Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Dampen Magic im PvP verbuggt!?

Hegron
Hegron
✭✭✭✭✭
✭✭
Mir ist heute folgendes im PvP aufgefallen, nachdem ich mal das andere Schadensschild testen wollte:
Screenshot_20191215_2045465bf8d02693133707.png
und:
Screenshot_20191215_205132155e69086633557f.png

Wie man in den beiden Bildern sieht, haben beide Skills den selben Wert. Im PvE Gebiet ist das nicht so, da hat Dampen Magic den selben Wert wie Hardened Ward.
Scheint mir ein Bug zu sein oder weiß da jemand was anderes?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vor 40 Jahren und mit Lupe, hätte ich sicherlich die von dir angesprochenen Zahlen erkennen können. ;)

    Ansonsten kann ich mir den Unterschied PvE / PvP so erklären, dass du im PvP ja 5000 Leben dazu bekommst und somit evtl. über die 50%ige Begrenzung von "Harness Magicka" hinausgehst, bis zu den max. 60% von "Dampen Magic".

    Edited by Thorvarg on 16. Dezember 2019 06:34
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Die beiden Fähigkeit haben unterschiedliche Multiplikatoren mit Max. Magicka und unterschiedliche Max. 50/60%HP Begrenzungen.
    Daher sollten die beide Werte nicht gleich sein...

    Aber ist seit Dragonhold nicht "Bastion" verbugt(nur die Anzeige)? Oder ist das inzwischen wieder gefixt?
    Daher würde ich mal ohne Bastion probieren...
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    [...]
    Wie man in den beiden Bildern sieht, haben beide Skills den selben Wert. Im PvE Gebiet ist das nicht so, da hat Dampen Magic den selben Wert wie Hardened Ward.
    Scheint mir ein Bug zu sein oder weiß da jemand was anderes?

    Hast du dich hier verschrieben oder kapier ich es nur nicht?
    Ich denke, dass beide Morphs bei dir im PvE unterschiedliche Werte haben und im PvP den gleichen?

    Wieviel Leben hast du denn im PvP?
    Ich schätze mal so 26-28k.

    Hattest du Cp und no Cp getestet?
    Es kann ja theoretisch sein, dass du im PvP die 60% Schildstärke noch gar nicht erreichst. Hast du mit Dampen mal deine max. Magicka erhöht?

    Hast du mal getestet, ob das nur im Tooltip die gleiche Zahl ist oder auch im Kampf?
    Am besten kurz im Duell testen, wobei dein Gegner wirklich drauf achten muss, was er bei solchen Tests castet.
    Wir hatten mal einen Spezialisten, der hat in Duells immer mit Raserei getestet....Prost Mahlzeit!
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Vor 40 Jahren und mit Lupe, hätte ich sicherlich die von dir angesprochenen Zahlen erkennen können. ;)

    Mit Steuerung und Mausrad kannst du heutzutage in eine html Seite rein und raus scrollen, schont deine alten Augen. ;)
    Thorvarg schrieb: »
    Ansonsten kann ich mir den Unterschied PvE / PvP so erklären, dass du im PvP ja 5000 Leben dazu bekommst und somit evtl. über die 50%ige Begrenzung von "Harness Magicka" hinausgehst, bis zu den max. 60% von "Dampen Magic".

    Der erste Teil des Satzes ist ja richtig, aber dann müssten die beiden Skills den Wert vom Sorc Schild (Hardened Ward) annehmen und nicht den von Harness Magic.
    Das war auch falsch. Solange meine Magica hoch genug ist und davon gehe ich bei 48k aus, müssen 50% und 60% Schilder immer einen unterschiedlichen Wert haben, sind ja prozentgebunden und im PvE Gebiet passiert das auch. Nur bei sehr sehr niedriger Magicka kann es passieren, dass das 60% Schild sein neues Cap im Vergleich zum 50% Cap nicht ausnutzen kann, weil es durch die zu geringe Magicka schon am unteren Cap feststeckt. Da reden wir aber über Magicka Werte von 25k - 35k oder niedriger.
    Sun7dance schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    [...]
    Wie man in den beiden Bildern sieht, haben beide Skills den selben Wert. Im PvE Gebiet ist das nicht so, da hat Dampen Magic den selben Wert wie Hardened Ward.
    Scheint mir ein Bug zu sein oder weiß da jemand was anderes?

