Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

teso auf steam

nephitis
nephitis
✭✭
Hallo hab teso zu release damals als Ce gekauft, und wollte wissen wenn ich das spiel nun neu auf steam kaufe, mit allen addons. kann ich das so mit meinem account verlinken, das ich meinen Charakter weiter spielen kann, und dann alle dlcs addons hab?

lg
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Kleiner Tipp lass das mit Steam...
  • nephitis
    nephitis
    ✭✭
    wieso ^^? so schlimm?
    mir gehts um nvidia shadow play dann brauch ich kein neuen pc mehr zu kaufen :p.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Es ist nicht anzuraten, da die Kommunikation zwischen Steam und ESO immer mal wieder total versagt.
    Dann ist spielen über Steam halt nicht möglich.
  • nephitis
    nephitis
    ✭✭
    ah ok danke für die info.
    dann bleib ich vlt doch bei xbox
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Kauf doch ESO über Bethesda wenn du auf dem PC Spielen möchtest. Deine Fortschritte auf dem XBox Account könntest du weder so noch so mitnehmen, da die Plattformen nicht übergreifend zu verlinken sind
  • nephitis
    nephitis
    ✭✭
    ich hab es auf dem normalen account... ich bin aber genervt von ersten zuvielen launchern, und zweitens geht mit nvidia streaming app eso nur auf steam
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    nephitis schrieb: »
    ich hab es auf dem normalen account... ich bin aber genervt von ersten zuvielen launchern, und zweitens geht mit nvidia streaming app eso nur auf steam

    ???
  • nephitis
    nephitis
    ✭✭
    nvidia geforce now google mal thorvarg
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    nephitis schrieb: »
    ich hab es auf dem normalen account... ich bin aber genervt von ersten zuvielen launchern, und zweitens geht mit nvidia streaming app eso nur auf steam

    Den ESO-Launcher bekommst Du trotz Steam-Login, Du hast nur keine Login-Daten, wenn Du mal wirklich mit ZOS Kontakt aufnehmen musst (Tickets etc.), das kann ein oder zwei Umwege bedeuten.

    Wenn Du nicht generell mehrere Spiele hast und Steam daher als Sammelplattform Sinn macht, würde ich einen Direkt-Account empfehlen.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    nephitis schrieb: »
    nvidia geforce now google mal thorvarg

    Hab' 'thorvarg' gegoogelt...und nix passendes gefunden. Was hat dieser Twitch-Streamer jetzt damit zu tun?! *Kopfkratz*
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • nephitis
    nephitis
    ✭✭
    thorvarg hat gepostet.... ich hab ihn per name geantwortet.

    nvidia gefroce now kann man als pc ersatz nutzen.
    mit steam account zb alle spiele spielen.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Geht doch... ;)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Den ESO-Launcher bekommst Du trotz Steam-Login, Du hast nur keine Login-Daten, wenn Du mal wirklich mit ZOS Kontakt aufnehmen musst (Tickets etc.), das kann ein oder zwei Umwege bedeuten.
    Natürlich hat man auch als Steam-Nutzer ganz normale Einloggdaten. Den ESO-Account mit Benutzernamen, Passwort&Co muss man vor dem Spielstart genauso erstellen wie bei Nicht-Steam, und kann sich genauso damit auf der ESO Website unter "Konto" einloggen.
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Viel Spaß mit Steam.
    Alle Steambenutzer, die ich kenne, haben Probleme über Probleme mit ihrem Steam Account. Und die Preise sind deutlich höher selbst als bei Zenimax, von alternativen Key- Käufen bei anderen Anbietern ganz zu schweigen.

    Ist doch simpel: je mehr Instanzen ich zwischenschalte, desto höher das Fehlerrisiko. Von Abhängigkeiten nicht zu reden.

