Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

PVP! welcher Charakter? wurde Oft gefragt ich habe aber nicht das richtige gefunden

Leberti
Leberti
Hallo zusammen,

ich weiß, dass diese Frage bereits sehr oft gestellt wurde und es sehr viele Beiträge gibt.
Ich habe im Netz auch, finde deine Skillung, Meine Skillwerkstatt“ gefunden und gespeichert und das ist schon was Schönes.

Nur muß man dafür auch wissen was man eigentlich will und sucht.
Ich habe jetzt einmal PVP in einer Gruppe von 4 Spielern gespielt und mußte feststellen, die reagieren ja ganz anders wie die DLC im Spiel. :o
Wenn man eine Standarte setzt fliegen die sofort aus dem Wirkungsbereich und machen einem dann Platt. :'(

Was ich damit sagen möchte, es ist im PVP sehr wichtig welchen Skill man hat um Gegner auch sofort zu schädigen denn die reagieren sofort und sehr überlegt. Man braucht einen Skill der erheblichen Schaden macht und einen Charakter der dieses auch möglich macht denn nicht jeder Charakter öffnet die richtigen Skills. Jede Allianz – Klasse – und Volk hat andere Stärken und Skills die man in der Aktionsleiste stellen kann.

Jetzt zu meiner Frage:
Welcher Charakter (Allianz – Klasse – Volk) ist am besten für PVP geeignet??

Ich weiß das jetzt zuerst kommt, dass es ein seiner eigenen Spielweise und Vorliebe liegt. Dies wurde so sehr oft auf solche Fragen im Netz geantwortet aber eine Lösung ist das nicht so richtig.

Ich würde sehr gerne von euch eine Richtung erhalten welchen Charakter Ihr erstellen würdet für PVP.

Danke euch schon mal für eure Mühe mir zu antworten.

Liebe Grüße Werner
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    ...das ändert sich leider saisonal derartig stark, dass man dazu leider keine Aussage machen kann, die Dir wirklich weiterhilft, Werner...

    Dieses ständige OP / Nerfed - Gehoppel, das ZOS auf der verzweifelten Suche nach Balance bislang leider schon fast traditionell aufführt ( und das wir ihnen regelmässig hier ankreiden ) lässt als Empfehlung tatsächlich nur die von Dir eingangs schon erwähnte Empfehlung zu, entsprechend deiner Vorlieben und Spielweise auszuwählen - und da hilft letztenendes nur ausprobieren...

    Ziel des Ganzen ist ja ohnehin, dass es nur auf letzteres ankommt und es keine OP / zu Tode generfte Klassen/Skills/Sets etc.mehr gibt, aber nunja, da sind wir leider noch nicht angekommen...
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    was dich getötet hat waren nicht bestimmte Skills und Klassen, sondern Spieler welche wahrscheinlich ein paar hundert/tausend Stunden PvP erfahrener sind als du. Es gibt auch keine Klasse welche am besten ist, es gibt höchstens Klassen welche sehr gut für bestimmte Situationen geeignet sind. Jemand der sehr gut spielt wird sich mit egal welcher Klasse, ob Magie, oder Stamina, gegen die meisten anderen durchsetzen.

    Als erstes solltest du entscheiden ob du lieber alleine unterwegs bist, oder als Gruppe und spielst du lieber auf Ausdauer, oder Magie. Und nachdem du diese Wahl für dich getroffen hast, sind schon komplett andere Klassen/Skillungen sinnvoll.

    Aber lass dich nicht täuschen, was du auf jeden Fall haben musst ist ein dickes Fell und Ausdauer. Selbst mit dem optimalen Char, Skillung und Ausrüstung (für die Spielweise welche du dir aussuchst) bekommst du einfach erst mal gnadenlos auf die Kauleiste. Das Spiel besteht aus vielen Klassen und sehr vielen Skills und es ist ein langer Lernprozess. Wann du etwas machst, wie du reagieren musst und wann es sinnvoll ist sich zunächst zurückzuziehen und zu überleben und wann du lieber angreifst.

    Das wirst du nicht in 50 Stunden PvP lernen, rechne mal lieber damit das du einige hundert Stunden benötigst, bzw. etliche Millionen AP eingefahren hast, bevor du wirklich gut wirst.

    Und selbst wenn du sehr gut spielst, wirst du trotzdem hier und da noch umgemoscht.

