Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Keine "Event-Tickets" und goldene Kisten beim Fest in Murkmire

LandmannX
LandmannX
✭✭✭
Ich hab mal einen Haupt-Treth daraus gemacht, da es wie es aussieht, auch andere betrifft.

Gestern hab ich bei dem Fest in Murkmire keine "Event-Tickets" und keine goldene Kiste bekommen. Nach dem Melden im Spiel hat nach so ca einer Stunde, vermutlich der Service angeraten das Plugin "Advanced Filters" zu deaktivieren. Allerdings ohne sichtbares Ergebnis.
Heute habe ich das Spiel komplett ohne Erweiterungen gestartet. Beim ersten Gegner hab ich dann 3x "Event-Tickets" und eine goldene Kiste bekommen.
Jetzt hab ich erst mal wieder alle Erweiterungen aktiviert bis auf "Advanced Filters".
Da ich aber auch "Advanced Filters" aktiv benutze, würd ich gern wissen ob es wirklich daran gelegen hat.

Ein anderer User hat nämlich geschrieben, das er gestern das Selbe Problem hatte und heute aber wieder alles normal war. ( Ich vermute mal ohne deaktivieren von Erweiterungen )

Hat irgendjemand dazu nachvollziehbare Erfahrungen???

Wenn es wirklich das Plugin war, kann man ja den Entwickler bescheid sagen, solange noch das Event läuft.

( bittek keine Kommentare, wie "Bei mir funktioniert alles" oder so... )
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab dieses Addon (und zig andere) aktiv und hatte keine Probleme.
  • MarkusP72
    MarkusP72
    ✭✭✭
    Hi,

    dass Event ist einfach verbuggt. Ich habe gestern auch keine Event-Tickets oder goldenen Kisten bekommen. Erst nach dem Reset heute Morgen droppten gleich beim ersten Mob die drei Tickets und eine goldene Kiste.
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Bekommt man die goldene Kiste inmer mit den Scheinen zusammen?
    Die Kiste habe ich am Donnerstag und am Freitag bekommen, bei den Scheinen bin ich mir nicht ganz sicher.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...-> 12/12 + 3 = 12/12 + 3 = 12/12 -> usw. :#
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Addons mögen für diverse Fehler verantwortlich sein, hier sind sie aber unschuldig, hier ist das Problem einfach "Randomloot" Es gibt ne dropchance, mehr nicht. Hast du lootglück, hast du kein problem, bist eher selten vom Lootglück geküsst, rennst auch mal ne halbe Stunde rum, bevor der Kram droppt
    Edited by Andarnor on 22. Februar 2020 10:46
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Nach meinem Kenntnisstand ...

    ... droppen die Wertkassette und die drei Ereignisscheine immer zusammen
    ... droppen diese Dinge auch von ganz normalen Gegnern in Trübmoor. Man muss dafür also keine Bosse hauen, oder so. Nach ca. einem Dutzend Mobs sollte es eigentlich (Durchschnitt der letzten drei Tage) geschehen sein.
    Edited by Peragan on 22. Februar 2020 11:12
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Peragan schrieb: »
    Nach meinem Kenntnisstand ...

    ... droppen die Wertkassette und die drei Ereignisscheine immer zusammen
    ... droppen diese Dinge auch von ganz normalen Gegnern in Trübmoor. Man muss dafür also keine Bosse hauen, oder so. Nach ca. einem Dutzend Mobs sollte es eigentlich (Durchschnitt der letzten drei Tage) geschehen sein.

    Ich habe die Kiste gestern auch bei einem Krebs bekommen.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab auch das Addon Advanced Filters und hab überhaupt keine Probleme mit dem Looten der Kisten und Scheine. Nach ca. 5 Gegner kommt es.
    Ich hab aber auch Autoloot an und loote somit automatisch immer alles von einem Gegner.
    Dragonknight
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    PC/EU
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ich hab aber auch Autoloot an und loote somit automatisch immer alles von einem Gegner.

    Aber man muss trotzdem sehen, dass der Gegner lootbar ist und einmal 'ne Taste drücken, oder? Oder ist Autoloot ein Addon und man muss nur in Gegnernähe stehen?
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ich hab aber auch Autoloot an und loote somit automatisch immer alles von einem Gegner.