    Hast du dich hier verschrieben oder kapier ich es nur nicht?
    Ich denke, dass beide Morphs bei dir im PvE unterschiedliche Werte haben und im PvP den gleichen?

    Im PvE Gebiet hat Harness Magic und Dampen Magic nicht den gleichen Wert. Im PvE Gebiet hat Dampen Magic und das Sorc Schild Hardened Ward den selben Wert, was auch Sinn macht, sind ja beides die 60%-Leben Schilder.
    Im PvP Gebiet haben dagegen Harness Magic und Dampen Magic den gleichen Wert und das Sorc Schild ist deutlich stärker.
    Für mich sieht es so aus, als ob das Lebenscap bei Dampen Magic im PvP Gebiet nicht von 50 auf 60% steigt.
    Sun7dance schrieb: »
    Wieviel Leben hast du denn im PvP?
    Ich schätze mal so 26-28k.

    Nicht schlecht geraten. und auf der backbar so ca 48k Magicka.
    Sun7dance schrieb: »
    Hattest du Cp und no Cp getestet?
    Es kann ja theoretisch sein, dass du im PvP die 60% Schildstärke noch gar nicht erreichst. Hast du mit Dampen mal deine max. Magicka erhöht?

    No Cp habe ich bisher nicht getestet, setze da für gewöhnlich keinen Fuß rein. Kann ich heute Abend aber mal machen.
    Mit 48k Magicka müsste ich zumindest locker über das 50% Cap kommen und das Sorc Schild mit seinem 60% Cap zeigt ja
    auch einen anderen viel höheren Wert an.
    Sun7dance schrieb: »
    Hast du mal getestet, ob das nur im Tooltip die gleiche Zahl ist oder auch im Kampf?
    Am besten kurz im Duell testen, wobei dein Gegner wirklich drauf achten muss, was er bei solchen Tests castet.
    Wir hatten mal einen Spezialisten, der hat in Duells immer mit Raserei getestet....Prost Mahlzeit!

    Ich weiß nicht, wie weit die Anzeigebugs in Eso gehen, aber Dampen Magic ist auch viel kleiner als das Sorc Schild, sehe ich
    ja dann am überlagertem Lebensbalken, wenn es gecastet ist. Ansonsten im Kampf hatte ich es bisher nicht getestet, aber was soll sich da unterscheiden?
    Edited by Hegron on 16. Dezember 2019 08:59
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ach sorry, ich habe in dem einen Satz Harness Magicka anstatt Hardened Ward gelesen und stand daher auf dem Schlauch. smilie_verl_049.gif

    Ich würde als ersten Schritt einfach mal deine max.Magicka im PvP irgendwie verändern und dabei den Wert im Auge behalten.
    Edited by Sun7dance on 16. Dezember 2019 09:18
    PS5|EU
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegro schrieb:
    Mit Steuerung und Mausrad kannst du heutzutage in eine html Seite rein und raus scrollen, schont deine alten Augen. ;)

    Also, bei mir scrollt da nichts, wenn ich auf deine Screenshots gehe, da sie nicht anklickbar sind. ;)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe auch nichts mit Klicken geschrieben. Ein Finger auf die Steuerung, ein Finger ans Mausrad und drehen. Der Mauszeiger sollte dabei irgendwo auf der Homepage sein, nicht auf irgendeinem Menu-,Tab- oder Einstellungsband.

    Edit: Mit Steuerung und + oder - kann man in die Seite auch reinzoomen und rauszoomen oder man geht in die Einstellungen vom Browser, was natürlich ein kleines bisschen aufwendiger ist, als es über die Tastatur zu machen.
    Edited by Hegron on 16. Dezember 2019 09:14
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ich habe auch nichts mit Klicken geschrieben. Ein Finger auf die Steuerung, ein Finger ans Mausrad und drehen. Der Mauszeiger sollte dabei irgendwo auf der Homepage sein, nicht auf irgendeinem Menu-,Tab- oder Einstellungsband.

    Edit: Mit Steuerung und + oder - kann man in die Seite auch reinzoomen und rauszoomen oder man geht in die Einstellungen vom Browser, was natürlich ein kleines bisschen aufwendiger ist, als es über die Tastatur zu machen.

    Omg, das wusste ich tatsächlich nicht, insbesondere die Verbindung mit STRG. Danke @Hegron :)
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    @Hegron
    Die 50%/60% Schildcaps kannst du grundsätzlich ignorieren. Bei 26k Leben bräuchtest du selbst mit dem Sorc-Schild 60k Mag +100Punkte in Bastion(25%) um das Cap zu erreichen.