    Edited by Luede on 6. Dezember 2019 13:08
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du etwas Anspruchsvolles willst, dann würde ich immer die Nachtklinge als Waldelf/Bosmer spielen, also Stamina. Du machst ordentlich Schaden und als Vampir bist du ein Meister des Verstecken und aus dem Hinterhalt agieren.
    Aber Vorsicht: Du brauchst Movement, Erfahrung und am besten jemand, der dir zeigt wie es funktioniert. Denn diese Klasse ist nicht tanky, braucht eine gutes Ressourcenmanagement und eine hohe Frustoleranz. Hast du das überwunden, macht sie irre Spass. Egal ob solo oder in der Gruppe. 😉
    Bei der Allianz hängt es eher davon ab, mit wem du zusammenspielen möchtest. Das muss man einfach probieren, ob man mit den Leuten kann oder nicht. 😏
    Edited by styroporiane on 6. Dezember 2019 16:00
  • IgneelDrachentöter
    Hallo, also ich bin selber wirklich kein Profi, aber langsam werde ich im PVP besser. Wie oben beschrieben braucht es Erfahrung! Du lernst mit der Zeit wie du auf andere klassen reagieren musst und kannst sie dann irgendwann outpayen. Selber werde ich derzeit oft von Stamina Hütern weggemacht. Aber ob sie deshalb op sind glaube ich nicht.
    Um dir aber dennoch klarere Antworten zu geben:
    Die Allianz ist egal, die gibt dir keine Vorteile, spiele einfach in der wo deine Freunde auch spielen, damit du in Cyrodil mit ihnen zusammen spielen kannst.
    Das Volk und die Klasse hängt davon ab was du lieber spielst. Magicka oder Ausdauer. Welche Vorteile dir die Völker geben kannst du ja nachlesen und dann entscheiden. Wobei ich dir hier auch sagen muss dass es nicht entscheidend ist. Mal angenommen du hast wegen der "richtigen" Klasse 2000 Magicka mehr, dann ist das ganz nett, aber dadurch machst du nicht 5x so viel Schaden wie die anderen, es ist viel merh als ein kleiner Bonus zu sehen der aber meiner Meinung nach nicht entscheidend ist.
    Wenn du zum beispiel Skills benutzen willst die richtig reinhauen, dann spiele eine Stamina klasse und benutze einen Bidenhänder, da machen die Skills verhältnismäßig viel Schaden. Als klasse vielleicht ein Hüter.
    Ich selber bin z.B. Magicka Drachenritter, die meisten meiner skills machen Schaden über Zeit, und hauen deswegen nicht gleich rein, aber dennoch schaffst du es natürlich Leute zu killen.
    Die meisten Builds sind so aufgebaut das du skills hast die dich buffen, schaden über zeit, einen Stun, einen Heilskill und einen Finisher.
    Auch sehr wichtig ist die Ausrüstung, damit kannst du einiges rausholen!

    Es liegt also wie erwähnt an dir, mit was du besser zurecht kommst und dann einfach üben! Am besten bei duellen mit einem Freund.
    Hoffe das hilft dir ein kleines bisschen weiter
  • Leberti
    Leberti
    Erst einmal danke an alle die mir Ihre Ansicht geschrieben haben.

    Ich merke das es gar nicht so einfach ist das richtige auszusuchen.
    Für Versuche und lernen bin ich immer zu haben. Ich spiele eigentlich immer alleine, es sei das jemand im Chat schreibt das er Hilfe benötigt. Dann bin ich sehr schnell da.

    PVP habe ich erst eine Stunde gespielt und wenn ich das Lese was Ihr so schreibt war ich da gar nicht so schlecht wie ich dachte.

    Ich werde weiter üben und versuchen. dann schreibe ich euch noch einmal wie es war. :):)

    Nochmal danke an euch

    Liebe Grüße Werner
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    Leberti schrieb: »
    Erst einmal danke an alle die mir Ihre Ansicht geschrieben haben.

    Ich merke das es gar nicht so einfach ist das richtige auszusuchen.
    Für Versuche und lernen bin ich immer zu haben. Ich spiele eigentlich immer alleine, es sei das jemand im Chat schreibt das er Hilfe benötigt. Dann bin ich sehr schnell da.

    PVP habe ich erst eine Stunde gespielt und wenn ich das Lese was Ihr so schreibt war ich da gar nicht so schlecht wie ich dachte.

    Ich werde weiter üben und versuchen. dann schreibe ich euch noch einmal wie es war. :):)

    Nochmal danke an euch

    Liebe Grüße Werner

    wenn du immer alleine spielst würde ich dir tatsächlich zur Ausdauer Nachtklinge raten. Erwarte hier aber nicht das du den allerbesten 1vs1 Char hast, was du mit diesem Char aber sehr gut machen kannst ist Kämpfe aussuchen, bzw. sehr gut überleben sofern du gelernt hast dich richtig zu verhalten. Ich habe mit dem Char angefangen und es ist noch immer mein Main Char.

