als Geschenk gekauft (Okt. 2019) dort waren beide enthalten. Selbst habe ich mir Elsweyr gekauft, habe nur den Necro. Morrowind war in diesem Paket (da Grundspiel enthalten) für mich nicht nutzbar, habe ich dann nachgekauft, leider ist der Hüter darin nicht enthalten, so das ich den separat kaufen müsste (Kronenshop). Leider sind viele Angebote ziemlich undurchsichtig für jemanden der das Spiel komplettieren möchte.

    In Deinem Fall jedoch, da Du das Grundspiel ja noch nicht gekauft hast, solltest Du nach einer Elsweyr Version incl. Grundspiel (dies sollte mittllerweile auch Morrowind entahlten) Ausschau halten. Ob der Hüter dann auch noch enthalten ist, weiss ich leider nicht.
    Die Angebote auf der normalen Webseite und die von Steam können sich inhaltlich unterscheiden. Also gut aufpassen und lesen. Generell gibt es keine grossen Unterschiede ob mit oder ohne Steam, letzteres (betrifft nur das EInloggen, nicht das Spiel) läuft momentan weitgehenst problemlos (gestern Abend gabs Einloggprobleme bei einigen, die aber schnell behoben wurden. Ich hatte mich damals für Steam entschieden, Aufgrund des zu dieser Zeit günstigen Angebots, sozusagen zum probieren. Sich von Steam zu lösen ist NICHT mehr möglich, betrifft bestenfalls ältere Accounts. Man verliert zwar nicht seine Daten (Chars) wenn man das tun wollte, aber muss sich das Spiel inkl. seiner Erweiterungen neu (ohne Steam) kaufen. Für Steam selbst spricht für mich bis auf gelegentliche günstige Angebote nichts mehr.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • dookeyb16_ESO
    dookeyb16_ESO
    Soul Shriven
    Ich hab jetzt einfach mal Elsweyr gekauft und habe beide Klassen bekommen. Vielen Dank für die hilfreiche Antwort
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.