    Könnte es sein, dass es bei Dampen Magic die 6% pro La-Rüstungsteil nicht dazurechnet?

    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tolino schrieb: »
    @Hegron
    Die 50%/60% Schildcaps kannst du grundsätzlich ignorieren. Bei 26k Leben bräuchtest du selbst mit dem Sorc-Schild 60k Mag +100Punkte in Bastion(25%) um das Cap zu erreichen.

    Könnte es sein, dass es bei Dampen Magic die 6% pro La-Rüstungsteil nicht dazurechnet?

    Ob man das Cap erreicht, ist überhaupt nicht entscheidend bei genug Magicka. Man erreicht es ja im PvP auch nur deshalb nicht, weil da der 50% Nerf drauf kommt !?

    Letztendlich kann es beides sein, entweder die 6%/leichte Rüstung oder das Cap wird nicht angehoben.

    Heute Abend teste ich aber nochmal bisschen rum.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Doch, das ist schon entscheidend.
    Was Tolino dir sagen möchte ist, dass du eventuell einfach noch unter dem Cap bist, sogar noch unter den 50% von Harness. Hier skaliert das Schild noch wie immer, also z. B. mit deiner Magicka.
    Demnach wären auch beide Werte im PvP gleich.

    Trotzdem würde ich dem Fall die Abfolge der Berechnung etwas unlogisch und vielleicht sogar unfair empfinden.
    Edited by Sun7dance on 16. Dezember 2019 11:52
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ja, stimmt, dann muss aber Harness bei höheren Magicka Werten auch noch mit steigen, sonst wäre es ja am Cap durch den Lebenseinfluss.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ...oder du bist aktuell exakt bei 50%. Aber das wäre wohl ein zu krasser Zufall!

    Ich weiß auch nicht, wie sich das mit +5k Leben im PvP verhält. Werden die 50 oder 60% vorher berechnet oder danach?


    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ok, wegen der Neugier habe ich jetzt direkt mal paar verschiedene Werte durchgetestet. Hierfür habe ich keine Screenshots gemacht, wäre mir zu viel gewesen mit hochladen und verlinken.

    PvE:

    Standard:

    Magicka = 48699
    Leben = 20383

    Harness = 10191
    Dampen = 12229
    Hardened = 12229

    mehr Magicka:

    Magicka = 52564
    Leben = 20383

    Harness = 10191
    Dampen = 12229
    Hardened = 12229

    Im PvE (also bei der Höhe des Lebens) bin ich offensichtlich am jeweiligen Cap der durch das Leben beeinflusst wird, erst mehr Leben erhöht die Schildstärke:

    mehr Leben:

    Magicka = 49805
    Leben = 23416

    Harness = 11708
    Dampen = 14049
    Hardened = 14049


    PvP no Cp:

    Standard:

    Magicka = 40968
    Leben = 23186

    Harness = 6347
    Dampen = 6347
    Hardened = 8742

    mehr Magicka:

    Magicka = 44834
    Leben = 23186

    Harness = 6947
    Dampen = 6947
    Hardened = 9568


    PvP Cp:

    Standard:

    Magicka = 48699
    Leben = 27183

    Harness = 9065
    Dampen = 9065
    Hardened = 12486

    mehr Magicka:

    Magicka = 52564
    Leben = 27183

    Harness = 9785
    Dampen = 9785
    Hardened = 13477


    Im PvP, egal ob Cp oder no Cp Kampagne steigen alle Schilde mit mehr Magicka. Also, hatte hier @Tolino soweit Recht, dass man im PvP nicht am 50% Cap liegt. Man könnte sagen, ist doch offensichtlich, wenn man 50% von 27k Leben nimmt. Trotzdem sollte man die Werte im PvE und PvP Cp vergleichen. Dort sieht man, dass im PvP die Schadensschilde trotz gleicher oder höherer Stats niedriger sind. Irgendwo in der Berechnung grätscht einem noch der -50% PvP Debuff rein. Oder warum sinkt Harness im PvP einfach ab? Ist schon kurios...

    Aber jetzt zum eigentlichen Thema. Harness und Dampen haben im PvP Cp und no Cp überall den gleichen Wert, egal ob die Magicka steigt oder nicht. Daraus schließe ich, dass die in meinem Fall 5 x 6% mehr Schadensschild im PvP nicht eingerechnet werden --> sinnloser Morph im PvP.

