Ich meinte damit hauptsächlich Schreib-/Lesefehler von bestimmten Sektoren der Platte, die nach einiger Zeit auftreten können. Und da sich dort gerade nur Daten von der ESO-Installation befinden, betrifft das nur ESO und interessiert Deine anderen Programme natürlich herzlich wenig.mauerzahnb16_ESO schrieb: »[...]Ein Hardwarefehler kann natürlich immer vorliegen, der diese Black Screens grundsätzlich mal versursacht - aber mein Rechner funktioniert mit allem anderen tadellos - viel Videoschnitt und Medienarbeit, etwas 3D Rednering etc. - auch wenn das nix heißen muss. Ich Spiele halt über Bootcamp - das allerdings seit 2014!! auf verschiedenen Rechnern und bisher ohne jegliche Probleme.[...]
BootCamp ist auch nur ein Hilfsmittel,...
mauerzahnb16_ESO schrieb: »
OwenDaring schrieb: »mauerzahnb16_ESO schrieb: »
Auch wenn „Boot Camp“ den Mac zu einem… „Dual-Boot-System“-ähnlichem System macht, so werden einige Dinge wohl weiterhin emuliert. Auch wenn 's nahe dran ist, so ist es trotzdem „anders“ & birgt Fehlerquellen.
...
Auf einem „Mac“, über „Boot Camp“ & „STEAM“ ESO zu spielen, das hört sich für mich nach… „von hinten, durch die Brust, in 's Auge“ an. Das ist alles andere als KISS
mauerzahnb16_ESO schrieb: »⁞
Ich hab meine Grafikkartentreiber aktualisiert (eigentlich downgegraded) - denn das ist bei Bootcamp so eine Sache... die Apple Treiber sind nicht gerade tolle, es gibt aber gepatchte Treiber... und ich hab den verdacht, dass die Abstürze mit diesen gepatchten Grafiktreibern zusammenhingen.
⁞
…Ich hab ESO auch direkt auf der Mac Plattform installiert. Läuft dort auch, ohne Abstürze, aber um, ich würde, sagen 40% weniger FPS und so kleine microstutter, wenn Texturen geladen werden, was super nervig ist.
Ich glaube, Du betrachtest einen Mac, aus der Historie heraus, immer noch als etwas Exotisches.
Daher bin ich hier auch ganz beim TE, dass man gegebenenfalls erst die Absturzursache klärt, bevor man sich des Steam Problems annimmt.