    Aber man muss trotzdem sehen, dass der Gegner lootbar ist und einmal 'ne Taste drücken, oder? Oder ist Autoloot ein Addon und man muss nur in Gegnernähe stehen?

    Nein, anklicken musst du ihn schon selbst. Aber ich wollte ja auch sehen, was ich töte. Und es ist kein Addon, dass kann man direkt im Spiel einstellen. Einstellungen - Spielwelt - Immer alles einsammeln - Ein

    Dragonknight
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    wenn du in einer Gruppe warst und nicht in Reichweite deiner Gruppenmitglieder, diese aber die 3 Tickets bekommen haben...gehst du leider leer aus und hast auch keine Chance die Tickets für diesen Tag zu erhalten

    The_Saint schrieb: »
    Deine gruppe reitet zu nem weltboss. einer wird zb irgendwo abgemounted weil wasser zu tief, kann nicht aufmounten weil 3 skeever schon aggro haben. er tötet sie. du bist 50meter weiter beim boss und in den skeever loot wären aber deine tickets. du bekommst also keine tickets vom boss oder irgendwo anders her an diesem tag. die skeever bekommst aber nie zu gesicht, weil du wahrscheinlich nicht den gleichen weg 100% wieder zurück gehst und der andere in deiner gruppe jedes mal sagst "hey hier beim kartensignal hab ich ne mücke getötet" oder so.
    Edited by StrongPassion on 22. Februar 2020 14:35
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    wenn du in einer Gruppe warst und nicht in Reichweite deiner Gruppenmitglieder, diese aber die 3 Tickets bekommen haben...gehst du leider leer aus und hast auch keine Chance die Tickets für diesen Tag zu erhalten

    The_Saint schrieb: »
    Deine gruppe reitet zu nem weltboss. einer wird zb irgendwo abgemounted weil wasser zu tief, kann nicht aufmounten weil 3 skeever schon aggro haben. er tötet sie. du bist 50meter weiter beim boss und in den skeever loot wären aber deine tickets. du bekommst also keine tickets vom boss oder irgendwo anders her an diesem tag. die skeever bekommst aber nie zu gesicht, weil du wahrscheinlich nicht den gleichen weg 100% wieder zurück gehst und der andere in deiner gruppe jedes mal sagst "hey hier beim kartensignal hab ich ne mücke getötet" oder so.

    Das habe ich nicht gesagt. was er lootet ist für dich egal. du hast deinen eigenen loot wenn er abseits von dir was tötet. du musst ja keinen damage machen und kannst vom gruppenmitglied getötete feinde ja trotzdem looten. da können dann deine tickets sein
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    StrongPassion schrieb: »
    wenn du in einer Gruppe warst und nicht in Reichweite deiner Gruppenmitglieder, diese aber die 3 Tickets bekommen haben...gehst du leider leer aus und hast auch keine Chance die Tickets für diesen Tag zu erhalten

    The_Saint schrieb: »
    Deine gruppe reitet zu nem weltboss. einer wird zb irgendwo abgemounted weil wasser zu tief, kann nicht aufmounten weil 3 skeever schon aggro haben. er tötet sie. du bist 50meter weiter beim boss und in den skeever loot wären aber deine tickets. du bekommst also keine tickets vom boss oder irgendwo anders her an diesem tag. die skeever bekommst aber nie zu gesicht, weil du wahrscheinlich nicht den gleichen weg 100% wieder zurück gehst und der andere in deiner gruppe jedes mal sagst "hey hier beim kartensignal hab ich ne mücke getötet" oder so.

    Das habe ich nicht gesagt. was er lootet ist für dich egal. du hast deinen eigenen loot wenn er abseits von dir was tötet. du musst ja keinen damage machen und kannst vom gruppenmitglied getötete feinde ja trotzdem looten. da können dann deine tickets sein