    Das ist interessant, da ich in letzter Zeit viele YT Vids mit Sorcs gesehen habe, die mit Dampen Magic spielen.
    Edited by Hegron on 16. Dezember 2019 14:07
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    @Hegron
    OoT-Frage: ist das ein Kostüm oder ein bestimmter Stil, den dein Char da trägt?
    Edited by killed_Persephone on 16. Dezember 2019 14:15
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ach, nach bisschen überlegen, verstehe ich auch, warum Harness im PvP um 1130 Punkte sinkt.

    Ohne das 50% Cap durch Leben hätte mein Harness Magic Schild einen Wert von 18130. Im PvE mit 20383 Leben sinkt der Wert entsprechend auf 50% des Lebens (20383 x 0,5 = 10191,5) was abgerundet dem Harness im PvE entspricht. Im PvP zählt der 50% Debuff aber auf den Ausgangswert von Harness von 18130 (18130 x 0,5 = 9065) und erklärt damit den Wert aus der "Messreihe".
    Edited by Hegron on 16. Dezember 2019 14:27
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Hegron
    OoT-Frage: ist das ein Kostüm oder ein bestimmter Stil, den dein Char da trägt?

    Ist der Dremora Stil (leicht)aus dem letzten Event. schultern sind allerdings Daggerfall.^^
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Hier skaliert das Schild noch wie immer, also z. B. mit deiner Magicka.
    Demnach wären auch beide Werte im PvP gleich.

    Meinst du, dass die 6% je leichtes Rüstungsteil von Dampen Magic erst greifen, wenn man über dem 50% Cap liegt?
    Wäre ja total bescheuert und gehört in die Skillbeschreibung…
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, wie Schilde im Einzelnen skalieren.
    Ich weiß nur, dass die angesprochenen Schilde eben nicht mit deinem Leben skalieren wie viele wohl aufgrund der Skillbeschreibung denken werden.
    Dein Leben kann zwar die Grenze verschieben, aber nicht die eigentliche Stärke des Schildes.

    Hört sich jetzt ziemlich widersprüchlich an, ich weiß! :s


    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Hier skaliert das Schild noch wie immer, also z. B. mit deiner Magicka.
    Demnach wären auch beide Werte im PvP gleich.

    Meinst du, dass die 6% je leichtes Rüstungsteil von Dampen Magic erst greifen, wenn man über dem 50% Cap liegt?
    Wäre ja total bescheuert und gehört in die Skillbeschreibung…

    also, das funktioniert nicht.

    Letzter Test für heute im PvP:

    Magicka = 56971
    Leben = 20251

    50% Cap = 10125
    60% Cap = 12150

    Harness = 10125
    Dampen = 10606
    Hardened = 12150

    Harness und Hardened erreichen jeweils das Cap durchs Leben. Dampen kommt zwar über das Cap von 50% drüber, die +5x6% findet man aber nirgends.

    Für mich ist das Thema Dampen Magic daher durch.^^ Ist im PvP vebuggt.
    Edited by Hegron on 16. Dezember 2019 15:09
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Streng genommen müssten es im PvP ja auch +5x3% sein, aber selbst das scheint irgendwie nicht hinzuhauen.
    Ich schätze, dass das schon seit der Schildänderung vor einem jahr verbuggt ist und halt keiner gemerkt hat. Scheinen alle den anderen Morph zu spielen.
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich schätze, dass das schon seit der Schildänderung vor einem jahr verbuggt ist und halt keiner gemerkt hat.
    Gut möglich.
    Sun7dance schrieb: »
    Scheinen alle den anderen Morph zu spielen.
    Garantiert nicht ;)
    Da ich mehrere YT Sorcs gesehen habe, die dieses Schild spielen, wollte ich mal schauen, was mir Dampen M. bringt, gar nichts...^^
    Edited by Hegron on 16. Dezember 2019 15:29
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    also, das funktioniert nicht.

    Letzter Test für heute im PvP:

    Magicka = 56971
    Leben = 20251

    50% Cap = 10125
    60% Cap = 12150

    Harness = 10125
    Dampen = 10606
    Hardened = 12150

    Harness und Hardened erreichen jeweils das Cap durchs Leben. Dampen kommt zwar über das Cap von 50% drüber, die +5x6% findet man aber nirgends.

    Für mich ist das Thema Dampen Magic daher durch.^^ Ist im PvP vebuggt.

