Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

UI Fehler aufgetaucht

Josyno
Josyno
✭✭
Hallöchen zusammen,

wenn ich versuche in meinem Charakter unter Einstellungen die Erweiterungen wähle bekomme ich folgende Fehlermeldung
Dieser PC arbeitet ausschließlich mit alternativ, recycelten Bits/Bytes
  • Josyno
    Josyno
    ✭✭
    UI-Fehler

bad argument #1 to 'ipairs' (table/struct expected, got nil)
    stack traceback:
    [C]: in function 'ipairs'
    EsoUI/PregameAndIngame/ZO_Options/Keyboard/ZO_Options_Keyboard.lua:162: in function 'ZO_KeyboardOptions:PanelRequiresDeferredLoading'
    EsoUI/PregameAndIngame/ZO_Options/Keyboard/ZO_Options_Keyboard.lua:146: in function 'ZO_KeyboardOptions:ChangePanels'
    user:/AddOns/HarvestMap/Libs/LibAddonMenu-2.0/LibAddonMenu-2.0/LibAddonMenu-2.0.lua:964: in function 'panelData.callback'
    EsoUI/Common/ZO_GameMenu/ZO_GameMenu.lua:52: in function 'TreeEntryOnSelected'
    EsoUI/Libraries/ZO_Tree/ZO_Tree.lua:705: in function 'ZO_TreeNode:OnSelected'
    EsoUI/Libraries/ZO_Tree/ZO_Tree.lua:411: in function 'ZO_Tree:SelectNode'
    EsoUI/Libraries/ZO_Tree/ZO_Tree.lua:888: in function 'ZO_TreeEntry_OnMouseUp'
    ZO_CollectionsBook_TopLevelCategoriesScrollChildZO_CollectionsBook_SubCategory1_MouseUp:3: in function '(main chunk)'

habe keine zusätzlichen Addons inst. nur die bestehenden aktualisiert, Usersetting.txt umbenannt und neu gestartet, auch ohne erfolg. jemand einen Tipp?
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem scheint bei der Bibliothek LibAddonMenu-2.0, welche mit HarvestMap mitgeliefert wird, zu liegen.

Installiere die mal separat
    https://www.esoui.com/downloads/info7-LibAddonMenu.html

und lösche die im HarvestMap Ordner
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Wer aufmerksam die Beiträge der Autoren bei ESOUi liest, bekommt die Info, dass diese querschnittlichen Libs aus den AddOns rausgenommen werden und als Standalones behandelt werden. Grund hierfür ist eine Änderung der API seitens ZOS.
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • Josyno
    Josyno
    ✭✭
    wie installiert man seperat? ich ziehe die momentan alle addons via minions. dabei ist mir aufgefallen das im AddOns ordner Azurah, HarvestMap, LoreBooks & SkyShards doppelt mit verschiedenen Revs vorkommen. Stört sich das und was sind "querschnittliche" Libs?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mehrere Addons können sich die libs teilen. Daher sind diese nicht mehr direkt im addon sondern halt seperat..
    Die libs findest auch in minion und installierst wie gewohnt...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    man sollte vor den Updates die Änderungen lesen.....
  • Josyno
    Josyno
    ✭✭
    Vamp_Langinus schrieb: »
    man sollte vor den Updates die Änderungen lesen.....

wenn man die autom. drin hat, ist man gefoppt :# hab ich jetzt rausgenommen, thx für den hinweis
  • Josyno
    Josyno
    ✭✭
    danke für die Hilfen, eigentlich wollte ich nur ESO zocken, doch jetzt hat mich der ehrgeiz gepackt, also ran an die codes. mal schauen was der alte mann noch lernen kann B)
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Josyno schrieb: »
    danke für die Hilfen, eigentlich wollte ich nur ESO zocken, doch jetzt hat mich der ehrgeiz gepackt, also ran an die codes. mal schauen was der alte mann noch lernen kann B)

Da soll mal einer noch sagen die Community ist zu nichts mehr gut... <3o:)

PS: Miniom sollte mal "never" auf Auto-Update lassen. Ich mach vom "Live" Ordner immer vor dem Update ne Kopie. Dann hat man zur Not auch eine Sicherung der Einstellungen der jeweiligen Addons... ;)<3
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • Josyno
    Josyno
    ✭✭
    Haha, der alte mann hat's hingekriegt. geht wieder alles mit den einstellungen, kein UI fehler mehr.
    Servus miteinand.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.