    das kann aber so nicht hinhauen, ich war gestern mit Alex in Gruppe unterwegs, er hat die Tickets und die golde Kiste bekommen als ich NICHT in der Nähe war, jeglicher Versuch meine Tickets zu droppen schlugen fehl... ( unzählige Bosse, NPCs und 2 Stunden später habe ich es dann aufgegeben. Heute ohne Gruppe einen einzigen Boss gelegt und ich hatte die 3 Tickets als auch die goldene Kiste
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    um sicher zu gehen, vorerst gar nicht gruppieren in Murkmire, wozu auch? Oder halt später, dauert ja nur ein paar Minuten..
    PC/EU
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Ich suche mir auch immer einen ^^Feind ^^ für mich allein und habe immer meine Tickets bekommen.
    Es preschen und blinzeln aber immer Spieler vorbei und die merken vielleicht gar nicht das sie Schaden machen im Vorbeilaufen. B)
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Also ich mache das immer alleine. Habe sogar schon mal 2 Kisten bekomen ... allerdings war in der 2. nur "Müll" drin
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    StrongPassion schrieb: »
    wenn du in einer Gruppe warst und nicht in Reichweite deiner Gruppenmitglieder, diese aber die 3 Tickets bekommen haben...gehst du leider leer aus und hast auch keine Chance die Tickets für diesen Tag zu erhalten

    The_Saint schrieb: »
    Deine gruppe reitet zu nem weltboss. einer wird zb irgendwo abgemounted weil wasser zu tief, kann nicht aufmounten weil 3 skeever schon aggro haben. er tötet sie. du bist 50meter weiter beim boss und in den skeever loot wären aber deine tickets. du bekommst also keine tickets vom boss oder irgendwo anders her an diesem tag. die skeever bekommst aber nie zu gesicht, weil du wahrscheinlich nicht den gleichen weg 100% wieder zurück gehst und der andere in deiner gruppe jedes mal sagst "hey hier beim kartensignal hab ich ne mücke getötet" oder so.

    Das habe ich nicht gesagt. was er lootet ist für dich egal. du hast deinen eigenen loot wenn er abseits von dir was tötet. du musst ja keinen damage machen und kannst vom gruppenmitglied getötete feinde ja trotzdem looten. da können dann deine tickets sein

    das kann aber so nicht hinhauen, ich war gestern mit Alex in Gruppe unterwegs, er hat die Tickets und die golde Kiste bekommen als ich NICHT in der Nähe war, jeglicher Versuch meine Tickets zu droppen schlugen fehl... ( unzählige Bosse, NPCs und 2 Stunden später habe ich es dann aufgegeben. Heute ohne Gruppe einen einzigen Boss gelegt und ich hatte die 3 Tickets als auch die goldene Kiste

    alex tötet und hat loot. es ist für ihn egal wo du dich da aufhälst. weil er lootet und er dadurch tickets aufnimmt.
    Hälst du dich "irgendwo" auf und er tötet sind das eventuell gegner die du auch looten könntest weil ihr in einer gruppe seit. heißt aber auch das da deine tickets sein können. lootest du diese gegner nicht, kannst du nirgendwo sonst tickets erhalten weil eben da deine tickets drinne sind
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Xarafina
    Xarafina
    ✭✭✭
    Also ich habe gestern 10 scheine ausgegeben und somit 0von12 auf der hand und bekomme heute nix?
    Zos ihr bekommt nix auf die kette.
    danke für wieder ein bug mehr ingame.
    und ja ich habe boss gekillt.
    keine Drei scheine und keine kiste!!!
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Xarafina schrieb: »
    Also ich habe gestern 10 scheine ausgegeben und somit 0von12 auf der hand und bekomme heute nix?
    Zos ihr bekommt nix auf die kette.
    danke für wieder ein bug mehr ingame.
    und ja ich habe boss gekillt.
    keine Drei scheine und keine kiste!!!

    Wieder nur gemotzt und nicht informiert :) ich mag das
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Xarafina schrieb: »
    Also ich habe gestern 10 scheine ausgegeben und somit 0von12 auf der hand und bekomme heute nix?
    Zos ihr bekommt nix auf die kette.
    danke für wieder ein bug mehr ingame.
    und ja ich habe boss gekillt.
    keine Drei scheine und keine kiste!!!

    Wieder nur gemotzt und nicht informiert :) ich mag das

    Wie ich schon in einem anderen Thread bemerkte:

    portal_scheuklappen1.jpg
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Xarafina schrieb: »
    Also ich habe gestern 10 scheine ausgegeben und somit 0von12 auf der hand und bekomme heute nix?
    Zos ihr bekommt nix auf die kette.
    danke für wieder ein bug mehr ingame.
    und ja ich habe boss gekillt.
    keine Drei scheine und keine kiste!!!

