Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Kann man die Event-Fragmente doppelt erhalten?

• Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Hier wird's auch nix mehr mit den Fragmenten.
    Ich bin bei 0/7 Fragmenten beim Andenken, und bei 3/7 beim Wackelpudding. Da ich bei den Indriks nach 5-monatiger Spielpause noch aufhole, hatte ich in den ersten Eventtagen leider noch eine Feder gekauft, und somit reicht's bei mir auch nicht mehr, wenn ich jetzt Fragmente kaufe.

Allerdings hab ich auch zwei Event-Tage verpasst.
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • RealPismire
    RealPismire
    ✭✭✭
    Ich persönlich finde das Event in der stattgefundenen Form insgesamt ... äh ... schei schuboptimal.

Ich habe an einigen Tagen mehr als 4 Stunden benötigt, um in irgendeinem Gegner dann die drei Ereignisscheine zu finden. Selbst wenn man dabei die Murkmire-Questreihe mit einen oder mehrerenTwinks durchspielt und das nicht wirklich berauschende Loot in den verdoppelten Belohnungskisten für die Dailies dazurechnet, ist das einfach nur grob verschwendete Lebenszeit.
    An mehreren Tagen gab es gar keine Scheine, weil sie sich vermutlich in den geschätzen 20% Gegenern befanden, die vom Spiel als "außer Reichweite" gesehen wurden.

Zu den goldenen Trübmoorkisten bleibt anzumerken, dass ich an einem einzigen Tag eine zweite Kiste bekommen habe, in der sich dann 10 mal Rubedoleder und ein blauer Gegenstand zum verkaufen befand; das mit Abstand schrunzigte Loot waren zwei 10er-stacks Gerste in einer Kiste. In nicht einmal jeder fünften Kiste war eines der Fragmente, was selbst mit massiven Einkäufen bei der Impressaria ledigliech zu einmal Glibber und 6/7tel Grabpflock auf dem EU-Server und 5//tel Glibber 6/7tel Grabpflock auf dem NA-Server gereicht hat.

Dazu kommt, dass das Update das Spiel bei mir weder flüssiger noch schneller noch spielbarer gemacht hat.Sobald mehr als 10 Leute bei irgendeinem Weltboss zu Gange sind, gibt es ruckeliges Standbild, eine mehr als verzögerte Auslösung von AoEs, unsichtbarer Gegner und erhebliche Kollateralschäden in der örtliche Fauna durch die mangelhabfte Zielerfassung des Blitzstabs.
    Ebenfalls extrem nervig ist der langsame Szenenaufbau beispielweise in Lilmoth, wo ich angelegentlich vier bis fünf Minuten auf die langsame Manifestation des Questgebers warten konnte - ein Phänomen dass ich schon sattsam aus Vivec kenne, wenn man nach dem Abgeben der Handweksschriebe erst warten kann, bis das Spiel Pixel für Pixel die anderen Spieler, die Handwerker und zu guter letzt die Banker erscheinen lässt - lediglich das Laden fetter Bärenärsche zum Blockieren der Werkbänke klappt egal wann immer 1a.
    Dann hatten wir da noch
    * diverse Disconnects beim Raid,
    * eine Gruppensuche bei der man leider nicht der Gruppe beitreten konnt, weil die "E"-Taste nicht registriert wurde
    * regelmäßige Spielabstürze beim aus- bzw. umloggen
    * eine häufig auftretende Ungleichzeitigkeit von Animation und Ton
    * immer noch extreme Ladebildschirme, sobald man sich den eigenen Häusern auch nur nähert
    * mindestens eine Stelle in Trübmoor, wo man durch die Landschaft direkt ins Blaue rauscht
    * Einlogbildschirme ohne Chars - aber mit viel Blau
    * sowie das unmotivierte Auftauchen von Ladebildschirmen beim durchqueren offener Landschaften.

Fazit: auf's nächte Event ist gepupst, und sich nicht irgendwas an der Spielbarkeit ändert, zeige ich die Schuppen des Abschieds.
    "Pismire meinte, es täte ihm leid. Nach sorgfältigem Überlegen sei er zu dem Schluss gelangt, dass der Gebieter doch die Intelligenz einer Fleischpastete habe. Zu jenem Zeitpunkt befand er sich bereits auf der Flucht."
    "Ich kann am besten denken, wenn ich schnell laufe", verkündete Pismire stolz.
    Terry Pratchett: "Die Teppichvölker"
  • Ratty1SFT
    Ratty1SFT
    ✭✭✭
    Habe für das Event vielleicht insgesamt 2-3 Stunden investiert, in dem ich jeden Tag die Wurzelflüsterdorf Quest gemacht habe (die Gegner die mir in die Quere kamen, um die Quest zu erfüllen, haben für die Scheine und Wertkassette ausgereicht).

Bin ins Event mit 12 Ereignisscheinen gestartet, habe am ersten Tag direkt die Beere geholt und im weiteren Verlauf des Events habe ich 30 Scheine für Fragmente ausgegeben. Heute morgen habe ich das Event für mich mit 11 verbleibenden Scheinen beendet und das letzte Fragment erhalten, womit neben dem bereits vorher vollständigen Begleiter, auch das Andenken vervollständigt wurde.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.