Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

1 Client - 2 Pc's ??

Josyno
Josyno
✭✭
Hallo zusammen,

besteht die möglichkeit ein und den selben client auf 2 maschinen (desktop & laptop) zu spielen, ohne sich immer beim wechseln erneut authentisieren zumüssen?
ich will nicht parallel spielen, sondern entweder/oder , ohne diese lästige erneute code abfrage! kann man das irgendwie einstellen?
Dieser PC arbeitet ausschließlich mit alternativ, recycelten Bits/Bytes
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    du musst nur 1 mal authorisieren, wenn danach nix an Hardware etc änderst musst dich danach nicht mehr authorisieren
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Wie sind deine 2 Systeme aufgebaut? Hört sich jetzt so an, als ob du das Installationsmedium jedes mal umsteckst von PC auf Laptop und andersrum. Trifft das zu?
  • Josyno
    Josyno
    ✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Wie sind deine 2 Systeme aufgebaut? Hört sich jetzt so an, als ob du das Installationsmedium jedes mal umsteckst von PC auf Laptop und andersrum. Trifft das zu?

    nein, nein es wird kein medium getauscht! 2 rechner 1x laptop + 1x desktop wenn ich mal auf der terasse oder im urlaub zocken will ist das mit dem desktop irgendwie doof :D
    Dieser PC arbeitet ausschließlich mit alternativ, recycelten Bits/Bytes
  • Josyno
    Josyno
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    du musst nur 1 mal authorisieren, wenn danach nix an Hardware etc änderst musst dich danach nicht mehr authorisieren

    ok, probier ich mal aus, glaube zwar mich zu erinnern daß das an 2 verschiedenen desktops nicht ohne erneute auth. nicht funzte, vielleicht hat sich da was mit den letzten patches was geändert, danke für die info werde mein ergebniss dann posten
    Dieser PC arbeitet ausschließlich mit alternativ, recycelten Bits/Bytes
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    glaube dem Heiligen, ich mach das seit Jahren so , ich meine damit 1 Client und mehrere Computer :)
    PC/EU
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Was heißt hier ein Client? Du hast auf jedem Rechner einen Clienten.
    Jeder Rechner muss einmal authentifiziert werden, bis Hardwareänderungen oder grössere Windows 10- Updates erfolgen. Dann erneut.

    Von einem Clienten könntest Du reden, wenn Du z.B. via eSATA eine mobile SSD mit diesem Clienten an Bord von einem Gerät auf ein andres umsteckst.
    Ich habe das unter SATA2 mal (von Hauptrechner auf Notebook) gemacht, ersparte das lästige Synchronisieren, wenn man auch die Eigenen Dateien mit auf diese SSD verschob. Aber leider ist ja eSATA zugunsten dieses lahmar..igen USB3 aus der Mode gekommen, obwohl eSATA2 schon schneller war als USB3/ USB Typ C.
    In diesem Falle müsstest Du wohl jedesmal nach dem Umstecken authentifizieren. Vielleicht auch nicht. Schlecht zu testen, da es kaum noch Notebooks mit eSATA und integrierter Stromversorgung gibt.
    Edited by Growlf on 2. Januar 2020 22:33
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ja klar, aber wir wissen doch alle, was gemeint war mit 1 Client. Eine Userlizenz natürlich.
    PC/EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.