Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Accountwährung -> Charaktergebundene Gegenstände

Deemerundso
Deemerundso
✭✭✭
Der Titel sagt es schon.
Warum sind Gegenstände, die man mit Accountwährung kaufen kann Charaktergebunden?
Beispiel: Stilseiten Nullte Legion
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    weiss ich auch nicht, aber wenn du sie einliest, dann hast du den Stil accountweit.
    PC/EU
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ist natürlich doof zum Verkaufen, aber vielleicht möchte ZOS den Markt ja nicht überschwemmt sehen mit diesen Stilseiten. ;)
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Dann würde ja ACCOUNTgebunden reichen. Sie sind aber CHARAKTERgebunden, was ich persönlich auch doof finde.

    Sind das reine Monturstile, oder kann man die Sets auch craften? Denn dann wäre charaktergebunden erst recht doof.
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Es sind Monturstile, d.h. Egal welcher Char sie "benutzt" schaltet sie für die Sammlung des gesamten Account auf dem Server frei.
    Die Belohnungen für Event-Tickets sind grundsätzlich nicht handelbar, das ist sinnvoll, um Missbrauch von Mehrfachaccounts zu unterbinden. Dies gelänge auch, wenn sie accountgebunden wären. Der Unterschied wäre, dass man sie in dem Fall auf der Bank zwischenlagern könnte. Ob das einen Vorteil brächte weiß ich nicht. Da mir kein Erfolg bekannt ist, der von der Freischaltung von Monturstilen abhängt, sehe ich aber auch keinen Nachteil darin, dass der Charakter, der sie kauft auch aktivieren muss.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Dann würde ja ACCOUNTgebunden reichen. Sie sind aber CHARAKTERgebunden, was ich persönlich auch doof finde.

    Sind das reine Monturstile, oder kann man die Sets auch craften? Denn dann wäre charaktergebunden erst recht doof.

    Warum? Warum willst du sie zb in die Bank legen? Jeder char kann sie erwerben (da accountwährung) und einlesen (monturstil ist dann accountweit verfügbar)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Das war ja die Frage. Wenn es NUR Montur ist, dann ok, aber Handwerkstile lerne ich z.B. nur auf einem Chat, also sollte der das dann auch herstellen können (reine Monturstile lassen sich ja nicht herstellen).

    Aber gibt ja auch andere charaktergebundene Dinge wie Analyseschriften etc., die mir accountgebunden auch lieber wären. ;)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Das war ja die Frage. Wenn es NUR Montur ist, dann ok, aber Handwerkstile lerne ich z.B. nur auf einem Chat, also sollte der das dann auch herstellen können (reine Monturstile lassen sich ja nicht herstellen).

    Aber gibt ja auch andere charaktergebundene Dinge wie Analyseschriften etc., die mir accountgebunden auch lieber wären. ;)

    Achso:-D ja ist eine Montur und mit allen chars verfügbar nach dem einlesen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Die charaktergebundenen Analyseschriften bekommt ja aber der Char, wenn er einen bestimmten Level erreicht. Also ist es nur für ihn, warum soll das Accountweit sein. Das gleiche gilt ja auch Fertigkeits- und Attributrücksetzungen, die bekommen die Chars auch für das Erreichen eines bestimmten Levels und sind Charaktergebunden.
    Die Monturstile, die man über die Geschenkkisten bekommen hat, die waren ja auch frei handelbar. Nur das was man selbst für die Ereignisscheine holt halt nicht. Und wenn man weiß, das man sollte sowas mal als Handwerkstil kommen, dann holt man sich es eben mit dem entsprechenden Char der es braucht, wobei bisher doch Stilseien immer Accountgebunden waren.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • fyrann
    fyrann
    ✭✭✭
    Die Frage warum man die Stilseiten nicht in die Bank und somit an andere Chars transferieren kann habe ich mir auch schon öfter gestellt. Zumal ich Sie mit dritten ohne probleme handeln kann.
    Ebenso landen Sie nach nicht erfolgtem Verkauf in der Gilde, wieder im Briefkasten und können dort von jedem Char aufgehoben werden um anschließend wieder an diesen gebunden sein.
    Sachen gibts deren Logik man am besten nicht hinterfragen sollte *hust* ;)
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Hm, ich hab nix für Scheine gekauft, konnte die diversen goldenen Stile, die ich während des Events bekam, aber nicht in die Bank legen. 🤔

