Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Kaspersky Total Security 2020

Mc_Knox
Mc_Knox
✭✭✭
Hallo,

ich hoffe das mir hier Spieler oder eventuell auch Zeni weiter helfen kann.

Gestern war meine Lizenz abgelaufen, was ja kein Problem war da ich ja schon Reserve-Code eingegeben hatte. Kaspersky hat dann die neuen Programm Updates gezogen was ohne Probleme ging. Meine Einstellungen werden ja behalten.

Nur heute merke ich das ESO nicht mehr starten will. Nur der Launcher geht auf, aber danach kommt ne Fehlermeldung.

so2lbnebo7t6.jpg

Schalte ich Kaspersky ab, startet ESO.

Da ich nicht so vertraut bin mit allen Einstellung und sonst nach Programmupdats nie die Einstellungen verändert waren komme ich nicht weiter.

Hat sonst noch jemand Kaspersky Total Security???
# Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • MuffinMS91
    MuffinMS91
    ✭✭
    Kaspersky öffnen dann auf "Weitere Funktionen" dort -> Programme Verwalten -> Programm Kontrolle -> Programme verwalten. Dort sind deine Programme aufgelistet, hier suchst du Eso raus und setzt es auf Vertrauenswürdig. Da nach sollte es funktionieren evtel. ist ein neu Start des PC im anschluss nötig.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Ja, da hatte ich auch schon geschaut. Sieht alles gut aus - alles auf Vertrauenswürdig.

    Weiter probieren + Support von Kaspersky anschreiben.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Fehlerstaus 0xc0000022

    Hast du mal danach gegoogelt? Das scheint nix mit ESO oder Kaspersky zutun zu haben...hast du was an deinem System verändert?
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    Fehlerstaus 0xc0000022

    Hast du mal danach gegoogelt? Das scheint nix mit ESO oder Kaspersky zutun zu haben...hast du was an deinem System verändert?

    Nur die Normalen Updates habe ich gezogen. Auf Kaspersky bin ich eigentlich auch nur gekommen, da ich es einige min. vorher aktualisiert hatte.
    Ciannaith schrieb: »

    Ja, der Hacken fehlte. Leider hatte es keinen Erfolg.

    P.S.
    Habe aber gestern noch etwas rumprobiert und gemerkt, das wenn ich bei Kaspersky den "Datei-Anti-Virus" deaktiviere, sich das Spiel ganz normal Startet. Und wo ich im Charakter Bildschirm war, hatte ich es wieder aktiviert. Konnte aber ganz normal Spielen.

    Jetzt versuche ich es mal ohne die "granny 2_x64.dll", mal sehen ob sich das Spiel die wieder automatisch holt. Oder ich gehe mal auf reparieren.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    MiriQuidi schrieb: »
    Fehlerstaus 0xc0000022

    Hast du mal danach gegoogelt? Das scheint nix mit ESO oder Kaspersky zutun zu haben...hast du was an deinem System verändert?

    Nur die Normalen Updates habe ich gezogen. Auf Kaspersky bin ich eigentlich auch nur gekommen, da ich es einige min. vorher aktualisiert hatte.
    Ciannaith schrieb: »

    Ja, der Hacken fehlte. Leider hatte es keinen Erfolg.

    P.S.
    Habe aber gestern noch etwas rumprobiert und gemerkt, das wenn ich bei Kaspersky den "Datei-Anti-Virus" deaktiviere, sich das Spiel ganz normal Startet. Und wo ich im Charakter Bildschirm war, hatte ich es wieder aktiviert. Konnte aber ganz normal Spielen.

    Jetzt versuche ich es mal ohne die "granny 2_x64.dll", mal sehen ob sich das Spiel die wieder automatisch holt. Oder ich gehe mal auf reparieren.


    Datei-Anti-Virus deaktivieren bedeutet den Aktiven Virenschutz auszuschalten. Umgekehrt bedeutet dies, dass dein AV Tool diese DLL als Malware einstuft.

    Mal getestet was passiert, wenn du diese DLL stattdessen in C:/Windows/syswow64/ kopierst? Und aus dem ESO Ordner löschst?

    Anm an die Windows User: Heißt das noch so? Bin seit Jahren nur noch mit unixoiden Systemen unterwegs, diesen Windows Kram unterstütze ich schon länger nicht mehr. Kenne es nur noch von früher....

    Jedenfalls: Dort suchen alle ausführbaren Programme nach 64 bit Libraries sofern sie nicht direkt im Verzeichnis der eigenen EXE liegen.

    Umgekehrt gilt system32 für 32bit Libraries

    Eventuell gehts dann.

