Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Trading Add-On / Pricing Hilfen

schizophrenica
Hi Forum,
ich wundere mich, welche Add-Ons ihr für Preise für das Trading nutzt. Bisher war ich überzeugter Benutzer von "MM", hörte aber aus diversen Richtungen, dass die Datenbasis nicht mehr aktualisiert wird.
Mir wurde empfohlen, "TTC (Tamriel Trade Center)" zu nutzen.#

Was nutzt ihr?
Ist MM noch verlässlich und aktuell?
Welches ist das bessere?

Danke für eure Hilfe/Kommentare.

M
Edited by schizophrenica on 3. Februar 2020 16:05
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TTC und ATT
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ich nutze seid langen ATT und bin sehr zufrieden damit und hoffe das es noch lange Zeit weiterentwickelt wird :)

    Es zeigt für mich dieselben mir wichtigen Dinge an wie MM. Zwar nur max 30 Tage, aber das reicht in der Regel auch und "nur" aus den Gilden in denen ich drinnen bin. Keine Ahnung ob TTC da eine größere Reichweite hat.
    Edited by CKomet on 3. Februar 2020 16:20
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Milo
    Milo
    ✭✭✭
    ATT (Arkadius Trade Tools) macht das selbe wie MM (scannt die Verkaufhistorie und kopiert die Daten in ein eigenes Fenster das übersichtlicher ist und gibt dir preise von den Items verkauft in den Gilden in denen du Mitglied bist), nur besser und mit weniger lag. Zwar nur 30 Tage aber des reicht völlig aus! ATT hatte bis jetzt noch nie Probleme (bis auf des eine mal als ZOS entschieden hat zu ändern wie Add-Ons die Historie lesen, wofür nicht ATT angekreidet werden kann) und sobald die Historie offen ist, sind die Daten auch in ATT, bei MM dauert es mitunter mehrere Minuten bis es übertragen wird. Wenn überhaupt.

    TTC schaut nicht nach Verkäufen, nur nach Items im store. Das heisst es ist nicht so genau, da jeder alles zu jedem Preis anbieten kann und TTC wird es mit einberechnen, dies wird versucht gegenzusteuern mit dem "vorgeschlagenen" Preis, welcher meines wissens einfach nur Durchschnitt minus ca 35% ist, was auch nicht wirklich das gelbe vom Ei ist..

    Außerdem benutzt TTC ein Programm außerhalb von ESO, wie sehr du diesem Programm vertraust ist deine Sache. Ich sage nicht es ist sicher oder unsicher. Es ist einfach etwas außerhalb von ESO was Daten von deinem PC an einen Fremdserver sendet. Was du mit dieser Information machst ist deine Sache.

    Generell würde ich sagen, dass wenn Daten vorhanden, benutz ATT / MM. Wenn nicht benutz TTC.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich nutz momentan immer TTC, wobei ich nur die Webseite nutze, weil ich gern mit sowenig addons wie möglich spiele. Vorher hatte ich auch lange Zeit MM genutzt, aber das geht teilweise so sehr auf die Leistung, dass ich es irgendwann abgestellt und deinstalliert hab.

    ATT ist glaub ich aber auch ein guter Tipp, das schau ich mir selbst auch mal an.
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    TTC hat einen ganz anderen Zweck als MM und ATT, nämlich die externe Such-Datenbank zu füttern. Die Preisvorschläge ingame sind maximal eine Richtschnur, wenn MM und ATT den Preis noch nicht haben. Das TTC-Addon ist in erster Linie dafür da, die Listings Deiner Gilden zu publizieren und es sollte daher aus diesem Grund benutzt werden.

    Für die Preisfindung also MM oder ATT benutzen, wobei MM bei einigen Probleme macht.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich sehe das genau so wie @Coerfroid

    Nachdem ich meinen Account nun neu strukturiert habe, benutze ich ATT nur noch auf einem Char. Nur dieser ist zuständig, die Post abzuholen und Verkäufe zu tätigen. Dann ist es auch nicht mehr so schlimm, wenn MM oder ATT mal an die Performance gehen oder sonstwie Ladezeiten verursachen.
    PC/EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.