Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!

Fragen zur Ausrüstung meines MagTemplars.

Quivna
Quivna
✭✭
Guten Morgen,

vor einigen Wochen bin ich wieder zu Eso zurück gekehrt und habe, um mich wieder mit der Materie vertraut zu machen, einen Mag Templar von 1-50 gelevelt.

So weit, so gut.

Nun steht das gute Mädel mit 50 in Riften und trägt im Grunde genommen nur das Gear, welches man gefunden oder aus Questbelohnungen erhalten hat.

Ich erinnere mich düster das z.b. das Jullianos Set ein craftbares war und sich gut als Startgear eignet. Ich ziehe da nebenher noch die Berufe nach, um die Kriterien zum craften des Sets zu ermöglichen.

Um mich weiterhin an einen "Weg" zur Ausrüstung zu orientieren, nutze ich z.b. den Magtemplar Guide von Alcast.

https://alcasthq.com/eso-solo-magicka-templar-build-pve/

Und da taten sich dann einige Fragen auf, auf die ich hoffe hier ein besseres Verständnis zu erhalten.

Unter anderem wird dort auch das Mother´s Sorrow Gear beschrieben, welches anscheinend bei den Wb´s, Ankern etc in Deshaan droppen soll.
Für die blonden unter uns, und zu denen gehöre ich gerade......bedeutet dass, das ich oben beschriebene WB´s, Anker etc farmen sollte, bis das gewünschte dropped?
Falls an dem so ist, wie geht es dann weiter?

Ich sehe dort das die Qualität der Gegenstände gelb dargestellt ist. Ist dies ein legendärer Status, der dann nur durch das aufwerten an der Crafterbank erfolgt, oder bedarf es da einfach nur unheimlich viel Farmzeit, bis ich die Gegenstände in gelber Qualität erhalte?

Bei dem Julianos Set weiß ich noch, das man die an der entsprechenden Werkbank (orkgebiet meine ich) auf legendär(Gelb) aufwerten konnte, verrausgesetzt man hatte die entsprechenden Mats und das Glück.

Ich hoffe jemand bringt da mal Licht ins dunkel, ich hab gerade das Gefühl ich stehe wie ne Kuh vor dem neuen Tor. :hushed:
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Julianos + Muttertränen reicht super für den Anfang und ist relativ leicht beschaffbar. Julianos craftest du irgendwo im Südwesten von Wrothgar (oder in irgendeinem Haus von irgendeinem Gilde, sollte es da jemanden geben) und Muttertränen gehst du entweder in Deshaan farmen oder du kaufst es in den Gildenläden.

    gelb oder gold = legendär = höchste Stufe

    Deine Waffen sollten dabei das primäre Ziel sein, während Rüstung + Schmuck ruhig erstmal lila oder sogar blau bleiben können. Mach dir da keine Sorgen! Denk aber dran, dass auf selbst gecraftete Rüstung auch Glyphen drauf müssen.
    Du kannst meines Wissens nach Muttertränen nicht direkt in gold farmen. Eventuell hat die einmal pro Woche erscheinende goldene Händlerin den Schmuck just in dem Moment im Angebot. Aber dazu braucht es schon unfassbar viel Dusel!

    Viel Spaß!
    Edited by Sun7dance on 4. Dezember 2019 06:40
    PS5|EU
  • Quivna
    Quivna
    ✭✭
    Erstmal danke für deine Antwort. :)


    Theoretisch würden sich die Items dann an der Craftbank aufwerten lassen das sie Gold/Gelb werden?
    Entsprechende Craftingmats vorausgesetzt?

    Das Problem an Deshaan, und das ist mir schon in der Levelphase aufgefallen ist, dass niemand oder mal ganz selten diese Worldbosse macht, man steht sich da teilweise echt die Beine in den Bauch. Im Chat nach Gruppe oder Mitgliedern fragen ist meißtens auch sinnlos, da kaum jemand reagiert, wenn überhaupt.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, du kannst jedes Set an der entsprechenden Werkbank aufwerten.

    Sobald du ein craftbares Set anziehst, kannst du ja so tricksen, dass die schwer farmbaren Teile hergestellt werden und die einfachen gehst du farmen.

