Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Nicht anklickbar

Thanaquil
Thanaquil
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht und ich habe hier im Forum nichts gefunden.
Seit ein paar Tagen kann ich bei manchen mobs nicht looten. Entweder steht dort,(obwohl ich direkt davor stehe), es wäre außer Reichweite, oder es gibt gar keine Möglichkeit zu klicken. Wenn es nur ab und zu mal ist, nicht weiter schlimm, dachte ich mir. Aber mittlerweile passiert das auch bei den Bossen und heute musste ich 4x reloggen, weil ich in Quests nicht mehr aus einer Halle kam, oder in Ostmarsch z. B. einen Hebel nicht anklicken konnte . Einmal wars in einer Quest für die Magiergilde und einmal in der Hauptgeschichte. Und ehrlich, das hat mich total geärgert.
Ist das nur bei mir so oder auch bei anderen?
Übrigens in der Quest in Ostmarsch, wo diese Riesen einen Baum schütteln sollten, um eine Sturmfaust vom Baum zu holen, standen sie auch meistens nur rum und es hat etliche Versuche gebraucht, bis das geklappt hat.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Zumindest den nervigen Bug bei den Riesen, die die Spione von den Bäumen treten sollen, kann ich so bestätigen.
    Ich habe diese Quest in den letzten zwei, drei Monaten mit ein paar Accounts gespielt und mich jedes Mal darüber geärgert, dass ein Baum permanent "außer Reichweite" war und bei einigen der anderen Bäume der nette Riese von nebenan partout nicht treten möchte.
    Manchmal brachte es etwas, weiter um den Baum herumzugehen, damit der Riese dann auch mal davor tritt.
    Also irgendwie stimmt da wohl tatsächlich etwas nicht so ganz.
    Und das nicht erst seit gestern.

Die anderen genannten Probleme tauchen auch bei mir "ab und an sporadisch" mal auf, aber weitaus nicht so häufig und dramatisch, wie von Dir hier geschildert.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Zumindest den nervigen Bug bei den Riesen, die die Spione von den Bäumen treten sollen, kann ich so bestätigen.
    Ich habe diese Quest in den letzten zwei, drei Monaten mit ein paar Accounts gespielt und mich jedes Mal darüber geärgert, dass ein Baum permanent "außer Reichweite" war und bei einigen der anderen Bäume der nette Riese von nebenan partout nicht treten möchte.
    Manchmal brachte es etwas, weiter um den Baum herumzugehen, damit der Riese dann auch mal davor tritt.
    Also irgendwie stimmt da wohl tatsächlich etwas nicht so ganz.
    Und das nicht erst seit gestern.

Die anderen genannten Probleme tauchen auch bei mir "ab und an sporadisch" mal auf, aber weitaus nicht so häufig und dramatisch, wie von Dir hier geschildert.

das riesen-Problem hatte ich auch schon vor Jahren. dann half es, einen anderen Baum zu suchen und weiterzumachen.

das Loot Problem gab es schon immer wieder mal. allerdings meine ich, dass vor einigen Monaten explizit etwas mit den Koordinaten gefixt wurde. mag sein, dass das Problem wieder da ist.

ich habe öfter das Problem, Leute in den Fokus zu bekommen, um diese zu rezzen. beim looten bisher weniger.
    Edited by Schmetterfrosch on 10. Januar 2020 06:56
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    habe ich öfter mal. Je grösser der Gegner, desto schlimmer. Ich merke das schon im Kampf, wenn ich keinen Fokus bekomme. Früher waren das die Trolle, heute mehr die grossen Katzen in Elsweyr. Und ganz besonders, wenn noch ein kleiner Höhenunterschied im Gelände dazukommt. Hat mit den Hitboxen zu tun, in den alten Gebieten tritt das weniger auf.
    Von den nervigen Gegnern, die sich eingraben können, ganz zu scheigen.
    Edited by Baerwolf on 10. Januar 2020 14:09
    PC/EU
  • Thanaquil
    Thanaquil
    was sind Hitboxen ?
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    der Bereich im einen Gegner, in dem ein Treffer gewertet wird.

das ist meist deutlich größer als die "hautoberfläche'" des Monsters
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.