Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

[neuer Spieler] Ein paar Anfängerfragen

Klingalin
Klingalin
Soul Shriven
Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt - sind wir 2 ganz neue ESO Spieler - und natürlich entstehen am Anfang ein paar Fragen auf die wir nach 2 Tagen suchen keine guten Antworten gefunden haben... :hushed:

Noch kurz etwas zu uns eine Vorstellung quasi ;)
Wir sind ein Paar welches den Spaß am Spiel, einer guten Story und dem Gruppenspiel sehr schätzt. Da dies allerdings in WoW nebst einem schwachen AddOn sehr stark nachgelassen hat (insbesondere Community, nur geflame, gemecker und rush rush rush), haben wir das Game beiseite gelegt und sind nun bei ESO gelandet, da uns die Asiatischen MMO's nicht gefallen. Auch das Setting ist super - wir sind beide übrigens auch in der Welt von Elder Scrolls neu, also keine Erfahrung mit etwas in dem Game Universum.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen und ein paar der Fragen beantworten:
1. Wir haben nur das Grundspiel erstmal erworben, ab wann machen dann die Erweiterungen Sinn bzw. auch ESO plus wegen der DLC?
2. Muss man Anfangs sparen oder bekommt man entsprechende Mengen Gold auch ingame? (für Reittier/Upgrades)
3. Habt ihr ein paar Tipps für Websites mit diversen Infos und Guides? (haben bisher auf elderscrollsbote die Guides mal überflogen zu unsern Klassen)
4. Die Allianzen - gibt es Einschränkungen beim Zusammenspiel mit anderen Richtung Endgame oder beschränkt sich das auf das PVP? (wir spielen Hochelfen also Aldmeri Dominion)
5. Gildensuche - ingame, im Forum oder doch ganz woanders? Bedeutung der Gilde - nur zum Handeln oder auch klassisch zum Zusammenspiel?
6. Kann man an allen Aktivitäten teilnehmen unabhängig vom LV (hab was mit Skalierung gelesen aber nicht ganz verstanden)?
7. Interface Addons haben wir schon gefunden - gibts da eine quasi "Must Have"-Sektion oder sind die alle rein optisch?
8. Eine Frage als Heiler (den ich spiele) --> muss man anvisieren oder geht das über das Gruppenframe (sofern man die Skills dann mal hat) ?

So jetzt hab ich euch etwas bombardiert aber ich hoffe ich bekomme ein paar hilfreiche Antworten :blush:
(links zu Erklärungen oder hilfreichen Seiten nehme ich auch - wenn ich die Anlaufstellen kenne belese ich mich auch gern selbst)

Vielen Dank schon mal.

LG

Klingalin

PS: ich hoffe das Thema ist hier halbwegs richtig
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    1. dlcs an sich nahezu nie aber eso+ geht sofortige empfehlung raus einfach extrem viel comfort +dlcs
    2. wenn man weis wie bekommt man später extrem einfach viel gold
    3. alcast für den anfang
    4. pvp
    5. beides
    6. teils ja teils nein - skalirung: wenn du unter level 50 bist wirst du hochskalirt
    7. rein optische addons gibts fast keine (wenn ihr ne liste wollt kann ich euch eine schieckn aber die wird länger)
    8. skill abhänig
    Edited by Xologamer on 1. März 2020 13:11
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Hier mal meine Meinung zu deinen Fragen:

    1) Solange es dir um die Story geht und du erst mal leveln willst, reicht das Grundspiel. ESO+/DLCs dann, wenn euch die Story ausgeht, was aber sehr lange dauert oder wenn ihr anspruchsvollere Dungeons (4Spieler) oder Prüfungen (12 Spieler) spielen wollt. Sommersend braucht ihr, wenn ihr Schmuckhandwerk machen wollt, ihr könnt euch aber auch alles bauen lassen. Wenn ihr Sets aus den DLC-Gebieten braucht, gibt es auch viele Gilden, die alle Settische im Gildenhaus haben.

    2) Es gibt genug Gold im Spiel, sparen ist nicht nötig. Es lohnt sich aber nicht, niedrigstufige Rüstung auf legendär hochzuziehen.

    3) Wie schon gesagt, Alcasthq.com ist eine gute Anlaufstelle für den Anfang

    4) Nur beim PvP, sonst könnt ihr überall mit jedem zusammen spielen

    5) Forum und Ingame, funktioniert beides. Du kannst ja 5 Gilden beitreten, manche sind nur zum Handeln, da geht auch mal der Zonenchat. Andere legen andere Schwerpunkte

    6) Ab Level 10 kannst du ins PvP und über die Gruppensuche Dungeons machen. Veteranencontent kannst du ab Level 50 machen. Du wirst immer auf Max-Lvl hochskaliert, bist aber trotzdem merklich schwächer als ein echter Max-Level

    7) Puh, schwierige Frage, das füllt vermutlich einen eigenen Thread und du wirst tausend Meinungen dazu bekommen. Schaut was euch fehlt. Wenn ihr in eine Handelsgilde geht und handeln wollt, ist aber sicherlich Master Merchant oder Atherius Trade Tool ein must have

    8) Direkt Spieler anvisieren und heilen gibt es ganz wenige. Viele Skills funktionieren über eine Bodenfläche (z.B. Heilende Quellen/Kampfgebet) oder suchen sich selbst den Spieler der Heilung braucht. Einfach genau die Skillbeschreibung lesen. Über das Gruppenframe geht gar nichts. Da wirst du dich umgewöhnen müssen

    So, ich hoffe, das hilft ein bisschen
  • Klingalin
    Klingalin
    Soul Shriven
    Hey Leute,

    vielen lieben dank für die hilfreichen Antworten - damit können wir erstmal gemütlich anfangen :)

    LG

    Klingalin
  • KirbyakaSiss
    KirbyakaSiss
    ✭✭
    @Klingalin Ich habe Dir einfach frecherweise mal privat geschrieben, wollte nicht alles wiederholen sondern zukünftige weitere Hilfe anbieten, schaue gerne in dein Postfach, danke.
    PC/EU
  • Gotrim123
    Gotrim123
    ✭✭
    Von mir hast du gestern Abend auch eine Privatnachricht erhalten. Somit hast du denke ich genug Auswahl um Fragen beantwortet zu bekommen bzw um an Informationen zu kommen
    Gildenleitung der Aldmeri-Manufaktur
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.