Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Details zu Wartungsarbeiten

schizophrenica
Hallo @ZOS_KaiSchober,
ich hatte das in einem älteren Thread schon einmal nachgefragt, wo es Details zu den oben angekündigten Wartungsarbeiten gibt. Damals konnte ich im Bereich "DEV TRACKER" etwas finden, heute nicht. Auch nicht im offensichtlich dafür vorgesehenen Bereich "Meldungen zu Wartungsarbeiten", hier im Forum.

Darf ich anregen, die Ankündigungen oben im gelben Kasten auf einen entsprechenden Artikel zu verlinken, in dem ihr Details bekannt gebt und Status Updates postet?

Vielen Dank fürs "in Erwägung ziehen"...

Markus
  • schizophrenica
    Hallo @ZOS_KaiSchober,
    ich hatte das in einem älteren Thread schon einmal nachgefragt, wo es Details zu den oben angekündigten Wartungsarbeiten gibt. Damals konnte ich im Bereich "DEV TRACKER" etwas finden, heute nicht. Auch nicht im offensichtlich dafür vorgesehenen Bereich "Meldungen zu Wartungsarbeiten", hier im Forum.

    Darf ich anregen, die Ankündigungen oben im gelben Kasten auf einen entsprechenden Artikel zu verlinken, in dem ihr Details bekannt gebt und Status Updates postet?

    Vielen Dank fürs "in Erwägung ziehen"...

    Markus

    Hallo @ZOS_KaiSchober,
    ich hole dieses Topic nochmal raus, da es wohl zwar häufig geklickt wurde, jedoch keine offizielle Antwort kam.
    Ich denke, aufgrund der Menge der technischen Probleme und Server-Wartungen, wäre es schön für die Community,
    etwas mehr über die stattfindenden Wartungsarbeiten zu erfahren.

    Vielleicht geht mir ja auch was durch, aber ich finde nur eher selten Informationen darüber, was in den Wartungsfenstern passiert...

    Kann man da was ändern?

    Gruß,
    M
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hallo @ZOS_KaiSchober,
    ich hatte das in einem älteren Thread schon einmal nachgefragt, wo es Details zu den oben angekündigten Wartungsarbeiten gibt. Damals konnte ich im Bereich "DEV TRACKER" etwas finden, heute nicht. Auch nicht im offensichtlich dafür vorgesehenen Bereich "Meldungen zu Wartungsarbeiten", hier im Forum.

    Darf ich anregen, die Ankündigungen oben im gelben Kasten auf einen entsprechenden Artikel zu verlinken, in dem ihr Details bekannt gebt und Status Updates postet?

    Vielen Dank fürs "in Erwägung ziehen"...

    Markus

    Hallo @ZOS_KaiSchober,
    ich hole dieses Topic nochmal raus, da es wohl zwar häufig geklickt wurde, jedoch keine offizielle Antwort kam.
    Ich denke, aufgrund der Menge der technischen Probleme und Server-Wartungen, wäre es schön für die Community,
    etwas mehr über die stattfindenden Wartungsarbeiten zu erfahren.

    Vielleicht geht mir ja auch was durch, aber ich finde nur eher selten Informationen darüber, was in den Wartungsfenstern passiert...

    Kann man da was ändern?

    Gruß,
    M

    PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 23. März, 09:00 - 13:00 MEZ

    Was gemacht wurde sieht man dann also in den Patchnotes
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    muss ich Sam zustimmen, ich glaube kaum das man hier erfahren wird was genau nun getan wird, im gegenteil, ich finde es erschreckend was hier eigentlich für Fragen/Forderungen kommen

    Ist bei allen anderen Dingen auch so, Samsung gibt ja schließlich auch nicht haarklein vorher bekannt was im nächsten Update erscheinen wird und wie Sam bereits schrieb, was genau getan wurde siehst du an den Patchnotes
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Boronson
    Boronson
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

    Was gemacht wurde sieht man dann also in den Patchnotes

    Und wo wären denn die? Bisher ist an der üblichen Stelle noch nichts zu lesen.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Patchnotes kommen üblicherweise erst nachdem der Patch aufgespielt ist. Manchmal mit etwas Verzögerung da sie erst noch eingedeutscht werden für dieses Forum. Die englischsprchigen sind dann aber meist schon da.
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Warten laut Duden:
    dem Eintreffen einer Person, einer Sache, eines Ereignisses entgegensehen, wobei einem oft die Zeit besonders langsam zu vergehen scheint

