Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Suche ein simples Addon für Ein- und Auslagern von Items

AlbertVonMoosseedorf
Hallo Zusammen, ich bin neu bei ESO und noch am tüfteln in vielerlei Hinsicht.

Das Addon Bank Manager Revived würde einen grossen Teil abdecken, wenn es funktionieren würde (es bleiben immer Items zurück, egal was ich auch einstelle). Eigentlich wäre mir aber etwas ganz simples viel lieber. Analog dem Verwerten oder Veredeln möchte ich aus meiner Item-Liste (ich benutze Inventory Gridview) die gewünschten Items anklicken und anschliessend wählen Ein- oder Auslagern.

Kann mir da jemand etwas empfehlen, ich habe leider nichts gefunden.
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Einfach das Item rechtsklicken.
  • AlbertVonMoosseedorf
    das war nicht meine Frage !
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Du hast auch nichts gefragt, außer wie Du Items ein- oder auslagerst. Woher und wohin? Bank, Sack, Gildenbank oder was? Und das geht simpel per Rechtsklick und Auswahl der entsprechenden Option.
  • AlbertVonMoosseedorf
    Growlf schrieb: »
    Du hast auch nichts gefragt, außer wie Du Items ein- oder auslagerst. Woher und wohin? Bank, Sack, Gildenbank oder was? Und das geht simpel per Rechtsklick und Auswahl der entsprechenden Option.
    Also der Thread heisst:
    "Suche ein simples Addon für Ein- und Auslagern von Items "
    Und in der Beschreibung steht:
    Analog dem Verwerten oder Veredeln möchte ich aus meiner Item-Liste (ich benutze Inventory Gridview) die gewünschten Items anklicken und anschliessend wählen Ein- oder Auslagern.
    Also nicht jedes Item einzeln mit Rechtsklick, sondern die gewünschten Items zuerst alle anklicken (genau gleich wie beim Verwerten) und dann auswählen was ich damit machen will (z.B. Einlagern in die Bank).
  • Iceman_Dundee
    Iceman_Dundee
    ✭✭✭
    Also ich bin "alt" in ESO und habe ein Addon dieser Art, was du suchst, noch nicht gesehen.
    ingameMail: @Ice_Dundee
    GM der ehemaligen Handelsgilde
    Die reisenden Haendler
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Das Personal Assistant Addon würde ebenfalls sowas abdecken. Aber auch hier bleiben trotz der Einstellungen manchmal items im Inventar.

Ist halt so. Da das meiste dort landet wo es hingehört stört mich das jetzt nicht so
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    Das was du erreichen möchtest ist ja eine semi-automatische Ein/Auslagerung.
    Etwas simples dafür gibt es nicht.

Aber mehrere addons Kombiniert können dies:
    AdvancedFilters: Inventare filtern nach Gegenstandstypen etc.

FCOItemSaver: Gegenstände markieren mit einem Symbol (z.B. ein Dynamische Symbol definieren für "In die banK" und eines für "Aus der Bank raus".
    Du kannst dann am unteren Inventar Rand mit den Filter Knöpfen diese markierten Gegenstände filtern (nur diese anzeigen, diese ausblenden, alle anzeigen). Rechtsklick auf die Filterknöpfe lassen dich ein bestimmtes Symbol alleine auswählen (z.B. "In die Bank"). Dann auf den Filterknopf so dass dieses Symbol dort gelb ist (nur dieses Anzeigen).
    Diese Filtering wird sich automatisch in der Bank Einlagern Maske gemerkt! Und du kannst in deinem Inventar die Gegenstände rechtsklicken und mit "In die Bank" markieren.

Selbes dann auf der Auslagern Maske der Bank, allerdings musst du hier erst den Filter auf "Nur Auslagern Symbol anzeigen" entfernen, wenn du Gegenstände markieren möchtest die das Symbol noch nicht haben.

Und das Addon hier kann dann alle "gerade angezeigten" (gefiltert über AdvancedFilters & FIOCItemSaver) Gegenstände in die Bank/Aus der Bank senden:
    DoItAll

Es kann auch noch mehr, wie z.B. alle angezeigten an die Mail anhängenm / an den Spieler Handel anhängen / Zerlegen / Verfeinern usw.

Eine einfacherer Methode kenne ich aktuell nicht.

Vorteil: FCOItemSaver schützt diese Gegenstände auch gegen Zerlegen, Verkaufen etc. wenn du es so einrichtest.
    Und AdvamcedFilters ist generell ein super Inventar Filter addon.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.