    Alle Stile sind immer für alle Chars als Montur anöegbar, sobald gelernt. Es ging mir aber darum, ob ich diese auch CRAFTEN kann, also für andere Leute z.B. etwas in diesem Stil herstellen kann. Denn DANN ist es relevant, welcher Charakter es lernt. ;)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Monturen kann man nicht craften. Es gibt von ihnen auch keine Stilmaterialsteine
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Ja, dass man Monturstile nicht craften kann, weiß ich.
    Es war lediglich ne Logik-Frage. :)
  • schizophrenica
    CKomet schrieb: »
    Die charaktergebundenen Analyseschriften bekommt ja aber der Char, wenn er einen bestimmten Level erreicht. Also ist es nur für ihn, warum soll das Accountweit sein. Das gleiche gilt ja auch Fertigkeits- und Attributrücksetzungen, die bekommen die Chars auch für das Erreichen eines bestimmten Levels und sind Charaktergebunden.
    Die Monturstile, die man über die Geschenkkisten bekommen hat, die waren ja auch frei handelbar. Nur das was man selbst für die Ereignisscheine holt halt nicht. Und wenn man weiß, das man sollte sowas mal als Handwerkstil kommen, dann holt man sich es eben mit dem entsprechenden Char der es braucht, wobei bisher doch Stilseien immer Accountgebunden waren.

    Weil es Situationen gibt, in denen der empfangende Spieler nix damit anfangen kann (viele haben z.B. dedizierte Handwerks-Chars). Ist dann Zerstören der richtige/einzige Weg oder kann man dem Spieler anbieten, es innerhalb des Accounts weiter zu geben?
    Ich halte letzteres einfach für Spieler-freundlich(er), deshalb sollte das Accountweit sein. Wenn der Server-weite Handel unterbunden werden soll, fein. Macht Sinn. Aber überregulieren macht eben keinen...

    M

  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Die charaktergebundenen Analyseschriften bekommt ja aber der Char, wenn er einen bestimmten Level erreicht. Also ist es nur für ihn, warum soll das Accountweit sein. Das gleiche gilt ja auch Fertigkeits- und Attributrücksetzungen, die bekommen die Chars auch für das Erreichen eines bestimmten Levels und sind Charaktergebunden.
    Die Monturstile, die man über die Geschenkkisten bekommen hat, die waren ja auch frei handelbar. Nur das was man selbst für die Ereignisscheine holt halt nicht. Und wenn man weiß, das man sollte sowas mal als Handwerkstil kommen, dann holt man sich es eben mit dem entsprechenden Char der es braucht, wobei bisher doch Stilseien immer Accountgebunden waren.

    Weil es Situationen gibt, in denen der empfangende Spieler nix damit anfangen kann (viele haben z.B. dedizierte Handwerks-Chars). Ist dann Zerstören der richtige/einzige Weg oder kann man dem Spieler anbieten, es innerhalb des Accounts weiter zu geben?
    Ich halte letzteres einfach für Spieler-freundlich(er), deshalb sollte das Accountweit sein. Wenn der Server-weite Handel unterbunden werden soll, fein. Macht Sinn. Aber überregulieren macht eben keinen...

    M

    Hm irgendwie stehe ich auf dem schlauch und weis nicht was du meinst... man kann doch fast alles hin und herschieben und wenn du die motifseiten unbedingt nur mit einen charr öffnen willst nimm eine Gilden Bank
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • schizophrenica
    Traumdieb31 schrieb: »
    CKomet schrieb: »
    Die charaktergebundenen Analyseschriften bekommt ja aber der Char, wenn er einen bestimmten Level erreicht. Also ist es nur für ihn, warum soll das Accountweit sein. Das gleiche gilt ja auch Fertigkeits- und Attributrücksetzungen, die bekommen die Chars auch für das Erreichen eines bestimmten Levels und sind Charaktergebunden.
    Die Monturstile, die man über die Geschenkkisten bekommen hat, die waren ja auch frei handelbar. Nur das was man selbst für die Ereignisscheine holt halt nicht. Und wenn man weiß, das man sollte sowas mal als Handwerkstil kommen, dann holt man sich es eben mit dem entsprechenden Char der es braucht, wobei bisher doch Stilseien immer Accountgebunden waren.

    Weil es Situationen gibt, in denen der empfangende Spieler nix damit anfangen kann (viele haben z.B. dedizierte Handwerks-Chars). Ist dann Zerstören der richtige/einzige Weg oder kann man dem Spieler anbieten, es innerhalb des Accounts weiter zu geben?
    Ich halte letzteres einfach für Spieler-freundlich(er), deshalb sollte das Accountweit sein. Wenn der Server-weite Handel unterbunden werden soll, fein. Macht Sinn. Aber überregulieren macht eben keinen...

