Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

"alte" Anfängerin mit Fragen

Nosferati
Nosferati
Soul Shriven
Hey Leute :)

Ich habe mir das Spiel gekauft als es rausgekommen ist, dann aber nur kurz bespielt weil ich mit der Steuerung nicht zurecht kam. Vor einigen Wochen habe ich es wieder installiert und es gefällt mir sehr gut, die Erweiterung mit Elsweyr habe ich sofort gekauft und bin auch Eso plus Mitglied.

1. Frage: Als ich damals gespielt habe, bin ich in Kalthafen "geboren" worden und war wohl seelenlos soweit ich mich erinnere. Ich habe inzwischen mehrere Charaktere zwecks Klassenfindung erstellt, und komme jedes Mal im neuen Gebiet (Elsweyr) raus, kann man das Startgebiet ändern für mehr Abwechslung?

2. Frage: Ich spiele einen Templer (derzeit Level 27) und kenne das nördliche Elsweyr inzwischen in- und auswendig, was mich zu langweilen beginnt. Die Hauptquest ist längst fertig und ich würde gerne was anderes sehen. Ich kenne es aus anderen MMORPG so, dass man per Quest ins nächste Levelgebiet geleitet wird, gibt es in ESO sowas nicht oder habe ich etwas übersehen? Kann ich einfach in neues Gebiet betreten und dort questen, gibts eine Hauptquest für jedes Gebiet? Irgendwie komme mir im Spiel grad etwas verloren vor, das Leveln fühlt sich zäh an. Welche Gebiete wären denn für mein Level in Ordnung?

Danke und guten Wochenstart :smiley:
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nosferati schrieb: »
    Hey Leute :)

    Ich habe mir das Spiel gekauft als es rausgekommen ist, dann aber nur kurz bespielt weil ich mit der Steuerung nicht zurecht kam. Vor einigen Wochen habe ich es wieder installiert und es gefällt mir sehr gut, die Erweiterung mit Elsweyr habe ich sofort gekauft und bin auch Eso plus Mitglied.

    1. Frage: Als ich damals gespielt habe, bin ich in Kalthafen "geboren" worden und war wohl seelenlos soweit ich mich erinnere. Ich habe inzwischen mehrere Charaktere zwecks Klassenfindung erstellt, und komme jedes Mal im neuen Gebiet (Elsweyr) raus, kann man das Startgebiet ändern für mehr Abwechslung?

    2. Frage: Ich spiele einen Templer (derzeit Level 27) und kenne das nördliche Elsweyr inzwischen in- und auswendig, was mich zu langweilen beginnt. Die Hauptquest ist längst fertig und ich würde gerne was anderes sehen. Ich kenne es aus anderen MMORPG so, dass man per Quest ins nächste Levelgebiet geleitet wird, gibt es in ESO sowas nicht oder habe ich etwas übersehen? Kann ich einfach in neues Gebiet betreten und dort questen, gibts eine Hauptquest für jedes Gebiet? Irgendwie komme mir im Spiel grad etwas verloren vor, das Leveln fühlt sich zäh an. Welche Gebiete wären denn für mein Level in Ordnung?

    Danke und guten Wochenstart :smiley:

    1.: Nein. Du erwachst immer im (bei dir) aktuellsten Tutorial. Kannst aber nach abschluss in ins alte Startgebiet und dort die Seelenlosen Quest beginnen und kommst so nach Kalthafen

    2.: Da du bei ESO inzwischen (und im Gegensatz zu manch anderen MMO) in jedes gebiet kannst. Weil alles CP160 ist. Dein charakter wird hochskaliert wenn er noch drunter ist.
    Du kannst also jedes Gebiet besuchen und dort starten. Aber natürlich bietet sich eine Abfolge an, denn in den Alten Gebieten wirst du durch Cadwells Bronze/Silber/Gold geführt. Heißt zb wenn du im Dolchsturz bist und machst die Glenumbra die Geschichten, wirst du irgendwann nach Sturmhafen geschickt geschickt um dort weiterzumachen.
    Wenn du das nördliche Elsweyr durch hast, bietet sich Dragonhold (südl. Elsweyr) an. Weils hier schnittpunkte gibt und du auch eine spezielle Quest am Ende machen kannst, die man nur bekommt wenn man beide Gebiete durch hat.
    Edited by The_Saint on 10. Februar 2020 11:21
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Nosferati
    Nosferati
    Soul Shriven
    The_Saint schrieb: »
    Weil alles CP160 ist.

