Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Ausdauerverbrauch beim Sprinten zu gering?

Baerwolf
Baerwolf
✭✭✭✭✭
Wollte der Hersteller nicht den Staminaverbrauch beim Sprinten wieder normal stellen?
Ich habe die Reduzierung vor Wochen schon nicht verstanden, irgend ein Versuch? Selbst meine Magickas sprinten jetzt ewig durch die Gegend. Bleibt das jetzt so?
Mir solls Recht sein, aber irgendwie passt das nicht so recht ins Konzept. Jedenfalls sollte Dauerhüpfen auch Stamina fressen, wenn man schon dran schraubt.
PC/EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nö wollte er meines Wissens nicht. Die Änderung war ja beabsichtigt...

    Stand mit Erklärung in den patchnotizen zu dragonhold

    Kampf & Fähigkeiten

    Allgemein
    Im Rahmen unserer Bemühungen, die Serverleistung zu verbessern, haben wir überarbeitet, wie das Sprinten im Hintergrund funktioniert, und außerdem einige Designänderungen vorgenommen.

    Sprinten zu Fuß funktioniert größtenteils unverändert, aber wir haben die Sprintkosten verringert, wodurch ihr länger sprinten könnt. Außerdem werdet ihr bemerken, dass der Ausdauerentzug in der Benutzeroberfläche konstanter abläuft.
    Edited by The_Saint on 25. Dezember 2019 13:36
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    [...]
    Mir solls Recht sein, aber irgendwie passt das nicht so recht ins Konzept. Jedenfalls sollte Dauerhüpfen auch Stamina fressen, wenn man schon dran schraubt.

    ...und wieso Stamina?

    Edited by Sun7dance on 25. Dezember 2019 13:37
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Jedenfalls sollte Dauerhüpfen auch Stamina fressen, wenn man schon dran schraubt.

    Was tut das zur Sache und wo ist eigentlich das Problem an Hüpfen?
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Es nervt. ^^
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Anraee schrieb: »
    Es nervt. ^^

    Kein Mario und Luigi Fan?

    Im anderen Thread willst du das Vorlaufen und Trödeln verbieten, hier nervt das Rumhüpfen?!

    Vielleicht mal locker bleiben?
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    oh, die Erklärung habe ich wohl überlesen, ich dachte das war nur eine vorübergehende Entscheidung. Mir ist es auch so recht. Das mit dem Hüpfen nicht so ernst nehmen, es nervt halt manchmal, mich wunderts halt, dass dabei gar keine Ausdauer verbraucht wird.
    PC/EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Anraee schrieb: »
    Es nervt. ^^

    Kein Mario und Luigi Fan?

    Im anderen Thread willst du das Vorlaufen und Trödeln verbieten, hier nervt das Rumhüpfen?!

    Vielleicht mal locker bleiben?

    Davon abgesehen, dass es mich auch schon seit Jahren nervt...würde ich beim "hüpfen" Stamina verbrauchen lassen, weil es ja aus dem Grund der "Fortbewegung" gemacht wird. Ob nun horizontal oder vertikal spielt dabei keine Rolle...von mir aus darf dann auch gehüpft werden bis die Schwarte kracht. :p
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Im PvP geht das gar nicht. Bitte die beknackten Ideen auf das PvE beschränken.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Im PvP geht das gar nicht. Bitte die beknackten Ideen auf das PvE beschränken.

    Wieso ist die Idee beknackt, weil dir die Auswirkungen nicht passen ?
    Für mich ist zwischen hüpfen und sprinten kein Unterschied...in UO warst du all dein Stamina schon los, wenn du durch einen anderen Spieler "durchgelaufen" bist. Wäre doch auch mal eine Maßnahme für uns. :p
    Noch fix Frienly Fire integriert und wir nähern uns endlich einem interessanten Spiel. B)
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Anraee schrieb: »
    Es nervt. ^^

    Kein Mario und Luigi Fan?

    Im anderen Thread willst du das Vorlaufen und Trödeln verbieten, hier nervt das Rumhüpfen?!

    Vielleicht mal locker bleiben?

    Nein, bin ich kein Fan von. Und wie wärs, wenn du mich auf Ignore setzt, du nervst nämlich auch langsam. Dann musst du meine Beiträge nämlich nicht mehr lesen und kommentieren. Von verbieten hab ich nirgendwo was geschrieben.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Im PvP geht das gar nicht. Bitte die beknackten Ideen auf das PvE beschränken.

    Wieso ist die Idee beknackt, weil dir die Auswirkungen nicht passen ?

    Natürlich passen die Auswirkungen nicht. In diesem Spiel wurde überall Kies, Grashalme und kleine Kanten installiert, an denen man hängen bleibt. Wenn man das nicht mehr überspringen kann, kann man sich auch gleich einsargen lassen.
    Anraee schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Anraee schrieb: »
    Es nervt. ^^

    Kein Mario und Luigi Fan?

