Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ

[Hilfe] Im Kampf kaum schaden- Charakter falsch geskillt?

xtrame97
xtrame97
Guten Mittag allerseits

So nach fast über 1,5 Jahren hab ich mal wieder das Spiel ausgepackt, upgedatet und und und. Das Spiel hat sich echt super entwickelt.
Allerdings.... glaube ich dass ich meinen (falschen) Charakter falsch geskillt / gelevelt habe. Ich mache im Spiel einfach kaum schaden.
Ich hab mich das Wochenende mal damit befasst, und bin hinter noch unschlauer als davor.

Mein Charakter ist ein Kaiserlicher, Rasse Templer, Cp 266 glaub ich. Als Waffe spiel Ich Zweihandwaffen, wobei ich wie gesagt kaum schaden austeile.
Ich habe das Gefühl dass Ich einfach damals alles falsch gemacht habe :tired_face:

Kann man den Charakter retten oder muss ich zwangsweise neu anfangen?

LG
Intel Core I7 5930K @4 Ghz | Gigabyte X99 Gaming G1 Wifi | KFA² 980TI @1450Mhz stock | Geil 32 GB DDR4 2100 Mhz | Seasonic 1050W Snowwhite|Logitech G910 and G502| Asus ROG Swift PG279Q| Synology DS415play @ 4x5TB Western Digital Green| Logitech G910 und G502 | Focusrite 2nd Solo Audiointerface & tBone Microphone
Watercooling System by Aquacomputer, Alphacool and EK Waterblock
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    skillpunkte (einzeln oder komplett) und cp kann man gegen gold zurücksetzen und neu verteilen. für die skillpunkte musst du an einen schrein in einer der hauptstädte der allianzen und die cp kannst du direkt zurücksetzen im cp-fenster.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • xtrame97
    xtrame97
    Ich glaub auch eher dass man den Templer nicht als Angreifer direkt spielt?
    Intel Core I7 5930K @4 Ghz | Gigabyte X99 Gaming G1 Wifi | KFA² 980TI @1450Mhz stock | Geil 32 GB DDR4 2100 Mhz | Seasonic 1050W Snowwhite|Logitech G910 and G502| Asus ROG Swift PG279Q| Synology DS415play @ 4x5TB Western Digital Green| Logitech G910 und G502 | Focusrite 2nd Solo Audiointerface & tBone Microphone
    Watercooling System by Aquacomputer, Alphacool and EK Waterblock
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Kannst du retten, kein Problem, du kannst in deiner Hauptstadt im Tempel deine Fähigkeitenpunkte reseten gegen etwas Gold.

    Erste Anlaufstelle: https://alcasthq.com/eso-stamina-templar-build-pve/
    Die Builds sind für den Einstieg allemal gut, später wirst du ganz automatisch etwas mehr selbst testen und dann deinen eigenen Build finden.
    Du kannst auch von Stamina auf Magicka wechseln, falls du möchtest, im Kronenshop gibt es Wertmarken die dir einen Rassenwechsel ermöglichen, ob das für dich in Frage kommt, musst du selbst entscheiden.

    Viel Spaß, ich überlege auch grade mal wieder mit Eso anzufangen, ich warte nur ab, ob die CPs überarbeitet werden oder nicht.
    xtrame97 schrieb: »
    Ich glaub auch eher dass man den Templer nicht als Angreifer direkt spielt?

    Der Templer ist ein hervorragender DD.
    Edited by Rollio on 19. Januar 2020 12:50
  • xtrame97
    xtrame97
    Also erstmal Danke mit dem Tipp für die Attibute ^^
    Allerdings sagst Du ja er sei passend dafür, nun versteh ich halt nicht wieso kaum schaden austeile
    Intel Core I7 5930K @4 Ghz | Gigabyte X99 Gaming G1 Wifi | KFA² 980TI @1450Mhz stock | Geil 32 GB DDR4 2100 Mhz | Seasonic 1050W Snowwhite|Logitech G910 and G502| Asus ROG Swift PG279Q| Synology DS415play @ 4x5TB Western Digital Green| Logitech G910 und G502 | Focusrite 2nd Solo Audiointerface & tBone Microphone
    Watercooling System by Aquacomputer, Alphacool and EK Waterblock
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    xtrame97 schrieb: »
    Also erstmal Danke mit dem Tipp für die Attibute ^^
    Allerdings sagst Du ja er sei passend dafür, nun versteh ich halt nicht wieso kaum schaden austeile

