[...]
Wie man in den beiden Bildern sieht, haben beide Skills den selben Wert. Im PvE Gebiet ist das nicht so, da hat Dampen Magic den selben Wert wie Hardened Ward.
Scheint mir ein Bug zu sein oder weiß da jemand was anderes?
Vor 40 Jahren und mit Lupe, hätte ich sicherlich die von dir angesprochenen Zahlen erkennen können.
Ansonsten kann ich mir den Unterschied PvE / PvP so erklären, dass du im PvP ja 5000 Leben dazu bekommst und somit evtl. über die 50%ige Begrenzung von "Harness Magicka" hinausgehst, bis zu den max. 60% von "Dampen Magic".
[...]
Wie man in den beiden Bildern sieht, haben beide Skills den selben Wert. Im PvE Gebiet ist das nicht so, da hat Dampen Magic den selben Wert wie Hardened Ward.
Scheint mir ein Bug zu sein oder weiß da jemand was anderes?
Hast du dich hier verschrieben oder kapier ich es nur nicht?
Ich denke, dass beide Morphs bei dir im PvE unterschiedliche Werte haben und im PvP den gleichen?
Wieviel Leben hast du denn im PvP?
Ich schätze mal so 26-28k.
Hattest du Cp und no Cp getestet?
Es kann ja theoretisch sein, dass du im PvP die 60% Schildstärke noch gar nicht erreichst. Hast du mit Dampen mal deine max. Magicka erhöht?
Hast du mal getestet, ob das nur im Tooltip die gleiche Zahl ist oder auch im Kampf?
Am besten kurz im Duell testen, wobei dein Gegner wirklich drauf achten muss, was er bei solchen Tests castet.
Wir hatten mal einen Spezialisten, der hat in Duells immer mit Raserei getestet....Prost Mahlzeit!
Hegro schrieb:
Mit Steuerung und Mausrad kannst du heutzutage in eine html Seite rein und raus scrollen, schont deine alten Augen.
Ich habe auch nichts mit Klicken geschrieben. Ein Finger auf die Steuerung, ein Finger ans Mausrad und drehen. Der Mauszeiger sollte dabei irgendwo auf der Homepage sein, nicht auf irgendeinem Menu-,Tab- oder Einstellungsband.
Edit: Mit Steuerung und + oder - kann man in die Seite auch reinzoomen und rauszoomen oder man geht in die Einstellungen vom Browser, was natürlich ein kleines bisschen aufwendiger ist, als es über die Tastatur zu machen.
@Hegron
Die 50%/60% Schildcaps kannst du grundsätzlich ignorieren. Bei 26k Leben bräuchtest du selbst mit dem Sorc-Schild 60k Mag +100Punkte in Bastion(25%) um das Cap zu erreichen.
Könnte es sein, dass es bei Dampen Magic die 6% pro La-Rüstungsteil nicht dazurechnet?
killed_Persephone schrieb: »@Hegron
OoT-Frage: ist das ein Kostüm oder ein bestimmter Stil, den dein Char da trägt?
Hier skaliert das Schild noch wie immer, also z. B. mit deiner Magicka.
Demnach wären auch beide Werte im PvP gleich.
Hier skaliert das Schild noch wie immer, also z. B. mit deiner Magicka.
Demnach wären auch beide Werte im PvP gleich.
Meinst du, dass die 6% je leichtes Rüstungsteil von Dampen Magic erst greifen, wenn man über dem 50% Cap liegt?
Wäre ja total bescheuert und gehört in die Skillbeschreibung…
Gut möglich.Ich schätze, dass das schon seit der Schildänderung vor einem jahr verbuggt ist und halt keiner gemerkt hat.
Garantiert nichtScheinen alle den anderen Morph zu spielen.
also, das funktioniert nicht.
Letzter Test für heute im PvP:
Magicka = 56971
Leben = 20251
50% Cap = 10125
60% Cap = 12150
Harness = 10125
Dampen = 10606
Hardened = 12150
Harness und Hardened erreichen jeweils das Cap durchs Leben. Dampen kommt zwar über das Cap von 50% drüber, die +5x6% findet man aber nirgends.
Für mich ist das Thema Dampen Magic daher durch.^^ Ist im PvP vebuggt.
also, das funktioniert nicht.
Letzter Test für heute im PvP:
Magicka = 56971
Leben = 20251
50% Cap = 10125
60% Cap = 12150
Harness = 10125
Dampen = 10606
Hardened = 12150
Harness und Hardened erreichen jeweils das Cap durchs Leben. Dampen kommt zwar über das Cap von 50% drüber, die +5x6% findet man aber nirgends.
Für mich ist das Thema Dampen Magic daher durch.^^ Ist im PvP vebuggt.
Jetzt wäre es nur noch schön herauszufinden ob es sich nur um ein Tooltip bug handelt oder nicht.
Danke fürs Testen.
Wie testet man das kontrolliert? Gerade wenn es ein Anzeigebug sein sollte, weiß man ja nicht, was man z.B. in einem Duel sieht.
Denn im Lebensbalken werden die Schadensschilder entsprechend den Werten in den Skills angezeigt. Daher ist ein Kampf-Log auch nicht sicher. Im Server könnte der Skill/Schaden darauf natürlich richtig berechnet werden, hmm…
Wobei das auch wieder fragwürdig wäre, warum es zwei Quellen für einen Wert eines Skills gäbe. Wahrscheinlich ist das doch auch nicht.
Als ich das letzte Mal getestet habe (Scalebreaker Patch), wars nur ein Tooltip Bug, bei dem die zusätzliche Schildstärke pro leichtem Rüstungsteil nicht angezeigt wird, die tatächliche Stärke des Schilds war aber korrekt.