    Im anderen Thread willst du das Vorlaufen und Trödeln verbieten, hier nervt das Rumhüpfen?!

    Vielleicht mal locker bleiben?

    ..., du nervst nämlich auch langsam. ...

    Welch Überraschung, was nervt dich eigentlich nicht? ;)
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    "Sackhüpfenn im PvP" ....Schaut mal in den Thread rein. 😜
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Ich fand das früher schon immer witzig.
    "Wenn ich hüpfe werde ich schlechter getroffen" waren sehr oft die Aussagen von irgendwelchen Bunnyhoppern, die danach dann meistens zuerst im Dreck lagen.

    Bunnyhopping nervt ohne Ende. Aber wer meint das er halt dann schwerer zu treffen ist, der soll das tun, beweise ihm / ihr aber gerne das Gegenteil.
    Vielleicht lernen die das ja irgendwann (glaube zwar nicht dran) aber wie heißt es so schön... die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Wenn euch das Hüpfen so sehr stört, dann stellt es wie Nekromantie unter Strafe. 😀
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Warum muss schon wieder das Hüpfen diskutiert werden?
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    Das Sprinten zu Fuß hat sich fast gar nicht verändert, lediglich der Verbrauch wurde flüssiger gemacht und unwesentlich verringert. Und auf dem Reittier absichtlich angepasst. Beides war beabsichtigt. Mit dem Dauerhüpfen verstehe ich zwar auch nicht, aber wer es braucht, bitteschön. Ist doch immer wieder lustig wenn ein Dauerhüpfer 5 Sekunden später in Dreck liegt.
    Edited by Luede on 26. Dezember 2019 09:25
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Wollte der Hersteller nicht den Staminaverbrauch beim Sprinten wieder normal stellen?
    Solange der "Stuck in Combat" Bug nicht gefixed wurde, wäre ich sehr froh wenn man daran auch nichts ändern würde.
    Denn mein Char (ich nehme an es liegt an den verwendeten Skills) ist fast durchgehend im Kampf und es wäre schön wenn ich wenigstens Rennen kann und nicht auch noch gehen muss :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Im PvP geht das gar nicht. Bitte die beknackten Ideen auf das PvE beschränken.

    Ich zweifle das Urteilsvermögen des betreffenden Spielers an...seit wann wurde er dazu berufenen zu beurteilen was hier geht und was nicht..
    Edited by Zhendosura on 26. Dezember 2019 10:50
    PC EU
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ist das Staminamanagement in Eso nicht generell unlogisch? also ein schwerer Angriff macht in ESO verhältnismässig wenig Schaden, lädt jedoch die Ausdauer auf? Gut, das ist eine gewünschte Spielmechanik, wenn auch sehr abenteuerlich.

    Und hüpfen auf der Stelle verbraucht überhaupt keine Stamina. Nur das habe ich mit dem Hüpfen gemeint , ich will das ja niemanden verbieten, keine Ahnung, ob das im Kampf was bringt, aber z.B. in Belkarth ständig im Kreis zu hüpfen sollte doch etwas anstrengender sein :)
    PC/EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    FWSWBN schrieb: »
    Ich fand das früher schon immer witzig.
    "Wenn ich hüpfe werde ich schlechter getroffen" waren sehr oft die Aussagen von irgendwelchen Bunnyhoppern, die danach dann meistens zuerst im Dreck lagen.

    Bunnyhopping nervt ohne Ende. Aber wer meint das er halt dann schwerer zu treffen ist, der soll das tun, beweise ihm / ihr aber gerne das Gegenteil.
    Vielleicht lernen die das ja irgendwann (glaube zwar nicht dran) aber wie heißt es so schön... die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Er ist auch schwerer zu treffen. Die meisten unerfahrenen Spieler tun sich halt sehr schwer damit einen Gegner im Fokus zu halten.
    Dazu kommt noch der kleine Vorteil beim Ausbrechen, wobei mein Kenntisstand da von vor Elsweyr ist. Wenn sich dahingehend was geändert hat, hab ich nix gesagt.

    Lässt man jetzt springen oder sich durch Leute durch bewegen Ausdauer verbrauchen, stellen sich doch automatisch mehrere Folgefragen, oder nicht?

    - Warum wird bei einer neu eingeführten Mechanik automatisch Stamina als Mainpool angesehen? Nur weil es ums springen geht?

    - Es gibt Skills und Sets, die explizit behinhalten, dass man sich durch Gegner hindurch bewegt (Streak, Ewige Jagd, Morihaus...). Sollen Spieler damit jetzt noch zusätzlich bestraft werden?

