Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

DPS - Woran lieg der Unterschied ?

Niodem
Niodem
Hier der ESOLogs Bericht zu meinem DMG Phrase
https://de.esologs.com/reports/4cRbXwzrNdZGTK1k#fight=last

und hier der Vergleichslog (da möchte ich hinkommen)
https://de.esologs.com/reports/2KGmPZX8Hzc74p9n#fight=1&source=1&translate=true

Nun ich weiß wie wichtig die Rotation und das weaving sind. Und ich versuche dies auch umzusetzen. Doch nun zur Frage: Kann mir jmd helfen die beiden Auswertungen zu vergleichen. Warum verliere ich so viel schaden im vergleich. An was muss ich arbeiten um mich zu verbessern ? Am Leistenwechsel - werden einige leichte Angriffe nicht richtig ausgeführt oder liegt das Problem doch eher an der Rotation oder den CP ?

  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Magicka Templer kommen aktuell an der Puppe auf 80k+, von daher ist der Vergleichslog nicht zwingend erstrebenswert. Des weiteren lassen sich die beiden Logs relativ schlecht vergleichen weil es zwei unterschiedliche Setups sind. An deinem Setup fällt auf, dass du die schwächeren Morphs mit Blockade, Bestienfalle und Reflektierendes Licht hast und 6-1 statt 5-1-1 trägst. Bei deinen Schadenswerten fällt auf, dass leichte Angriffe mit über 30% einen ungewöhnlich hohen Schadensanteil haben, der DPS an sich aber relativ niedrig ist. Ausserdem hast du in den Buffs nur 1,5% Bemächtigen, ich bin mir nicht sicher ob Logs das nur komisch trackt oder du wirklich Bemächtigen nicht richtig auslöst. Soweit man das in den Logs einsehen kann ist die Uptime deiner DOTs auch viel zu gering, von daher würde ich sagen, du musst, abgesehen vom Build an sich, vor allem an einer besseren Rota arbeiten. Könnte es ausserdem sein, dass du auf Range spielst? Falls ja solltest du das lassen oder dir einen völlig anderen Build suchen.
    Edited by FakeFox on 24. Januar 2020 14:53
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • roythb16_ESO
    roythb16_ESO
    ✭✭
    Was mir auffällt ist dass deine Robe der Mutterträne nur CP29 ist und nicht CP160 oder ist das ein Fehler im Log?
  • Niodem
    Niodem
    Danke für die schnellen Antworten
    Das mit der Robe ist mir noch nie aufgefallen aber du hast recht die muss ich ersetzen. Und ich habe den selben Post noch einmal im Englischen Forum gemacht. Ich denke, dass ich einige Morphs ändern muss wie auch einige Skills austauschen werde. Zu den Uptimes muss ich sagen dass ich bei fast allen normalerweise bei 90%+ liege biss ich in die execute Phase komme. dann fällt das natürlich ab.

    Oder mache ich manche dots auch im Execute ?

    Der hohe Schadenswert der leichten Angriffe erklärt sich dadurch, dass ich elementare Waffe nutze. Die Logs zwigen so viel ich weis die Uptimes komisch an - um diese genau zu sehen muss man bei dem Reiter "verursachter Schaden" alle skills einzel ausschalten und dann den entsprechenden Skill einzeln betrachten.

    Ich habe mir ein 60k Beispiel genommen, da der aktuelle Höchstwert bei EsoLogs bei ca. 72k leigt. Die 80k Phrases waren vor dem Dezember Patch so viel ich weiß. Damals hatte ich ca. 65k geschafft.

    Also denke ich muss ich 1. mein Equip anpassen und 2.meine Rota anpassen

    Oder habe ich noch mehr übersehen.
    Edited by Niodem on 24. Januar 2020 18:32
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ist Combat Metrics nicht immer noch detaillierter für solche Sachen?
    PS5|EU
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dass Logs Elementare Waffe nicht richtig anzeigt hab ich tatsächlich nicht bemerkt. Aber Dragonhold kam im Oktober, was für einen Dezember Patch meinst du?
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Feuerblockade zum Beispiel lief ca. 78% der Zeit. Das ist ok, aber geht auch deutlich besser. Bei den leichten Attacken sieht es noch nicht so gut aus. 254 leichte Attacken bei einer Kampfdauer von 396 sec ist im Durchschnitt jede 1,56 sec eine leichte Attacke. Da solltest du schon noch üben, um so auf 1,1 - 1,2 zu kommen.