    Und denkst Du vielleicht, daß Steam Dir den Stream schenken wird? Das würde ich erstmal in Ruhe und Gelassenheit abwarten.
    Edited by Growlf on 11. Februar 2020 22:02
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Phoebe schrieb: »
    Schnee schrieb: »
    Den ESO-Launcher bekommst Du trotz Steam-Login, Du hast nur keine Login-Daten, wenn Du mal wirklich mit ZOS Kontakt aufnehmen musst (Tickets etc.), das kann ein oder zwei Umwege bedeuten.
    Natürlich hat man auch als Steam-Nutzer ganz normale Einloggdaten. Den ESO-Account mit Benutzernamen, Passwort&Co muss man vor dem Spielstart genauso erstellen wie bei Nicht-Steam, und kann sich genauso damit auf der ESO Website unter "Konto" einloggen.

    Nein, das ging nur in der Anfangszeit. Du loggst Dich mit einem neueren Account direkt über Steam ein. Es kommt sogar ein entsprechender Hinweis, wenn Du nur den ESO-Launcher nutzen willst, dass Du Dich über Steam einloggen musst.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Phoebe schrieb: »
    Schnee schrieb: »
    Den ESO-Launcher bekommst Du trotz Steam-Login, Du hast nur keine Login-Daten, wenn Du mal wirklich mit ZOS Kontakt aufnehmen musst (Tickets etc.), das kann ein oder zwei Umwege bedeuten.
    Natürlich hat man auch als Steam-Nutzer ganz normale Einloggdaten. Den ESO-Account mit Benutzernamen, Passwort&Co muss man vor dem Spielstart genauso erstellen wie bei Nicht-Steam, und kann sich genauso damit auf der ESO Website unter "Konto" einloggen.

    Nein, das ging nur in der Anfangszeit. Du loggst Dich mit einem neueren Account direkt über Steam ein. Es kommt sogar ein entsprechender Hinweis, wenn Du nur den ESO-Launcher nutzen willst, dass Du Dich über Steam einloggen musst.

    Mein Kommentar war auf
    Schnee schrieb: »
    Du hast nur keine Login-Daten, wenn Du mal wirklich mit ZOS Kontakt aufnehmen musst (Tickets etc.)
    bezogen. Denn das stimmt nicht :wink: Ich habe einen von diesen "neueren" Accounts und Bekannte haben teilweise noch neuere. Du hast trotzdem deine ganz normalen Einloggdaten für die Kontoverwaltung, da gibt es zwischen meinem Steam-Account und meinem Nicht-Steam-Account keinerlei Unterschiede.

    Aber ja, zum Starten des Spiels muss man zunächst über Steam starten, was dann wiederum den normalen ESO-Launcher öffnet - wo man seine Einloggdaten allerdings nicht mehr eingeben muss, die entsprechende "Startseite" wird übersprungen. Dem habe ich auch nie widersprochen.
    Growlf schrieb: »
    Und die Preise sind deutlich höher selbst als bei Zenimax
    Auch das stimmt nicht, zumindest für ESO sind die Preise (jedenfalls in Deutschland/der Eurozone) meines Wissens genau die selben, ob für Kapitel oder für Kronen. Außerdem kann man diese trotz Steam-Account auch ganz normal bei Bethesda/Zenimax kaufen, wenn man möchte (mache ich immer bei Kronen im Angebot).

    Das soll übrigens keine Werbung für ESO über Steam sein. Ich würde das Spiel auch nicht mehr dort kaufen oder es jemandem empfehlen, die technischen Probleme sind Realität, auch wenn sie bei mir seit Monaten nicht mehr aufgetreten sind. Aber ein paar Kleinigkeiten musste ich dann doch einmal richtig stellen :wink:
  • Violentic
    Violentic
    Soul Shriven
    Ich kann die Verknüpfung mit Steam nicht weiter empfehlen. Es kam immer wieder zu Connection Problemen, welche ausschließlich steam clients betraf. Würde es nur hier und da mal zu kurzen Problemen kommen. Okay, dann geht es halt nicht. Diese Probleme traten immer wieder auf. Oft war den Rest des Abends kein Einloggen mehr möglich.
    So entschied ich mich, den Acc wieder von Steam zu lösen, was ich auf keinen Fall bereue.

    Die Abo kosten waren die gleichen. Zu den anderen Preisen habe ich kein vergleich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.