    - Asynchronität im Getümmel: Mal ehrlich, PvP läuft doch aktuell ziemlich bescheiden. Wie oft macht euer Charakter nicht das, was er soll oder läuft dahin, wohin er nicht soll. Das betrifft ja auch eure jeweiligen Gegner, also sind skurrile Situationen doch quasi vorprogrammiert. Ich weiß nicht, wie oft dann der Ausdauerbalken runtergeht, obwohl auf eurem Bildschirm was ganz anderes passiert ist. Will das jemand?

    - Mal wieder die Konsoleros: Wir haben eh schon eine Dreifachbelegung der Sprungtaste, d. h. wir springen eh schon oft genug unabsichtlich. Sollen wir jetzt dadurch quasi noch eine vierte Komponente kriegen?

    Also wenn jemand sowas vorschlägt, nur weil es denjenigen jetzt nervt, dann bitte auch direkt mögliche Lösungsansätze liefern.
    Ansonsten wirkt das Ganze echt wie eine persönliche Abneigung, die man gefälligst zu seinen Gunsten geregelt haben möchte.

    Edited by Sun7dance on 26. Dezember 2019 11:03
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zhendosura schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Im PvP geht das gar nicht. Bitte die beknackten Ideen auf das PvE beschränken.

    Ich zweifle das Urteilsvermögen des betreffenden Spielers an...seit wann wurde er dazu berufenen zu beurteilen was hier geht und was nicht..

    Ahja, derjenige der eine Begründung liefert, wird angezweifelt und derjenige der nur genervt ist, wird einfach so hingenommen? Komm, hör auf mit dem Käse und werd erwachsen.
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Zhendosura schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Im PvP geht das gar nicht. Bitte die beknackten Ideen auf das PvE beschränken.

    Ich zweifle das Urteilsvermögen des betreffenden Spielers an...seit wann wurde er dazu berufenen zu beurteilen was hier geht und was nicht..

    Ahja, derjenige der eine Begründung liefert, wird angezweifelt und derjenige der nur genervt ist, wird einfach so hingenommen? Komm, hör auf mit dem Käse und werd erwachsen.

    Was mir hiermit meine Einschätzung bestätigt :)
    Edited by Zhendosura on 26. Dezember 2019 11:15
    PC EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zhendosura schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Zhendosura schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Im PvP geht das gar nicht. Bitte die beknackten Ideen auf das PvE beschränken.

    Ich zweifle das Urteilsvermögen des betreffenden Spielers an...seit wann wurde er dazu berufenen zu beurteilen was hier geht und was nicht..

    Ahja, derjenige der eine Begründung liefert, wird angezweifelt und derjenige der nur genervt ist, wird einfach so hingenommen? Komm, hör auf mit dem Käse und werd erwachsen.

    Was mir hiermit meine Einschätzung bestätigt :)

    Gott sei gedankt, dass ich deine Einschätzung jetzt habe.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Weihnachten noch nicht ganz vorbei und schon wird gestänkert :)
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Mich ärgert eben halt sowas aber ich geb jetzt Ruhe
    PC EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Feiertage tut den Leuten nicht gut. Jeder scheint überdurchschnittlich genervt oder verärgert über Blödsinn zu sein.

    Wird wieder Zeit, dass der Deutsche arbeiten gehen kann.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Noch besser: Geht spielen!
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Zhendosura schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Im PvP geht das gar nicht. Bitte die beknackten Ideen auf das PvE beschränken.

    Ich zweifle das Urteilsvermögen des betreffenden Spielers an...seit wann wurde er dazu berufenen zu beurteilen was hier geht und was nicht..

    Dann zeig doch mal Gründe auf, dass die Idee eben nicht "beknackt" ist.

    PS5|EU
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Das dumme rumgehüpfe nervt mich schon von der ersten Minute an. Gerade im PvP, da es leute gibt die sich zu Fuß ausschließlich hüpfend fortbewegen. Ich meine, was soll das?

    Mein Lösungsvorschlag dafür wäre. Hüpfen sollte nicht generell Ausdauer verbrauchen (obwohl das nur logisch wäre). Aber um dieses unkontrollierte ADHS Gehüpfe zu reduzieren, könnte man es so handhaben, dass es erst beim dritten oder vierten mal in Folge Ausdauer verbraucht. Mit einem kleinen cooldown von ein paar Sekunden. Somit kann man immer noch 3x gratis hüpfen, wenn man es wirklich braucht ohne Ausdauer zu verschwenden.
    Edited by MörKi on 29. Dezember 2019 01:06
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    hm, ich hüpf immer um den wegschrein in kargstein wenn mir langweilig ist oder ich auf etwas warte.
    wusste aber nicht, dass das die leute nervt....
    werd das jetzt wohl wieder öfter mal machen müssen >:)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.