    Entscheidend für vernünftigen Schaden sind 2 Dinge:
    1. sinnvolle Rotation mit 2 bis 4 Dots und einem Anytimer
    2. zwischen jede Fähigkeit einen leichten Angriff einflechten

    Schau dir doch einfach mal Alcast's Seite an, er hat dort Skillungen für jede Klasse, Ausrichtung udn Levelbereich.
    Da werden die meisten Fragen schon beantwortet.

  • IgneelDrachentöter
    Hallo, auf was spielst du denn? Falls Playstation können wir gerne mal eine Party machen und ich kann dir etwas erklären und helfen. Wie erwähnt, umskillen ist kein Problem und nur eine Frage des Goldes ^^
    Ich will hier anmerken dass ich kein Profi bin, allerdings ist eso am Anfang etwas schwierig und schwer zu durchschauen.
    Championpunkte machen natürlich auch viel aus am Schaden, meiner Meinung nach zu viel aber das ist ein anderes Thema. Um dir zu helfen wäre mal interessant zu wissen, wie so deine Stats sind. Denn Mit dem richtigen Gear kann man schon einmal viel rausholen, auch nicht vergessen ein Bufffood zu benutzen. Es gibt auch Skills die deine Waffenkraft/Magiekraft erhöhen. Kritische treffer, machen zum normalen Schaden nochmal 50%? Extraschaden. Deshalb ist es auch von Vorteil wenn deine Kritische trefferchance bei etwa 60-75% liegt. Mal zur Orientierung, Gute Stats sind so in etwa, wenn du zb ein Ausdauer DD spielst 33k oder mehr Ausdauer, etwa ungebufft 2,2k-3k Waffenkraft und eine Krittchance von wie bereits gesagt 60-75%. Wobei ich hier anmerken will, dass ich kein Profi bin und diese Werte dir nur mal zur Orientierung dienen sollen.
    Noch ein par nützliche tipps:
    Jeder Skill der Ausdauer verbraucht, skaliert mit deiner Maximalen Ausdauer und Waffenkraft, umso höher diese sind, umso mehr Schaden machen deine Skills die auf Ausbauer basieren.
    Skills die Magika verbrauchen skalieren mit deiner Maximalen Magika und Magiekraft.sprich es bringt dir nicht offensive skills aus beiden Resourcen zu benutzen.
    Es gibt ausnahmen, dann steht es allerdings direkt beim Skill dabei dass dieser anders skaliert.
    Hoffe das hilft dir etwas
  • xtrame97
    xtrame97
    Ich spiele nur auf PC
    Intel Core I7 5930K @4 Ghz | Gigabyte X99 Gaming G1 Wifi | KFA² 980TI @1450Mhz stock | Geil 32 GB DDR4 2100 Mhz | Seasonic 1050W Snowwhite|Logitech G910 and G502| Asus ROG Swift PG279Q| Synology DS415play @ 4x5TB Western Digital Green| Logitech G910 und G502 | Focusrite 2nd Solo Audiointerface & tBone Microphone
    Watercooling System by Aquacomputer, Alphacool and EK Waterblock
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Hast du zwei 5er Sets an, wenn ja, welche? Sinnvoll ist es, 2 Sets und ein Monster Set (Helm und Schulter, bekommt man in Veteranenverliesen) zu tragen, und diese natürlich passend zu deinem Charakter und deiner Spielweise gewählt.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe da so einen Verdacht. Kann es sein dass du einen Magicka-Templer mit Zweihandwaffe spielst? Oder aber z.B. Ausdauerfähigkeiten als Magicka-Templer geskillt hast?
  • xtrame97
    xtrame97
    Ich spiel templer, geskillt hab ich Ausdauer / Magicka und Leben gleich