    M

    Hm irgendwie stehe ich auf dem schlauch und weis nicht was du meinst... man kann doch fast alles hin und herschieben und wenn du die motifseiten unbedingt nur mit einen charr öffnen willst nimm eine Gilden Bank

    Ich habe zum Beispiel mit mehreren Charakteren als Belohnung Handwerk-Analyseschriebe bekommen, zum verkürzen der Analysezeit. Nur einer meiner Chars macht ALLE Handwerke, insbesondere Schmied/Schreiner/Schneider/Schmuck). ALLE CHARS machen Versorger und Alchimie, für die aber die Analyseschriebe nicht gebraucht werden. Da die Analsezeiten extrem lange sind, würde ich gern alles mögliche tun, um sie zu verkürzen. Diese CHAR Belohnungen (in meinem Fall Analyseschriebe) sind CHAR gebunden und ich kann sie nicht über die Bank an einen anderen Char geben. Mailen habe ich, zugegebener weise, nicht probiert...

    M
    Edited by schizophrenica on 5. Februar 2020 15:08
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Weil es eben wie du selbst sagst lvl belohnungen für den Char sind.
    Du sollst ja keine char nur hochlvl um die verkürzungen auf anderen Chats zu nutzen. Dafür gibt's meisterschriebscheine, einloggbelohnungen, geduld und den kronenshop
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    Traumdieb31 schrieb: »
    CKomet schrieb: »
    Die charaktergebundenen Analyseschriften bekommt ja aber der Char, wenn er einen bestimmten Level erreicht. Also ist es nur für ihn, warum soll das Accountweit sein. Das gleiche gilt ja auch Fertigkeits- und Attributrücksetzungen, die bekommen die Chars auch für das Erreichen eines bestimmten Levels und sind Charaktergebunden.
    Die Monturstile, die man über die Geschenkkisten bekommen hat, die waren ja auch frei handelbar. Nur das was man selbst für die Ereignisscheine holt halt nicht. Und wenn man weiß, das man sollte sowas mal als Handwerkstil kommen, dann holt man sich es eben mit dem entsprechenden Char der es braucht, wobei bisher doch Stilseien immer Accountgebunden waren.

    Weil es Situationen gibt, in denen der empfangende Spieler nix damit anfangen kann (viele haben z.B. dedizierte Handwerks-Chars). Ist dann Zerstören der richtige/einzige Weg oder kann man dem Spieler anbieten, es innerhalb des Accounts weiter zu geben?
    Ich halte letzteres einfach für Spieler-freundlich(er), deshalb sollte das Accountweit sein. Wenn der Server-weite Handel unterbunden werden soll, fein. Macht Sinn. Aber überregulieren macht eben keinen...

    M

    Hm irgendwie stehe ich auf dem schlauch und weis nicht was du meinst... man kann doch fast alles hin und herschieben und wenn du die motifseiten unbedingt nur mit einen charr öffnen willst nimm eine Gilden Bank

    Ich habe zum Beispiel mit mehreren Charakteren als Belohnung Handwerk-Analyseschriebe bekommen, zum verkürzen der Analysezeit. Nur einer meiner Chars macht ALLE Handwerke, insbesondere Schmied/Schreiner/Schneider/Schmuck). ALLE CHARS machen Versorger und Alchimie, für die aber die Analyseschriebe nicht gebraucht werden. Da die Analsezeiten extrem lange sind, würde ich gern alles mögliche tun, um sie zu verkürzen. Diese CHAR Belohnungen (in meinem Fall Analyseschriebe) sind CHAR gebunden und ich kann sie nicht über die Bank an einen anderen Char geben. Mailen habe ich, zugegebener weise, nicht probiert...

    M
    echt ? Fürs neue Charakter erstellen gibt es Belohnungen? Wow wusst ich garnet, naja meine hab ich noch zu V Zeiten erstellt
    da gb es sowas nich aber analysezeiten kannst doch auch über Rollis kaufen mit diesen Vochures oder wie die heissen, oder im Gildenladen kaufen für gold
    ps: das analysieren geht doch relativ fix nur der letzte dauert einen monat
    Edited by Traumdieb31 on 5. Februar 2020 15:20
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • schizophrenica
    Traumdieb31 schrieb: »
    Traumdieb31 schrieb: »
    CKomet schrieb: »
    Die charaktergebundenen Analyseschriften bekommt ja aber der Char, wenn er einen bestimmten Level erreicht. Also ist es nur für ihn, warum soll das Accountweit sein. Das gleiche gilt ja auch Fertigkeits- und Attributrücksetzungen, die bekommen die Chars auch für das Erreichen eines bestimmten Levels und sind Charaktergebunden.
    Die Monturstile, die man über die Geschenkkisten bekommen hat, die waren ja auch frei handelbar. Nur das was man selbst für die Ereignisscheine holt halt nicht. Und wenn man weiß, das man sollte sowas mal als Handwerkstil kommen, dann holt man sich es eben mit dem entsprechenden Char der es braucht, wobei bisher doch Stilseien immer Accountgebunden waren.

