Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Gruppenfinder nun endgültig kaputtgepatcht?

Growlf
Growlf
✭✭✭✭
Seit dem letzten Patch hat der Gruppenfinder scheinbar endgültig den Geist aufgegeben (oder das bißchen, was davon noch übrig war):

- Eine komplette 4er Gruppe kommt nicht in Random normal rein, auch nicht nach 20 Minuten warten.
- Selbiges in Unerschrockenen- Daylies.
- Die Gruppe kann die Warteschlange nicht mehr verlassen.
- Verschieben der Krone/ des Gruppenleiters ändert nichts daran, daß man aus der Warteschlange nicht heraus- und in den Dungeon nicht hineinkommt.
- Nach Auflösen der Gruppe bleibt mindestens ein Mitglied in der Warteschlange und kommt dort auch nicht heraus, außer durch komplettes Beenden und Neustarten des Spiels.

- Die gleichen Phänomene erlebt man auch, wenn man solo oder zu zweit den Gruppenfinder startet.
Edited by Growlf on 21. März 2020 22:00
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    habe gestern und heute als DD jeweils zwei Dailies über den Finder gemacht und heute noch ein rng Verlies und keine Probleme gehabt. Ging sogar jedes mal relativ schnell mit Gruppe finden. Grundlegend kaputt scheint mir der Grpfinder daher nicht.
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Das freut mich für Dich, ist aber nicht zielführend, wie die Politiker sagen.
  • Markpyhton
    Markpyhton
    ✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    Seit dem letzten Patch hat der Gruppenfinder scheinbar endgültig den Geist aufgegeben (oder das bißchen, was davon noch übrig war):

    - Eine komplette 4er Gruppe kommt nicht in Random normal rein, auch nicht nach 20 Minuten warten.
    - Selbiges in Unerschrockenen- Daylies.
    - Die Gruppe kann die Warteschlange nicht mehr verlassen.
    - Verschieben der Krone/ des Gruppenleiters ändert nichts daran, daß man aus der Warteschlange nicht heraus- und in den Dungeon nicht hineinkommt.
    - Nach Auflösen der Gruppe bleibt mindestens ein Mitglied in der Warteschlange und kommt dort auch nicht heraus, außer durch komplettes Beenden und Neustarten des Spiels.

    - Die gleichen Phänomene erlebt man auch, wenn man solo oder zu zweit den Gruppenfinder startet.

    kann ich bestätigen! mit 2er oder 3er Gruppen gehts der Grpfinder nicht aber mit einem vollem oder allein noch nie die probleme gehabt
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Wie jetzt, ich denke, den ham'se vor 'n paar Monaten kpl. neu geschrieben?! Also wohl doch nicht endgültig den Geist aufgegeben, aber irgendwie doch ähnlich, aber eben nicht gleich dasselbe...
    ...ist wohl irgendwie "Get groupfinder stuff like this (but not this groupfinder stuff)" ... oder so. :#
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Vara123
    Vara123
    ✭✭✭
    alleine/ als komplette Gruppe geht er eigentlich gut..nur Teilgruppen spacken teils fürchterlich.. Wenn man 20 min in der Ini steht und keinen Ersatz-DD bekommt, KANN was nicht passen.
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    Seit dem letzten Patch hat der Gruppenfinder scheinbar endgültig den Geist aufgegeben (oder das bißchen, was davon noch übrig war):

    - Eine komplette 4er Gruppe kommt nicht in Random normal rein, auch nicht nach 20 Minuten warten.
    - Selbiges in Unerschrockenen- Daylies.
    - Die Gruppe kann die Warteschlange nicht mehr verlassen.
    - Verschieben der Krone/ des Gruppenleiters ändert nichts daran, daß man aus der Warteschlange nicht heraus- und in den Dungeon nicht hineinkommt.
    - Nach Auflösen der Gruppe bleibt mindestens ein Mitglied in der Warteschlange und kommt dort auch nicht heraus, außer durch komplettes Beenden und Neustarten des Spiels.

    - Die gleichen Phänomene erlebt man auch, wenn man solo oder zu zweit den Gruppenfinder startet.

    Kann (oder besser muss) ich so bestätigen. Habe ich gestern zwei mal genauso auch gehabt.
    Allein als DD anmelden geht dagegen problemlos.
    Edited by Schnak on 23. März 2020 06:51
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.