    BEISPIELE
    geduldig, sehnsüchtig, vergeblich auf etwas warten
    ich warte schon seit sechs Wochen auf Post von ihr, auf ihre Rückkehr
    es war nicht nett, sie so lange auf eine Antwort warten zu lassen
    auf einen Studienplatz warten
    er wartet nur auf eine Gelegenheit, sich zu rächen
    auf diese Ankündigung habe ich schon lange gewartet (ich habe sie vorausgesehen, geahnt)
    der Erfolg lässt noch auf sich warten (ist bislang nicht erreicht worden)
    die Katastrophe ließ nicht lange auf sich warten (es kam bald zur Katastrophe)
    auf Typen wie dich haben wir hier gerade gewartet! (salopp ironisch; dich brauchen wir hier gar nicht)
    worauf wartest du noch? (warum handelst du nicht?)

    Trifft irgendwie fast alles zu, auch wenn der Online- Duden scheinbar kein Warten mit großem W kennt.
    Edited by Growlf on 23. März 2020 11:39
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Boronson schrieb: »
    The_Saint schrieb: »

    Was gemacht wurde sieht man dann also in den Patchnotes

    Und wo wären denn die? Bisher ist an der üblichen Stelle noch nichts zu lesen.

    Daher auch das dann, dass jetzt ein hier ist
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/517523/patchnotizen-v5-3-7-pc-mac

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Boronson
    Boronson
    ✭✭✭
    Ich habe die Notes auch gefunden, wobei mich die inhaltliche Tragweite in Verbindung mit dem Zustand des Spiels und der Zeit, in der an dem Patch gearbeitet werden konnte, schon enorm irritiert.
    Edited by Boronson on 23. März 2020 12:32
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    @Boronson

    Bitte für die Änderungen, die Du da ansprichst, die Timeline für die Verbesserungen beachten.

    Unabhängig von denen werden ja trotzdem reguläre Serverwartungen gefahren und kleinere Bugs (wie hier) behoben. Oder soll jetzt alles auf Eis gelegt werden bis der Fahrplan fertig durch ist? ;)
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    @Schnee lass es einfach gut sein. es geht um die AKTUELLE situation im spiel und nicht um diesen verkackten fahrplan.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Growlf schrieb: »

    Trifft irgendwie fast alles zu, auch wenn der Online- Duden scheinbar kein Warten mit großem W kennt.

    Da sucht man dann auch das dazugehörige Hauptwort: Wartung
    Edited by Ciannaith on 23. März 2020 17:14
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Growlf schrieb: »

    Trifft irgendwie fast alles zu, auch wenn der Online- Duden scheinbar kein Warten mit großem W kennt.

    Da sucht man dann auch das dazugehörige Hauptwort: Wartung

    https://www.duden.de/rechtschreibung/Wartung
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Growlf schrieb: »

    Trifft irgendwie fast alles zu, auch wenn der Online- Duden scheinbar kein Warten mit großem W kennt.

    Da sucht man dann auch das dazugehörige Hauptwort: Wartung
    [KlugscheißModeOn]
    Das hier von Growlf gemeinte Hauptwort ist das Warten, nicht die Wartung. Es bezieht sich auf das Verstreichen eines Zeitraums bis zum Eintreffen eines Ereignisses. Das Warten (pflegen) einer Sache hat die Wartung als Hauptwort. Leichter Unterschied, den man aber deutlich erkennen müsste wenn man den Beitrag von Growlf als ganzes gelesen hätte. ;)
    [/KlugscheißModeOff]

    Das Warten, darauf das der Wartende mit der Wartung beginnt und endlich das Spiel wartet, hat ja inzwischen ein Ende. o:)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Growlf schrieb: »

    Trifft irgendwie fast alles zu, auch wenn der Online- Duden scheinbar kein Warten mit großem W kennt.