    Intel Core I7 5930K @4 Ghz | Gigabyte X99 Gaming G1 Wifi | KFA² 980TI @1450Mhz stock | Geil 32 GB DDR4 2100 Mhz | Seasonic 1050W Snowwhite|Logitech G910 and G502| Asus ROG Swift PG279Q| Synology DS415play @ 4x5TB Western Digital Green| Logitech G910 und G502 | Focusrite 2nd Solo Audiointerface & tBone Microphone
    Watercooling System by Aquacomputer, Alphacool and EK Waterblock
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du solltest nur Magicka, oder nur Stamina skillen. Dazu die entsprechenden Sets tragen und die dazugehörigen Fähigkeiten skillen. Vor allem genau hingucken bei den Skills, ob Magicka oder Stamina verbraucht wird und welcher Schaden verursacht wird.
  • xtrame97
    xtrame97
    Ja aber dann hab ich zB doch wenig Ausdauer bei Sprinten und weniger Leben in Kämpfen
    Intel Core I7 5930K @4 Ghz | Gigabyte X99 Gaming G1 Wifi | KFA² 980TI @1450Mhz stock | Geil 32 GB DDR4 2100 Mhz | Seasonic 1050W Snowwhite|Logitech G910 and G502| Asus ROG Swift PG279Q| Synology DS415play @ 4x5TB Western Digital Green| Logitech G910 und G502 | Focusrite 2nd Solo Audiointerface & tBone Microphone
    Watercooling System by Aquacomputer, Alphacool and EK Waterblock
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Beispiel:Ich habe mit meinem Mag-Templar ca. 51K Magicka, 19K Leben und 15K Ausdauer (gebufft) und komme damit locker im PvE klar. Und ich bin ein alter Grobmotoriker, also ein schlechter Spieler, mache aber immer noch 30K+ Schaden. ;)
  • xtrame97
    xtrame97
    Also ich hab da und hier mal was verändert, aber selbst damit brauch ich gefühlt 5min um ein mini monster zu besiegen :d
    Da ist ein lvl 26 viel schneller xD
    Intel Core I7 5930K @4 Ghz | Gigabyte X99 Gaming G1 Wifi | KFA² 980TI @1450Mhz stock | Geil 32 GB DDR4 2100 Mhz | Seasonic 1050W Snowwhite|Logitech G910 and G502| Asus ROG Swift PG279Q| Synology DS415play @ 4x5TB Western Digital Green| Logitech G910 und G502 | Focusrite 2nd Solo Audiointerface & tBone Microphone
    Watercooling System by Aquacomputer, Alphacool and EK Waterblock
  • EzekielEarbeard
    EzekielEarbeard
    ✭✭✭

    Was hier noch nicht angesprochen wurde:

    Ist Deine Rüstung aktuell? Sind alle Set Teile, Schmuck und Waffen für CP160?

    Ausrüstung auf einem niederem Level - insbesondere die Waffen - machen keinen Schaden mehr!

    Hast Du einen passenden Mundusstein gewählt? Der Krieger z.B. gewährt mehr Waffenschaden, der Dieb erhöht die Chance auf kritische Treffer. Dazu die Rüstung in "Göttlich" um diese Effekte noch zu verstärken - schon hat man etwas mehr "Bums"!

    Auch nicht zu unterschätzen:

    Alle nötigen Skillinien - auch die Passiven - ausgebaut? Wenn man z.B. für den Zweihänder die Skills nicht ausgebaut hast, dann kann man statt einem großen mächtigen Zweihänder auch einen Butterstreicher nehmen und damit auf die Feinde kloppen - hätte den gleichen Effekt: Die lachen sich eher tot, als das man ihnen Schaden zufügt.
    Gleiches gilt für die Skills des Templers und die vom Volk - auch da steckt noch mächtig "Bums" drin, wenn sie ausgeskillt wurden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.