Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Titel "Oberfeldwebel"

mikikatze
mikikatze
✭✭✭✭✭
... existiert nicht! :o Stattdessen wird beim Rang "Oberfeldwebel" der Titel "Erster Feldwebel" ausgegeben, was sich irgendwie weniger cool liest. :D

Alle anderen bisherigen Titel entsprachen mMn den jeweiligen PVP-Rängen, daher hoffe ich, dass das in einem zukünftigen Patch mal gefixt wird. ;)
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Ist mir auch schon vor Jahren aufgefallen.
    Wer weis schon , was sich der Zuständige dabei gedacht hat...oder auch nicht.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Haben vielleicht zwei verschiedene Leute an den jeweiligen Übersetzungstemplates gearbeitet. :D
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Liegt eher an den unterschiedlichen Bezeichnungen der militärischen Ränge in der amerikanischen und deutschen Armee.
    Im Amerikanischen gibt es sowas wie Feldwebel 1.Grad.
    Während es im Deutschen unterschiedliche Namen für alle 5 Feldwebelstufen ohne Ziffern gibt.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Ja, trotzdem sollte es ja innerhalb des Spiels gleich bleiben. Ich hab ja nicht zwei parallele Ränge. :D

    Im Endeffekt ist es mir auch nicht so wichtig, da ich hoffe, nächstes Wochenende den Hauptmann oder gar Oberst zu schaffen. Brauche eh nur aus Rollenspielgründen einen halbwegs hohen Titel, danach ist mir das ziemlich egal. ;)
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Ich persönlich finde den Titel Zenturio am "Nettesten".
    Erinnert mich an den genialen Film Gladiator.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Alketes schrieb: »
    Ich persönlich finde den Titel Zenturio am "Nettesten".
    Erinnert mich an den genialen Film Gladiator.

    Der schrieb sich aber centurio, weil es im Lateinischen kein z gibt.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nimms nicht so tragisch, in dem Rangbereich braucht man glaube ich nur knapp 500k AP bis zur nächsten Beförderung, dann bist du den Rang los. In den höheren Rängen dauert es etwas länger ;)
    mikikatze schrieb: »
    ich hoffe, nächstes Wochenende den Hauptmann oder gar Oberst zu schaffen.
    Versuch es bis Legat zu schaffen, gibt als Belohnung das (mMn) beste Schwarz im Spiel ;)

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • fredyd
    fredyd
    ✭✭✭
    Alketes schrieb: »
    Ich persönlich finde den Titel Zenturio am "Nettesten".
    Erinnert mich an den genialen Film Gladiator.

    Sorry, aber Du meinst wohl Tribun ;)
    Edited by fredyd on 27. Januar 2020 15:26
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Versuch es bis Legat zu schaffen, gibt als Belohnung das (mMn) beste Schwarz im Spiel ;)

    Mittjahrgemetzel 2022 vielleicht. :D
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Alketes schrieb: »
    Ich persönlich finde den Titel Zenturio am "Nettesten".
    Erinnert mich an den genialen Film Gladiator.

    Der schrieb sich aber centurio, weil es im Lateinischen kein z gibt.

    Zenimax schreibt den Titel im Spiel aber mit Z am Anfang.
    Vermutlich weil Sie nicht Cenimax heissen ;)
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    fredyd schrieb: »
    Alketes schrieb: »
    Ich persönlich finde den Titel Zenturio am "Nettesten".
    Erinnert mich an den genialen Film Gladiator.

    Sorry, aber Du meinst wohl Tribun ;)

    Tribun Maximus ist wohl eher die fiktive Ausnahme.
    Ansonsten waren die echten Tribune die Sesselpupser weit hinter der Front.

    Centurios dagegen führten ihren Truppenteil in der Regel noch selbst an.
  • BerZerK_Bayern
    BerZerK_Bayern
    ✭✭✭
    Erst hab ich mich auch dran gestört, aber naja is halt ein Spiel in ner Fantasiewelt, da heißt der Titel halt so.
    Gildenmeister der Bayerische Saubagage
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Jede Armee hat ihre eigene Komandostruktur. Sind hier ja nicht be der deutschen Armee. In der Schweiz gibts zum Beispiel bloss einen Feldwebel.
  • an_scáth
    an_scáth
    ✭✭
    Bernd schrieb: »
    Der schrieb sich aber centurio, weil es im Lateinischen kein z gibt.

    Eigentlich gibt es "Z" im Lateinischen Alphabet. Z ist sogar eine der ältesten Buchstaben den es schon im phönizischen Alphabet gab. Die Römer verwendeten Z zwar nicht für die eigene Sprache, aber für z. B. griechische Lehnwörter. Ähnliches hast du heute im italienischen - auch dort wird Z nur für Lehn- und Fremdwörter verwendet, nicht für die Eigenen.
    (sorry für den kleinen off-topic Sprach-Exkurs ^^)

  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    (sorry für den kleinen off-topic Sprach-Exkurs ^^)

    Ach, das macht nichts. Das korrigiert ja nur einen Fehler von vielen, die hier in den Thread geworfen wurden.

    Eigentlich müsste fast jeder Beitrag in dem Thread „korrigiert“ werden.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.