    Auf Grund der Tarnung kannst du dich aus Situationen verkrümeln, wo ansonsten die meisten anderen Klassen nur abstinken.

    Du könntest hier aber auch einen Magicka Sorc wählen. Auch ein bock starker 1vs1 Char, welcher auf Grund seiner Mobilität
    auch extrem gut kämpfe bestimmen kann. Wenn du fliehen möchtest kommen in der Regel höchstens andere Zauberer hinterher.

    Die Spielweise ist komplett was anderes, entscheide dich daher einfach was eher dein Spielstil wäre. Gerade versuche ich mich an einem Stam Sorc und muss hier quasi auch "unten" wieder anfangen zu lernen.

    Du kannst im Endeffekt auch andere Klassen spielen, aber 1vs1 ist es schon sinnvoll das du dir vermehrt Kämpfe aussuchen kannst, bzw. sehr Mobil bist und diese 2 Klassen bieten das auf jeden Fall.

    Dahingegen hat Stamina Nachtklinge keine Gruppensynergien. Wenn du nun also auf Team Fights in BGs aus bist, würde ich dir hier klar abraten.

    Rassen sind die gängigen Stamina PvP Rassen Orc / Waldelf. Magicka kannst du Bretonen, Hochelfen , oder auch gut einen Zwitter wie Dunkelelfen spielen. Diesen kannst du sehr gut auf Magicka und Stamina hin und her switchen, falls du auf eine Spielweise keine Lust mehr hast.

    Die Allianz ist entweder abhängig von den gewählten Rassen, oder du kannst auch das Entdecker Paket kaufen, da kannst du die Allianz frei wählen, bist dann nach der Wahl aber auch gebunden. D.h. wenn du Leute kennst die in einer bestimmten Allianz spielen, solltest du auch entsprechend wählen um mit ihnen PvP spielen zu können.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Viele steigen gern mit der Nachtklinge ein, weil ihnen der Style der Klasse so sehr gefällt. Aber obwohl es relativ viele Nachtklingen in Cyro gibt/gab, waren nie richtig viele gute unterwegs. Die Klasse ist einfach nicht leicht zu spielen und erfordert viel Einarbeitung. Am Ende läuft es oft bei den treu gebliebenen darauf hinaus, dass man Bogen als Hauptwaffe spielt und überall herummeckert, dass Schattenmantel nie etwas bringt.
    Leichter mit Burst Schaden und Defensive sind definitiv Mag Sorc oder Stam Warden.

    Die OP Klasse gibt es zur Zeit nicht, wobei am ehesten noch der Stam Warden in die Richtung geht. Hat bisher kaum Nerfs erhalten und mehrmals sogar noch Buffs... Da sieht die Bilanz vom Mag Sorc und Nightblade anders aus.
    Edited by Hegron on 7. Dezember 2019 08:17
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Nun...Schattenkleid ist da doch sehr effektiv. Musst nur wissen wie du ihn einsetzt. Mitten auf der freien Fläche in den hide zu gehen bringt nicht viel. Du musst dir schon ein schattiges Plätzchen (Schattenkleid) 😂 oder etwas suchen, z.B. Bäume, Mauern, Felsen...wo du dich verstecken kannst.
    Und @Hegron: Wenn es mit nerfs von skills an die eigene Klasse geht, meckert hier ja doch jeder rum.😉
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Und @Hegron: Wenn es mit nerfs von skills an die eigene Klasse geht, meckert hier ja doch jeder rum.😉

    Sehe ich nicht so und ich habe hier gedanklich nur mal kurz zusammengefasst, was in letzter Zeit beim Balancing so passiert ist. Magsorc und Nightblade haben in letzter Zeit eher Nerfs reingedrückt bekommen, was ok war, da sie ziemlich stark waren. Templar, besonders der Magplar und der Warden haben eher Buffs bekommen Beim Templar sehe ich das noch ein, da dieser in der Vergangenheit allerlei Nerfs reinbekam, beim Stamwarden erschließen sich mir die Buffs nicht wirklich. Der hatte schon ein Rundumpacket, außer vielleicht einen guten Stun.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Dadurch, das die NB ja nicht so einfach zu spielen ist, haben bei ihr die nerfs natürlich gefühlt stärker reingehauen. Ich musste mich auch erst mal dran gewöhnen. Aber jetzt läuft sie ganz rund. 😂 Hoffentlich bleibt das erst mal so.
    Sie ist und bleibt mein Favorit. Obwohl ich den StamWarden auch einiges abgewinnen kann.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Nun...Schattenkleid ist da doch sehr effektiv. Musst nur wissen wie du ihn einsetzt. Mitten auf der freien Fläche in den hide zu gehen bringt nicht viel. Du musst dir schon ein schattiges Plätzchen (Schattenkleid) 😂 oder etwas suchen, z.B. Bäume, Mauern, Felsen...wo du dich verstecken kannst.
    Und @Hegron: Wenn es mit nerfs von skills an die eigene Klasse geht, meckert hier ja doch jeder rum.😉

