Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Wo sind die versprochenen Leistungsverbesserungen?

Agranos
Agranos
✭✭
Liebes ZOS!

Seit dem es hieße das Spiel müssten alle sich komplett neu runterladen, war ich anfangs nicht gerade erfreut ~60 GB neu downloaden zu müssen. Aber da ich stark hoffte, das Spiel würde danach wirklich besser laufen, freute ich mich sogar darüber. Es wurden kürzere Ladezeiten versprochen, Texturen sollten schneller nachgeladen werden, etc. Bislang konnte ich nur beim allerersten Einloggen eine etwas schnellere Ladezeit feststellen. In den Tage danach dauerten die Ladezeiten wie eh schon gewohnt ziemlich lange und einen Unterschied merkte ich schließlich nicht mehr. Bevor es wieder heißt, dass mein Internet schuld sei: Nein, definitiv nicht! Ich habe eine stabile 60 Mbit Leitung ohne Probleme. Ich kann andere Onlinespiele absolut einwandfrei und flüssig zocken! (WoW, CoD, usw.)

Wo bitte ist eure versprochene Leitungsverbesserung??? Ich sehe immer nur völlig überteuerten Ramsch in eurem Kronkorkenshop den kein Mensch braucht! Für sowas habt ihr wieder die Zeit? Achja und seit gestern komme ich nichtmal mehr ins Spiel rein. Bis zur Charakterauswahl komme ich, aber sobald ich mich einloggen will kommt die grandiose Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut." Sehr informativ! Keine Fehlercode, ein Tipp dass man warten sollen, was aber nichts bringt... EInfach toll Zeni!
Wenn du das hier liest, hast du gerade 5 Sekunden deines Lebens verschwendet.
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    War da jetzt noch nen Thread notwendig? Man, man, man...
  • Agranos
    Agranos
    ✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    War da jetzt noch nen Thread notwendig? Man, man, man...

    Ja war es. Und es wird weiter solange notwendig sein, bis ZOS endlich auch mal was umsetzt!
    Mann Mann Mann!
    Edited by Agranos on 14. März 2020 12:08
    Wenn du das hier liest, hast du gerade 5 Sekunden deines Lebens verschwendet.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Threads zum jammern & Fehler melden gibt 's schon zur genüge. Da braucht 's nicht „ganz dringend“ noch einen. Ganz besonders, wenn man keinerlei Informationen zum eigenen System angibt.

    ZoS hat sechs Jahre gebraucht die Performance da hin zu bekommen wo sie jetzt ist. Sie haben genauso lange gebraucht in die Video-Trailer mehrere Tonspuren einzufügen, was bei weitem kein kompliziertes Problem ist. An dem Gruppen-Tool beißen sie sich seit ca. drei Jahren die Zähne aus. Wenn man die Komplexität in Relation zueinander setzt & auf die Leistungsverbesserung des Spiels extrapoliert, dann wirst du dir denken können wie lange die Performance-Verbesserung auf sich warten lässt.

    Aber selbst die Erschaffung der christlichen Welt, mit allem Drum & Dran, hat sechs Tage gedauert. Da ZoS keine brennenden Büsche, Blitze-Schleuderer oder Donner-Götter beschäftigt, wird das mit der Verbesserung wohl „etwas“ auf sich warten lassen.

    Der Umstand, dass du andere Online-Spiele ohne Probleme spielen kannst sagt lediglich etwas über die Verbindung zu diesen Servern aus. Lässt aber keine Rückschlüsse auf die Verbindung zum ESO-Server zu.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • ToS69er
    ToS69er
    ✭✭
    Ach, ich finde es ganz gut das hier immer wieder jemand nen neuen Thread beginnt.. auf der ersten Seite sieht man ja nicht mal mehr einen weiteren Thread bezüglich der Performance "Probleme".
    Jeder potentiell neue Kunde sollte ganz genau wissen was ihn hier erwartet.
    Wenn man den Anspruch auf PvP haben sollte und erst ab 21 Uhr online kommen kann, dann sollte man sich die Zeit mit diesem Spiel sparen und sein Geld besser zum Fenster raus werfen.

    Viele Mitspieler machen das in Zukunft wohl kaum mehr mit und warten eigentlich nur noch auf etwas, da halbwegs spielbar ist um diese Zumutung von einem Spiel hier nicht weiter zu supporten.
    Wenn man das belegen sollte, dann werden meine Mitspieler und ich, jeder aus einem anderen Bundesland und/oder bei verschiedenen Telekommunikationsdiensten, ein Video vom abendlichen Spielen aufnehmen und das Ergebnis mal auf Youtube hochladen.. das wird eine Werbung ..
    Viel Spaß noch in der Welt das Lags und der Spannung ob der Skill den man gedrückt hat beim 5. mal drücken nun endlich raus geht oder man vorher schon im Staub liegt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.