    Was bedeutet CP160?

    Dann werde ich mich auf dem Weg ins südliche Elsweyr machen, danke für deine Antwort ^^
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Als Du damals angefangen hast, gab es nur Level 50. Inzwischen hat sich das geändert. Du wirst jetzt Level 50 und bekommst dann noch weitere Level, die sich CP also ChampionsPunkte nennen. Das Endgear ist bei CP160 aber Du kannst bist 810 weitermachen. Dafür bekommst Du Punkte, die Du dann im Championsbaum reinstecken kannst. Die höchste Möglichkeit Punkte zu verteilen liegt bei 810. Momentan ist keine weitere Erhöhung vorgesehen. Aber Du kannst danach auch weitere Punkte noch ansammeln.
    Zerbrich Dir aber jetzt noch nicht den Kopf darüber. Hab einfach Spaß beim Questen :)
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde dir eher empfehlen, mal zu deiner Starterallianz zu reisen, um die Geschichte halbwegs chronologisch sinnvoll zu spielen. ;)
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Edit, sorry hab es mit Summerset verwechselt:

    Also wenn du in Elsweyr startest, dann gehst du einfach auf die Karte, zoomst etwas weiter heraus und du findest an folgenden Orten einen Schrein wo du direkt hinreisen kannst:

    Summerset - Alinor (falls Kapitel gekauft)
    Auridon - Vulkhels Hafen
    Kalthafen
    Steinfälle - Davons Wacht
    Glenumbra - Dolchsturz
    Vvardenfell - Vivec

    also kurz gesagt in jeder Startstadt der Hauptgebiete kannst du hinreisen. Die anderen Schreine musst du dir erspielen. (musst einmal dagewesen sein)

    ODER du gehst in deine Freundesliste und Gildenliste , klickst da einen Spieler an und klickst auf "zu Spieler reisen". Das ist dann sogar kostenlos und du kommst in deren Gebiete raus.

    Wie du welche Quest in welcher Reihenfolge machst, ist im Prinzip egal.

    Wenn du chronologisch in der Story spielen möchtest, ohne Lücken dann empfehle ich dir folgende Reihenfolge

    1. Hauptquest (der Prophet) & anschließend die 3 Allianzen (Auridon, Glenumbra, Steinfälle Startpunkt)
    2. Orsinium
    (4. Thieves Guild)
    (5. Dark Brotherhood)
    6. Morrowind
    7. Clockwork City
    8. Summerset
    9. Murkmire
    10. nördlisches Elsweyr
    11. südliches Elsweyr


    Denk dran, dass alles sicher mehr als 200 Stunden, vielleicht sogar 300 Stunden Spielzeit (rein an Story!! benötigt)

    Es ist nicht alles wichtig... nimm einfach das mit, was dich interessiert. Man muss nicht jede Story mögen und das ist auch so gewollt :)


    Edited by Idhaleya on 10. Februar 2020 13:35
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Glaube, auch die vielen Wagen in Elsweyr kutschieren dich an verschiedene Orte?
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ach ja genau.. so war das.. da gibt es Kutschen, so Anhänger, die kannst du anklicken und die porten dich dann woanders hin.
  • Nosferati
    Nosferati
    Soul Shriven
    Idhaleya schrieb: »
    Wenn du chronologisch in der Story spielen möchtest, ohne Lücken dann empfehle ich dir folgende Reihenfolge

    1. Hauptquest (der Prophet) & anschließend die 3 Allianzen (Auridon, Glenumbra, Steinfälle Startpunkt)
    2. Orsinium
    (4. Thieves Guild)
    (5. Dark Brotherhood)
    6. Morrowind
    7. Clockwork City
    8. Summerset
    9. Murkmire
    10. nördlisches Elsweyr
    11. südliches Elsweyr

    Ahhh top, damit habe ich endlich einen Leitfaden, das hat mir irgendwie gefehlt bisher :D
    Ich bin ja schon quer durch die Karten gereist und hab mir einige Gebiete angeschaut und auch Reisepunkte geholt, irgendwann bin ich da wohl auf den Propheten gestoßen, ich habe nämlich die Quest "Seelenberaut in Kalthafen" in meiner Liste. Dann werde ich jetzt mal losreiten und mir meine Seele zurück holen ^^

    Fühlt sich gut an, nicht mehr ganz so planlos zu sein, vielen Dank euch allen :)
  • enemy_mine
    enemy_mine
    ✭✭✭
    Und schau auch mal bei den beiden Gilden (Kriegergilde und Magiergilde) vorbei und werde dort Mitglied. Das sind sehr schöne Questreihen, die man parallel nebenbei mit der Hauptquest machen sollte.
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    Und die Unerschrockenen nicht vergessen!
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    ja bei den Unerschrockenen levelst du mit, wenn du in Gewölben oder Dungeons bist.. das machst du auch immer so nebenbei mit :)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Unerschrockenen leveln sich (bis auf eine kleine Ausnahme) ausschließlich durch Gruppenverliese.

