Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Khunzahr-ris Ruhestätte verbuggt

MörKi
MörKi
✭✭✭✭
Hallo zusammen!

Das sich beim Housing Gegenstände verschieben wissen wir ja. Eigentlich ja nur ein paar Zentimeter. Bei Khunzahr-ris Ruhestätte ist es mir nun schon zwei mal passiert des es mehr als ein paar Zentimeter waren. Beim ersten mal nur 2 - 3 m und ich konnte sie schnell wieder finden. Beim zweiten mal musste ich sie über die Aufheben-Funktion ausfindig machen. Ganze 112 m weit stand sie vom eigentlichen Standort weg.

Solange es nur diesen einen Einrichtungsgegenstand betrifft ist es ja nicht soo schlimm. Das Ding ist schnell wieder an Ort und Stelle platziert. Aber falls es auch (alle) anderen Gegenstände betreffen kann, gerade wenn diese in komplexeren Konstruktionen verbaut sind, wäre das fatal!
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Oh! EIn Spukhaus ;-)

    Du hast vollkommen recht: solange es immer nur ein und derselbe Gegenstand ist, kann man noch damit leben.
    Auch wenn es nervt.
    Aber dennoch: Hast Du das mal an ZOS per Ticket gemeldet?
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Das ist normal ... also irgendwie. Seit es Hausing gibt, seitdem stehen Teile der Inneneinrichtung, also egal welche, nicht unbedingt mehr da, wo man sie hingestellt hat. Also Möbelwände rutschen z.B. nach rechts (korigiert man das, sind sie am nächsten Tag wieder verrutscht) Beleuchtung in den Wänden sind plötzlich im Zimmer oder draußen, usw.
    Wie gesagt, in so gut wie jedem Haus gibt es Poltergeister. Aber es sind meist die selben Teile, die immer wo anders sind.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Also wie gesagt, das sich Gegenstände mal ein paar Zentimeter verschieben ist mir bekannt und habe ich oft genug. Gerade seit man Gegenstände verbinden kann und diese das verschiebt ist es schlimm. Aber das sie sich gleich "hunderte" Meter verschieben, die Position wechseln und völlig wo anders stehen hatte ich noch nie und kenne bisher auch keinen der das schon mal hatte. Zumal es auch nicht immer ist. Dieses kleine verschieben ist ja quasi jedes mal wenn man was positioniert hat, raus reist und dann wieder hinein.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Hat evtl. versehentlich jemand Dekorechte bekommen?
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Nein niemand. Kann auch keiner rein wenn ich nicht drin bin, da es kein Hauptwohnsitz ist.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Nein niemand. Kann auch keiner rein wenn ich nicht drin bin, da es kein Hauptwohnsitz ist.

    Oh doch, das geht ganz leicht (zumindest auf dem PC). Per Addon kann man sehr bequem in alle Häuser reisen, zu denen man generell ein Zutrittsrecht hat, auch wenn es kein Haupthaus ist. Wird sowohl im RP als auch PvE genutzt, um Gildenhäuser (Handwerkshäuser), frei bespielbare Orte und ähnliches zur Verfügung zu stellen.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ich weiß, bin aber auf der PS4 unterwegs
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Bei mir ist der Äonenstein aus der Sammlung verbuggt. Keine Ahnung ob der sich auch verschiebt, aber auf jeden Fall wird der unsichtbar...
    Metal forever \m/
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    ValkyriesWolf schrieb: »
    Bei mir ist der Äonenstein aus der Sammlung verbuggt. Keine Ahnung ob der sich auch verschiebt, aber auf jeden Fall wird der unsichtbar...

    Das ist er bei allen. Leider. Er wird unsichtbar, bleibt nach dem ersten Anschalten sichtbar, bis alle das Haus verlassen und verschwindet dann wieder. Oder es ist ein Feature, dass der halb in eine andere Dimension verschwindet. Ist immerhin ein Äonenstein... Zumindest sollte man ihn aktuell so platzieren, dass man ihn wiederfindet und leicht erreicht.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.