    Bedeutet für dich also, dass du nicht unbedingt Weltbosse machen musst. Geh in eine normale Fackelhöhle bis zum Boss und farme dort erstmal in Ruhe Muttertränen Schuhe + Gürtel.
    Danach gehst du zu einem Anker und farmst den Schmuck, dann hättest du erstmal Muttertränen komplett. Den Rest erstellst du in Julianos + noch Kopf und Schulter von irgendwas bis dein Monsterset kommt.

    Du kannst aber auch in Deshaan ins öffentliche Verlies und dort immer 3 Bosse (alle 8min glaube ich) abfarmen. Die sind einfacher als Weltbosse und droppen auch Waffen.
    Dann könntest du den Schmuck von Julianos herstellen und musst bei den Dolmen nicht auf lila Schmuck warten (wobei beim Schmuck echt alles ausreicht anfangs).

    PS5|EU
  • Alit
    Alit
    ✭✭
    Verstehe ich das richtig, dass Deine Templerin gerade erst frisch Stufe 50 geworden ist?
    Hast Du noch andere, "größere" Charaktere im Championspunkte-Bereich 150 - 160?

    Wenn nicht, dann würde ich mir an Deiner Stelle erst dann die Mühe machen, Ausrüstung zu farmen,
    wenn Du 160 oder mehr CP auf dem Account hast. Sonst fängst Du dann nämlich von vorne an,
    weil das die (momentane) Maximalstufe für die Ausrüstung (Waffen/Schmuck/Rüstungen) ist.

    Mit "nur" Stufe 50, aber ohne CP, könntest Du die CP-160-Ausrüstung noch gar nicht tragen.
    Zusammenkaufen oder herstellen (lassen) kannst Du sie natürlich jetzt schon, nur noch nicht tragen.

  • Quivna
    Quivna
    ✭✭
    @Alit ,

    ja die Temp ist vorgestern 50 geworden, wie ich Eingangs schon schrieb habe ich die erstellt, um wieder ins Spiel zu kommen. Mechaniken, Umgebung etc.

    Die "Große" von damals, eine Sorc, hat damals CP 375+ erreicht, dann hatte ich keene Lust mehr, bzw hab da kaum Progress gesehen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alit schrieb: »
    Wenn nicht, dann würde ich mir an Deiner Stelle erst dann die Mühe machen, Ausrüstung zu farmen,
    wenn Du 160 oder mehr CP auf dem Account hast. Sonst fängst Du dann nämlich von vorne an,
    weil das die (momentane) Maximalstufe für die Ausrüstung (Waffen/Schmuck/Rüstungen) ist.

    Jupp, das ist ein wichtiger Punkt.

    Und wenn du es nicht unbedingt selbst beschaffen musst, würde ich mir beide Sets bei den Gildenhändlern zusammenkaufen.
    Bei diesen Sets lohnt es sich nicht, so lange zu warten bis alle Teile richtig gedropt sind und man Julianos craften kann. Dafür sind die Teile zu günstig auf dem Markt.
    Edited by Hegron on 4. Dezember 2019 08:44
  • Alit
    Alit
    ✭✭
    Quivna schrieb: »
    @Alit ,

    ja die Temp ist vorgestern 50 geworden, wie ich Eingangs schon schrieb habe ich die erstellt, um wieder ins Spiel zu kommen. Mechaniken, Umgebung etc.

    Die "Große" von damals, eine Sorc, hat damals CP 375+ erreicht, dann hatte ich keene Lust mehr, bzw hab da kaum Progress gesehen.

    Aber dann ist doch gut, wenn mindestens 1 Charakter auf Deinem Account CP 160 oder mehr hat, dann kann auch
    Deine neue Templerin CP 160 tragen. Das ist ja mit Deiner Magierin erfüllt (selbst wenn die zwischenzeitlich gelöscht wurde;
    Hauptsache, der Account ist derselbe).

    Mein Einwand ist damit hinfällig, Du kannst also gleich CP 160 für Deine Templerin farmen/herstellen/kaufen und tragen.
  • Quivna
    Quivna
    ✭✭
    Ne ne die Sorc gibt es auch noch.:)

    Ich mach das halt bei Eso gerne einen neuen Char anzufangen, um sich nach lange Pause wieder einzuspielen.

