Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

keine Scheine ?

Ergalon
Ergalon
✭✭✭
Hallo zusammen,
ich hab jetzt 3 Worldbosse, 4 normale DungeonBosse und 2x GruppenBoss in einem offenen Verließ gekloppt - aber diese 3 Scheine hab ich nicht bekommen

ich hab auch keine 12 im Inventar, so dass die geblockt wären

Ich hatte 12 ... 10 eingetauscht ... dann 2 von Breda für die Daylie ....dann bis Bosse gekloppt ... und immer noch nur 4

Hat noch jmd das Problem ???
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Same here. Aber ich bin grad auf nem Char der die Eventquest nicht hat. Ich versuche es nach dem Gelöbnis auf dem der sie hat .. dann nochmal bescheid von mir

    Edit hats beobachtet .. mit dem Questchar auch keine Schein.

    Ok mal alle Addons deaktiveren

    Edit die 2. Hat auch nicht geholfen, war aber nach einem halben dutzend Bossen nicht anzunehmen das das noch klappt. Morgen ist ein neuer Tag :)

    Edited by Ciannaith on 19. Dezember 2019 20:49
  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    Das Problem hatte jemand auch aus einer der Gilden, wo ich drin bin.

    Ich kenne den Namen nicht, aber solltet ihr ein Addon benutzen, was eine Auto-Loot-Funktion, dann mal deaktivieren. Das war zumindest da der Grund.
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Bei mir war alles o.k.
    1.Quest-2Scheine danach einen Minidolmen (hab gar nicht gewusst das die auch zählen) gemacht und 3 Scheine bekommen.
  • Ergalon
    Ergalon
    ✭✭✭
    ich hab kein Auto-Loot-Addon

    Aber schön zu hören, dass ich nicht alleine bin :/
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Blöde Frage, den Queststart (kostenfrei im Kronenshop) habt ihr geholt? Nur, falls der notwendig sein sollte...
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Quivna
    Quivna
    ✭✭
    Ich schließe mich da mal mit an.

    Weder durch die erste Instanz des Tages (Endboss), noch von ersten WB, noch von irgendwelchen anderen Möglichkeiten, die so vollmundig auf der Webseite raus getrötet worden sind gab es einen Schein.

    Einzig bei Breda gab es 2 Scheine für den Abschluß der ersten Quest, danach gähnende Leere.

    Auch mit einem 2ten Char, diesmal mit abgeschalteten Add ons gab es nix.

    Daumen Hoch für dieses ausgiebig getestete Angebot. Man kann nur hoffe das die erhältlichen Scheine im Kronenshop so funktionieren wie sie sollen. >:)

    Aber da bin ich mir ziemlich sicher.- :)
    Edited by Quivna on 20. Dezember 2019 11:17
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Quivna schrieb: »
    Daumen Hoch für dieses ausgiebig getestete Angebot. Man kann nur hoffe das die erhältlichen Scheine im Kronenshop so funktionieren wie sie sollen. >:)

    Hier muss ich mal für Zenimax Partei ergreifen. Wie es aussieht erhalten 99,99% aller Spieler ihre Ereignisscheine. In einem solchen Fall liegt das Verschulden sicherlich nicht auf Zenimax-Seite, wenn irgendjemand die Scheine nicht erhält. Ich bekomme z.B. meinen Bossschein von den Spawns östlich von Stormhold in Shadowfenn. Das geht am schnellsten und funktioniert einwandfrei.
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    Bei Dolmen sollte es gehn, zumindest haben das bei uns Leute gesagt die , wie oben geschrieben, Probleme hatten.
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Bin in 5 Gilden und da hat keiner das Problem. Die 3 Boss-Scheine gibts immer beim Looten 1. Boss. Wenn das Loot nicht richtig aufgenommen hat bleiben die Scheine dort liegen und es gibt keine weiteren Scheine !. Ich würde mal zuerst mit Spiel reparieren versuchen und alle Addons deaktivieren..
    Edited by Zhendosura on 20. Dezember 2019 12:51
    PC EU
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Brauche derzeit meistens 3 bis 5 Dolmen um an die 3 Scheine zu kommen.
    Auch wenn ich den Dolmen allein mache. Irgendwo hakt es da.
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Also ich mach immer zuerst Aufgabe für die 3 Scheine > Boss in öffentl. Verliess Nähe Eingang damits schnell geht und danach Quests. Vlt. gibts da, wenn auch unlogisch, Zusammenhänge ....
    PC EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Zhendosura schrieb: »
    Also ich mach immer zuerst Aufgabe für die 3 Scheine > Boss in öffentl. Verliess Nähe Eingang damits schnell geht und danach Quests. Vlt. gibts da, wenn auch unlogisch, Zusammenhänge ....

    Genau so werde ich das gleich ausprobieren :)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Läuft
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Läuft

    Treffer ?
    PC EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    jo die 3 habe ich .. mache grad die erste quest :) bin heute etwas in eile ;)
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Das freut mich :)
    PC EU
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Bei Worlbossen ist es doch auch so, dass nur die 12, die am meisten Schaden auf den Boss machen Loot bekommen, wenn ich mich nicht irre. Wenn man also nicht dazu gehört, bekommt man wahrscheinlich auch keine Scheine. Bei Dolmen ist das auch so.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Aber bei Drachen nicht. Nur mal so als Hinweis :)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Aber bei Drachen nicht. Nur mal so als Hinweis :)

    Stimmt! :D
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich mach immer zuerst die Breda Quest und geht dann in diese Frosthöhle östlich von Windelm (Wenn mal kein Kollege mit einer Dungeon dazwischen kommt) ich bekomme immer meine vollen 5 Scheine.

    Ich hatte das Problem einmal beim Halloween Fest, aber da weiß ich nicht, ob das ein Bug oder eigenes Verschulden war, weil ich nichts aufgenommen hab oder ich sie doch aufgenommen hab, aber falsche Zahlen in Erinnerung hatte. Deshalb lasse ich mal das beiseite.

    Also da weiß ich wirklich nicht, wo das Problem bei manchen ist. Wenn circa 90% aller Spieler ihre Scheine bekommen, kann das Verschulden nicht bei Zeni(bugs) liegen.

    Das is wie mit den Lags oder Rauswürfen. Ich hab dank meiner Verbindung zwar nur nen Ping zwischen 60 und 100, aber selten geht es mal hoch, außer in großen Städten, wo viele Spieler sind. Außerdem flieg ich vielleicht einmal im Monat raus.

    Grüße und schöne Feiertage

    Ratte :)
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • warum_immer_ich
    Heute loot bug beim ersten Boss (Drache in Nord-Elsweyr) gehabt und 3 Ereignisscheine sind mir durch die Lappen gegangen. Vielen Dank auch.
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    @warum_immer_ich,

    Diesen bug hatte ich auch schon und habe den Support angeschrieben .
    Deren Tip war unter anderen,sich 5Minuten komplett auszuloggen.
    Ich habe 10 Minuten draus gemacht und habe beim nächsten Drachen meine 3 Scheine bekommen.

    Vielen Dank nochmal für die Hilfe 👍
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.