    Dürfte dann aber allgemeinen verbuggt sein. Nur ist es im PvE wegen dem Cap nicht sichtbar...
    Jetzt wäre es nur noch schön herauszufinden ob es sich nur um ein Tooltip bug handelt oder nicht.
    Danke fürs Testen.

    Ich schaue ob ich selber noch etwas herumtesten kann. (z. B. Bastion)
    Wobei das eher schwer werden dürfte da mein Magden bisher immer nur "Dampen Magicka" verwendet hat und ich auf meinem Magsorc das Schild der leichten Rüstung auch nicht verwende :#
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tolino schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    also, das funktioniert nicht.

    Letzter Test für heute im PvP:

    Magicka = 56971
    Leben = 20251

    50% Cap = 10125
    60% Cap = 12150

    Harness = 10125
    Dampen = 10606
    Hardened = 12150

    Harness und Hardened erreichen jeweils das Cap durchs Leben. Dampen kommt zwar über das Cap von 50% drüber, die +5x6% findet man aber nirgends.

    Für mich ist das Thema Dampen Magic daher durch.^^ Ist im PvP vebuggt.

    Jetzt wäre es nur noch schön herauszufinden ob es sich nur um ein Tooltip bug handelt oder nicht.
    Danke fürs Testen.

    Wie testet man das kontrolliert? Gerade wenn es ein Anzeigebug sein sollte, weiß man ja nicht, was man z.B. in einem Duel sieht.
    Denn im Lebensbalken werden die Schadensschilder entsprechend den Werten in den Skills angezeigt. Daher ist ein Kampf-Log auch nicht sicher. Im Server könnte der Skill/Schaden darauf natürlich richtig berechnet werden, hmm…
    Wobei das auch wieder fragwürdig wäre, warum es zwei Quellen für einen Wert eines Skills gäbe. Wahrscheinlich ist das doch auch nicht.
    Edited by Hegron on 16. Dezember 2019 15:42
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Wie testet man das kontrolliert? Gerade wenn es ein Anzeigebug sein sollte, weiß man ja nicht, was man z.B. in einem Duel sieht.
    Denn im Lebensbalken werden die Schadensschilder entsprechend den Werten in den Skills angezeigt. Daher ist ein Kampf-Log auch nicht sicher. Im Server könnte der Skill/Schaden darauf natürlich richtig berechnet werden, hmm…
    Wobei das auch wieder fragwürdig wäre, warum es zwei Quellen für einen Wert eines Skills gäbe. Wahrscheinlich ist das doch auch nicht.

    Frage mich etwas einfacheres :s
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Wozu denn noch ein Schild casten ???

    https://www.youtube.com/watch?v=UlTwSwmukL8

    :o:o:o
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    [...]
    Sun7dance schrieb: »
    Scheinen alle den anderen Morph zu spielen.
    Garantiert nicht ;)
    Da ich mehrere YT Sorcs gesehen habe, die dieses Schild spielen, wollte ich mal schauen, was mir Dampen M. bringt, gar nichts...^^

    Ok, aber das heißt noch nix!
    Youtuber wechseln gerne mal hin und her, einfach um immer wieder Stoff für Videos zu haben.
    War damals mit Knochenpirat nicht anders und trotzdem hat keiner den Bug bemerkt....

    PS5|EU
  • Rianai
    Rianai
    ✭✭✭✭✭
    Als ich das letzte Mal getestet habe (Scalebreaker Patch), wars nur ein Tooltip Bug, bei dem die zusätzliche Schildstärke pro leichtem Rüstungsteil nicht angezeigt wird, die tatächliche Stärke des Schilds war aber korrekt.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    s
    Rianai schrieb: »
    Als ich das letzte Mal getestet habe (Scalebreaker Patch), wars nur ein Tooltip Bug, bei dem die zusätzliche Schildstärke pro leichtem Rüstungsteil nicht angezeigt wird, die tatächliche Stärke des Schilds war aber korrekt.

    Und wie hast du das getestet?
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Rianai
    Rianai
    ✭✭✭✭✭
    Schild casten -> tatsächliche Schildstärke (ka ob man sich den Wert übers base UI anzeigen lassen kann, gibt aber auf jeden Fall Addons dafür) mit Tooltip vergleichen. Dabei ergab sich für den Dampen Morph eine Differenz von 30% - das ist genau der Bonus von 5 x 6% den man durch das Tragen von 5x leichter Rüstung bekommen soll.
    Edited by Rianai on 16. Dezember 2019 19:48
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.