    Allerdings mit den ganzen Sets,Gear etc war das immer so ein Buch mit sieben Siegeln für mich.
    Ebenso das Auktionshaus, bzw die Gildenhändler....da bin ich immer konsequent daran vorbei und hab die ignoriert.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, stimmt, mein Fehler, sorry!
    Ich hätte erst nach den Cp160 fragen sollen.

    Wenn du lediglich einen neuen Charakter auf dem selben Account hochgezogen hast, dann übernimmt der ja direkt deine alten Cp automatisch und alles ist gut.
    Falls es sich um einen neuen Account handelt, solltest du tatsächlich erst Cp 160 erreichen, bevor du dein Gear angehst.
    PS5|EU
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Um Equipment zu bekommen reicht es auch auf Schatzkistenjagd zu gehen. Allerdings empfiehlt es sich dazu im Championbaum im Schatten 75 Punkte zu setzen um den Bonus Schatzjäger zu bekommen. In den Kisten können alle Teile - auch Schmuck - droppen. Denn egal welche Quelle man für die Überland-Sets wählt, es können immer Teile aller 3 möglichen Sets droppen. Von daher ist die Option Schatzkiste die effizienteste.

    Viele Seiten wie z. B. ESO-Sets.com sind teilweise veraltet. So stimmt die Aussage, daß z. B. Schmuck der Überland-Sets nur bei Dolmen droppen schon lange nicht mehr.

    Z. B. droppen die Schatzkisten der 4er Instanzen ebenfalls Setteile der Dungeonbosse.
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Das mit den Schatzkisten ist ein sehr guter Tipp :blush: Wobei Schmuck an Dolmen farmen ja wirklich einfach und bequem ist. Also vielleicht damit anfangen und dann entweder 2 Rüstungsteile Muttertränen entweder von Gewölbebossen holen oder von Gildenhändlern dazukaufen. Mir persönlich ist da übrigens der richtige Trait (meist "göttlich") deutlich wichtiger als die richtige Farbe - die Qualität (=Farbe) aufzuwerten ist immer recht günstig, die Eigenschaft/Trait ändern kannst du nur an einer Transmutationsstelle mit Transmutationskristallen ändern, je nach Spielstil kommen die nicht in so großen Mengen rein wie Aufwertermats (im PVP/in Cyrodiil bekam man früher größere Mengen Transmutationskristalle, vermute mal, dass es immer noch so ist?). Übrigens musst du deine Rüstung auch nicht sofort aufwerten, du kannst sie auch erst einmal blau oder lila lassen, eine Weile tragen, und dann später noch aufwerten (wenn dir z.B. mittendrin die Aufwerter ausgehen). Solange die Rüstung allerdings noch ungebunden (=ungetragen) ist kannst du sie auch anderen Spielern zum Aufwerten geben und dir in Wunschqualität zurückgeben lassen.
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Hab grad mal im ttc geschaut: Schmuck kpl mit z. B. Hände+Schulter jeweils "göttlich" (ja ja Monsterset) alles in lila für insgesamt ca. 37k. Das ist nicht viel. Wäre mir die Zeit nicht wert stundenlang in Deshaan rumzuhängen bis aus 3x Sets zu je 8 mgl Eigenschaften genau das hervorlugt was ich suche. Nicht bei 37k.... - Meine ganz subjetive Meinung :)

    Wg. der Schulter - ich lese den Post der TE so, dass es sich hier um einen Spieler/-in handelt der/die meist völlig solo unterwegs ist...

    Es geht ja erstmal - denke ich - darum ein 5er Set zusammen zubekommen. Möglichst einfach und schnell. Und für Überland questen sind die Traits völlig irrelevant.

    Zu dem o. a. beispielhaft dargestellten dann 5er Set Julianos und ein 2er Set passend irgendwas. Klar könnte man insofern schon mal drauf achten dieses 2er Set so mit Mutterträne abzustimmen, dass das 2er Set Schulter/kopf mit blick auf Monster-Set passt.

    Aber wie gesagt, es geht erstmal umd quick and dirty... :)
    Edited by Sakibure on 5. Dezember 2019 16:33
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.