    Da sucht man dann auch das dazugehörige Hauptwort: Wartung
    [KlugscheißModeOn]
    Das hier von Growlf gemeinte Hauptwort ist das Warten, nicht die Wartung. Es bezieht sich auf das Verstreichen eines Zeitraums bis zum Eintreffen eines Ereignisses. Das Warten (pflegen) einer Sache hat die Wartung als Hauptwort. Leichter Unterschied, den man aber deutlich erkennen müsste wenn man den Beitrag von Growlf als ganzes gelesen hätte. ;)
    [/KlugscheißModeOff]

    Das Warten, darauf das der Wartende mit der Wartung beginnt und endlich das Spiel wartet, hat ja inzwischen ein Ende. o:)

    Oh Sie hat den Beitrag ganz bis zu Ende gelesen .. und bezog sich speziell auf diesen Satz:

    Trifft irgendwie fast alles zu, auch wenn der Online- Duden scheinbar kein Warten mit großem W kennt.
    Edited by Ciannaith on 23. März 2020 19:04
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Soso.
    Ich habe schon bewußt Warten geschrieben.
    Warten auf Godot zum Bleistift ... das werden die Überlebenden (= nicht zu New Worlds etc. Abwandernden) wohl tun, wenn Zenimax wieder mal dem PTS- Stuß den Vorrang davor einräumt, ENDLICH MAL DIE HAUSAUFGABEN ZU MACHEN.

    @Schnee: glaubst Du eigentlich auch noch an den Weihnachtsmann?
    Edited by Growlf on 23. März 2020 23:03
  • Boronson
    Boronson
    ✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    @Boronson

    Bitte für die Änderungen, die Du da ansprichst, die Timeline für die Verbesserungen beachten.

    Unabhängig von denen werden ja trotzdem reguläre Serverwartungen gefahren und kleinere Bugs (wie hier) behoben. Oder soll jetzt alles auf Eis gelegt werden bis der Fahrplan fertig durch ist? ;)

    Mir gehts um die Beseitigung der Fehler, die seit den letzten Patches bestehen und die Serverperformance, die deutlich seit den Verbesserungsankündigungen irgendwann letztes Jahr, abgenommen hat. Wenn das erledigt ist schaue ich mir gerne das Ergebnis der Umsetzung ihres Fahrplanes an.
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Boronson schrieb: »
    Schnee schrieb: »
    @Boronson

    Bitte für die Änderungen, die Du da ansprichst, die Timeline für die Verbesserungen beachten.

    Unabhängig von denen werden ja trotzdem reguläre Serverwartungen gefahren und kleinere Bugs (wie hier) behoben. Oder soll jetzt alles auf Eis gelegt werden bis der Fahrplan fertig durch ist? ;)

    Mir gehts um die Beseitigung der Fehler, die seit den letzten Patches bestehen und die Serverperformance, die deutlich seit den Verbesserungsankündigungen irgendwann letztes Jahr, abgenommen hat.

    Du solltest vielleicht auch mal andere Beiträge lesen. Kai hat nun oft genug erklärt wieso der Fehler seit dem letzten Patch noch nicht behoben ist, aber es ist ja immer einfach einen neuen Beitrag aufzumachen und rum zu maulen oder Forderungen zu stellen anstatt mal die Suchfunktion zu benutzen.

    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Boronson
    Boronson
    ✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »

    Du solltest vielleicht auch mal andere Beiträge lesen. Kai hat nun oft genug erklärt wieso der Fehler seit dem letzten Patch noch nicht behoben ist, aber es ist ja immer einfach einen neuen Beitrag aufzumachen und rum zu maulen oder Forderungen zu stellen anstatt mal die Suchfunktion zu benutzen.

    Phu, von welchem Fehler redest du? Das sollten wir eingrenzen, um uns über den selben Gesprächsgegenstand zu unterhalten. Wie lange gibt es schon viele Worte zu den Fehlerbeseitigungen und den Verbesserungen? Wie oft kamen bereits überwundene Fehler wieder zurück?
    Mein einziges Anliegen ist, dass das Spiel, auch im Endcontent, funktioniert. Es tut mir leid, wenn mich da die Nutzung der Suchfunktion nicht weiter bringt.
    Edited by Boronson on 24. März 2020 14:59
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.