    Ansonsten halt ne Inkompatibilität zwischen AV Scanner und ner DLL, kommt häufiger vor.

    Auf gar keinen Fall irgendwelche DLL Seiten besuchen und versuchen händisch DLLs ins System zu bringen, denn dann weißt du nie wer sie kompiliert hat und ob nicht tatsächlich Malware drin ist. Jeder Hobbyprogrammierer kann ne schädliche DLL erstellen und verbreiten. Wenn deine betroffene DLL eine Originale ist, sollte sie safe sein.

    Ansonsten einfach ne Exception einrichten und gut is....
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    MiriQuidi schrieb: »
    Fehlerstaus 0xc0000022

    Hast du mal danach gegoogelt? Das scheint nix mit ESO oder Kaspersky zutun zu haben...hast du was an deinem System verändert?

    Nur die Normalen Updates habe ich gezogen. Auf Kaspersky bin ich eigentlich auch nur gekommen, da ich es einige min. vorher aktualisiert hatte.
    Ciannaith schrieb: »

    Ja, der Hacken fehlte. Leider hatte es keinen Erfolg.

    P.S.
    Habe aber gestern noch etwas rumprobiert und gemerkt, das wenn ich bei Kaspersky den "Datei-Anti-Virus" deaktiviere, sich das Spiel ganz normal Startet. Und wo ich im Charakter Bildschirm war, hatte ich es wieder aktiviert. Konnte aber ganz normal Spielen.

    Jetzt versuche ich es mal ohne die "granny 2_x64.dll", mal sehen ob sich das Spiel die wieder automatisch holt. Oder ich gehe mal auf reparieren.


    Datei-Anti-Virus deaktivieren bedeutet den Aktiven Virenschutz auszuschalten. Umgekehrt bedeutet dies, dass dein AV Tool diese DLL als Malware einstuft.

    Mal getestet was passiert, wenn du diese DLL stattdessen in C:/Windows/syswow64/ kopierst? Und aus dem ESO Ordner löschst?

    Anm an die Windows User: Heißt das noch so? Bin seit Jahren nur noch mit unixoiden Systemen unterwegs, diesen Windows Kram unterstütze ich schon länger nicht mehr. Kenne es nur noch von früher....

    Jedenfalls: Dort suchen alle ausführbaren Programme nach 64 bit Libraries sofern sie nicht direkt im Verzeichnis der eigenen EXE liegen.

    Umgekehrt gilt system32 für 32bit Libraries

    Eventuell gehts dann.

    Ansonsten halt ne Inkompatibilität zwischen AV Scanner und ner DLL, kommt häufiger vor.

    Auf gar keinen Fall irgendwelche DLL Seiten besuchen und versuchen händisch DLLs ins System zu bringen, denn dann weißt du nie wer sie kompiliert hat und ob nicht tatsächlich Malware drin ist. Jeder Hobbyprogrammierer kann ne schädliche DLL erstellen und verbreiten. Wenn deine betroffene DLL eine Originale ist, sollte sie safe sein.

    Ansonsten einfach ne Exception einrichten und gut is....

    Danke für die Ausführliche Antwort.

    Also, ich gestern folgendes gemacht.
    Die *.dll aus dem Ordner von Teso genommen. Natürlich wollte Teso dann nicht mehr starten. logo
    Alle Einträge in Kaspersky (Programmkontrolle und co.) gelöscht.
    Bin auf reparieren gegangen in der Hoffnung das die Datei neu geladen wird. Und so war es auch. Und die hatte ein anderes Datum + Größe.
    ESO gestartet und es funktioniert wie es soll ohne das ich etwas bei Kaspersky deaktivieren muss. Im Anschluss geschaut, das Kaspersky alles wieder ordnungsgemäß eingetragen hat. Und auch hier waren alle Einträge wieder da.

    Warum von heut auf morgen die *.dll als Mailware eingestuft wurde bleibt aber weiterhin ein Rätsel.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Wenn die Größe der DLL jetzt anders ist, hat der Herausgeber ( der nicht ZOS ist ), wohl ein Update der DLL entwickelt. ZOS nutzt es nur von denen und es kommt halt über den ZOS Installer.

    Warum ein AV Scanner scheinbar plötzlich vorhandene DLLs per offensichtlichem Fehlalarm als Schadcode deklariert, ist dadurch erklärbar, dass der Scanner täglich Updates bekommt und so wohl irgendeine Heuristik zur Virenerkennung eine möglicherweise alte Codebibliothek in besagter DLL als nun potenziell schadhaft einstuft. Das ist alles. Ist wie gesagt nicht sonderlich ungewöhnlich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.