Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Stamden oder Magden?

Thallalin
Thallalin
✭✭
Hallo zusammen :). Ich bin ein Neuling, hab mich für den Warden entschieden und bin nun mit 180 CP in der Zwickmühle.
Ich würde gerne eine Gilde finden und dort gerne entweder als Heiler oder als Tank mitlaufen. Ich mag hpts PvE und ein wenig PvP. Und ich kann sowohl was mit Stäben als auch mit Schwertern anfangen. Da ich gerne mit den ersten Rüstungssets anfangen möchte, muss ich mich entscheiden.
Was empfehlt ihr? Vielen Dank schonmal für den Input und die Zeit! :-)
Edited by Thallalin on 16. März 2020 20:05

Beste Antwort

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also gute Heiler finden immer einen Platz und als Tank musst du in meinen Augen sogar "nur" durchschnittlich sein, zumindest für 4er Verliese.
    Die Frage ist jetzt, ob du wirklich nur einen Charakter spielen willst, aber halt mehrere Rollen.
    Wenn ja, dann würde sich ein Argonier oder Bretone anbieten. Da kannst du sehr gut zwischen Heiler und Tank hin und herwechseln.

    Wenn du nur einen Charakter und nur eine Rolle spielen willst, dann bleib beim Nord und mach Tank.
    Aber sei dir bitte im Klaren darüber, dass die Rolle als Tank anfangs zwar recht lapidar erscheint, insgesamt aber wahrscheinlich die anspruchsvollste im ganzen Spiel darstellt. Jedenfalls dann, wenn du wirklich gut werden willst.

    Viel Spaß beim Testen!
    Edited by Sun7dance on 16. März 2020 20:31
    PS5|EU
    Antwort ✓
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Welches Volk bist du?
    Falls Dunkelelf, dann teste einfach drauf los und find raus, was für dich am besten passt.
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du später mal tank oder heiler werden willst und die schnittmenge bei beiden der destro stab ist ^^ würde ich das farmen auf magicka machen. hat auch den vorteil das man teils einfach einfacher überlebt...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Thallalin
    Thallalin
    ✭✭
    Ich war eigentlich Altmer, bin dann aber auf Nord für Stamina gewechselt. Dadurch hab ich quasi beide Zweige angetestet. Da mir beides gefällt, wollte ich fragen, was für später im game gebraucht wird :-)
  • Thallalin
    Thallalin
    ✭✭
    Danke :):)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.