Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Frage zur Cha-Entwicklung/Stufenaufstieg

Mystify17
Mystify17
✭✭
Hallo zusammen. Ich spiele jetzt schon länger ESO, mit meinem ersten Cha habe ich 940 CP.
Jetzt habe ich (mir zum ersten Mal) vor ca. 2 Monaten einen 2ten Cha erstellt, mit dem ich Gestern Stufe 50 erreicht habe.
Seit dem wird der 2te Cha auch mit 940 CP angezeigt (?), wie geht das jetzt weiter? Ich dachte, den müßte ich jetzt auch bis 810 CP hoch leveln?
Wie wird dieser Cha jetzt angezeigt?
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Von 1-50 levelst du jeden neuen Char.

    Danach fangen die CP an - die sammelst du aber accountweit.
    Wenn du also mit Charakter A einen CP erhältst, erhalten auch alle anderen Charaktere einen CP.

    Aber bei deinem 2. Charakter müsstest du die CP jetzt auch noch verteilen. Er hat sie zwar, aber du musst sie noch einsetzen.
    Edited by SamRaccoon on 1. März 2020 11:52
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Die CP Level sind accountweit und nicht nur charbezogen
    Edited by Ciannaith on 1. März 2020 11:52
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Du meinst sicher chabezogen. Ich warte drauf, dass Charactere ganz simpel mit C oder auf gut legasthenisch mit c bezeichnet werden.
    Edited by Growlf on 1. März 2020 11:58
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Cha Cha Cha



    giphy.gif
    Edited by Ciannaith on 1. März 2020 12:26
  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    Danke für eure Antworten. Bedeutet das, dass mein 2ter Cha jetzt auf dem gleichen Niveau wie mein erster Cha ist und anderen Spielern auch mit "810" angezeigt wird? Dann sind alle Spieler die im Spiel bis "810" angezeigt werden entweder die ersten Cha eines Spielers oder er spielt gleichzeitig mit mehreren Cha, die noch nicht bei 810 sind (man, bin ich kompliziert :-)) ?
  • Iceman_Dundee
    Iceman_Dundee
    ✭✭✭
    ja
    ingameMail: @Ice_Dundee
    GM der ehemaligen Handelsgilde
    Die reisenden Haendler
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Mystify17 schrieb: »
    Danke für eure Antworten. Bedeutet das, dass mein 2ter Cha jetzt auf dem gleichen Niveau wie mein erster Cha ist und anderen Spielern auch mit "810" angezeigt wird? Dann sind alle Spieler die im Spiel bis "810" angezeigt werden entweder die ersten Cha eines Spielers oder er spielt gleichzeitig mit mehreren Cha, die noch nicht bei 810 sind (man, bin ich kompliziert :-)) ?

    Charakter = Char abgekürzt!!! Man, man, man da zuckt mir das Auge...einmal verschrieben ok, aber dauerhaft? Sorry...

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Cha Cha Cha
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Krieg dich ein, die meisten sprechen es ja auch "tschar" und nicht "kar", da heult auch keiner. ;)

    Man muss die CP nur einmal leveln, die sind sofort auch alle weiteren Charaktere verteilbar. Selbst, wenn diese noch gar nicht Level 50 erreicht haben, kannst du sie verteilen - die sehen andere Spieler dann aber nicht.
    Edited by mikikatze on 1. März 2020 18:24
  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    @MiriQuidi : WER sagt, dass Charakter mit Char abgekürzt wird? Steht das im Duden? Wenn Dir das Auge zuckt, solltest Du zum Arzt gehen :D Ich werde es weiterhin mit Cha abkürzen - 1 Buchstabe weniger zu tippen und jeder weiß Bescheid. Und nur um Dich zu ärgern B)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Cha Cha Cha
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Manchmal werden hier auch Fragen beantwortet, wo man noch garnicht wusste, dass man sie hat. Ist ja wirklich interessant. Bin froh, dass ich jeden Cha(r)akter "nur" bis 50 hochleveln muss und die CP dann für alle gelten. Danke für diese Info.
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Um präzise zu sein, hatte dein zweiter Char ( ;) ) von Beginn an alle Championpunkte deines Main. Hättest du als ab Level 1 schon verteilen können/sollen.

    Finde persönlich das Prinzip auch blöd. CPs sollten IMHO erspielt werden. Niemand weiß, ob ein CP 1000 auch einer ist und nicht ein gerade erwachsen gewordener Level 50.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Beezle_org schrieb: »
    Finde persönlich das Prinzip auch blöd. CPs sollten IMHO erspielt werden.
    Und gerade DAS finde ich, ist eine gelungene Änderung! Und ich schätze mal, fast jeder, der früher mühsam jeden Twink auf Vet-Level 16 hochgespielt hat (und das damals noch ohne skalierung!), sieht das so ;)

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Mit irgendeinem der Chars müssen die CPs ja hochgelevelt werden, von daher finde ich das eigentlich ganz okay. Ist ja nicht so wie bei einem anderen MMO (ohne den Namen zu nennen) wo man sich Stufenaufstiege erkaufen kann. Dann weiß man tatsächlich nicht, mit wem man es zu tun hat. Aber so weiß man zumindest - egal ob Twink oder nicht - dass der Spieler hinter dem Char irgendwann mal so weit hochgelevelt hat.
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    Ist ja nicht so wie bei einem anderen MMO (ohne den Namen zu nennen) wo man sich Stufenaufstiege erkaufen kann.
    Bring ZOS jetzt bloß nicht noch auf den Gedanken. Könnte man ja auch gut im Kronenshop verkaufen. So wie Himmelsscherben oder Gildenskills.

  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Beezle_org schrieb: »
    Niemand weiß, ob ein CP 1000 auch einer ist und nicht ein gerade erwachsen gewordener Level 50.


    Nur spielt das halt keine Rolle, weil jeder CPs sammeln kann ohne auch nur einmal einen einzigen Gedanken an irgendeine Mechanik verschwendet zu haben.
    Oder legt beim aktuellen Schwierigkeitsgrad jemand erst eine Vulkanrune um eine 3er Mobgruppe besiegen zu können?
    Oder kitet schwerere Bosse um nicht getötet zu werden?
    Heute legt man eine Bodenfläche und schaut weiter Netflix während die Mobs von alleine umkippen.

    Beim aktuellen Spielinhalte ist es ja sogar egal ob man die CPs verteilt, oder das bei einem Twink vergisst (*hust*).
    Da also die CPs keine Aussagekraft haben, dank 90% Spielinhalte im Trottelmodus ist es schlicht egal, ob einer frisch 50 ist, oder nicht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.