Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Können Nekromanten die Krieger/Magier Questreihen erleben ?

ambotaku
ambotaku
✭✭✭
Ich habe als Twink mal in Elsweyr einen Nekromanten angefangen und bin mittlerweile mit Level 32 im Hauptspiel (Dominion Allianz-Gebiete) unterwegs.
Was mir bisher nicht gelungen ist, zur Hauptquestreihe (Kalthafen), der Krieger- und der Magiergilde zu gelangen.

Ist das Rollenspiel-mäßig begründet (Nekros sind ja auch wegen Mannimarko und anderen bösartigen Nekros der schlimmste Feind) oder habe ich den richtigen Weg noch nicht gefunden?
Die Propheten-Zuflucht bleibt jedenfalls verschlossen und in allen Gildenhallen fehlen Questgeber wie Sieht-alle-Farben oder Valaste.

Zu dieser Frage habe ich lange gesucht, aber auch von Zenimax und diversen Einführungen noch keine Antwort gefunden.
Wenn das wirklich nicht geht, ist das schon eine schwere Einschränkung für PVE und man sollte das neben den Strafen für Nekros auch mal offiziell erwähnen.
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Die Gildenquests fangen in den Start-Städten an (Auridon / Glenumbra / Steinfälle ). Da sollte ein Quest-Marker in den Gildenhallen sein, um den Gilden beitreten zu können.

    Die Hauptquest wird dir auch in diesen Städten "aufgedrückt" :)

    Es gibt keine Einschränkung nach Klasse / Volk / usw.. Eigentlich kann jeder alles machen.
    GDBY
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Hallo,

    aber klar. Eigentlich sollte imho seit One Tamriel es überall möglich sein die Magier-/Kriegergildenquestreihe zu starten. Definitv sollte es Deinem Char als Angehöriger des Aldmeri-Domions auf Auridon in Vulkehlwacht möglich sein.

    Einfach dort in die Magiergilde und Kriegergilde rein spazieren und aufgenommen werden Keine Angst, die nehmen wirklich Jeden ;). Die Aufnahme ist Voraussetzung, das die beiden Quetreihenstarten starten können.

    Östlich von Vulkehlwacht (etwas außerhalb) ist auch "Deine" Version der Zuflucht, die Du betreten kannst. Allerdings brauchst Du die "Gönner"-Quest (Solltest Du normalerweise automatisch direkt nach Start erhalten haben). Die brauchst Du um die Haupthandlung zu starten.

    Hinweis: Die "Zuflucht" in den anderen beiden Fraktionsgebieten bleibt Dir immer verschlossen. D. h. für die Rückkehr für die Quests der Haupthandlung in Deinem Fall immer nach Auridon/Vulkehlwacht!
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • ambotaku
    ambotaku
    ✭✭✭
    Sorry - dummer Fehler meinerseits und Danke für die Hinweise !

    Im Gegensatz zu meinem Hauptchar (Kajiit Bogen/Ausdauer Nightblade) der natürlich zum Dominion gehört, ist der Nekromant ein Dunkelelf, was mir wegen mehr Magie und auch Aussehen passender erschien.

    Dabei habe ich nicht bedacht, dass der Dunkelelf (ohne entsprechende Freischaltung) automatisch zum Ebenerz Pakt gehört. Da kann ich in Auridon also lange (vergeblich) nach Ansprechpartnern für diese Questreihen suchen, sondern muss natürlich nach Steinfälle (oder Ödfels für die ganze Kampagne) springen, um alle Questreihen machen zu können.

    Die Gilden - und Hauptquests bringen ja eine Menge Skillpunkte und machen auch viel Spaß, auch wenn es vom Rollenspiel etwas seltsam anmutet, dass Nekromanten von der Magiergilde "beschäftigt" werden und in der Hauptgeschichte nicht gleich oder spätestens nach dem ersten Wirken eines Skelett-Matiers von Sai Sahan erschlagen werden, denn Rothwardonen mögen Nekromantie ja gar nicht. :D

  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Ja, passt irgendwie nicht. Ist mir gestern in Schnittermark wieder aufgefallen. Hab als Nekromant die Arena Quest gemacht. Natürlich mit Skills, die strafbar sind. Hab 6 Begnadigungserlasse verschwendet. :-(
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    ambotaku schrieb: »
    Sorry - dummer Fehler meinerseits und Danke für die Hinweise !

    Im Gegensatz zu meinem Hauptchar (Kajiit Bogen/Ausdauer Nightblade) der natürlich zum Dominion gehört, ist der Nekromant ein Dunkelelf, was mir wegen mehr Magie und auch Aussehen passender erschien.

    Dabei habe ich nicht bedacht, dass der Dunkelelf (ohne entsprechende Freischaltung) automatisch zum Ebenerz Pakt gehört. Da kann ich in Auridon also lange (vergeblich) nach Ansprechpartnern für diese Questreihen suchen, sondern muss natürlich nach Steinfälle (oder Ödfels für die ganze Kampagne) springen, um alle Questreihen machen zu können.

    Die Gilden - und Hauptquests bringen ja eine Menge Skillpunkte und machen auch viel Spaß, auch wenn es vom Rollenspiel etwas seltsam anmutet, dass Nekromanten von der Magiergilde "beschäftigt" werden und in der Hauptgeschichte nicht gleich oder spätestens nach dem ersten Wirken eines Skelett-Matiers von Sai Sahan erschlagen werden, denn Rothwardonen mögen Nekromantie ja gar nicht. :D

    Alles gut. 🙂 Ja, ich stimme Dir zu, dass es vom Lore her nicht so ganz passt. Und es nicht völlig integriert wurde. Vgl. Post davor mit der Arena Quest in Schnittermark
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.