    Die oben aufgeführte Liste zeigt lediglich die chronologische Reihenfolge der Releases der einzelnen Erweiterungen.
    PS5|EU
  • Nosferati
    Nosferati
    Soul Shriven
    enemy_mine schrieb: »
    Und schau auch mal bei den beiden Gilden (Kriegergilde und Magiergilde) vorbei und werde dort Mitglied. Das sind sehr schöne Questreihen, die man parallel nebenbei mit der Hauptquest machen sollte.

    Mitglied bin ich bereits in beiden Gilden, aber eine Questreihe ist da keine gewesen, außer das Berufs-Tutorial. Kann es sein, dass man die nur in den ursprünglichen Startgebieten bekommt? Ich werde auf jeden Fall die Augen offen halten.

    Meine Seele habe ich zurückerobert, nachdem ich 30 Minuten quer durch die Welt gelaufen, gefahren und geritten bin bis ich endlich den Quest-Starter gefunden habe B)

    Die Unerschrockenen kriege ich erst mit Level 45, oder hat mir Google da eine falsche Info gegeben?
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Die Krieger- und Magiergildenquests dürften in den Gildenhäusern derjenigen Gebiete starten, in denen deine Hauptquest anfängt (die mit dem Propheten nachdem du von den Anfänger-Inseln aufs Festland kommst), also z. B. in Davons Wacht in Steinfälle beim Ebenherzpakt.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Du kriegst die Gelöbnisse der Unerschrockenen erst mit Level 45, kannst ihnen aber vorher schon beitreten und 1 tägliches Quest von ihnen machen (Solo). Außerdem kannst du sie leveln über die täglichen Zufallsverliese (4er Gruppe).

    Du hast von gestern auf heute schon die ganze Hauptgeschichte durch und die Seele zurück? :open_mouth:
    Edited by mikikatze on 11. Februar 2020 17:11
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Du hast von gestern auf heute schon die ganze Hauptgeschichte durch und die Seele zurück? :open_mouth:

    ja, wundert mich auch. Ich dachte sogar, dass man Magier/Kriegergilde auf einen gewissen Level bringen muss, die Hauptstory läuft ja darauf hinaus, dass beide Gilden anstelle der Allianzkrieger bei der Bedrohung helfen. Allerdings habe ich schon lange keinen neuen Char mehr gespielt..
    PC/EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das geht, da man ja früher warten musste, bis man das entsprechende Level hatte bevor man die nächste Quest bekam. Heute musst du nach Beendigung einfach nur wieder den Propheten besuchen und dir die nächste Quest holen, also in eins durch.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Nosferati
    Nosferati
    Soul Shriven
    mikikatze schrieb: »
    Du hast von gestern auf heute schon die ganze Hauptgeschichte durch und die Seele zurück? :open_mouth:

    Ups, neee :D Ich bin aus dieser Höhle raus und dachte das wars, jetzt biste wieder komplett ^^
    Ich hatte diese Woche sehr viel um die Ohren und kaum Zeit zum zocken, jetzt wirds aber nachgeholt. Hab schon Entzugserscheinungen
  • LordDraaken
    LordDraaken
    Soul Shriven
    Ich will dich ja hier nicht zu sehr spoilern, aber die Suche nach deiner Seele wird eine lange. Eine sehr lange! ;) ...

    Weiterhin, kommt das vermutlich schon zu spät, aber ich würde empfehlen, die Hauptgeschichte mit CP160+ zu machen.
    Allein die Glyphen , die du als Belohnung kriegst, und wenn du noch nicht Meister-Verzauberin bist, 'können' u.U. ganz nett zu benutzen sein. Gilt natürlich nur, wenn du , wie ich , gern das nutzt, was Tamriel dir so 'bietet' und kein BIS-EndgameGear-Optimierer bist.

    Auf jeden Fall viel Spaß beim Erleben!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.