Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ

Maras Schwüre, wie geht das?

enemy_mine
enemy_mine
✭✭✭
Ich habe schon längere Zeit im Inventar eine Schriftrolle von Maras Schwüre. Vermutlich stammt sie von irgendeiner Kronenshopaktion, Fern der Heimat vermutlich, aber egal.
Kann ich alleine eigentlich etwas damit anfangen? man verbindet sich ja mit einem anderen Spieler um 10% Erfahrungszuwachs zu bekommen. Braucht dieser andere ebenfalls eine Schwurrolle, oder genügt da meine und ich könnte ihn praktisch einladen.
Stellt man sich zusammen an einen Mara Schrein und benutzt die Rolle, oder wie funktioniert das überhaupt und für wie lange hält das an?
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Ihr braucht nur eine Rolle. Ihr beide stellt Euch als Gruppe an den Schrein. Es spielt eine kurze Animation ab und Ihr bekommt beide einen Ring. Wenn Ihr beide zusammen als Gruppe unterwegs seid, erhaltet Ihr 10% Erfahrungsbonus, solange Ihr beide den Ring tragt.
    Da der Ring ausgerüstet sein muss, seine Stats hat und nicht verzaubert werden kann, ist das eigentlich nur auf sehr niedrigen Leveln eine Option, weil man sich dadurch natürlich vermutlich einen Setbonus ruiniert.

    Ob das so gewollt ist als Parabel auf das richtige Leben, lasse ich mal offen...
  • enemy_mine
    enemy_mine
    ✭✭✭
    Vielen Dank @Coerfroid für die ausführliche Erklärung. :)

    Ist wohl nichts für mich. Den Ring hatte ich schonmal gar nicht auf dem Schirm. Erinnert mich jetzt auch an die goldenen Kopfgelderlasse der Diebesgilde. Hört sich toll an, jedoch irgendwie nutzlos, zum zerstören zu schade und verschenken geht nicht.
  • FlodurZorp
    FlodurZorp
    ✭✭
    Die Kopfgelderlasse sind nicht ganz nutzlos. Du kannst sie benutzen, wenn du ein Kopfgeld kassiert hast...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    enemy_mine schrieb: »
    Vielen Dank @Coerfroid für die ausführliche Erklärung. :)

    Ist wohl nichts für mich. Den Ring hatte ich schonmal gar nicht auf dem Schirm. Erinnert mich jetzt auch an die goldenen Kopfgelderlasse der Diebesgilde. Hört sich toll an, jedoch irgendwie nutzlos, zum zerstören zu schade und verschenken geht nicht.

    Ich glaube, die sind super nützlich während den Events der Bruderschaft und Diebesgilde.
    Dann tummeln sich viele Spieler in den extra Instanzen beider Gilden, wo man ebenfalls leicht Kopfgeld kassieren kann.

    Jedenfalls war das früher mal so. Sollte es heute anders sein, dann sorry!

    PS5|EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich finde Maras Schwüre gar nicht mal soo unnütz, da ja Erfahrungsboost stackt. Immer wenn ich letztens einen neuen Char hochgespielt habe habe ich sie genommen (ka wo ich die herbekommen habe, irgendwelche Bonuseditionen u.ä.), und einen Gildie, der auch einen Char hochspielen will, findet man eig immer.
    Dazu dann die 200er XP-Rollen, ESO+, Azubi-Gear und Lehrlingstraits, und man hat in ~5h einen vollausgelevelten Char (und im Idealfall die gewünschten Skills und Waffen auch gleich mitgelevelt).
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Wenn man speedleveln will und einen Schwur übrig,kann man sich das ja überlegen,ob die 10% extra was bringen.
    10% on 5 Stunden ist eine halbe Stunde...
    Man muss aber beachten, dass man mit einem passenden Setbonus (=höhere Stats oder ein sinnvoller Proc) auch effektiver ist, sprich Mobs schneller erledigt.
    Ich hatte die Schwüre damals bei meinem ersten Char verwendet (war bei der Imperial Edition dabei). Auf den unteren Leveln hatte ich natürlich gar kein perfektes Gear und schon gar keine 5/5/2 Setverteilung. Da hat der Ring nicht gestört und die 10% waren willkommen. Tatsächlich war mir der Bonus weniger wichtig, da ich die Schwüre eher aus RP-Gründen genutzt hatte.
    Dafür sind die toll <3
    Wer also 1000 Kronen ausgeben will, dann vielleicht eher als Geste für seinen Schatz :-)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    FlodurZorp schrieb: »
    Die Kopfgelderlasse sind nicht ganz nutzlos. Du kannst sie benutzen, wenn du ein Kopfgeld kassiert hast...

    schon klar, dafür habe ich aber genug blaue oder violette Erlasse. Er meinte aber den einen goldenen mit 200K Wert. Wenn man nicht gerade als Massenmörder RP macht, löst man ihn entweder irgendwann unter Wert ein oder er vergammelt im Inventar.
    PC/EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.