    Zusammenfassend kann man wohl sagen:
    - Morphs anpassen
    - auf 5-1-1 umstellen
    - Brust auf max LeveL anpassen
    - Dots besser aneinanderreihen, um Laufzeit zu maximieren
    - mehr darauf achten leichte Attacken nach jedem Skill einzuweben (auch, wenn es nie so perfekt wird, wie bei den Profis)
  • And0ssus
    And0ssus
    ✭✭✭
    Mach es dir einfach mit der rota.
    Das mit der Blockade wurde schon genannt.
    Ändere die leichte Bestienfalle zur Stachelfalle (18 sec Morph) und falls du im Raid/Trial eine Ranged Alternative brauchst benutze die konzentrierte Beschleunigung.
    Dazu kommt noch dass du auf jeder Leiste eine Fähigkeit vom Aedrischen Speer haben willst wegen der Passive (+10% krit Schaden für eine ausgerüstete Fähigkeit). Also schau dass der Sichelschwung (Frontbar) und die Speerscherben (Backbar) nicht auf der selben Leiste sind.
    Als Ulti würde ich auch die Zerstörungsstabulti empfehlen.
    Schmeiß Degeneration und Fluch der Vampire raus dafür das innere Licht auf die Leisten (oder in Trials/Dungeon Heilung/Schild)
    Nun hast du mit Blockade, Scherben und solarer Ausbruch 3 Fähigkeiten mit 10 sec, mit der rune eine mit 20 sec. und mit der Stachelfalle eine mit 18 sec -> fürs erste auf 20 aufrunden.
    Somit lässt sich das relativ statisch handhaben.
    vorm Kampf natürlich rune und stachfalle legen und danach eröffnest mit der Destro Ulti
    Dann einfach La - Blockade - la - Speer
    Waffenwechsel
    La - Solarer ausbruch - La - Reinigendes Licht - 6 x LA - Elementare Waffe

    Alle 2 Runden die Rune und die Stachelfalle nachcasten und dafür jeweils einmal La - elementare Waffe weglassen. Wenn Ulti ready, diese schmeißen und natürlich auch einmal La - elementare Waffe weglassen.

    Execute kannst ab ca 35% starten da einfach die elementare Waffe weglassen. Aber aoes/Dots/Buffs oben halten (ein execute entspricht ca 2 x LA - elementare Waffe)
    Ab 25% nur noch Speer, Blockade und Buffs
    Ab 8-10% (davor halt evtl nochmal kurz Stachelfalle und Blockade nachcasten) nur noch execute.
    Oder du lädst dir das AddOn "How to Beam" runter. Das Ding sagt dir genau wie du executen sollst.

    So solltest am Anfang besser klar kommen und irgendwann kannst duich Steigern und nach Uptimes spielen und/oder oder Dots dazu nehmen.
    Und Weaving ist das A und O. Da verlierst noch sehr viel DPS.
    Edited by And0ssus on 25. Januar 2020 07:49
  • Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    ich fange den Execute bei 30 % Prozent an, 3 x Beam und dein einmal Reinigendes Licht das dann bis zum ende , keine dots mehr
    Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
    Nyneve Sedai V16 Zauberin
  • Niodem
    Niodem
    Habe mir eure Ratschläge zu Herzen genommen und heute morgen gleich schon beim ersten Versuch die 60k geknackt nun ist mien Ziel die 70k

    Screenshot-20200125-105555.png

    https://ibb.co/rZQvRnL

    Und mit Durchschlagender Schwung

    Screenshot-20200125-111130.png

    https://ibb.co/Lts87cK

    Danke an alle
    Edited by Niodem on 25. Januar 2020 10:13
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sehr schön. Vielleicht nimmst du noch Meteor auf die Frontbar. Du brauchst den Sichelschwung dort nicht, weil du ja die Speerscherbe hast.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Niodem
    Niodem
    Geanu die selbe Idee hatte ich auch gerade :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.