    Wieder nur gemotzt und nicht informiert :) ich mag das

    was heißt nicht informiert ? nenn mir bitte die Ankündigung wo steht das man in Gruppe in Lootreichweite sein muss
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Mitdenken ist wohl aus der Mode gekommen ...
  • Xarafina
    Xarafina
    ✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Xarafina schrieb: »
    Also ich habe gestern 10 scheine ausgegeben und somit 0von12 auf der hand und bekomme heute nix?
    Zos ihr bekommt nix auf die kette.
    danke für wieder ein bug mehr ingame.
    und ja ich habe boss gekillt.
    keine Drei scheine und keine kiste!!!

    Wieder nur gemotzt und nicht informiert :) ich mag das

    was heißt nicht informiert ? nenn mir bitte die Ankündigung wo steht das man in Gruppe in Lootreichweite sein muss

    Sorry ich laufe random meine daylies ab und bis heute hat es auch geklappt. wo bin ich gezwungen eine gruppe zu machen:
    Und es steht in der Ankündigung auch nicht, dass ich 8 std auf trübmoor npcs killen muss um diese drei scheine zu bekommen!!!
    Zos bekommt es geregelt egal wie aber lasst bitte diese sinnlosen verbuggten events!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Xarafina schrieb: »
    Also ich habe gestern 10 scheine ausgegeben und somit 0von12 auf der hand und bekomme heute nix?
    Zos ihr bekommt nix auf die kette.
    danke für wieder ein bug mehr ingame.
    und ja ich habe boss gekillt.
    keine Drei scheine und keine kiste!!!
    Xarafina schrieb: »
    StrongPassion schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Xarafina schrieb: »
    Also ich habe gestern 10 scheine ausgegeben und somit 0von12 auf der hand und bekomme heute nix?
    Zos ihr bekommt nix auf die kette.
    danke für wieder ein bug mehr ingame.
    und ja ich habe boss gekillt.
    keine Drei scheine und keine kiste!!!

    Wieder nur gemotzt und nicht informiert :) ich mag das

    was heißt nicht informiert ? nenn mir bitte die Ankündigung wo steht das man in Gruppe in Lootreichweite sein muss

    Sorry ich laufe random meine daylies ab und bis heute hat es auch geklappt. wo bin ich gezwungen eine gruppe zu machen.
    Und es steht in der Ankündigung auch nicht, dass ich 8 std auf trübmoor npcs killen muss um diese drei scheine zu bekommen!!!
    Zos bekommt es geregelt egal wie aber lasst bitte diese sinnlosen verbuggten events!

    Fällt noch jemandem etwas auf? :)

    Edit: die interessanten Passagen markiert.

    Edited by Thorvarg on 23. Februar 2020 14:53
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Ja

    # 24 trifft es auf den Punkt 😂
  • Xarafina
    Xarafina
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

    Fällt noch jemandem etwas auf? :)
    wenn du konstruktiv was zu sagen hast dann tue es bitte aber deine Aussage ändert nix an dem verbuggten Event und dem
    somit noch weiter verbuggten gesamtspiel

    Wenn du eine Aussage hast wie spieler ihre Ereignisscheine bekommen, dann tätige sie.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Xarafina schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »

    Fällt noch jemandem etwas auf? :)
    wenn du konstruktiv was zu sagen hast dann tue es bitte aber deine Aussage ändert nix an dem verbuggten Event und dem
    somit noch weiter verbuggten gesamtspiel

    Wenn du eine Aussage hast wie spieler ihre Ereignisscheine bekommen, dann tätige sie.

    Steht alles in diesem Thread bereits drin
  • Xarafina
    Xarafina
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Steht alles in diesem Thread bereits drin
    danke für den hinweis ( habe ich vorher schon gelesen) aber das problem ist ich nutze nicht das addon und in ner gruppe war/ bin ich auch nicht unterwegs
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ok dann noch der 3. Hinweis: Es besteht eine Dropchance pro Mob die nicht bei 100% liegt. Mob .. egal welcher ... nicht zwingend Boss oder Weltboss. Bei mir ist es im Schnitt erst jede 10. Mücke oder jeder 10. Skeever von dem ich dann die Scheine bekomme. Vorausgesetzt man lootet auch wirklich alles was man umhaut. Wenn du Pech hast und einen nicht lootest, könnten genau da die Scheine drin gewesen sein und dann droppen die auch n icht mehr.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.