Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Charaktererstellung unmöglich

Andariel94
Andariel94
Soul Shriven
Hallo liebe ESO-Community,

Mich verfolgt seit einem Vierteljahr ein Problem im Charaktermenü bzw. der -erstellung und ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Sobald ich länger als eine Minute in den genannten Bildschirmen verbringe, schmeißt es mich mit der Fehlermeldung " FEHLER Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte warte einige Minuten und versuche es dann erneut." auf den Anmeldungsbildschirm zurück. Und diese Meldung kommt immer, egal wann. Ich kann ganz normal spielen, wenn ich mit mit einem bereits vorhandenen Charakter einlogge, aber erstellen ist unmöglich!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :(

Gruß Andariel
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Verfügst du überhaupt noch über mindestens einen freien Charakterplatz ?
    8 sind frei. Mit Elsweyr 9. Jeder weitere Platz kostet 1500 Kronen.

    Spielplatform ist PC ?
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Das hört sich übel an, Support-Meldung absetzen und unerbittlich auf die erste BlaBla-Mail antworten...

    Bei PC: Ob das von Addons verursacht werden kann weiß ich nicht, evtl. mal testweise alles ausschalten.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • IgneelDrachentöter
    Hm also ich kann dir leider nicht richtig helfen. Bei mir auf der PS4 ist das auch so. Allerdings nicht immer. Habe aber das Gefühl, dass wenn ich dort viel herumschalte passiert es seltener als wenn ich am überlegen bin was ich nehme und dabei nicht drücke. Wenn zb der Name bereits vergeben ist und ich einen anderen überlegen muss, flieg ich dabei eigentlich immer, da ich wohl zu lange nichts mache.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe dasselbe Problem. Nach wenigen Sekunden in der Charauswahl oder im Charakter erstellen Menü schmeißt es mich in den Login mit "Ein Fehler ist aufgetreten" Addons sind nicht das Problem, auf dem PTS ist es ohne jegliche Addons nämlich dasselbe. Der Support meint, man solle Ports freigeben, das ist mit LTE/WLan leider nicht möglich, wahrscheinlich liegt dort der Fehler
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • ZOS_StefanG
    ZOS_StefanG
    admin
    Hallo Andariel94 und IgneelDrachentöter,

    danke für den Bericht- ich versuche mal das Problem für PC und PS4 gleichzeitig zu beantworten. Es kann sich hier auch um ein Netzwerkproblem handeln, siehe auch: https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/37896/kw/Was kann ich tun, wenn ich auf der PlayStation 4 wiederholt vom Server getrennt werde und die Fehlermeldung "Konnte keine Verbindung zum Server aufbauen. Überprüfe deine Internetverbindung" erhalte

    Wann genau erscheint das Problem? Entspricht der ausgewählte Charaktername den Richtlinien auf dem Charaktererstellungsbildschirm? Siehe:
    1. Muss aus mindestens zwei Zeichen bestehen.
    2. Aus weniger als 25 Zeichen bestehet.
    3. Nicht mit einem Leerzeichen beginnen.
    4. Muss mit einem Buchstaben enden.
    5. Nicht mehr als zwei Zeichen, die identisch aufeinanderfolgen.
    6. Keine aufeinanderfolgenden Satzzeichen besitzen.
    7. Höchstens vier Bindestriche, Apostrophen oder Leerzeichen haben.

    Sollte das Problem weiterhin auftreten, dann versuche bitte Folgendes:

    Passe deinen Charakter zuerst an und versuche dann, den Charakter zu benennen, ohne dabei die Zurücktaste zu verwenden.
    Melde dich beim Server an, den du normalerweise nicht verwendest und versuche einen neuen Charakter zu erstellen (NA, wenn du normalerweise EU nutzt).
    Lösche die gespeicherten Daten deiner Konsole. Keine Sorge, das Löschen von Speicherdatenbetrifft nur die Optionseinstellungen und hat daher keine Auswirkungen auf Charakterdaten und Spielfortschritte.

    Das geht so:

    1.     Im dynamischen Menü der Playstation zu "Einstellungen" navigieren.
    2.     Dann "Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten".
    3.     Klicke auf "Gespeicherte Daten im Systemspeicher".
    4.     Wähle "Löschen" aus.
    5.     Wähle "The Elder Scrolls Online" aus.
    6.     Markiere die ESO gespeicherten Daten.
    7.     Wähle "Löschen" und dann "OK" aus, um deine Auswahl zu bestätigen.

    Sollte das Problem immer noch bestehen, dann kannst du die NAT-Einstellungen auf "NAT-Typ 1" ändern.

    Nachdem du deinen Charakter erstellt hast, kannst du die Einstellung wieder auf "NAT 2" zurücksetzen.

    Ich hoffe, dass du damit erfolg hast. Daumen sind gedrückt.

    Liebe Grüße,

    ZOS_StefanG
    Edited by ZOS_StefanG on 3. Februar 2020 19:53
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.