    Weil es Situationen gibt, in denen der empfangende Spieler nix damit anfangen kann (viele haben z.B. dedizierte Handwerks-Chars). Ist dann Zerstören der richtige/einzige Weg oder kann man dem Spieler anbieten, es innerhalb des Accounts weiter zu geben?
    Ich halte letzteres einfach für Spieler-freundlich(er), deshalb sollte das Accountweit sein. Wenn der Server-weite Handel unterbunden werden soll, fein. Macht Sinn. Aber überregulieren macht eben keinen...

    M

    Hm irgendwie stehe ich auf dem schlauch und weis nicht was du meinst... man kann doch fast alles hin und herschieben und wenn du die motifseiten unbedingt nur mit einen charr öffnen willst nimm eine Gilden Bank

    Ich habe zum Beispiel mit mehreren Charakteren als Belohnung Handwerk-Analyseschriebe bekommen, zum verkürzen der Analysezeit. Nur einer meiner Chars macht ALLE Handwerke, insbesondere Schmied/Schreiner/Schneider/Schmuck). ALLE CHARS machen Versorger und Alchimie, für die aber die Analyseschriebe nicht gebraucht werden. Da die Analsezeiten extrem lange sind, würde ich gern alles mögliche tun, um sie zu verkürzen. Diese CHAR Belohnungen (in meinem Fall Analyseschriebe) sind CHAR gebunden und ich kann sie nicht über die Bank an einen anderen Char geben. Mailen habe ich, zugegebener weise, nicht probiert...

    M
    echt ? Fürs neue Charakter erstellen gibt es Belohnungen? Wow wusst ich garnet, naja meine hab ich noch zu V Zeiten erstellt
    da gb es sowas nich aber analysezeiten kannst doch auch über Rollis kaufen mit diesen Vochures oder wie die heissen, oder im Gildenladen kaufen für gold

    Nicht für das Erstellen. Aber im Laufe der Zeit, fürs Leveln. Es geht mir nur darum, dass nicht jeder Char gleich ist, und somit auch nicht jeder Char mit einer bestimmten Belohnung was anfangen kann (z.B. Schriebe zur Verkürzung von Analysezeiten)...
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    @schizophrenica


    Nicht für das Erstellen. Aber im Laufe der Zeit, fürs Leveln. Es geht mir nur darum, dass nicht jeder Char gleich ist, und somit auch nicht jeder Char mit einer bestimmten Belohnung was anfangen kann (z.B. Schriebe zur Verkürzung von Analysezeiten)...[/quote]

    hm ok, das muss neu sein, meine sind alle meister des Handwerks wobei nur mein Main alle Stile kennt der rest nur was man so findet und weniger als 2k gold kosten, die kann man aber alle hin und her schieben, die gutachten und meisterschriebe auch.
    Also ich hab grad mal gesucht die Belohnungen sind doch nur 1Tag Gutachten das macht das Schwein nun auch net Fett, die 100k Gold find ich schon besser Kauf dir dafür die Analysegutachten im gildenladen dann hasst mehr davon und verbrat die 3 Gutachten auf deinen neuen Charakteren


    Edited by Traumdieb31 on 5. Februar 2020 15:42
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • schizophrenica
    Traumdieb31 schrieb: »
    @schizophrenica


    Nicht für das Erstellen. Aber im Laufe der Zeit, fürs Leveln. Es geht mir nur darum, dass nicht jeder Char gleich ist, und somit auch nicht jeder Char mit einer bestimmten Belohnung was anfangen kann (z.B. Schriebe zur Verkürzung von Analysezeiten)...

    hm ok, das muss neu sein, meine sind alle meister des Handwerks wobei nur mein Main alle Stile kennt der rest nur was man so findet und weniger als 2k gold kosten, die kann man aber alle hin und her schieben, die gutachten und meisterschriebe auch.
    Also ich hab grad mal gesucht die Belohnungen sind doch nur 1Tag Gutachten das macht das Schwein nun auch net Fett, die 100k Gold find ich schon besser Kauf dir dafür die Analysegutachten im gildenladen dann hasst mehr davon und verbrat die 3 Gutachten auf deinen neuen Charakteren


    [/quote]

    Klar. Muss ich ja :)

    Danke trotzdem...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.