Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Sperrung des Accounts

Etherios
Etherios
Soul Shriven
Guten Tag,
habe am 31.01.2020 um 00:07 Uhr eine E-Mail bekommen, das mein ESO-Plus gekündigt sei. Wollte mich dann auf der Homepage anmelden und stellte mit erschrecken fest, das mein Account gesperrt ist. Was vielleicht an folgendem Thema liegen könnte.

Habe am 19.01.2020 die Collectors Edition zu Greymoor gekauft. Leider habe ich mich verklickt und statt des Upgrades die Vollversion für 89,99€ gekauft. Da ich diese ja nicht benötige habe ich Paypal den Auftrag gegeben für die Rückzahlung. Am selben Tag habe ich dann das Digitale Upgrade Greymoor Collectors Edition für 54,99€ geholt. Parallel dazu hatte ich auch ein Ticket geschrieben mit der Problematik. Und auch gesagt das ich mich an Paypal gewandt habe.

Die 89,99€ sind zurückerstattet worden. Doch jetzt ist mein Account gesperrt. Obwohl beide käufe innerhalb von 1h stattgefunden haben. Habe am 31.01.2020 ein Ticket geschrieben zur Kontowiederherstellung. Leider habe ich die Ticketnummer nicht notiert, da ich dachte bekomme dazu eine Email. Was leider nicht der Fall war. Da ich mich Aufgrund der Sperrung nicht einloggen kann, weder auf der Homepage noch im Spiel, ist es mir auch nicht möglich nach dem Ticket zu schauen.

Was kann ich tun das der Account wieder entsperrt wird? @ZOS_KaiSchober
Jus drain jus daun!
Stand up be strong, Know right, know wrong, Forever hence behave yourself.
And when you feel the pressure, The strain is hard to measure, So in your sheer endeavor, Forever hence believe yourself.
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Warten und hoffen.

    Mir ist das vor etwas über 2 Jahren passiert - ich checke nach dem Heimkommen von der Arbeit meine eMails und staune, daß Zenimax mir mitteilt, wie leid es ihnen täte, daß ich gekündigt hätte. Das Restgeld vom Abo hätten sie auch schon erstattet. Es war mir völlig neu, daß ich gekündigt hätte, es sei denn, der Alzheimer macht sich breit.

    Also Spiel gestartet: Konto existiert nicht. In die Kontoverwaltung: dort sollte ich ein neues Paßwort erstellen. Erster Gedanke: jemand hat meinen Account gehackt. Also neues Paßwort erstellt (das auch angenommen wurde), nur kam ich weiterhin nicht ins Konto. Und damit auch nicht an die Tickets.

    Nach 2 Stunden Sucherei fand ich eine Seite, wo man sich als zu Unrecht Gekündigter per Ticket melden konnte. Der Telefonservice war ja schon längst ersatzlos gestrichen worden.
    Gleichzeitig beschloß ich, TESO den Rücken zu kehren: als zahlendes Mitglied seit der Beta wird man ohne Angabe von Gründen wie der letzte Dreck einfach rausgekachelt!

    Hab dann mal geschaut, was grade auf dem MMO- Markt so läuft. War aber nix Gescheites dabei.

    Als ESO- Suchti hielt ich auch grade mal 2 Tage durch, dann kaufte ich mir bei MMOGA einen Key für das
    Basisspiel (damals 14 fuffzich ohne Abo, heute vermutlich geschenkt). Neues Konto angelegt, Client war ja noch auf dem Rechner, Key eingegeben, eingeloggt und lief.
    Seither habe ich 2 Accounts, denn nach dem üblichen India- Gelaber auf mein Ticket wurde nach 3 Wochen (wiederum kommentarlos) mein nunmehriger Hauptaccount wieder freigeschaltet.

    Bis heute kann ich nur rätseln, was da los war.
    Jedenfalls habe ich den Zweitaccount so weit entwickelt, daß bei evtl. Wiederholung solcher Vorkommnisse sowohl auf NA- wie EU- Server ausreichend ausgebaute Charactere existieren.
    Edited by Growlf on 1. Februar 2020 13:46
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Etherios schrieb: »
    Da ich diese ja nicht benötige habe ich Paypal den Auftrag gegeben für die Rückzahlung. Am selben Tag habe ich dann das Digitale Upgrade Greymoor Collectors Edition für 54,99€ geholt. Parallel dazu hatte ich auch ein Ticket geschrieben mit der Problematik. Und auch gesagt das ich mich an Paypal gewandt habe.

    Die 89,99€ sind zurückerstattet worden. Doch jetzt ist mein Account gesperrt.

    Als Tipp für die Zukunft (die Problematik taucht ja immer wieder mal auf): Mit der Bitte an Rückerstattungen zuerst an den Zenimax-Support wenden und diesen nicht direkt durch PayPal oder die Kreditkartenfirma initiieren. Zenimax (und andere Firmen) müssen teilweise hohe Gebühren für derartige Rückzahlungen zahlen (zumindest bei Rückbuchungen für Kreditkarten, bei PayPal weiß ich es nicht) und sehen so etwas natürlich gar nicht gerne, da es ein Verlustgeschäft für sie bedeutet. Zenimax-Mitarbeiter haben deshalb im Forum schon mehrfach darauf hingewiesen, dass man sich in Fällen eines Fehlkaufs oder einer Doppelabrechnung deshalb zuerst an den eigenen Support wenden soll :wink:

    Dir hilft dieses Wissen nun akut leider nicht mehr, also kann ich dir nur viel Glück und Erfolg mit deinem Anliegen wünschen, damit du deinen Account schnellstmöglich wiederbekommst!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du die ticketnummer noch hast poste sie hier
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Etherios
    Etherios
    Soul Shriven
    The_Saint schrieb: »
    Wenn du die ticketnummer noch hast poste sie hier
    habe ich leider nicht... kann nur das datum und eine ungefähre uhrzeit des tickets zur accountwiederherstellung sagen
    Jus drain jus daun!
    Stand up be strong, Know right, know wrong, Forever hence behave yourself.
    And when you feel the pressure, The strain is hard to measure, So in your sheer endeavor, Forever hence believe yourself.
  • Etherios
    Etherios
    Soul Shriven
    Update:

    Mit Hilfe des Supports und dem Ticket zur Kontowiederherstellung, hat sich nun alles geklärt. Mein Account ist wieder entsperrt worden.

    Vielen Dank
    Jus drain jus daun!
    Stand up be strong, Know right, know wrong, Forever hence behave yourself.
    And when you feel the pressure, The strain is hard to measure, So in your sheer endeavor, Forever hence believe yourself.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.