Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Kronenpotschwemme. Welche Alchemie Produkte verkaufen sich noch?

enemy_mine
enemy_mine
✭✭✭
ich sollte mal wieder Platz schaffen und möchte Pots für den Gildenladen herstellen. Welche verkaufen sich denn zur Zeit überhaupt?
Ich denke, die Standard Threepots sind nicht so nachgefragt, wegen der Schwemme von gleichwertigen Kronenpots.
Früher gingen die hochwertigen Waffenkraft oder Magiekraft Tränke ganz gut, gilt das noch? Oder lieber in Schutz gegen Unbeweglichkeit+Leben+Ausdauer/Magicka gehen?
Gifte gingen noch nie gut im Laden, nun hat auch noch das Kronenzeug nachgezogen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Magiekraft und Waffenkraft gehen immer
    auch Ultipots werden ganz gerne von Tanks aber auch manchmal dds genommen. Nachdem die Drachenjagden vorbei sind sollte der Preis für das Drachenzeug das da rein muss auch wieder steigen :-)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • enemy_mine
    enemy_mine
    ✭✭✭
    Ultipots? nie gehört, ich mache mich mal schlau. Danke.

    Selber spiele ich nämlich nicht in der Liga, um mit Pots die letzten Prozent rausholen zu können, also habe ich keine Ahnung was der Markt fordert.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich wollte schon immer mal nachrechnen, ob der Direktverkauf der Kräuter nicht sogar lukrativer wäre. Hat das schon jemand versucht?
    Magiekraft und Waffenkraft gehen immer, ja kann ich bestätigen.

    Gifte habe ich für den Eigenverbrauch früher viel hergestellt, mittlerweile unnötig, da viel Kronengifte in Reserve.
    Edited by Baerwolf on 9. Januar 2020 13:27
    PC/EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    enemy_mine schrieb: »
    Ultipots? nie gehört, ich mache mich mal schlau. Danke.

    Selber spiele ich nämlich nicht in der Liga, um mit Pots die letzten Prozent rausholen zu können, also habe ich keine Ahnung was der Markt fordert.

    Ich Link heute Abend mal was. Hab's nur hier nicht parat.
    Gibt auch ultigifte die nb passiv proccen was will nicht gewollt sein kann. Die bekommt man eventuell auch teuer verkauft
    Die Gifte sind ähnliche der tränke und setzen auf heldentum
    https://youtu.be/LuPsx2kx9p4
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wer hat denn nicht immer 30k+ Alkahest im Beutel?
    Alle rausnehmen (Achtung Konsoleros: Absturz garantiert! :) ) und beim NPC Händler verkaufen.
    PS5|EU
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    ich wollte schon immer mal nachrechnen, ob der Direktverkauf der Kräuter nicht sogar lukrativer wäre. Hat das schon jemand versucht?

    Fertiges lohnt sich m.M.n. momentan nicht mehr so sehr. Es sei denn, der Beutrel quillt über..
    Ähnlich wie im Housing-Itembereich, liegen die VK-Preise kaum über dem (theoretischem) Rohstoff EK. Insofern lohnt sich m.M.n. eher Direktverkauf.
    Gerade dann wenn man die Zeit zum sammeln berücksichtigt. In der gleichen Zeit habe ich höhere Gewinnspannen wenn ich Massen an Mobs umhau', und den Grind-Loot beim Händler loswerde.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Zutaten also die Kräuter lassen sich vom Wert her besser verkaufen als fertige Pots. Also mit den Kräutern machst du sehr viel mehr Gold als mit fertigen Gegenständen.

    Das gilt bei fast allen Gütern in TESO.

  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    ich wollte schon immer mal nachrechnen, ob der Direktverkauf der Kräuter nicht sogar lukrativer wäre. Hat das schon jemand versucht?
    Magiekraft und Waffenkraft gehen immer, ja kann ich bestätigen.

    Gifte habe ich für den Eigenverbrauch früher viel hergestellt, mittlerweile unnötig, da viel Kronengifte in Reserve.

    ja Direktverkauf von Crafting Material wird SOFORT gekauft und horrenden Preisen.. weit weit über den Preisen von fertigen Produkten.

    Warum?

    ESO Plus User sind nicht mehr gezwungen ihr Inventar zu leeren, somit verkaufen nur noch sehr sehr wenige Spieler überhaupt Crafting Material, was zu einer Verknappung im Wirtschaftsfluss und zur Preissteigerung geführt hat.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.