    Also gegen durchschnittliche bis gute Spieler solltest du mit Schattenkleid auf freier Fläche tatsächlich einfach nur an Ort und Stelle bleiben.
    Hachja, da vermisst man schon Schattengänger oder nicht?
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Auf freier Fläche brauchst du entsprechend Magicka. Ich bleib da auf keinem Fall sitzen. Entweder kurz nach aktivieren vom Schattenkleid nen Haken schlagen oder direkt in die Gruppe rein. Da verlieren sie dich dann nämlich sofort aus den Augen. 😉 Geschwindigkeit ist hier das Zauberwort. Dann suchst du dir Deckung. Am besten immer etwas erhöht. Alter Kriegerspruch: Wer die Höhe hat, hat den Vorteil (Überblick)
    Und mit Umbau des Char bin ich jetzt bei 2920 krit resi und 29k physisch. und mag. Resistenzen (Blutbrut).Also etwas aushalten tue ich schon. Massenhysterie rein, Festsetzen-Gift auf den Bogen....klappt ganz gut.😉
    Danke für die Tipps:@Sun7dance 👍
    Edited by styroporiane on 7. Dezember 2019 19:01
  • Leberti
    Leberti
    Hallo Leute,

    ich muß sagen dass Ihr einfach super seid. Es freut mich sehr dass Ihr so über das Thema schreibt.

    Es hilft einem wirklich.

    Danke ich bin einfach nur begeistert.

    Liebe Grüße Werner
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Hier sind viele, die gern helfen. Wir haben nämlich alle mal klein angefangen.😏
    Edited by styroporiane on 7. Dezember 2019 19:11
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Aber wie schon oben erwähnt, man muss seinen Spielstil finden.
    Edited by styroporiane on 7. Dezember 2019 20:07
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich war nie Fan von Blutbrut auf der Stamblade? Du beraubst dich doch deiner größten Stärke.
    Trollkönig ist da um einiges effektiver.
    PS5|EU
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    also, ich spiele ja sied 2 Tagen einen Stam Sorc im pvp und der macht wahnsinnig viel Spaß, extrem schnell (mit Ork) und haut sehr gut Schaden raus, man muss nur erst mal den Kniff raus haben. Wenn du also wirklich flexibel sein möchtest, spiele einen Zauberer Dunkelelfen und dann kannst du auf Grund der Rasse problemlos von Mag auf Stam switchen und hättest somit 2 komplett unterschiedliche Spielarten, welche beide aber auch stark sind.

    Wäre gerade so mein Tipp. Das wichtigste ist das du dich nicht frustrieren lassen darfst. Falls du auf dem PC EU spielst, kannst noch AD als Allianz wählen und ich kann dir ein bisschen helfen. Sind auch in einer großen deutschsprachigen Gilde die sehr hilfsbereit ist. Oder du bist dann halt eine andere Fraktion, dann kann ich dir nur außerhalb von Cyrodiil helfen
    Edited by Luede on 8. Dezember 2019 10:51
  • Leberti
    Leberti
    Hallo Luede

    Das würde mich sehr über etwas Hilfe freuen.
    Frustrieren lasse ich mich überhaupt nicht. Das was ich schon immer gemacht habe :" Immer wieder neu anfangen und so lange versuchen bis es klappt".

    Ich Level gerade einen Zauberer in der AD Allianz dann würde das ja passen.
    In welcher Gilde bist du denn??
    Und zu welchen Zeitpunkten spielst du?? Ich spiele nicht mehr nach 20:15 da dies meine Frau dann nicht mehr so toll findet.

    Tagsüber spiele ich so wie ich als Rentner Zeit und Lust habe. :):)

    Ich versuche es mal dich zu finden und schreibe dir dann eine Nachricht. Oder du schreibst mir.

    Danke für dein Angebot

    Liebe Grüße Werner
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    Hi Werner,

    werde heute so ab 18:30 Uhr online sein, Accountname ist Luede. Genauen namen der Gilde habe ich gerade gar nicht zur Hand, achte ich heute Abend mal drauf :). Nach 20:00 Uhr spiele ich in der Regel auch auch kein PVP mehr, da stinken die Server ja immer ab.

    Viele Grüße, Lars
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.