Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Ist dieses Build Brauchbar?

ClaymoreX97
ClaymoreX97
✭✭
Guten Tag meine Lieben Mit-RPGer und RPGerinnen.

Ich habe mir vor kurzen ein Build für meinen ersten DD zusammengestellt, (normalerweise spiele ich nur Heiler) und nun stellt sich mir die Frage, ob es sich jetzt überhaupt lohnt, die ganzen Setteile zusammenzufassen, bzw. ob ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge für mich habt.

Build folgt:

Sadis Aadii
Lanze von Azura DD PvE

Sets: Kriegsmaschine, Totwassertücke

Set Bevorzugt: Totwassertücke, Waffen des Meisters, Saugende Vergeltung

Monster-Set: Balorgh

Mundusstein: Schlange

Waffe 1: Zweihänder
1. Harsche Hiebe
2. Schnitzen
3. Umkehrschlag
4. Macht des Lichts
5. Gerichtetes Momentum
Ultimate. Temporale Wache

Waffe 2: Bogen
1. Giftinjektion
2. Wiederherstellender Focus
3. Wiederhallender Elan
4. Pfeilhagel
5. Böses Verbannen
Ultimate. Bogen/Sternschnuppe

Schon einmal danke für eure Unterstützung<3

Euer Clay

Beste Antwort

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also mit den Ultis ist Kriegsmaschine schon mal kein effektives Set.

    Generell würde ich als DD außerhalb von optimierten Raidgruppen immer Boshafte Schlange spielen. Man verliert nur ganz wenig Dps (den man aber eh nur an der Puppe oder in den angesprochenen Gruppen fahren kann) und ist dabei echt bequem unterwegs.
    Als Templer könnte man das Set mit dem Skill Buße kompensieren.

    Saugende Vergeltung ist ganz ok, sorgt aber halt als 3er Set für gewisse Begrenzungen.
    Wenn du Meisterwaffen spielst, klappt es ganz gut.

    Totwassertücke versteh ich zwar in deinem Fall, aber dadurch verlierst du speziell bei Bossen zu viel Dps.
    Dann spiel doch einfach den verstärkenden Schwung, der ist doch eh schon viel billiger.

    Geh einfach an die 3mio Puppe. Wenn du mit deinem gewünschten Gear 30k+ Dps machst, wirst du in keinem 4er Dungeon Probleme bekommen. Wenn dann ein Gruppenmitglied meckert, soll er erst mal beweisen, dass er mehr kann.
    Bleibst du unter 30k, dann sollte man vielleicht nochmal die Rota an sich einstudieren.
    Grundsätzlich würden wohl auch 25k reichen, aber peilt doch einfach die 30k an, dann seid ihr sicher. Ein Ziel vor Augen ist auch immer gut!

    Ich hatte mal so einen Meckerfritzen im Dungeon als ich mit meinem PvP Charakter unterwegs war. Hat der gemault....Wahnsinn!
    Nach etlicher Überredungskunst konnte ich ihn dann an die Puppe zerren und heraus kamen.....9k!
    Lustig fand ich dabei seine erste Frage: "Soll ich die Puppe (3mio) etwa ganz runterkloppen?"
    PS5|EU
    Antwort ✓
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Für welchen Bereich?
    Normal oder Vet-Dungeons?
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • ClaymoreX97
    ClaymoreX97
    ✭✭
    Tolino schrieb: »
    Für welchen Bereich?
    Normal oder Vet-Dungeons?

    Dungeons und Raids. Sowohl Norm auch als Vet
  • ClaymoreX97
    ClaymoreX97
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Also mit den Ultis ist Kriegsmaschine schon mal kein effektives Set.

    Generell würde ich als DD außerhalb von optimierten Raidgruppen immer Boshafte Schlange spielen. Man verliert nur ganz wenig Dps (den man aber eh nur an der Puppe oder in den angesprochenen Gruppen fahren kann) und ist dabei echt bequem unterwegs.
    Als Templer könnte man das Set mit dem Skill Buße kompensieren.

    Saugende Vergeltung ist ganz ok, sorgt aber halt als 3er Set für gewisse Begrenzungen.
    Wenn du Meisterwaffen spielst, klappt es ganz gut.

    Totwassertücke versteh ich zwar in deinem Fall, aber dadurch verlierst du speziell bei Bossen zu viel Dps.
    Dann spiel doch einfach den verstärkenden Schwung, der ist doch eh schon viel billiger.

    Geh einfach an die 3mio Puppe. Wenn du mit deinem gewünschten Gear 30k+ Dps machst, wirst du in keinem 4er Dungeon Probleme bekommen. Wenn dann ein Gruppenmitglied meckert, soll er erst mal beweisen, dass er mehr kann.
    Bleibst du unter 30k, dann sollte man vielleicht nochmal die Rota an sich einstudieren.
    Grundsätzlich würden wohl auch 25k reichen, aber peilt doch einfach die 30k an, dann seid ihr sicher. Ein Ziel vor Augen ist auch immer gut!

    Ich hatte mal so einen Meckerfritzen im Dungeon als ich mit meinem PvP Charakter unterwegs war. Hat der gemault....Wahnsinn!
    Nach etlicher Überredungskunst konnte ich ihn dann an die Puppe zerren und heraus kamen.....9k!
    Lustig fand ich dabei seine erste Frage: "Soll ich die Puppe (3mio) etwa ganz runterkloppen?"

    Vielen Dank. Ich werde mich in meiner Pause nochmal ransetzen.
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Für AOE ist es ganz okay, für Bosse absolut nicht. Totwassertücke und Kriegsmaschiene kann als Support DPS funktionieren, die Voraussetzung dafür sind aber Trashfights in denen es wirklich gut procct und Gruppen ohne Lokkestiiz. Balorgh würde ich dazu aber nicht spielen. Der Sinn eines Kriegsmaschine Builds ist es mit Sichelschwung möglichst hohe Uptimes zu haben, das heißt du wirst nie viel Ulti ansammeln und damit bringt Balorgh auch wenig. Meisterbidenhänder ist auch im Grunde eine reine AOE Waffe. Meisterbogen ist ganz okay, wenn du einen hast solltest du aber mit MSA Bogen spielen. Stamina Templer macht den Großteil seines Schadens über Harsche Hiebe, wodurch du möglichst lange DOTs spielen willst und mit Endloser Hagel, dem langen Morph von Pfeilhagel, stackt der MSA Bogen besser hoch. Einen aedrischer Speer Skill solltest du auf beiden Leisten haben für die Passive und kleinere Kraft (Stachelfalle oder konzentrierte Beschleunigung) ist eigentlich auch Standard. Wenn du den groben Build so beibehalten willst solltest du zumindest für Bosse Totwassertücke mit Tödlicher Stoß ersetzen.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • ClaymoreX97
    ClaymoreX97
    ✭✭
    Noch einmal danke für eure Antworten 😘
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.